Zitat von alleswirdbesser:Das würde ich so nicht sagen, der Mann ist erwachsen und für sein Tun und für seine Familie und die Ehe verantwortlich. Wasabix macht eben „nur“ mit, aber es liegt in ihrer Hand die Affäre zu beenden, jetzt wo es feststeht, dass die EF die nächste Chemo braucht. Da es hier aber um Wasabix geht, sehe ich die ...
Klar ist der EM erwachsen... aber - wird er seiner von dir beschriebenen Verantwortung der EF, dem Kind, der Familie gegenüber wirklich gerecht - in Anbetracht der heftigen Erkrankung seiner EF, der Mutter auch SEINES Kindes. Die Familie geht "Hopps"... sollte ....
....und das in Kauf zu nehmen - Familie geht "Hopps", nur weil ER selbst mit dazu beigetragen hat....das ist verantwortungslos... Punkt.
Aber.... den Stein des Anstoßes, was die Affäre angeht, haben EM und TE gleichzeitig aufgenommen. Die TE war nicht gewillt, ob der familiären Umstände des EM einer Affäre eine Absage zu erteilen. Die TE hat egoistische Ambitionen.... ebenso wie der EM.
Wenn ein EP den in DER Form erkrankten EP zu verlassen gedenkt, ist das eine menschliche Katastrophe, zeugt von Charakterlosigkeit, von Egoismus, von "mir-doch-egal" - auch wenn der EM derzeit seiner EF "hilft".
Als "Dritte im Bunde" - sorry, mehr ist die TE nicht - waren ihr die Umstände bewusst. Sie hat dennoch ALLES mit vorangetrieben, dass es jetzt so ist, wie es ist. Der EM in seiner Position eher sehr "weich", hat das gehört/erfahren, was ER hören wollte - durch die TE. Das ist die typische Anbahnung, wenn EP aus der Ehe ausbrechen wollen... und für das "WARUM" ist der EM mit im Boot.
Der Bohei hier im Thread - da gebe ich @Nostraventjo uneingeschränkt zu - die TE ist auf Zustimmung aus, nimmt sich der Meinungen an, die IHR in das "Konzept" passen. Was ihr NICHT "egal" ist, ist sie selbst und der EM.... und der Kontext, wenn es um die EF geht, an Krebs erkrankt, lässt den Schluss zu: "Lieber heute als morgen zum EM!"
@Gerda82
klare Kante lässt du "raus". Das ist gut, auch wenn es viele Menschen schmerzt, eine solch klare Kante zu lesen.
In der Situation, in der die TE jetzt steckt, ist es logisch, dass sie Erklärungen sucht - das ist das typische Bild in solchen Situationen - dem EM damit AUCH weiterhin in dessen Karten zu spielen - einfach NUR weg von der EF.