9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Milly85
Zitat von FloraVita:
Weil man sich selbst immer mitnimmt. Egal mit wem oder wo man lebt.

Toll geschrieben.

01.07.2025 13:29 • #916

Milly85
Zitat von Darek:
Hat mir ihre Telefonnummer gesendet, welche ich bis dato nicht hatte und bat mich anzurufen, egal wann, damit wir reden können. Sie fand unsere FB Unterhaltung sehr schön und fand dass wir sehr gut harmonieren.

Sorry, ist das widerlich… wie durchschaubar sie ist. SO reagiert nur eine Frau, die nicht wirklich cool ist sondern nur so tut, die ist viel zu involviert emotional, obwohl sie dich kaum kennt, merkst du das?

Rate mal, wie die abgehen wird, wenn was laufen sollte, dann wird deine noch-Ehefrau zum Feindbild erklärt und es wird ein Drama geben … wovon auch deine Kinder was mitbekommen werden.. warte mal ab… die würde nicht so nervös reagieren, hätte sie alle Möglichkeiten der Welt.

und wieso hat sie die denn nicht, wenn sie doch ach so toll und cool ist? Fällt es ihr am Ende (wegen ihres Charakters) vlt. doch nicht so leicht, Männer auf Dauer halten zu können? Fragen über Fragen..

01.07.2025 13:34 • x 4 #917

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

Milly85
Zitat von CanisaWuff:
Ich häng mich doch an keinen Typen, den man noch gar nicht kennt, wie eine Klette...und was soll passiert sein, Du bist verheiratet.

Ich glaube mit der Frau hättest Du Dir richtig was ans Bein gebunden.

Daaaaankeschön!

01.07.2025 13:35 • x 2 #918

M
Zitat von Milly85:
Sorry, ist das widerlich… wie durchschaubar sie ist. SO reagiert nur eine Frau, die nicht wirklich cool ist sondern nur so tut, die ist viel zu involviert emotional, obwohl sie dich kaum kennt,

Dem schließe ich mich ganz an. Darek hat sich vielleicht geschmeichelt gefühlt von ihrem fordernden Invest, aber dass er in einer Ehe mit Kindern , Haus und Gut steckt, hat sie wohl außer Acht gelassen. Sie war vermutlich von dem Geschreibsel schon emotional sehr berührt und sah schon das Licht in der Ferne leuchten. Dabei ist sie selbst noch gar nicht so lange getrennt, wenn ich mich richtig erinnere.
Sie ist wahrscheinlich recht ausgehungert und wollte möglichst bald Nägel mit Köpfen machen.

01.07.2025 15:40 • x 3 #919

Saule1980
Zitat von nalea:
Warmwechselnde oder heimliche Heilssuchende in Affären haben noch selten jemandem Glück gebracht

Das kann ich nicht bestätigen. Sehr viele wechseln warm und heiraten sogar dann. Ob sie glücklich sind, weiß ich natürlich nicht. Wer kann das schon von außen sagen?
Zitat von MMHW71:
Ist sehr pauschal formuliert, jedoch mit dem Wort selten relativiert.

Ja,
Zitat von MMHW71:
Natürlich wird Darek jetzt mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln hier manipuliert

Ja, das schwingt immer mit, wenn ich die meisten hier lese. Nicht authentisch.

01.07.2025 17:17 • x 1 #920

M
Zitat von Darek:
Habe noch einmal geschrieben, dass das für mich der einzige richtige Weg ist, seit dem ist Funkstille.

Ich finde das völlig in Ordnung. Du stiehlst Dich nicht schweigend davon nach dem Motto, die merkt dann schon, was Sache ist. Einfach und klar kommunizieren, was Sache ist.
Klare Aussagen sind das Beste, auch wenn sie das Gegenüber schmerzen.

Tja, über FB habt ihr gut harmoniert. Aha, und das ist dann die Grundlage für ein Miteinander im real life. So hatte sie sich das wohl gedacht. Ist ja auch verständlich, aber die Realität ist halt nun mal auch, dass Du Familie hast, die Du nicht leichtfertig für eine neue Liaison mit unbekanntem Ausgang aufgeben kannst.

Sie wird jetzt ihre Wunden *beep* und sich vermutlich nicht mehr melden. Wenn doch, dann eine klare Aussage, dass es das war. Oder einfach nicht darauf eingehen.

01.07.2025 17:38 • x 1 #921

Hansl
@Darek
Du wirst gerade Opfer einer schwarzen Witwe.

01.07.2025 17:42 • x 2 #922

M
Zitat von Nalf:
Alles, was Dich bislang milde genervt hat, wird an der Person dann plötzlich unerträglich.

Ja, die Abwertung des alten Partners beginnt oft, wenn der Neue am Horizont auftaucht und in greifbarer Nähe ist. Dann werden aus bisherigen Mücken Elefanten gemacht. Das ist die manipulative Selbsthilfe um riskante Entscheidungen als den besten Weg dastehen zu lassen.

Es ist schon interessant, mit welchen Gedankengängen man sich selbst hilft, um ja nicht das neue Konstrukt, das auf Illusionen beruht, zu gefährden.

Der Freund sagte mir, das wird nichts.
Ich dachte mir empört: Du kennst diesen wunderbaren Menschen doch gar nicht.

Ich zeigte ihm ein Foto und der Freund sagte, Mädel, der hat einen völlig diffusen Blick und unklare Augen. Der ist nicht ehrlich, das sehe ich am Gesicht.
Ich war zwar geschockt, aber relativierte es. Ach, was der da wahrnimmt, ist ja völlig subjektiv. Ich weiß es besser.

Im Endeffekt sagte ich mir, der ist doch nur neidisch auf mein neues Glück.

Mindestens drei mal Selbstlügen aus dem Ärmel geschüttelt, um meine Wolke 7 nicht zu gefährden.

Und bei Problemen in der Affäre ging es dann weiter mit der Selbstmanipulation:
Nicht so tragisch, Du bewertest das wieder mal über. Darüber musst Du stehen. Bloß wie, hätte ich nicht gewusst.

Ich muss das verstehen, es kommt von seiner Kindheit (die tatsächlich nicht schön gewesen war, denn er hatte sie schlichtweg vergessen, also verdrängt). Muss ich das, ist die verkorkste Kindheit der Freibrief für verschwurbelte Aussagen, unklare Statements und Hinhaltetaktik?

Ich halte das aus, es wird wieder besser. Ich muss nur ...
Nein, die Tränen unterdrücke ich und tue, als ob ich unbeschwert und heiter wäre. Seltstmanipulatiion und das Gegenüber belogen. Und so ging es über Monate, das muss man sich mal vorstellen. Ich hätte damals zu einem Therapeuten gehen sollen, aber ich doch nicht. Ich war doch stark! Ja, super, denn Tränen wurden weggedrückt, Empörung weggeschlossen und dass ich immer die Dumme war, war ich ja mittlerweile gewöhnt. Das habe ich so nicht gesagt oder gemeint, das hast Du (wieder mal) falsch verstanden, das habe ich nie behauptet - diese Aussagen kannte ich zur Genüge.Sie stellten mich ins Abseits und ich fühlte mich nicht ernst genommen.

Aber wer aufbegehrt, macht Probleme. Also ließ ich es. Vorwürfe, empörte Gegenäußerungen machen nur unattraktiv bzw. noch unattraktiver, denn er war schon längst in der Phase der Abwertung angekommen.

Erst machte ich alles richtig, war perfekt, dann schlich sich Gleichgültigkeit ein und letztlich spürte ich, dass ich immer mehr an Boden verlor. Typisch für Bindungsvermeider. Eine Bindung könnte entstehen oder ist einseitig schon da, also muss ich mich schützen, um den anderen fern zu halten. Und dafür ist die Abwertung des Gegenübers ein probates Mittel und schließlich heißt es: sie war nicht so wie sie sein sollte und ich hatte Recht zu gehen. Im übrigen hatte ich es ihr gleich am Anfang gesagt, dass ich Probleme mit Bindungen habe. Sie wusste es, also ist sie selbst schuld.
Das stimmte auch, ich war auch selbst schuld. Aber Bedenken wischte ich weg mit dem Glauben, dass es mit mir sicher ganz anders werden würde. Gleich am Anfang Selbstbelügung.

01.07.2025 18:00 • x 1 #923

Lukrethia
Zitat von Saule1980:
Ja, das schwingt immer mit, wenn ich die meisten hier lese. Nicht authentisch.

Zitat von MMHW71:
Natürlich wird Darek jetzt mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln hier manipuliert (

Was sagt der Duden zum Wort Manipulation?
durch bewusste Beeinflussung in eine bestimmte Richtung lenken, drängen

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was das Mitteilen einer persönlichen Meinung bzw ein Ratschlag, der sich am individuellen Moralkodex orientiert, hier mit Manipulation zu tun hat oder warum die Authentizität dessen angezweifelt wird.

Es kann jeder hier seine Meinung vertreten, nur weil man nach zig Seiten erkennen muss, dass man relativ alleine da steht mit seiner eigenen Meinung, heißt das nicht, dass die anderen manipulativ oder nicht authentisch sind.

01.07.2025 18:13 • x 3 #924

Heloise
Zitat von Darek:
Hat mir ihre Telefonnummer gesendet, welche ich bis dato nicht hatte und bat mich anzurufen, egal wann, damit wir reden können. Sie fand unsere FB Unterhaltung sehr schön und fand dass wir sehr gut harmonieren.

was triggert dich, dass du auf deren Bedürftigkeit so abfährst? . DAS würde ich mich an deiner Stelle fragen.

Blenden wir mal aus, dass dich das schmeicheln könnte und fragen wir uns lieber: Was treibt diese Frau an? Die ist ja maximal bedürftig würde ich sagen. Möglich dass ihre letzte Trennung auch daran lag, dass der Mann ihre Wünsche nicht erfüllte, sie sich nicht gesehen gefühlt hat.
Mit so jemanden haste aber auch nen Klotz am Bein, das kann ganz schön Stressen.
Und wie ich im ersten Kommentar schon sinngemäß schrieb: die ist maximal Empathielos, die geht über Leichen aber würde wegen Kleinigkeiten dich auf Trab halten. Finger weg!

01.07.2025 18:14 • x 2 #925

F
Zitat von Heloise:
dass du auf deren Bedürftigkeit so abfährst? . DAS würde ich mich an deiner Stelle fragen.

Einfaches Spiel
Sie gefällt ihm und ist willig.

Ich weiss nicht, ob das Bedürftigkeit ist..er gefällt ihr, und sie möchte ihn haben und lockt mit den gängstigen Mitteln, die eine Frau so haben kann..

01.07.2025 18:22 • x 3 #926

Heloise
Zitat von Felica2024:
Einfaches Spiel Sie gefällt ihm und ist willig. Ich weiss nicht, ob das Bedürftigkeit ist..er gefällt ihr, und sie möchte ihn haben und lockt mit ...

Nein. Gar nicht einfach. WARUM gefällt sie ihm? Vor 10 Jahren wäre er an ihr vorbeigelaufen. Was löst die Frau in ihm aus?

01.07.2025 18:25 • #927

F
Zitat von Heloise:
Nein. Gar nicht einfach. WARUM gefällt sie ihm? Vor 10 Jahren wäre er an ihr vorbeigelaufen. Was löst die Frau in ihm aus?

Eine Phantasie, die er lange nicht mehr ausleben konnte.

01.07.2025 18:26 • x 2 #928

ElGatoRojo
Zitat von Heloise:
. Gar nicht einfach. WARUM gefällt sie ihm?

Doch einfach. Jeden Tag sieht er 100 Frauen, die vorbei laufen --- aber diese eine lächelt ihn an und will was mit ihm.

01.07.2025 18:28 • x 2 #929

S
@Heloise
Zitat von Heloise:
WARUM gefällt sie ihm?

Weil sie ( ohne Anstrengung) zu haben ist.
Mehr Geheimnis ist da nicht.

01.07.2025 18:37 • x 2 #930

A

x 4