9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Fenjal
@Hekatean_Witch lies deinen Kommentar 505, vielleicht verdeutlich der dir, dass ich mit Dir kein privates Wort wechseln werde.
Du hast daran nicht das mindeste Interesse, dein Nachfragen jetzt dient einzig und allein der Informationssammlung um später diese Infos gezielt einsetzen zu können.

Zitat von Hekatean_Witch:
Und deshalb nehme ich dich hier nicht ernst

Das ist noch einer der harmlosen Sätze aus deinem benannten Kommentar, also,..Heka, lass mal stecken, denn Gutes hast du mir gegenüber nicht im Sinn, das hast du mehr als verdeutlicht.
Übrigens, beruhige dich, ich werde dich künftig weder zitieren noch anschreiben.

28.06.2025 18:36 • #586

lulu77
Zitat von Darek:
Ich habe das Bedürfnis meine Erfahrung/ Situation mit meiner Frau zu besprechen. Ich weiß nicht wie sie reagieren wird, aber es wäre zumindest ...

Überlege dir das sehr gut! So lange du dir nicht sicher bist, ob du in dieser Ehe bleiben möchtest, könntest du sie damit tief verletzen. Und ob das dann auf lange Sicht wieder ins Reine gebracht werden kann, ist die Frage. Du kennst deine Frau am besten….

28.06.2025 18:37 • x 2 #587

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

D
Zitat von Löwin45:
Auch möchte ich kurz auf die „andere“ Frau eingehen, die dir „den Kopf verdreht“ hat.
Kennst du sie tatsächlich?
Glaubst du, dass sie diesen hohen Einsatz rechtfertigt?

Ich kenne sie eben nicht, 1x gesehen und nicht besonders empfunden, das ganze hat mit dem Schreiben angefangen, als wir jeden Tag uns mehr kennengelernt haben. Wir standen kurz davor uns wieder zu treffen und ein tieferes Gespräch zu führen, aber dann hat es solche Emotionen in mir ausgelöst, dass ich auf die Bremse gedrückt habe und entschied den Kontakt abzubrechen.

28.06.2025 18:38 • x 5 #588

Fenjal
@Darek dir fehlt der Mut. Nur wenn du euch eine Chance gibst kannst du diese Frau vs deiner Frau setzen.
Das sollten dir deine Träume wert sein.

28.06.2025 18:41 • x 1 #589

MissGeschick
Zitat von Fenjal:
@Darek dir fehlt der Mut. Nur wenn du euch eine Chance gibst kannst du diese Frau vs deiner Frau setzen. Das sollten dir deine Träume wert sein. ...

Also jetzt lassen wir mal aber die Kirche im Dorf. „Träume“, er kennt sie nichtmal richtig. Und was er bisher kennt lässt nicht darauf schließen, dass sie charakterlich ein Jackpot wäre. Dafür, dass man mal kurz Honig ums Maul bekommt, gibt man doch keine gute Ehe und Familie auf. Ich glaube jeder hier hat verstanden, was du von Familien, Kindern und Müttern so hältst. Aber das lässt sich nunmal nicht pauschal auf jeden übertragen.

28.06.2025 19:16 • x 17 #590

N
Zitat von Darek:
mehr kennengelernt

Oder mehr verführt.
Klar ist es schön, begehrt zu werden.
Aber das, was diese Frau in Dir auslöst, hat auch ganz viel mit den Sehnsüchten zu tun, die Du auf die Frau, die noch ein leeres Blatt ist, projiziert und damit auslagerst.

Apropos Projektion:
Zitat von Fenjal:
dein Nachfragen jetzt dient einzig und allein der Informationssammlung um später diese Infos gezielt einsetzen zu können.

Aber das löst Dareks Problem nicht.

Das Ausprobieren zwecks Vergleich auch nicht. Wie will man auch 23 Jahre mit 5 Minuten vergleichen. Die unendlichen Möglichkeiten für Dein restliches Leben bieten beide. Oder auch keine. Sich ausleben und verwirklichen kann man mit jedem, der mitmachen will. Ob Deine Frau noch mitmachen will, erfährst Du nur über ein Gespräch, wohin die Reise für Dich gehen soll.

28.06.2025 19:19 • x 4 #591

ElGatoRojo
Naja - es hängt ja zusätzlich die Freundschaft mit seinem Kumpel daran. Könnte man ja mal klären inzwischen.

28.06.2025 19:19 • x 3 #592

A
Zitat von Fenjal:
@Darek dir fehlt der Mut. Nur wenn du euch eine Chance gibst kannst du diese Frau vs deiner Frau setzen. Das sollten dir deine Träume wert sein.

Fenjal ,
deine Worte machen mich traurig .
Traurig , weil du anscheinend keine Werte kennst
bezüglich menschlicher Bindungen und Tipps gibst , die deinem Charakter entsprechen .Das versuchst du anderen überzustülpen .
Hauptsache dein Häuschen bleibt sauber, du musst dir um niemanden Sorgen machen und du holst dir S. mit jemandem der verheiratet ist und bindungsmäßig keine Ansprüche stellt.
Du hast dich für diesen Weg entschieden .
Aber so vehement , wie du gegen die Ehe vorgehst , wirkt es auf mich , als hättest du ungewöhnlich schlechte Erfahrungen gemacht .
Du kommst mir vor wie ein angeschossenes Reh , das sich zurückzieht und das Grasen nur noch in seinem sicheren Terrain zulässt .
Letztendlich empfinde ich dich als einen Menschen , der sehr enge Grenzen für sich setzt , weil alles andere dir Angst macht , du brauchst eine extreme Struktur in deinem Leben um dich zu schützen , nur wovor ?
Ich weiß es nicht, deine Oma war wohl dein Herzensmensch , der dir fehlt, die du vermisst , was geschehen ist weiß ich natürlich nicht . Ich weiß nichts über dich , nur daß du nichts über deine Vergangenheit preisgibst , wurdest vielleicht auch noch nicht danach gefragt .
Sorry für OT

28.06.2025 19:22 • x 6 #593

Fenjal
@missgeschick ui, da geht aber jemand schnell hoch, hätte ich gar nicht erwartet bei derart stabilen Ehen.
Könnte da ein Fünkchen Verunsicherheit die Ursache sein.
Der te ist gross und kann, so glaube ich jedenfalls durchaus selbst entscheiden, ob er Risikobereitschaft genug besitzt um aus alten Spuren rauszukommen, seine Sache.

28.06.2025 19:36 • #594

B
Lass bloß die Finger davon! Du hast was sich andere nur erträumen können (Haus, Frau Kinder), sei dir deines Reichtums bewusst. Natürlich versteh ich die Versuchung aber das bringt dich nur in Teufels Küche, arbeite lieber mit deiner Frau an eurer Beziehung und sprich an was dich stört.

28.06.2025 19:43 • x 12 #595

Fenjal
Zitat von Abendrot:
Aber so vehement , wie du gegen die Ehe vorgehst

Vehemenz gegenüber einer Institution, deren Garantie am ablaufen ist.
Wenn man mit Klauen und Zähnen an etwas festhalten möchte, wird die kleinste Kritik zu einem Tsunami aufgebauscht, mir persönlich zeigt das nur die Angst ein Partner Könnte sich verabschieden und nein, man denkt dabei weniger daran, dass dieser Partner scheitern könnte, denn die eigene Angst verlassen zu werden treibt hier ihre Blüten.

28.06.2025 19:44 • #596

A
Zitat von Fenjal:
Vehemenz gegenüber einer Institution, deren Garantie am ablaufen ist. Wenn man mit Klauen und Zähnen an etwas festhalten möchte, wird die kleinste Kritik zu einem Tsunami aufgebauscht, mir persönlich zeigt das nur die Angst ein Partner Könnte sich verabschieden und nein, man denkt dabei weniger daran, dass dieser ...

Mach doch vielleicht mal einen eigenen Thread zu diesem Thema auf,
dann kannst du dich voll und ganz auf das Thema Ehe und Kinder fokussieren ,wäre sicherlich interessant .

28.06.2025 19:51 • x 3 #597

Fenjal
@Abendrot passt schon, übrigens ich bin auch schon gross und brauche keine Ratschläge .

28.06.2025 19:54 • x 1 #598

MissGeschick
Zitat von Fenjal:
@missgeschick ui, da geht aber jemand schnell hoch, hätte ich gar nicht erwartet bei derart stabilen Ehen. Könnte da ein Fünkchen Verunsicherheit ...

Du liest mich oft durch deinen eigenen Filter. Und dadurch ganz falsch. Ehrlich gesagt hat mich dein Pathos a la „er soll seine TRÄUME wahr machen eher amüsiert. Meine eigene Ehe tut hier zwar nichts zur Sache, aber sie ist wie viele nicht immer aber überwiegend glücklich.

Du hast aber Recht, der TE ist schon groß und kann selber entscheiden. Das hat er auch bereits. Er hat den Kontakt zur Facebook Frau beendet. Darüber liest du auch charmant hinweg und statt auf ihn einzugehen, bleibst du wie oft stoisch in deinem eigenen Film. Ich gehe insgesamt selten „hoch“. Und wegen deinen Kommentaren sehe ich da garkeine Veranlassung. Das stärkste Gefühl, dass du in mir auslöst ist Amusement und hier und da Mitleid. Ich möchte mit dir und dem was du Freiheit nennst nicht tauschen. Aber eine Sache haben wir gemeinsam. Wir schlafen beide gern mit einem verheirateten Mann

28.06.2025 19:55 • x 7 #599

Pippa
@Abendrot

28.06.2025 20:02 • x 2 #600

A

x 4