9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Heloise
Zitat von Felica2024:
Eine Phantasie, die er lange nicht mehr ausleben konnte.

Die wenigsten leben ihre Phantasien wirklich aus (zum Glück) - also tiefer graben: was ist es? Welches Bedürfnis ist es bei ihm?

01.07.2025 18:45 • #931

F
Zitat von Heloise:
Welches Bedürfnis ist es bei ihm?

Aufregung, Abenteuer......

01.07.2025 18:45 • x 2 #932

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

Heloise
Zitat von ElGatoRojo:
Doch einfach. Jeden Tag sieht er 100 Frauen, die vorbei laufen --- aber diese eine lächelt ihn an und will was mit ihm.

So ist es. Aber warum springt er an? Und was sagt der Verstand?

01.07.2025 18:47 • #933

Heloise
Zitat von Felica2024:
Einfaches Spiel Sie gefällt ihm und ist willig. Ich weiss nicht, ob das Bedürftigkeit ist..er gefällt ihr, und sie möchte ihn haben und lockt mit ...

Es sind eben nicht die gängigsten Mittel. Sie preist sich meiner Meinung nach zu sehr an. Das ist too much.

01.07.2025 18:49 • #934

Heloise
Zitat von SchlittenEngel:
@Heloise Weil sie ( ohne Anstrengung) zu haben ist. Mehr Geheimnis ist da nicht.

auf den ersten Blick ja. Die Anstrengung kommt, wenn er auffliegt.

01.07.2025 18:50 • x 1 #935

Heloise
Zitat von Felica2024:
Aufregung, Abenteuer......

Verständlich. Aber das tauscht man nicht gegen eine jahrelang vertraute Person, die man nach wie vor achtet, liebt und respektiert.

01.07.2025 18:52 • #936

F
Zitat von Heloise:
Verständlich. Aber das tauscht man nicht gegen eine jahrelang vertraute Person, die man nach wie vor achtet, liebt und respektiert.

Er sah es sicher nicht als Tausch, sondern eher als Zubrot an.

01.07.2025 18:55 • x 5 #937

ElGatoRojo
Zitat von Heloise:
also tiefer graben: was ist es? Welches Bedürfnis ist es bei ihm?

Aber das langt doch -- ein Abenteuer. Was ganz alleine machen ohne Fessel durch Partner, Moral und Vernunft. Freiheit und die wilde Prairie. Wo sie doch signalisiert, dass sie sowohl Attraktionen zu bieten hat als auch mitmachen will. Momente grenzenloser Verantwortungslosigkeit und voller Risiko, der Thrill. Und irgendwann ist er dann in einer Lage wo er sich fragt, wie er da eigentlich hin gekommen ist -- aber egal ............

01.07.2025 19:16 • x 2 #938

Heloise
Zitat von Felica2024:
Er sah es sicher nicht als Tausch, sondern eher als Zubrot an.

Ich hab nicht alles gelesen. War sie denn eingeweiht?

01.07.2025 19:27 • #939

MMHW71
Zitat von FloraVita:
Ohne es zu werten: Ihr lebt physisch mit euren Ehepartnern, emotional aber miteinander. Merken das eure Partner nicht? Fehlt ihnen nicht das, was ihr ...

Nein die merken es nicht, denn die haben sich schon vorher von der emotionalen Ebene verabschiedet, sonst wäre es gar nicht dazu gekommen. Ich habe den tiefen Fall bereits gehabt, als mein AM sich damals mit der Aussage verabschiedet hat, dass er für seine Frau kämpfen will und er sich somit sich zurückzieht. Das war dann der Punkt, wo meine Arbeit begann. Und er hat sich wieder gemeldet, diesmal mit tieferen Wünschen, die ich dann nicht erfüllen konnte/wollte. Nun sind wir soweit, dass wir den Kontakt aufrecht erhalten und offen sind, was noch kommt. Zu Ende ist diese Geschichte somit noch lange nicht. Ich kann mittlerweile mit der Situation sehr gut umgehen. Ich habe mich sehr mit der Dynamik auseinander gesetzt und wenn er weg wäre, würde ich damit leben können, da ich den Fokus nur mehr auf mich und meine Bedürfnisse gelegt habe.

01.07.2025 20:01 • x 1 #940

MMHW71
Zitat von Lukrethia:
Was sagt der Duden zum Wort Manipulation? durch bewusste Beeinflussung in eine bestimmte Richtung lenken, drängen Ich wüsste jetzt ...

Ja und genauso sehe ich die Beiträge, die allesamt fast in die Richtung gehen, sich der EF zu widmen.
Ist ja auch legitim, denn hier befinden sich hauptsächlich betrogene Menschen, die eben auf der anderen Seite stehen und für den Erhalt der Ehe plädieren, egal wie.
Ich habe niemanden meine Meinung aufgezwungen, ich habe meine Meinung geäußert. Ich habe Darek auch niemals geraten, sich der AF hinzugeben.
Ich habe Darek geraten, in sich zu gehen und seine Bedürfnisse zu eruieren und seinen Weg zu gehen, wie immer der auch aussieht. Darek ist ein sehr geradliniger und reflektierter Mann, der sicher weiß, dass er nun an dieser Sollbruchstelle angelangt ist, die sein Leben positiv weiter entwickeln kann.

01.07.2025 20:10 • x 2 #941

alleswirdbesser
Zitat von MMHW71:
und genauso sehe ich die Beiträge, die allesamt fast in die Richtung gehen, sich der EF zu widmen.
Ist ja auch legitim, denn hier befinden sich hauptsächlich betrogene Menschen, die eben auf der anderen Seite stehen

Du, ich habe, als ich Single war, den Männern, die eine Affäre mit mir haben wollten, ebenfalls empfohlen sich ihren Frauen zu widmen, Dabei hätte ich sie so leicht für die Befriedigung meiner Bedürfnisse (nicht in jeder Hinsicht natürlich) haben können. Aber ich wollte keine Affäre sein und ich konnte es bei den ersten nicht lassen, eine gute Tat vollbringen zu wollen, habe nachgebohrt, diskutiert, erklärt… War natürlich vergeudete Zeit. Die Geschichten waren nicht viel anders wie die im Forum warum wieso weshalb sie fremdgehen müssen.

01.07.2025 20:17 • x 5 #942

MMHW71
Zitat von Saule1980:
Das kann ich nicht bestätigen. Sehr viele wechseln warm und heiraten sogar dann. Ob sie glücklich sind, weiß ich natürlich nicht. Wer kann das ...

Ja das stimmt! Ich kenne auch Fälle, die nicht warm gewechselt haben und auch kein Glück hatten.
Wichtig für jede Beziehung ist auf jeden Fall, dass sie nicht verschlammt und dafür sind beide zuständig. Mit fortgeschrittenem Alter bekommt man einen anderen Blick auf neue Partner und weiß als gut informierter Mensch, dass das Leben zu kurz ist, um unglücklich zu sein.

01.07.2025 20:20 • x 1 #943

N
Ich lese hier keine Manipulation. Manipulation arbeitet mit unterschwellingen Ängsten oder Drohungen. Nichts davon habe ich hier irgendwo gelesen.

Es gab Zuspruch, es gab Denkanstöße, es gab positive und negative Kommentare zu der Ehefrau, ihrem Verhalten, seinem Verhalten, dem Verhalten der anderen Frau Vergleiche mit eigenen Geschichten, Tipps.

Bei dir M. lese ich einen starken Rechtfertigungsdruck in Bezug auf deine eigene Affäre. Das sei dir belassen. Auch, wie und dass du sie führst. Nur bedeutet das nicht, dass jeder, der diese Einstellung nicht teilt, manipulativ unterwegs ist.

Wenn ich genau wäre, würde ich diese Unterstellung als Manipulation werten. Denn im Subtext heißen deine Beiträge, wer Affären nicht gutheisst, bedrängt einen ratsuchenden TE.

Und solche Spielchen braucht hier doch echt keiner, oder?

01.07.2025 20:28 • x 4 #944

MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
Du, ich habe, als ich Single war, den Männern, die eine Affäre mit mir haben wollten, ebenfalls empfohlen sich ihren Frauen zu widmen, Dabei hätte ...

Ja auch ich habe meinem AM immer wieder nahegelegt, in seine Ehe zu investieren, das hat er dann ja auch nach dem Kontaktabbruch gemacht und nach seinen Aussagen, war er eben nicht erfolgreich.Meine Bedürfnisse beschränken sich nicht rein auf den Akt, sondern für mich ist es nur perfekt, wenn auch das Emotionale und das Gefühl vorhanden ist. Da hat aber auch jeder andere Zugänge. Für mich gibt es Erfüllung eben nur, wenn beide Komponenten ineinander fließen.
daher musste ich auch einen persönlichen Tiefgang vollziehen, um das zu erkennen. daher ist es auch für mich kompliziert, eine Affäre im herkömmlichen Sinn zu betreiben.

01.07.2025 20:28 • #945

A

x 4