Wasabix
Mitglied
- Beiträge:
- 9421
- Themen:
- 10
- Danke erhalten:
- 14172
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Wasabix
Mitglied
Zitat von Gerda82:Du nimmst einer kranken Frau den Mann. Mischst Dich in so eine Familie und
Wasabix
Mitglied
Zitat von FreyaTag:Ich glaube, das Einzige, was für dich zählt, ist deine Verlustangst. Das ist irgendwo verständlich, aber traurig für EF und Kind.
Dein AM braucht dich nicht, aber du wirst ihn nicht gehen lassen, weil du dann den Verlust ertragen müsstest.
Wasabix
Mitglied
Zitat von Hola15:Aber wieder mal übernimmt hier keiner Verantwortung und klärt die Sachen da wo sie hingehören, sondern der Therapeut soll’s
Brightness2
Mitglied
Zitat von Wasabix:Ich möchte ihn nicht verlieren und nicht im Stich lassen.
Für ihn wäre es wohl momentan der Supergau wenn ich es beenden würde.
Ich trage nämlich einen Teil der Geschichte mit.
Ich bin da. Bei mir ist es gut. Da kann er Kraft tanken.
Zitat von Wasabix:Eher spüre ich momentan noch Bindungsangst.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Das würde ich so nicht sagen, der Mann ist erwachsen und für sein Tun und für seine Familie und die Ehe verantwortlich. Wasabix macht eben „nur“ mit, aber es liegt in ihrer Hand die Affäre zu beenden, jetzt wo es feststeht, dass die EF die nächste Chemo braucht. Da es hier aber um Wasabix geht, sehe ich die ...
Wasabix
Mitglied
Zitat von Brightness2:ohne astreine Zukunftsperspektive bei dir erfüllen.

Wasabix
Mitglied
Zitat von Brightness2:Das könnte die Antwort auf die magnetische Anziehung zu Problembären sein...
Wasabix
Mitglied
Zitat von Kuddel7591:Wenn ein EP den in DER Form erkrankten EP zu verlassen gedenkt, ist das eine menschliche Katastrophe, zeugt von Charakterlosigkeit, von Egoismus, von "mir-doch-egal" - auch wenn der EM derzeit seiner EF "hilft".
Nostraventjo
Gast
Zitat von Wasabix:Warum braucht man astreine Zukunftspläne? Bzw Perspektiven Wie weit sollen müssen,dürfen die gehen? Ich glaube an Liebe und gegenseitige ...
Wasabix
Mitglied
Zitat von Kuddel7591:Klar ist der EM erwachsen... aber - wird er seiner von dir beschriebenen Verantwortung der EF, dem Kind, der Familie gegenüber wirklich gerecht - in ...
Wasabix
Mitglied
Zitat von Kuddel7591:das ist das typische Bild in solchen Situationen - dem EM damit AUCH weiterhin in dessen Karten zu spielen - einfach NUR weg von der EF.
Gerda82
Gast
Zitat von Kuddel7591:klare Kante lässt du "raus". Das ist gut, auch wenn es viele Menschen schmerzt, eine solch klare Kante zu lesen.
In der Situation, in der die TE jetzt steckt, ist es logisch, dass sie Erklärungen sucht - das ist das typische Bild in solchen Situationen - dem EM damit AUCH weiterhin in dessen Karten zu spielen - einfach NUR weg von der EF.
Happylife1981
Mitglied
Wasabix
Mitglied
Zitat von Kuddel7591:nur weil ER selbst mit dazu beigetragen
Nostraventjo
Gast