Zitat von Selbstliebe:Merci. . für mich der Inbegriff der Selbstliebe, das kühle Nass suchen in der Affenhitze. .
Zitat von kuddel7591:Wir alle kennen Menschen, die ihr Leben als Fassade leben
Zitat 1 von meiner letzten Geschichte: Nur der Schein ist wirklich rein.
Ach Du großer Gott
Zitat 2: Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber nicht jeder Schmied hat Glück.
Aha.
Insgesamt muss ich auch sagen auf die Frage: Wieso überhaupt Beziehungen eingehen? Einer der Gründe: Weil man dort vorallem wie mit einem scharfen Messer getrennt (wieder) sieht, welche "Eigenschaften" man mag oder eben sogar begehrt. Authenzität z.B.
Zitat von kuddel7591:Es gibt diese "typischen" Eigenschaften.
Nenn mal welche.
Zitat von kuddel7591: Nur...je heikler eine Situation, je weniger Spielraum ist, je "enger" es im Leben ist, um so eher wird "Bauch-entschieden"
Ist das nicht eher umgekehrt?
Zitat von kuddel7591:Zu sagen: "Ich sehe dich" (nehme dich wahr), statt "ich liebe dich!"
Und ist das nicht fast dasselbe? Also heißt lieben nicht auch, den anderen zu "erkennen"?
Zitat von Selbstliebe:Partnerschaftsanzeigen in Printmedien sind ja im Grunde genommen nichts anderes und auch uralt, etliche Paare haben sich hierüber kennen und lieben gelernt. Es lief aber zu dieser Zeit alles etwas gemächlicher und mit Bedacht ab.
Und genau deswegen denke ich ernsthaft daüber nach, in mittelfristiger Zukunft.
Zitat von Selbstliebe:Per Internet geht die Sucherei zu schnell und ich glaube, unsere Gehirne und Lebensweisen sind an diese Geschwindigkeit und Paralleldaterei irgendwie nicht angepasst.
Das glaube ich auch, auf jeden Fall!
Zitat von Selbstliebe:Es ist vielen Leuten nicht möglich, entspannt und mit Ruhe sich einem Flirtpartner zu nähern, sich über gemeinsame Interessen wirklich kennenzulernen.
Zitat von Selbstliebe:Dabei kann aber auch ganz andere Gründe haben. Denn man darf ja nie vergessen, dass das eigene Leben mit Problemen etc. ja weitergeht, auch wenn man sich auf einen Flirt einlässt.
Ja!
Ich schrecke vor diesem Online-Dating total zurück.
Das geht schonmal mit diesem unsäglichen Parallel-Dating los.
Ich kenne die Geschichte einer Frau, die dringend so um die 30 (vor 5 Jahren) einen Partner gesucht hat, großer Kinderwunsch, ok. Sie hat über 40 Dates gehabt und zwar im 2-Tages-Takt. Die gesammelten "Informationen" hat sie zu Hause in einem Heft niedergeschrieben, da sie natürlich andernfalls den Durchblick verloren hätte.
Sie ist jetzt (Date 42) verheiratet, das zweite Kind ist im Anmarsch und die Beiden sind wohl wirklich sehr zufrieden.
Für mich die reinste Horror-Geschichte. Ich lass mich schonmal gar nicht als Information in ein Hausaufgabenheft eintragen, ich glaub, mein Schwein pfeift La Paloma
Bei mir außerdem neben diesem absoluten Widerwillen meine vorhandene Faulheit. Man muss da ja nach allem was man so hört voll dranbleiben. Man, was für ein Stress.
Hier im Forum kann ich stundenlang rumschreiben kann man jetzt sagen, ok. Aber erstens ist es viel netter hier als ich je gedacht hätte, tolle Schreiber und Schreiberinnen, mir tut die Ablenkung gerade gut und ich habe hier für mich schon wahnsinnig viel mitgenommen.
Wenn es an so ein bestelltes Dating geht sieht die Sache aber anders aus.
Mir sind Männer irgendwie immer so zugelaufen

Das ist seit geraumer Zeit aber einfach vorbei. Ich glaube, zum Teil durch äußere, aber auch innere Umstände.
Da gab es aber keine Leute, die 30 "Dating-Ratgeber" gelesen hatten. Mich ödet das unsäglich an

Oh, es sind noch nicht drei Tage vergangen, ich darf nicht anrufen, nicht zu nett sein, nicht zu bedürftig, trallala und hoppsassa (Zitat Kuddel).
Das ist alles so durchschaubar.
Ich hatte eine schöne Zeit mit einen Mann, der hat mich angerufen, da hatte ich nach dem Rendezvous nichtmal die Wohnungstür aufgeschlossen; mit einem anderen war tagelang Funkstille.
Alle halten sich nach diesen Ratgebern für Experten und sind doch in Wahrheit jetzt "behindert".
Dann ist das eben so. Mein Leidensdruck scheint (noch) nicht so hoch zu sein. Ansonsten ist meine Wahl echt die gute olle Kontaktanzeige.