AjnosXX
- 1077
- 1324
AjnosXX
Zitat von Wasabix:Ich hoffe dass wir mit Hilfe der Paartherapeutin einen Weg finden.
Wasabix
Zitat von AjnosXX:Es sind immer alle anderen schuld, nur er nicht.
Wasabix
Zitat von Nostraventjo:Kannst du ehrlich auftanken wenn du ihn indirekt immer in der Nähe hast? Kommst du da wirklich zur Ruhe?
Wasabix
Zitat von DieSeherin:die kann ja auch als trennungsberatung gut sein!
Wasabix
Zitat von DieSeherin:und warum sagst du nicht ganz klar, dass du abstand von ihm brauchst? von all dem, wie er mit dem umgeht, was so anders gemacht werden müsste?
Pixelia
Wasabix
Zitat von Pixelia:Vier Themen zu einem Mann in zwei Jahren. Mensch, @Wasabix, das hat Gründe. Im ersten ging es um seinen Beitritt in die Facebook-Gruppe „Ältere ...
Wasabix
Zitat von Pixelia:Gegessen wird meist das, was du kochst, denn ob du nur für einen oder zwei kochst …
Wasabix
Zitat von Pixelia:Seinen Schlüssel hast du ihm im Sommer wiedergegeben, als es so schwierig war – ich nehme an: als Konsequenz einer
Wasabix
Zitat von Pixelia:Deine Verbindung zu dem Jungen scheint eher keine zu sein, bei der er sich aufgehoben fühlen kann. Er verliert also nicht viel, wenn du dich
Scheol
Zitat:Im ersten ging es um seinen Beitritt in die Facebook-Gruppe „Ältere Männer suchen junge Single-Frauen“.
Zitat:Dein erstes, berechtigtes dickes „Hä?“. Konsequenz harmlos, Schwamm drüber, wegge*peept.
Zitat:Wusstest du zu dem Zeitpunkt schon, dass er eine schwerkranke Frau zu Hause hat? Denn davon war hier keine Rede und das hätte schon damals alles in ein anderes Licht gerückt.
Zitat:Wenige Wochen später dann dein zweites Thema, eröffnet mit einer Schimpf- und Schandt tirade über seine böse, böse Frau. Da warst du schon maximal verstrickt und hast dich zu seiner Jeanne d’Arc stilisiert und wie eine Hyäne verteidigt. Ich fand das ganz fürchterlich zu lesen: völlig verblendet, rücksichtslos und absolut blind für das Drumherum.
Da hatte er dich schon weichgekocht,
Zitat:aber sobald er wieder da war und seine Litanei über seine fürchterliche Ehe, den armen Jungen und und und bei dir abgelassen hat (und du ihm wahrscheinlich das Köpfchen gestreichelt und mütterliche Tipps gegeben hast), wurdest du hier wieder geladener und teilweise motzig.
Zitat:Damals: Zusammenziehen – kein Thema, nie und nimmer! Jetzt: Ihr lebt zwar nicht in einer Wohnung, aber unter einem Dach. Schwupps – wieder eine ganz große eigene Grenze überhüpft.
Zitat:Lass mich raten: Gegessen wird meist das, was du kochst, denn ob du nur für einen oder zwei kochst …
Zitat:Zwischendurch Thema Nummer drei: die anonyme Anzeige der EF wegen Kindeswohlgefährdung beim JA. An sich nicht deine Angelegenheit, aber auch hier wieder ein Vorführen der „Schandtaten“ der EF. Was kam da eigentlich raus? Nicht selten ist eine anonyme Anzeige schlicht ein Racheakt. Du erwähntest irgendwann, dass die EF einen neuen Freund hatte – und dem deinen traue ich, nach allem, was du hier geschildert hast, absolut zu.
Zitat:Thema Nummer vier: der verschwundene Schlüssel, der dir just in dem Moment „vor die Füße fällt“, als er nicht mehr gebraucht wurde. Sehr, sehr merkwürdig. Da ich Ähnliches selbst erlebt habe – mit Schlüsseln und anderen wichtigen kleinen Dingen – gingen bei mir sofort die Alarmglocken an.
Zitat:Seinen Schlüssel hast du ihm im Sommer wiedergegeben, als es so schwierig war – ich nehme an: als Konsequenz einer Auseinandersetzung? Und ein paar Wochen später diese Episode. Dein Sicherheitsgefühl gerät ins Wanken und seine Reaktion ist ein Schulterzucken und ein Angriff auf deine Wahrnehmung. Wie gesagt: sehr, sehr merkwürdig.
Zitat:Er hat es geschafft, dich zu seinem Soldaten, seinem Sprachrohr, zur emotionalen Versorgerin und Stütze zu machen.
Zitat:Um wie viel mehr sind das Chaos, die Widersprüche und Ambivalenzen gestiegen in den letzten 2,5 Jahren? Du schriebst, deine Kinder wissen nicht über alles Bescheid. Kennen sie ihn überhaupt? Gibt es gemeinsame Erlebnisse, Geburtstage, Weihnachten? Wie sieht es sonst um dein Sozialleben aus? Hat sich da was verändert?
Zitat:Dein Partner wirkt auf mich wie ein niederträchtiger Blender und Parasit, der, wo er auftaucht, Schaden anrichtet: erst weichschmust und dann aussaugt, bis nichts mehr zu holen ist – Kollateralschäden inklusive.
Zitat:Hatte er nicht Schulden, als er die Mutter seines Sohnes kennenlernte? Sie ist aus beruflichen Gründen weggezogen, und er hinterher. Kurze Zeit später wurde sie schwanger. Alles, weil sie das so wollte und er sich dem nur gefügt hat, der Arme?
Zitat:Kann sein – kann aber auch sein, dass sie für ihn eine gute Partie war, die er nicht verlieren durfte, und Schwangerschaft und Ehe seine Versorgung gesichert haben.
Und dann erkrankt die Frau schwer, und er wäre als emotionale Stütze in der Verantwortung gewesen. Stattdessen nutzt er seinen Job und sicherlich auch Social Media, um Ersatz zu finden.
Zitat:Das bist jetzt du – und ich denke, du steckst tiefer drin, als du dir eingestehen möchtest. Paarberatung wird nicht das sein, was dir hilft.
Zitat:Du könntest jetzt aussteigen, bevor du dich noch weiter verstrickst.
Zitat:Unter einem Dach? Schwierig – wenn du nicht mehr Freund bist, bist du Feind.
Zitat:Ich würde dir dringend zu einem Exit-Plan raten, mit neuer Wohnung.
Zitat:Das alles geht auf deine Kraft und ruiniert deine Gesundheit. Und wenn nichts mehr an Benefit für ihn rausspringt, weißt du ja ungefähr, was auf dich zukommt.
Scheol
Zitat von Wasabix:Ich bin bereits in Therapie, wieder.
Wasabix
Zitat von Scheol:Was sagt sie zu der Geschichte ?
Wasabix
Abendrot
Zitat von Wasabix:Sie meinte neulich ( 3.Sitzung) sie tippe bei mir auf Bindungsangst, und deshalb wäre ich ihm ggü inzwischen so kritisch. In etwa so. Sie ist keine richtige Therapeutin, sondern bietet Traumasensibles Coaching an. Zudem seit 20 Jahren Suchtberaterin