Garibaldi
- 1702
- 10
- 1088
Garibaldi
Zitat:Aber in einer Phase meines Lebens haben mir diese sehr gut in den Kram gepasst. Ich stehe dazu na und?
paulaner
Blanca
Zitat von Garibaldi:Und genau das ist der Punkt. Affairen tragen mit dazu bei , die gesellschaftlichen Strukturen zu zerrütten....ja, aktiv zu schädigen.
lenski
Garibaldi
Isely
Zitat von KBR:Mir hat keiner in diesem Forum auf die von mir mehrmals gestellte Frage geanwortet, welche Verantwortung verheiratete Menschen für Single-Menschen übernehmen, während das umgekehrt immer erwartet
La-Fleur
Zitat von Garibaldi:Blanca:
In manchen Fällen sind sie der Killer der Beziehung, und nicht das Gewitter.
Die Konsequenzen aus Ehescheidungen hat sehr häufig die Gesellschaft zu tragen...Wohngeld, Unterhaltsvorschuss , Therapie , Prozesskostenhilfe, Sozialhilfe usw. .
( Im Mittelalter gab es den Pranger. Garnicht mal so verkehrt .
Die Beteiligten einer Affaire sollten eine Zeit lang einen Stempel auf die Stirn bekommen, .....Jetzt gibt es bestimmt einen *beep* ....)
Blanca
Zitat von Garibaldi:In manchen Fällen sind sie der Killer der Beziehung, und nicht das Gewitter.
Zitat von Garibaldi:Die Konsequenzen aus Ehescheidungen hat sehr häufig die Gesellschaft zu tragen...Wohngeld, Unterhaltsvorschuss , Therapie , Prozesskostenhilfe, Sozialhilfe usw. .
Zitat von Garibaldi:( Im Mittelalter gab es den Pranger. Garnicht mal so verkehrt.
Merilin
lenski
Zitat von La-Fleur:
Andere vorführen zu wollen, weil sie der eigenen Moral nicht entsprechen ist genauso unmoralisch und unethisch. Ist das dann nicht doppelmoralisch? Nur die eigene Moral zählt und diese gehört allen übergestulpt? Wer nicht folgt wird gerichtet? Da muss ich ja fast an A.H denken, wer nicht folgte wurde verfolgt, wer nicht so war wie er gefälligst zu sein hat, wird verfolgt, vorgeführt und hingerichtet oder bekam den Stempel, in dem Fall den Stern. Aber hey, gar nicht so verkehrt, so ein Pranger.
GASTIII
Zitat:Sie Wurden dann zwangsweise treu
Garibaldi
Ema
Zitat von JuicedWater:Wie könnt ihr es vor euch verantworten, dass ihr praktisch in eine Beziehung einbrecht und der Ehefrau des Mannes unheimlich viel Schmerz zufügt?
Ja, es gab für den Mann mit Sicherheit eine Motivation eine Affäre einzugehen (Unzufriedenheit in der Ehe etc.) und manche werden jetzt vielleicht denken, dass es ja die Entscheidung des Mannes war die Affäre einzugehen, und das stimmt ja auch. Dennoch kann eine Beziehung nur vollends zerstört werden, wenn auch ich als Affärenfrau bei diesem Spiel mitmache und mir die Gefühle der wirklichen Ehefrau völlig egal sind.
La-Fleur
Zitat von lenski:
Der Vergleich hinkt und ist völlig überzogen. Es geht hier um die eindeutig beschiss*** Entscheidung, etwas mit einem/r vergebenen Mann/Frau einzugehen. Da gibt es einfach kein Pro, nichts, was irgendwie verständlich wäre.
La-Fleur
Zitat von Garibaldi:Etwas , was Leid und Elend verursacht , soll moralisch höherwertiger sein, als Rückgrat und Ehrlichkeit ? ?