9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Lukrethia
@MMHW71 Ich sehe hier nicht, dass die Leute für den Erhalt der Ehe plädiert haben, nur weil es eine Ehe ist, sondern weil man aus dem Kontext herauslesen konnte, dass Dareks Ehe nicht der komplette Trümmerhaufen ist. Und dass noch nicht viel passiert ist, und er deswegen, bevor er irgendwas macht, einmal überlegen soll, ob so ein kurzes Gspusi dafür spricht, eine langjährige Ehe aufs Spiel zu setzen. Ich frage mich auch, wer hier Darek seine Meinung aufgezwungen hat und wie das überhaupt möglich sein soll. Aber vielleicht lese ich ja auch in einer anderen Realität.

Und ich bin mir nicht sicher, ob gerade betrogene Partner dafür plädieren würden, eine Ehe um jeden Preis zu retten.

01.07.2025 20:29 • x 5 #946

N
@MMHW71

Natürlich sind beide Partner für das Glück in einer Beziehung zuständig. Aber das bedeutet doch nicht, dass man sich nicht sauber trennen oder die Beziehung gemeinsam öffnen kann. Ich finde einfach nur diese heimlichen Affäten schäbig, bei denen man sich über den Partner beklagt und später zu ihm in das Bratkartoffelverhältnis zurückschlüpft.

Nee, Schatzi, alles toll mit uns neiden! Hat beim Yoga etwas länger gedauert...

Ich bin eben allergisch gegen Unwahrheuten. Ist leider so.

01.07.2025 20:34 • x 3 #947

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

MMHW71
Zitat von nalea:
Ich lese hier keine Manipulation. Manipulation arbeitet mit unterschwellingen Ängsten oder Drohungen. Nichts davon habe ich hier irgendwo gelesen. ...

Belassen wir diese Diskussion.
Ich habe mein halbes Leben mit diesen ins Nirvana führenden Diskussionen verbracht.
deine Einschätzung, die du als Rechtfertigung bezeichnest ist einfach meine Erfahrung, die ich hier einbringen wollte. Ist nicht in deinem Sinne, verstehe ist, denn du verfolgst einfach eine andere Richtung.
wie erwähnt, Darek wird sich richtig entscheiden, da er für mich einen guten Zugang hat. Jeder muss seinen Weg finden und keine, noch so ausführlich dargestellte eigene Geschichte kann auf jemand anders umgelegt werden.
Ich hoffe, du akzeptierst meine Meinung, ich auf jeden Fall tue es zu deiner. Daher dir alles Gute und Darek ganz besonders.

01.07.2025 20:35 • #948

MMHW71
@Lukrethia
Ich hab zwar niemals geschrieben, dass ihm eine Meinung aufgezwungen wird, ich sprach von Manipulation.

Egal, was soll ich mit euch/dir diskutieren? Ich denke, es ist alles gesagt, von beiden Seiten.

01.07.2025 20:40 • #949

N
@MMHW71

Dann ist doch alles tutti. Du sagst deinem AM weiterhin mit ehrlicher Absicht, dass er sich gut um seine Ehe kümmern soll. Und bleibst liebevoll im Kontakt mit ihm.

01.07.2025 20:41 • #950

N
Eine Meinung aufzwingen ist Manipulation. Es wird lansam spät. Und es war ja auch ziemlich warm heute

01.07.2025 20:43 • #951

MMHW71
@nalea deine Allergie in allen Ehren aber damit wirst du leben müssen. Du kannst Menschen nicht ändern. Du kannst nur DEINEN Zugang ändern, sonst wird es dich irgendwann auffressen.

01.07.2025 20:43 • #952

MMHW71
Zitat von nalea:
@MMHW71 Dann ist doch alles tutti. Du sagst deinem AM weiterhin mit ehrlicher Absicht, dass er sich gut um seine Ehe kümmern soll. Und bleibst ...

Wie unser Kontakt ist, weißt du nicht. Ich habe auf jeden Fall meinen Weg und meinen Zugang dazu gefunden.
Ja und ich wünsche mir von Herzen für ihn, dass die Beiden die Kurve kriegen. Er hätte es verdient und es steht zu viel am Spiel, dass ich die Verantwortung für ein Zerbrechen dieser Ehe nicht mittragen möchte.

01.07.2025 20:45 • #953

N
Nee, ich habe Werte wie Mitgefühl, Rücksicht, Ehrlichkeit und Dankbarkei)). Die fressen mich ganz bestimmt nicht auf Und andere auch nicht

Ehrlichkeit ist für mich mit Mitgefühl stark verbunden. Denn nur wer weiß woran er ist, kann auch für sich selbst entscheiden. Ein betrigener Partner hat diese Option nicht. Er hat meist nur ein komisches Gefühl im Bauch, dass meistens vom Betrpger als Quatsch gegaslighted wird. Kommt alles irgendwann ans Lucht, hat der Betrogene neben dem Verrat , dem Minderwertigkeitsgefühl dann auch
noch mit dem Gefühl zu tun, sich selbst und den eigenen Gefühlen nie wieder trauen zu können.

Und jetzt sorechen wir von Manipulation.

01.07.2025 20:51 • x 2 #954

N
So gut wie niemand hat in diesem Thread Darek geraten sich zu trennen. Deswegen war vom Zerbrechen der Ehe kaum die Rede. Eher davon, dass er Inventur machen sollte. Am besten mit seiner Frau zusammen.

01.07.2025 20:53 • x 2 #955

Waris07
Zitat von MMHW71:
Wie unser Kontakt ist, weißt du nicht. Ich habe auf jeden Fall meinen Weg und meinen Zugang dazu gefunden. Ja und ich wünsche mir von Herzen für ihn, dass die Beiden die Kurve kriegen. Er hätte es verdient und es steht zu viel am Spiel, dass ich die Verantwortung für ein Zerbrechen dieser Ehe nicht mittragen ...

Ich verstehe, dass du dir wünschst, dass die beiden die Kurve kriegen – und dass du nicht die Verantwortung für ein Scheitern ihrer Ehe tragen möchtest.

Gleichzeitig frage ich mich: Wie soll das wirklich funktionieren, solange du als Dritte im Hintergrund Teil dieser Dynamik bist?
Ist nicht genau das – also der laufende Kontakt, selbst wenn er nur emotional ist – etwas, das die Klärung zwischen den beiden blockiert?

Und wenn du dir von Herzen wünschst, dass sie als Paar eine Chance haben: Wäre dann nicht ein konsequenter Rückzug deinerseits der ehrlichere Weg?

01.07.2025 21:00 • x 2 #956

FloraVita
Zitat von MMHW71:
Ich habe mich sehr mit der Dynamik auseinander gesetzt und wenn er weg wäre, würde ich damit leben können, da ich den Fokus nur mehr auf mich und meine Bedürfnisse gelegt habe.

Ehrlich gesagt, hier weiß ich nicht ob und inwiefern du zu dir selbst ehrlich bist.
Emotionale Affäre, die hält, trotzt dass es nicht zum körperlichen kommt, muss schon wirklich tief sein und beiden das geben, wonach sie zuhause dursten.
Ich würde damit leben können kann bedeuten dass es dich sehr treffen kann, aber du lebst damit weiter. Oder dass du denkst, dass es dich nicht so sehr treffen wird, dass es dich aus der Bahn wirft. Das zweite halte ich persönlich für wenig wahrscheinlich bei tiefer emotionaler Verbindung.
Wer das durchgemacht hat, wird sich hüten mit dem Feuer zu spielen. Zumindest wenn das heimische Feuer noch wenigstens lodert und alle Chancen hat wieder entfacht zu werden.

Ich sehe auch keine Manipulationsversuche die den Darek bei seiner Frau halten sollen, egal wie. Dafür Anregungen sich auf das zu besinnen was er sich die letzten 25 Jahre aufgebaut hat. Damit meine ich in erster Linie seine Familie und die Freundschaft. Und diese Anregungen gehen nun mal aus eigenen Erfahrungen (so wie bei dir auch), Werten und ethisch-sozialen Grundsätzen hervor. Die sind, wie ich gelesen habe, auch beim TE vorhanden. Unglücklich in einer Beziehung verharren soll natürlich niemand.

01.07.2025 21:09 • x 3 #957

N
@Waris

Es wäre auch logischer.

So wie ein Einbrecjer kaum sagen würde: Ach, ich wünsche den Hausbesitzern, dass sie ihre Alarmanlage bald wieder 100% ans Laufen nriegen. Solange bleibe ich noch, um das unbemerkt zu begleiten. Und nehme mir derweilen etwas von dem Hähnchen aus dem Kühlschrank...

01.07.2025 21:12 • x 2 #958

Saule1980
Zitat von Lukrethia:
eine langjährige Ehe aufs Spiel zu setzen.

Ich verstehe wirklich nicht, warum eine langjährige Ehe so wertvoll sein soll. Abgesehen vom Eigentum und gemeinsamen Kindern.
Ich hatte nach 20 Jahren nun wirklich keine Vorteile mehr in meiner Ehe. Unsere Kinder sind erwachsen und es gab keine gemeinsamen Themen mehr. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass es nach 20 Jahren auf keiner Ebene irgendwelche Verbindung zwischen mir und meinem Mann bestand.
Warum sollte man dann ein Kopfkino mit anderen Menschen haben aber im Ehebett weiterhin nebeneinander schlafen? Das ist für mich nicht wahrhaftig. Das macht krank. Ich habe 2 Jahre lang an einen anderen Mann gedacht und teilweise noch mit meinem Mann geschlafen, bis ich das nicht mehr ausgehalten habe. Das hat mir psychisch extrem belastet.
Ich glaube nicht, dass ich eine Ausnahme bin und andere Frauen ihre Männer in langen Beziehungen weiterhin begehren.

01.07.2025 21:15 • x 3 #959

ElGatoRojo
Zitat von Saule1980:
Ich glaube nicht, dass ich eine Ausnahme bin und andere Frauen ihre Männer in langen Beziehungen weiterhin begehren.

Wieder mal ein Beitrag von der Sorte: Was ich nicht kenne, das kann es nicht geben. Nun ja, glaube was du magst - der Realität ist das ziemlich egal

01.07.2025 21:19 • x 7 #960

A

x 4