Vergeßt bitte nicht, daß es hier nicht nur um Ehen geht, sondern daß auch noch Kinder mit im Spiel sind.
Offenbar auf beiden Seiten.
Die TE schrieb, sie und ihr Mann seien jetzt wieder
glücklich miteinander.
Ehrlich gesagt finde ich es völlig wurscht, ob das Erreichen dieses Ziels nun Mut oder schlicht harte Arbeit erforderte:
Es
ist erreicht.
Was sich mir nicht ganz erschließt ist, wieso sie dennoch in dieses Forum gestürzt kommt und meint, einen Thread à la "Ich habe gute Nachrichten für Euch alle" eröffnen zu müssen, also neben dem von @annette53 weiter oben:
heute-gehts-mir-wieder-gut-t53606.html. Eigentlich hätte es genügt, sich mit einem eigenen Beitrag dort mitzuverewigen und gut ist.
Aber bitte - jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Immerhin ist sie erfrischend geradeheraus jetzt. Das ist doch mal was.
Ob sie wahrhaft glücklich ist in ihrer Ehe reloaded oder ob sie sich deren Status quo nur schönredet, das muß sie schon selbst wissen; inwiefern dieser Thread ein Indiz für letzteres ist eben auch.
Für Häme ihr gegenüber sehe ich jedenfalls keinen Anlaß - also mal ganz abgesehen davon, daß sowas gegen die Regeln dieses Forums verstößt. Überdies leben wir nicht in Saudi-Arabien, wo man Menschen für das steinigt, was sie und ihr Ex-AM da getan haben und dafür sollten wir dankbar sein, statt jetzt hier den Großinquisitor zu geben.
Ja, sie
hat sich eine Affaire geleistet.
Nein, sie war
nicht diejenige, die ihren AM gechasst hat, sondern umgekehrt.
Ja, das spricht
nicht wirklich dafür, daß sie vollends geläutert war, als sie sich entschloß, es doch nochmal mit ihrem eigenen Mann zu versuchen.
Aber
auch ihr Mann hat eine
Eigenverantwortung.
Natürlich tut er mir leid, also dafür daß er so lange betrogen wurde.
Aber es war
auch seine Entscheidung, mit der TE weiterzumachen - obwohl sie
kein Hehl daraus machte, daß sie es zunächst mal nur der Kinder wegen wieder mit ihm versucht.
Kein Außenstehender hat den beiden da reinzuquaken.
Es ist
ihre Ehe,
nicht unsere.
Ist doch schön
für die beiden, wenn
sie jetzt wieder glücklich miteinander
sind.
Warum ihnen was anderes an den Hals wünschen?
Ich finde das sagt mehr über jene aus, die hämisch darauf reagieren, als umgekehrt.
Und jetzt bin ich raus, aus diesem Thread.
Leben geht weiter, nicht nur für die TE.
Alles Gute noch.