Kuddel ist ja bald wohl wieder da vom Tanzen aka, der Lehrer betritt das Klassenzimmer
Daher nochmal einen Schwenk zur Ausgangsfrage:
Zitat von kuddel7591:Es sitzen sich 2 völlig fremde Menschen gegenüber, die bestenfalls etwas "voneinander" wollen! Was steht auf der "Favoriten-Liste", was unbedingt gesagt werden sollte - gleich beim 1. Date? Mit der Tür ins Haus fallen, geht wohl eher nicht. Den Konto-Stand übermitteln. Nö! Mit Schulbildung brillieren versuchen. turnt ab! Mit der beruflichen Position Eindruck schinden zu wollen. Rohr-Krepierer!? Na ja. "anschweigen" isses auch nicht! Wie wäre es mit Wortspiel?
Die gesamte Spielekiste auszupacken. das klingt eher nach Prahlerei! Understatement? Geht das? Fragen stellen? Antworten "unbedingt haben" wollen. oder auch mal was (vorerst) im Raum stehen zu lassen, um neugierig zu machen/zu werden?
Und eben auch genau wegen dieser Grübeleien über "bestellte" Dates finde ich das einfach "unnatürlich". Das Wort gefällt mir nicht, aber mir fällt auch kein besseres ein.
Diese ganzen "Strategien" sind behindernd, bleibe ich bei. Und für Personen wie mich, die einfach gerne so handeln, wie der Schnabel gewachsen ist, vielleicht auch mal impulsiv, total einschränkend und damit hemmend.
Ich will mich gar nicht mit so etwas beschäftigen wie: Was soll ich sagen, wann rufe ich an, beim wievielten Date darf ich ins Bett etc.
Meine Güte, das nimmt doch die ganze flirrende Freude bzw. den ganzen Spaß.
In diesen ganzen Überlegungen bzw. auch Tipps aus Ratgebern ist ja auch impliziert, dass ich mich noch vom Trostpreis zum Hauptgewinn manipulieren kann.
Wozu?
Das Thema dahinter ist "Stolz".
Und ausgelöst von diesen Unsicherheiten, die m.M.n. durch zuviele Tipps, wie es denn nun richtig ist entstehen, kommt dann evtl. die Meinung zustande, ich beherrsche diese "Technik" nicht richtig = Kein Mann bleibt bei mir (ich kann keinen Mann "halten").
Diese banale Wahrheit, nämlich dass es einfach passt oder nicht, will man nicht so leicht akzeptieren. Aber jeder hat es doch schon erlebt, dass es mit den für einen richtigen Partnern völlig von alleine lief. Da konnte man machen, was man will, insbesondere in der als "sensibel" benannten Kennenlern-Phase, und es lief. Muss ich anfangen, über Strategien nachzudenken, dann läuft doch grundsätzlich schon was verkehrt.
Kuddel, daher auch interessant: Wie lange lief es mit der hier threadauslösenden Frau?