238

Eine Frau sagte Warum bleibt kein Mann bei mir?

Y
Zitat von Helli:
Das passt zu meinen Ausführungen hier zum Thema Kapitalismus in der Liebe. Es ist eben Online-Shopping. Und diese Mechanismen breiten sich dann natürlich auch in der s.g. Realität aus.


Ja so ist das, und genauso wird das auch gehandhabt; Frauen und Männer, die hier unterwegs sind, bleiben gegenseitig Optionen, und wenn die Wahl sich falsch ergeben hat (weil es *den* Traumpartner nämlich in der Realität gar nicht gibt, es sind hinter den Avataren Menschen) , geht sie Retoure.
Und das obwohl ja stets glaubhaft gemacht wird, es voll ernst zu meinen
Darf man einfach nicht ernst nehmen das gesamte Tinder Gezappe und die Daddelei, und was da an Geschreibsel kommt.
Auch Sowas kommt von Sowas, die Tinder Zewa - Wisch und Weg- Generation sollte sich einfach was entspannen und in der Realität mal ankommen und das Wunschdenken aufhören. Dann klappt das auch mit der Partnersuche und niemand fragt mehr, warum bleibt keine Frau / kein Mann bei mir. .

14.08.2018 10:16 • x 2 #151


K
@ Selbstliebe

auf den Punkt gebracht!

Luftschlösser gebaut dank der virtuellen Welt und bitter abgestürzt, weil die virtuelle Welt
wirklich nur virtuell ist. Die Fakten der Realität zeigen anderes auf....und die Diskrepanz
zwischen Virtuell und Realität wird dann deutlich, wenn reale Kommunikation aufdeckt.
Und die deckt gnadenlos auf.
Da nutzt es auch nichts, im Philosophischen zu graben, das Psychologische zu bedienen,
um Erklärungen zu finden, wenn Gescheitertes den Weg des Lebens zeichnet. Und nein - es
sind nicht immer die Anderen für Eigenes verantwortlich, was eigenverantwortlich entschieden
wurde....und den Bach runterging.

Es sind nicht mal materielle Desaster, die verantwortlich zu machen sind - es sind oftmals von Menschen gemachte Probleme, sogenannte hausgemachte Probleme, du zu etwas führten,
was Virtualität versprach. So geduldig Papier ist, so geduldig ist auch Virtualität, die NICHT
die Spreu vom Weizen zu trennen vermag....das vermag nur die Realität.

14.08.2018 10:31 • #152


A


Eine Frau sagte Warum bleibt kein Mann bei mir?

x 3


H
Ich finde den Thread total spannend und danke für Eure Antworten und Beiträge.
Man kann sich doch hier auch mal über was anderes austauschen als Er ruft nicht an oder Ich hab ne Affäre.


Zitat von Helli:
q. e. d.

Zitat von BrokenHeart:
was ist das?

quid pro quo? Das kann auch nicht des Knoten Lösung sein ..


Genau, sowas ähnliches. Google hilft da übrigens!
Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war; schreibt man unter eine logische Schlussfolgerung, die hiermit also vorallem eins ist, abgeschlossen. Wollte ich als irrationale Frau mal beigesteuert haben.

Zitat von Deion:
Was verstehst Du unter anderen Kontexten? Alltag? Im Hobby beim Sport? Falls den so ist, da habe ich keine allzu auffällig negativen Erfahrungen gemacht.


Das freut mich aufrichtig!

Zitat von Deion:
Letztlich muss ich wohl noch einiges dazulernen über Frauen. . . . .


Und Frauen über Männer Das hört ja nie auf.

Zitat von Deion:
Frauen legen da mehr Wert drauf, als Du vielleicht sagen magst/tust. Was ist denn das wichtigste Element, was ein Mann einer Frau bieten kann?


Ich möchte hier nicht die Anonymität hernieder gehen lassen. MIR ist das wirklich völlig Schnurz. Ich hab kein Auto, keine Einbauküche etc. pp.
Ich bin da einfach in einer anderen, tja, Szene unterwegs? Mir fällt nichts anderes ein.
Insgesamt finde ich doch wunderbar, dass wir hier in Co-Existenz leben können. Jedem ist eben etwas anderes wichtig.


Zitat von Deion:
Leidenschaft, ein guter Part im Bett?


Sehr wichtig.

Zitat von Deion:
Das ist keine individuelle Qualität, zumal sich irgendwann wohl auch im Bett mal Langeweile einstellt.


Sehe ich nicht so.

Zitat von Deion:
Es gibt ja auch viele Frauen, die z.B. auch ohne Job sind oder alleinerziehend oder wer weiß was. Sind sie im Leben gescheitert? Oder hat sich das Leben bei Ihnen wie bei mir gänzlich anders entwickelt, als zuvor geplant? Wer weiß das schon, wer kann sich anmaßen, es zu bewerten? Letztlich doch nur die Betroffenen selbst, wie ich finde.


Natürlich nicht. Meine Haltung zur aktuellen Familienpolitik dürfte hier aber schon deutlich geworden sein.
Ich möchte eben nicht versorgt werden und auch niemanden versorgen. Wieviel Geld ein Partner hat, ist mir egal. Hauptsache, er hat genau wie ich sein eigenes.

Zitat von Deion:
So sehr ich unter der Trennung, Scheidung, den daraus folgenden Konsequenzen wie auch des Kollaps und der damit einhergehenden Konsequenzen gelitten habe, ich lebe, habe diese Probleme gemeistert bzw. bin dabei und musste mich komplett neu aufstellen. Ich hab´s geschafft, aber der Weg war lang, dornig und oft auch schmerzvoll.


Mich freut es ebenfalls aufrichtig, dass Du Dich durch diese Krisen gekämpft hast, schmerzvoll sicherlich, aber vermutlich auch nachhaltig. Bemerkenswert.

Zitat von kuddel7591:
es macht ab und an den Eindruck, als sei Frau wie Mann verkopft - ZU verkopft, um ein Miteinander sich entwickeln zu lassen.


Siehe oben. Glaube ich nicht. Nur weil wir uns hier mal so unterhalten heißt das doch nicht, dass wir nicht geborene Praktiker sind.

Zitat von kuddel7591:
Zählen Unbekümmertheit und Unvoreingenommenheit gar nicht (mehr)?


Doch! Es wird mit zunehmendem Alter etwas schwerer, sich dies zu bewahren. Aber etwas wagen sollte man sich immer zugestehen.

Zitat von Deion:
Ich finde es auch nicht schön, immer von sog. Altlasten zu sprechen. Es sind Erfahrungswerte und Erlebnisse der Vergangenheit, keine Lasten.


Ja.

Zitat von kuddel7591:
Für einen Mann sicher schwer zu vereinen - die couragierte Frau, die weiß, wo der Hammer (des Lebens) hängt und die Frau, die sich erobert wissen will, schwach sein will/soll/muss (von sich aus), um sich der Eroberung zu stellen? Was kann da wirklich ECHT sein. was ist ggf. Fassade!?


Da ist was dran.

Im guten Fall ist der Tanz umeinander ein schönes und angenehmes Spiel, das nicht immer die blanke Harmonie beinhalten muss.

Zitat von Selbstliebe:
Ja so ist das, und genauso wird das auch gehandhabt; Frauen und Männer, die hier unterwegs sind, bleiben gegenseitig Optionen, und wenn die Wahl sich falsch ergeben hat (weil es *den* Traumpartner nämlich in der Realität gar nicht gibt, es sind hinter den Avataren Menschen) , geht sie Retoure.


Hier kann ich nicht mitreden, leider...das muss irgendwie vor meiner Zeit im Forum gewesen sein...

Ich hab mich doch hier nicht versehentlich bei einer Online-Single-Shopping-Börse angemeldet...?

14.08.2018 17:11 • x 3 #153


K
@ Helli

danke....das sehe ich auch so, dass der Thread in sich eine lebhafte Diskussion ermöglicht. Die persönlichen Ansichten tragen dazu bei...weil diese akzeptiert werden. Es nutzt ja auch nichts,
persönliche Ansichten in Frage zu stellen....Andere waren nicht dabei - um das salopp zu
formulieren.
Der Thread zeigt auf, wie Diskussion gelingen kann, ohne zur-Schaustellung von - persönlichem
Gehabe, wie gut und erfolgreich Frau/Mann selbst ist, wie fehlerfrei Frau/Mann selbst war/ist.

Männer können von Frauen lernen - wie Frauen von Männern. Nein...das ist kein muss, sondern ein kann. Und nein...es wird dennoch nicht gelingen, Männer- wie Frauenversteher zu gebären. Das haut nicht hin...

Auf Frauen- wie Männertypische Eigenschaften herumzuhacken - NO. Es gibt diese typischen Eigenschaften. Diese als gegeben hinzunehmen...das reicht aus!

Beispiel: viele Jahre war ich in einer Gruppe von Menschen, die ein schweres gesundheitliches Ereignis erlebt hatten. Operative Eingriffe waren erfolgt, Weitere med. Maßnahmen standen an mit erheblicher Beeinflussung von Körper, Geist und Seele!
Ich kam als Greenhorn in eine solche Gruppe - und....ich war einer von nur sehr wenigen Männern und dazu - der mit Abstand jüngste. Was sollte mich dort erwarten - außer Ohren aufhalten. Frauen bestimmten die Runde....auf ihre typische Art und Weise. Was ich recht schnell erkannte - Frauen diskutieren anders, gehen mehr in die Tiefe, nehmen keine Rücksicht auf typische Frauen-Angelegenheiten - auch nicht im Beisein von Männern. Diese Offenheit imponierte mir von Beginn an. Außer meiner Begrüßung und der Verabschiedung und dem floskelhaften wie geht´s? - nothing from me!

Was hatte ich gelernt? Offener zu werden, ehrlicher zu werden - mit mir selbst! Nicht aufzuhören, wenn es für mich brenzlig wurde. Ursächlich vorzugehen lernen, statt nur Symptomen nachzugehen. Und dann... mich selbst kennenzulernen. Zuvor wusste ich - mich gab es! Mehr nicht. Das klingt alles so dämlich, so doof, so dumm, so lapidar, so simpel.
Sich selbst schätzen zu lernen, sich selbst mögen zu lernen, sich selbst etwas wert zu sein, für sich selbst da zu sein....schwierige Lernprozesse sind das. Nur.... wenn NICHTS mehr geht im Leben, es nur aufwärts gehen kann, werden Lernprozesse zur Pflicht, will man nicht vollkommen untergehen.
Die Mittel waren egal.... der Zweck stand im Vordergrund.

Und ich komme noch mal auf das Verkopfte in Menschen - Frauen wie Männer. Die meisten Menschen sind verkopft.... auch wenn diese sich als Bauchmenschen sehen. Es wird rational entschieden....viel zu viel sogar. Die vermeintlichen Bauchentscheidungen - nein....die sind es meist nicht. Klar.... ganz ohne Kopf geht es nicht. Nur...je heikler eine Situation, je weniger Spielraum ist, je enger es im Leben ist, um so eher wird Bauch-entschieden....wird viel eher ausprobiert.

Daher....es macht keinen Sinn, irgendwelche Spielchen mit Fassaden zu betreiben - am meisten belügt Frau/Mann sich selbst. Fassade fällt auf....und das beste Rouge nutzt nichts, wenn sich die Züge dahinter bewegen.
Wir alle kennen Menschen, die ihr Leben als Fassade leben - Single, wie Paare. Nach außen Fassade....und innen wird gespachtelt und gespachtelt.....und nebeneinanderher gelebt. Ein Miteinander ist kaum mehr gegeben, kaum mehr möglich. Zu tief sitzen die Risse, die Spachtel
nicht mehr auszugleichen vermag, das schleifen nicht mehr ausreicht.

Um den Zustand IST geht es....daran gilt es aus meiner Sicht zu arbeiten. Zu sehen, wahrzunehmen....und die 5 Sinne einsetzen, Feeling zu entwickeln, um die/den Anderen wahrzunehmen. Zu sagen: Ich sehe dich (nehme dich wahr), statt ich liebe dich!

15.08.2018 09:50 • x 1 #154


Y
Zitat von Helli:
Hier kann ich nicht mitreden, leider. das muss irgendwie vor meiner Zeit im Forum gewesen sein.


Guckst du. . Online Shopping war deine begriffliche Umschreibung für die moderne kapitalistische Umsetzung der Brautschau
darauf habe ich Bezug genommen, das man dies anders lesen kann, lässt tief blicken. . . denn auch hier wird gebaggert wie blöd, aber in einer klassischen Online Partner geht es anders ab, fast schon Kuhandelmäßig . . . . . .

Zitat von Selbstliebe:
Ja so ist das, und genauso wird das auch gehandhabt; Frauen und Männer, die hier unterwegs sind, bleiben gegenseitig Optionen, und wenn die Wahl sich falsch ergeben hat (weil es *den* Traumpartner nämlich in der Realität gar nicht gibt, es sind hinter den Avataren Menschen) , geht sie Retoure.

15.08.2018 10:03 • x 2 #155


H
Zitat von Selbstliebe:
Guckst du. . Online Shopping war deine begriffliche Umschreibung für die moderne kapitalistische Umsetzung der Brautschau


Ja, das weiß ich sogar auch noch

Und ok, danke, jetzt ist alles klar.
Und ich hatte ja die AGBs wieder mal nicht gelesen hier. Daher ein kurzer Schreck.

Apropos Avatare: Deiner ist einer meiner liebsten. Ich hau mich jedes Mal weg. (Entschuldige Kuddel, OT; weitere Antworten kommen später).

15.08.2018 10:09 • #156


Y
Zitat von Helli:
Apropos Avatare: Deiner ist einer meiner liebsten. Ich hau mich jedes Mal weg. (Entschuldige Kuddel, OT; weitere Antworten kommen später).


Merci. . für mich der Inbegriff der Selbstliebe, das kühle Nass suchen in der Affenhitze. .

15.08.2018 10:13 • #157


K
Zitat von Selbstliebe:

Zitat:
Guckst du. . Online Shopping war deine begriffliche Umschreibung für die moderne kapitalistische Umsetzung der Brautschau


@

Online-Shopping bietet die Rückgabe von dem, was nicht gefällt!

Dating-Portale (als Online-Shopping) machen genau das möglich, was hier im Forum lang und groß und breit diskutiert wird, ohne zu einem Ergebnis zu kommen...der MENSCH wird übersehen, der geshoppt werden soll.
Mit darf es ein bisschen mehr sein?, wie früher an der Wursttheke des Fleischers, ist nicht beim Online-Shopping. Es wird gekauft, was angeboten wird.... feddisch!...oder liegen gelassen, weitergeklickt, bis....!

Was geht verloren - der Mensch, die FRAU, der MANN. Von imaginären Idealen wird abhängig gemacht, was in Frage kommt - nur DAS und sonst kommt nichts in Frage. Kommt das Imaginäre nicht zustande.... klick, klick, klick, klick - moderner Skla.? Na gut.... bei den Skla. wurden die Gebisse angeschaut. Im Online-Handel zählen andere Attribute...und WEHE, es ist nicht das, was ich will.... klick, klick, klick.

Frau/Mann wissen schließlich, was sie wollen, WIE sie es wollen, wie alles Einzelne ausgestattet zu sein hat, ja sogar, wie Frau/Mann geliebt werden wollen. Und wehe.... klick. klick, klick!

Und was passiert - Frau macht Mann Vorwürfe, dass Mann so agiert/reagiert.... Mann macht Frau Vorwürfe, dass Frau so agiert/reagiert.

Online-Handel....und da kann kein Online-Portal ausgenommen werden - nicht für die Anbahnung, nicht für den Verlauf, nicht für das Ende einer Beziehung/Ehe/Affäre, wenn der Scherbenhaufen vor den Füße liegt...wird niemals DIE jeweilige Lösung herbeiführen können.

Abhängig machen durch Online-Handel.... und der individuelle Mensch, die Frau, der Mann bleiben auf der Strecke....von wegen mit zu wissen, wie Frau/wie Mann zu sein hat!

15.08.2018 12:09 • #158


Y
Ganz so absolut negativ betrachte ich Singlebörsen nicht. Partnerschaftsanzeigen in Printmedien sind ja im Grunde genommen nichts anderes und auch uralt, etliche Paare haben sich hierüber kennen und lieben gelernt. Es lief aber zu dieser Zeit alles etwas gemächlicher und mit Bedacht ab.


Per Internet geht die Sucherei zu schnell und ich glaube, unsere Gehirne und Lebensweisen sind an diese Geschwindigkeit und Paralleldaterei irgendwie nicht angepasst. Es herrscht eine Reizüberflutung und die bestimmt dieses ganze gedankliche Chaos, in dem sich viele Leute wieder finden. Ähnlich wie in Gehirnen von Kleinkindern, die über Stunden vor dem TV sitzen und Zeichentrickfilme schauen.
Die sind anschließend völlig kirre, belämmert und stehen voll neben sich. .

Es ist vielen Leuten nicht möglich, entspannt und mit Ruhe sich einem Flirtpartner zu nähern, sich über gemeinsame Interessen wirklich kennenzulernen. Weil sie ganz oft über sich selber und ihre Wünsche an eine Partnerschaft zu wenig wissen, oder keine Interessen haben (außer Job, Clubs und TV Trash) und der irrealen Hoffnung verfallen sind, der Eierlegenden Wollmilch Sau zu begegnen. Sie wollen geflasht sein, das nonplusultra Erlebnis haben. Wenn der Flirtpartner anfängt zu menscheln sind sie überfordert und bewerten und beziehen das auf sich.

Dabei kann aber auch ganz andere Gründe haben. Denn man darf ja nie vergessen, dass das eigene Leben mit Problemen etc. ja weitergeht, auch wenn man sich auf einen Flirt einlässt. Das ist vollkommen unabhängig vom Date.

Da viele aber völlig egozentrisch nur um sich kreisen, wird dies dann häufig als Affront gegen sich gewertet. Reagieren total bescheuert eben, wie reizüberflutete Kleinkinder halt.

Man sollte stets eine gewisse innere Skepsis und Distanz dem ganzen Geschreibsel und Gedatere gegenüber haben. Das verfälscht den gesunden ersten Eindruck, den man normalerweise hat, wenn man das erste mal auf einen Menschen trifft.

Manchmal berichten Leute ja auch sowas wie . . . Ich hatte ein komisches schlechtes Gefühl, als ich den xyz das erste Mal sah, aber ich habe das abgetan als Übervorsicht . weil wir doch so interessant geschrieben haben. . oder so.
Auch das ist nur dem Umstand geschuldet, dass der Mensch in dem Augenblick nicht ganz bei sich ist. Ihm fehlt häufig schlicht eine gesunde und relativierende Erdung.

15.08.2018 13:20 • x 1 #159


H
Zitat von Selbstliebe:
Merci. . für mich der Inbegriff der Selbstliebe, das kühle Nass suchen in der Affenhitze. .




Zitat von kuddel7591:
Wir alle kennen Menschen, die ihr Leben als Fassade leben


Zitat 1 von meiner letzten Geschichte: Nur der Schein ist wirklich rein.

Ach Du großer Gott

Zitat 2: Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber nicht jeder Schmied hat Glück.
Aha.

Insgesamt muss ich auch sagen auf die Frage: Wieso überhaupt Beziehungen eingehen? Einer der Gründe: Weil man dort vorallem wie mit einem scharfen Messer getrennt (wieder) sieht, welche Eigenschaften man mag oder eben sogar begehrt. Authenzität z.B.

Zitat von kuddel7591:
Es gibt diese typischen Eigenschaften.


Nenn mal welche.

Zitat von kuddel7591:
Nur...je heikler eine Situation, je weniger Spielraum ist, je enger es im Leben ist, um so eher wird Bauch-entschieden


Ist das nicht eher umgekehrt?

Zitat von kuddel7591:
Zu sagen: Ich sehe dich (nehme dich wahr), statt ich liebe dich!


Und ist das nicht fast dasselbe? Also heißt lieben nicht auch, den anderen zu erkennen?


Zitat von Selbstliebe:
Partnerschaftsanzeigen in Printmedien sind ja im Grunde genommen nichts anderes und auch uralt, etliche Paare haben sich hierüber kennen und lieben gelernt. Es lief aber zu dieser Zeit alles etwas gemächlicher und mit Bedacht ab.


Und genau deswegen denke ich ernsthaft daüber nach, in mittelfristiger Zukunft.

Zitat von Selbstliebe:
Per Internet geht die Sucherei zu schnell und ich glaube, unsere Gehirne und Lebensweisen sind an diese Geschwindigkeit und Paralleldaterei irgendwie nicht angepasst.


Das glaube ich auch, auf jeden Fall!
Zitat von Selbstliebe:
Es ist vielen Leuten nicht möglich, entspannt und mit Ruhe sich einem Flirtpartner zu nähern, sich über gemeinsame Interessen wirklich kennenzulernen.

Zitat von Selbstliebe:
Dabei kann aber auch ganz andere Gründe haben. Denn man darf ja nie vergessen, dass das eigene Leben mit Problemen etc. ja weitergeht, auch wenn man sich auf einen Flirt einlässt.


Ja!

Ich schrecke vor diesem Online-Dating total zurück.
Das geht schonmal mit diesem unsäglichen Parallel-Dating los.
Ich kenne die Geschichte einer Frau, die dringend so um die 30 (vor 5 Jahren) einen Partner gesucht hat, großer Kinderwunsch, ok. Sie hat über 40 Dates gehabt und zwar im 2-Tages-Takt. Die gesammelten Informationen hat sie zu Hause in einem Heft niedergeschrieben, da sie natürlich andernfalls den Durchblick verloren hätte.
Sie ist jetzt (Date 42) verheiratet, das zweite Kind ist im Anmarsch und die Beiden sind wohl wirklich sehr zufrieden.

Für mich die reinste Horror-Geschichte. Ich lass mich schonmal gar nicht als Information in ein Hausaufgabenheft eintragen, ich glaub, mein Schwein pfeift La Paloma
Bei mir außerdem neben diesem absoluten Widerwillen meine vorhandene Faulheit. Man muss da ja nach allem was man so hört voll dranbleiben. Man, was für ein Stress.
Hier im Forum kann ich stundenlang rumschreiben kann man jetzt sagen, ok. Aber erstens ist es viel netter hier als ich je gedacht hätte, tolle Schreiber und Schreiberinnen, mir tut die Ablenkung gerade gut und ich habe hier für mich schon wahnsinnig viel mitgenommen.
Wenn es an so ein bestelltes Dating geht sieht die Sache aber anders aus.

Mir sind Männer irgendwie immer so zugelaufen Das ist seit geraumer Zeit aber einfach vorbei. Ich glaube, zum Teil durch äußere, aber auch innere Umstände.
Da gab es aber keine Leute, die 30 Dating-Ratgeber gelesen hatten. Mich ödet das unsäglich an Oh, es sind noch nicht drei Tage vergangen, ich darf nicht anrufen, nicht zu nett sein, nicht zu bedürftig, trallala und hoppsassa (Zitat Kuddel).
Das ist alles so durchschaubar.
Ich hatte eine schöne Zeit mit einen Mann, der hat mich angerufen, da hatte ich nach dem Rendezvous nichtmal die Wohnungstür aufgeschlossen; mit einem anderen war tagelang Funkstille.
Alle halten sich nach diesen Ratgebern für Experten und sind doch in Wahrheit jetzt behindert.
Dann ist das eben so. Mein Leidensdruck scheint (noch) nicht so hoch zu sein. Ansonsten ist meine Wahl echt die gute olle Kontaktanzeige.

15.08.2018 17:18 • #160


Y
Zitat von Helli:
Mir sind Männer irgendwie immer so zugelaufen .........


lol, schön formuliert.....

Zitat von Helli:
Alle halten sich nach diesen Ratgebern für Experten und sind doch in Wahrheit jetzt behindert.
Dann ist das eben so. Mein Leidensdruck scheint (noch) nicht so hoch zu sein. Ansonsten ist meine Wahl echt die gute olle Kontaktanzeige


Ja, finde solche pauschalen Regeln auch daneben und behindert trifft es ganz gut..... ich denke es ist auch dem Umstand geschuldet, dass Leute mittels eines Algorithmus ihr Problem lösen wollen, gibt ja für fast alles ein Rezept, wieso nicht auch für die Partnersuche ..... doof nur, dass einem die etlichen Unbekannten dann die Formel zerschießen

Per Kontaktanzeige, mit Briefen und so, voll romantisch

15.08.2018 19:48 • x 1 #161


H
Zitat von Selbstliebe:
doof nur, dass einem die etlichen Unbekannten dann die Formel zerschießen




Immer diese leidigen unbekannten Größen.

Zitat von Selbstliebe:
Per Kontaktanzeige, mit Briefen und so, voll romantisch


Finde ich auch. Mit der Hand geschrieben und so. In Ruhe alles durchlesen und per Hand mit dem Tintenfüller antworten. Hat zwar immer noch etwas von gewollter Anbahnung, aber ist eben nicht ganz so Otto-Katalog.

Wie gesagt, aktuell schwant mir die Idee nur. Sollte ich es irgendwann leid sein, nicht mal wieder mit einem Mann zusammenzustossen, dann ist es mal ein Experiment wert.

Wer das hier schonmal gemacht hat bitte vortreten

15.08.2018 20:21 • x 1 #162


Y
Zitat von Helli:
Wer das hier schonmal gemacht hat bitte vortreten



Ich mach mal den Anfang.....Ja, damals, in der prädigitalen Zeit, als das Telefon grün war und eine Wählscheibe hatte, ergab es sich, dass die Selbstliebe ein Abo des örtlichen Stadtmagazins hatte, das auf den letzten Seiten voll mit Kleinanzeigen unterschiedlichster Couleur war, u.a. auch Kontaktanzeigen. Sie war jung, unerfahren und hatte den Kopf voll mit Flausen , kannst du dir denken, wie die Geschichte weiterging

15.08.2018 20:46 • x 1 #163


K
für ein paar Tage bin ich weg....zu einem meditativen Tanz-Seminar.

Lasst es hier im Thread krachen....und wenn ich zurück bin, werde ich
mich allen Posts widmen!

15.08.2018 22:28 • x 1 #164


H
Zitat von kuddel7591:
für ein paar Tage bin ich weg....zu einem meditativen Tanz-Seminar.


Ach ja. Viel Spaß!


Zitat von Selbstliebe:
ergab es sich, dass die Selbstliebe ein Abo des örtlichen Stadtmagazins hatte, das auf den letzten Seiten voll mit Kleinanzeigen unterschiedlichster Couleur war, u.a. auch Kontaktanzeigen.


Ja, das kenne ich auch noch! In meinem Stadtmagazin hat man die Anzeigen leider ins Online verlegt.

Zitat von Selbstliebe:
Sie war jung, unerfahren und hatte den Kopf voll mit Flausen , kannst du dir denken, wie die Geschichte weiterging


Ja, kann ich wohl

Wenn man jetzt mal die üblichen Kontaktanzeigen liest in überregionalen Zeitungen, dann fällt mir oft auf, dass dort Männer um die 50 (Arzt, Unternehmer, erfolgreich noch in Zeile 1) eine Frau zur Familiengründung suchen (will jetzt noch den Traum einer Famile wahrmachen)...ich weiß nicht, ob das so das richtige Fanggebiet für mich wäre

Aber wie gesagt, bleibt im Hinterkopf.

Habe heut gesehen, dass die hiesige VHS auch diverse Single-Kurse anbietet, Single-Kochen und sowas. Aber das ist mir irgendwie auch zu gestellt. Ich mein, in meiner Vorstellung kommen da dann 30 Singles mit ihren Tupper-Schalen und beäugen und verköstigen sich

Ist halt auch nicht leicht mit mir selber

Mein Favorit bleibt halt der Zufall. Im Lotto hab ich allerdings auch lange nichts gewonnen.

16.08.2018 16:52 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag