238

Eine Frau sagte Warum bleibt kein Mann bei mir?

Y
Zitat von Helli:
Mein Favorit bleibt halt der Zufall. Im Lotto hab ich allerdings auch lange nichts gewonnen.



Das eine muss das andere ja nicht ausschließen , gemeinsam mit anderen zu brutzeln kann doch ganz lustig sein, zu verlieren hat man nichts, schlimmstenfalls gehst du abends nach Hause und denkst dir, . was war das jetzt für ein schräger Film.
Eine Freundin von mir lernte ihren jetzigen Partner über ein Outdoor und Freizeitportal kennen, sie hat sich bei ihm gemeldet, weil er eine Tanzpartnerin suchte und sie ebenfalls leidenschaftlich gern tanzt. . jetzt tanzen sie zusammen und genießen ihr Glück. .

17.08.2018 09:20 • x 2 #166


H
Zitat von Selbstliebe:
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen , gemeinsam mit anderen zu brutzeln kann doch ganz lustig sein, zu verlieren hat man nichts, schlimmstenfalls gehst du abends nach Hause und denkst dir, . was war das jetzt für ein schräger Film.


Ja, stimmt, ein gutes Argument. Ich seh ja gern mal einen guten Film

Zitat von Selbstliebe:
Eine Freundin von mir lernte ihren jetzigen Partner über ein Outdoor und Freizeitportal kennen, sie hat sich bei ihm gemeldet, weil er eine Tanzpartnerin suchte und sie ebenfalls leidenschaftlich gern tanzt. . jetzt tanzen sie zusammen und genießen ihr Glück. .


Das ist aber auch wieder online...ist so ein Freizeitprotal nicht auch wieder so eine verkappte Dating-Geschichte?
Ok, ich bin da zu Voreingenommen, ich sollte da mal mehr recherchieren



Ggf. kommt es dann aber hierzu:

Zitat von kuddel7591:
Es sitzen sich 2 völlig fremde Menschen gegenüber, die bestenfalls etwas voneinander wollen! Was steht auf der Favoriten-Liste, was unbedingt gesagt werden sollte - gleich beim 1. Date? Mit der Tür ins Haus fallen, geht wohl eher nicht. Den Konto-Stand übermitteln. Nö! Mit Schulbildung brillieren versuchen. turnt ab! Mit der beruflichen Position Eindruck schinden zu wollen. Rohr-Krepierer!? Na ja. anschweigen isses auch nicht! Wie wäre es mit Wortspiel?
Die gesamte Spielekiste auszupacken. das klingt eher nach Prahlerei! Understatement? Geht das? Fragen stellen? Antworten unbedingt haben wollen. oder auch mal was (vorerst) im Raum stehen zu lassen, um neugierig zu machen/zu werden?


Also, so ein völlig unbekanntes Date ist dann so kompliziert wie Quantenphysik.
Puh, bin ich müde

17.08.2018 15:17 • x 1 #167


A


Eine Frau sagte Warum bleibt kein Mann bei mir?

x 3


Y
Zitat von Helli:
Das ist aber auch wieder online...ist so ein Freizeitprotal nicht auch wieder so eine verkappte Dating-Geschichte?
Ok, ich bin da zu Voreingenommen, ich sollte da mal mehr recherchieren


Also ich müsste lügen, würde ich behaupten, dort (wo ich angemeldet war) würde nicht auch eindeutig zweideutig gebaggert, ja das kommt auch vor. Aber eher wenig. Im großen und ganzen ging es darum, Leute (m/w) zu treffen, die die gleichen oder ähnliche Freizeitinteressen haben. Was nicht heißt, dass Anbändeln und Verlieben ausgeschlossen ist, auch dort menschelt es selbstverständlich

17.08.2018 21:50 • x 2 #168


H
Zitat von Selbstliebe:
Was nicht heißt, dass Anbändeln und Verlieben ausgeschlossen ist, auch dort menschelt es selbstverständlich



Ok.

Davor ist man ja nirgends gefeit.

Ich werde also sowohl das gute Briefpapier als auch den Tintenfüller, mein Laptop sowie meine tupperartigen Plastikbüchsen schonmal bereit halten.
Das erfordert ja regelrecht Organisationstalent

17.08.2018 23:16 • x 1 #169


H
Kuddel ist ja bald wohl wieder da vom Tanzen aka, der Lehrer betritt das Klassenzimmer

Daher nochmal einen Schwenk zur Ausgangsfrage:

Zitat von kuddel7591:
Es sitzen sich 2 völlig fremde Menschen gegenüber, die bestenfalls etwas voneinander wollen! Was steht auf der Favoriten-Liste, was unbedingt gesagt werden sollte - gleich beim 1. Date? Mit der Tür ins Haus fallen, geht wohl eher nicht. Den Konto-Stand übermitteln. Nö! Mit Schulbildung brillieren versuchen. turnt ab! Mit der beruflichen Position Eindruck schinden zu wollen. Rohr-Krepierer!? Na ja. anschweigen isses auch nicht! Wie wäre es mit Wortspiel?
Die gesamte Spielekiste auszupacken. das klingt eher nach Prahlerei! Understatement? Geht das? Fragen stellen? Antworten unbedingt haben wollen. oder auch mal was (vorerst) im Raum stehen zu lassen, um neugierig zu machen/zu werden?



Und eben auch genau wegen dieser Grübeleien über bestellte Dates finde ich das einfach unnatürlich. Das Wort gefällt mir nicht, aber mir fällt auch kein besseres ein.

Diese ganzen Strategien sind behindernd, bleibe ich bei. Und für Personen wie mich, die einfach gerne so handeln, wie der Schnabel gewachsen ist, vielleicht auch mal impulsiv, total einschränkend und damit hemmend.
Ich will mich gar nicht mit so etwas beschäftigen wie: Was soll ich sagen, wann rufe ich an, beim wievielten Date darf ich ins Bett etc.
Meine Güte, das nimmt doch die ganze flirrende Freude bzw. den ganzen Spaß.

In diesen ganzen Überlegungen bzw. auch Tipps aus Ratgebern ist ja auch impliziert, dass ich mich noch vom Trostpreis zum Hauptgewinn manipulieren kann.
Wozu?
Das Thema dahinter ist Stolz.

Und ausgelöst von diesen Unsicherheiten, die m.M.n. durch zuviele Tipps, wie es denn nun richtig ist entstehen, kommt dann evtl. die Meinung zustande, ich beherrsche diese Technik nicht richtig = Kein Mann bleibt bei mir (ich kann keinen Mann halten).

Diese banale Wahrheit, nämlich dass es einfach passt oder nicht, will man nicht so leicht akzeptieren. Aber jeder hat es doch schon erlebt, dass es mit den für einen richtigen Partnern völlig von alleine lief. Da konnte man machen, was man will, insbesondere in der als sensibel benannten Kennenlern-Phase, und es lief. Muss ich anfangen, über Strategien nachzudenken, dann läuft doch grundsätzlich schon was verkehrt.
Kuddel, daher auch interessant: Wie lange lief es mit der hier threadauslösenden Frau?

18.08.2018 09:58 • x 2 #170


Y
Zitat von Helli:
Ich werde also sowohl das gute Briefpapier als auch den Tintenfüller, mein Laptop sowie meine tupperartigen Plastikbüchsen schonmal bereit halten.
Das erfordert ja regelrecht Organisationstalent


ja, und den Humor nicht vergessen. . . . wenn man das alles nicht so tierisch ernst nimmt, ist die Singlezeit auf Partnersuche gar nicht so schlecht. . .man kann nämlich auch viel über sich lernen, und was man sich wünscht hinsichtlich in einer Partnerschaft. . . . . und was man so gar nicht mag bzw. die eigene Toleranz an ihre Grenzen kommt.
Mir z.B. wurde sehr deutlich, dass ich
a) keinen Raucher als Partner möchte und
b) keinen Mann, der nach Alk. riecht
c) keinen Mann, dessen Lebesninhalt sein Job ist und
d) der sein Handy nicht ausschaltet, wenn er mich kennenlernen möchte.

Ganz übel finde ich im Übrigen auch Leute (Männer wie Frauen) die einfach nur checken wollen, ob und wie ankommen , und sich deshalb über Singleportale verabreden, aber im Grunde vorher schon wissen, dass sie für eine Partnerschaft gar keine Zeit und / oder Lust haben. Am Ende bleiben von 20 Dates vielleicht 2 übrig, die man ein zweites mal sehen möchte. Nicht zuletzt falscher Angaben zu wichtigen Eckdaten (z.B. zum Beziehungsstatus - ein angeblicher Single Mann ist doch glatt verheiratet), uralter Profilbilder, Beschäftigungsstatus, Interessen usw. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen, nur um Aufmerksamkeit zu kriegen. .
Viele wollen sich auch gar nicht real treffen, sondern zögern Treffen immer weiter hinaus. Sie wollen lediglich daddeln und das Gefühl haben, sie könnten, wenn sie wollten. . Das sind für mich alles unehrliche, egomanische, gestörte Zeitdiebe.

Einer wollte mal, dass ich ihm per WA schreibe, was ich alles im Supermarkt kaufe bzw. gekauft habe, wenn ich einen Wocheneinkauf mache. Ich glaube es hackt! Pflegefall, echt mal!

20.08.2018 10:01 • x 3 #171


F
@ Selbstliebe
Was und wie du schreibst gefällt mir irgendwie. Vielleicht liegt es es daran, das es von mir selbst hätte sein können. Ich lese da sowas lockeres, offenes. Ich würde ja auch gerne mal wieder schnuppern, ich wohne in einer Kleinstadt, naja, und was so hier rumläuft in meinem Alter. Stichwort (Pflegefälle) trifft wohl ins Schwarze. Dating Portale, OK, eine Option, aber ehrlich habe ich für so ne krampfhafte Suche keine Lust und Ausdauer. Wenn vielleicht mal bei dem 10 Treffen(nur so ein Beispiel) mal annähernd was passen würde.
Man ist ja kompromissbereit, natürlich mit Grenzen. Einfach mal einen netten Menschen mit einigermaßen gesunden Beziehungseinstellungen treffen! Das wärs.
Aber ehrlich, wenn ich die Erfahrungen hier lese, dann gruselt es mich

20.08.2018 11:13 • x 1 #172


Y
@Feel
das fällt mir leicht nachzuvollziehen, weil es mir nach sechs Monaten auf Single Portalen genau so ging. Wenngleich ich auf kostenpflichtigen als auch auf kostenlosen Online Portalen, es machte keinen Unterschied. Dabei dachte ich noch, es müsse auf Bezahl Börsen etwas seriöser zugehen. Dem war aber nicht so. Meine Erfahrungen aus den kostenlosen Portalen wiederholten sich dort.

Nur meine Kontakte aus dem Freizeitportal bleiben mir aus dieser ganzen Zeit in positiver Erinnerung. Da ich gerne outdoormäßig unterwegs bin, habe ich mich in einem entsprechenden Portal registriert und auf der virtuellen Pinnwand in dem entsprechenden Interessensbereich Gleichgesinnte (m/w) gesucht und gefunden.

Der Wunsch, hier einen Beziehungs-Partner zu finden, war zweitrangig. Es ging mehr darum, nicht alleine zu sein bei meinen Hüttenwanderungen in den Alpen. Eventuell hätte ich mich dann eher einer geführten Tour des Alpenvereins angeschlossen. Das wäre aber eher als notfallmäßige Option in Frage gekommen, da ich nicht so der Rudelmarschierer bin, mag auch mal gerne schweigen, was in solchen größeren Gruppen schwierig ist.

Meine Erfahrungen aus diesem Portal sind durchweg gut. Alle meine Kontakte waren authentisch und bereichernd und ein Kontakt ist geblieben

20.08.2018 12:05 • x 1 #173


H
Zitat von Selbstliebe:
Einer wollte mal, dass ich ihm per WA schreibe, was ich alles im Supermarkt kaufe bzw. gekauft habe, wenn ich einen Wocheneinkauf mache. Ich glaube es hackt!


Und was war Deine Antwort?
Kohletabletten, Tampons, ne Dose Kutteln und Insektenspray?


Zitat von Selbstliebe:
ja, und den Humor nicht vergessen. . . . wenn man das alles nicht so tierisch ernst nimmt, ist die Singlezeit auf Partnersuche gar nicht so schlecht


Das stimmt sicherlich!
Lieben Dank für Deinen Beitrag! Mir zeigt das wieder, dass ich für mich mit meiner Selbsteinschätzung, dass Online-Dating einfach nichts für mich ist, richtig liege. Ich nehm das letztlich nicht locker und mit der Einstellung Ach naja, ist wohl nichts für mich, aber ich kanns ja mal versuchen bin ich schonmal baden gegangen. Ich hab auch kein dickes Fell.
Mir gehts auch einfach so wie Feel:
Zitat von Feel:
Aber ehrlich, wenn ich die Erfahrungen hier lese, dann gruselt es mich


Ich muss irgendwie mit einem Mann in einen Flow kommen. Klingt vielleicht etwas seltsam, aber eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein. Es ist wie so ein aufregendes Spiel von Zahnrädern.
Nee, auch irgendwie zu mechanisch ausgedrückt

Naja, kommt Zeit, kommt Rat. Heute morgen hat mich ein so ganz netter Mann an der Haltstelle angequatscht wegen irgendwas. In aller Frühe bin ich allerdings nicht aufnahmebereit und schon gar nicht im Flirty-Modus. Aber mir wird schon mal wieder irgendwas irgendwann passieren.
Zitat von Selbstliebe:
Meine Erfahrungen aus diesem Portal sind durchweg gut. Alle meine Kontakte waren authentisch und bereichernd und ein Kontakt ist geblieben


Und das freut mich aufrichtig

Lieben Gruß
Helli

20.08.2018 15:32 • x 3 #174


F
@ Helli, ähmmm..Sorry, was bitte sind Kuddeln?

20.08.2018 17:19 • #175


H
Zitat von Feel:
was bitte sind Kuddeln?



KuTTeln

Sorry. Aber nicht, dass Kuddel sich hier noch angemacht fühlt

Kutteln sind wohl vorallem lecker Hundenahrung

https://de.wikipedia.org/wiki/Kutteln


Für weitere Kratzbürsten-Tipps bitte an Dr. Helli wenden

20.08.2018 18:55 • #176


Y
Zitat von Helli:
Und das freut mich aufrichtig

Danke dir

20.08.2018 19:18 • x 1 #177


F
Oh je, Schreibfehler. Peinlich
Kann schon mal passieren, vor lauter Kuddel.

Also richtig Kutteln. Alles klar. Lol
Hab keinen Hund, und echt noch nie gehört das Wort

20.08.2018 19:24 • x 1 #178


H
Zitat von Feel:
Kann schon mal passieren, vor lauter Kuddel


Auf jeden Fall

20.08.2018 19:27 • #179


K
Zitat Helli:

Zitat:
Kuddel ist ja bald wohl wieder da vom Tanzen aka, der Lehrer betritt das Klassenzimmer


@

kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch!

Das Tanzen - meditatives - war erneut ein Erlebnis. Und nein - Leben hat zunächst mal NICHTS
mit Anderen zu tun - das fängt bei und mit einem selbst an.

Und ja....die meisten Menschen haben ein Akzeptanz- und Toleranz-Problem - egal worum es geht.
Es wird zu oft bei den Anderen geschaut, was diese nicht richtig/nicht gut machen. Es wird auf das Verhalten/Benehmen Anderer geschaut, was bei denen nicht richtig/nicht gut war/ist.
Allerdings - auf sich selbst zu schauen, was ggf. verändert werden könnte, geschieht in den seltensten Fällen. Von Anderen zu hören/zu lesen, was den Anderen an mir nicht gefällt - das gilt als persönlicher Angriff...es wird sich mit Zähnen und Klauen verteidigt - weil dass doch gar nicht sein kann - bei MIR doch nicht!

Ja... jeder Einzelne macht selbst genug Fehler - und diese einzuräumen? Wer einen Bock geschossen hat....warum wird nicht dazu gestanden?

Ja...jeder Einzelne macht auch GUTES....auch das gilt es sich zuzugestehen. Es braucht zwar auch
Anerkennung für gute Taten....aber von Anerkennung sollte sich niemand abhängig machen. Ja - Eigenlob ist das BESTE....und es stinkt nicht, wenn es nicht rausposaunt wird...

Nun habt ihr Schulschluss ..... (jetzt muss ich sooooooooooooo lachen! )

22.08.2018 13:53 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag