6402

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Scheol
Zitat von Wasabix:
Sie meinte neulich ( 3.Sitzung) sie tippe bei mir auf Bindungsangst, und deshalb wäre ich ihm ggü inzwischen so kritisch.

Also Bindungsangst weil du dir einen nicht richtig verfügbaren Partner genommen hast , da dieser
a) noch in einer Beziehung war und
b) eine kranke Partnerin zuhause hatte die nicht geklärt war.

nur sie wird ja auch eine Objektive Meinung zu seinem Verhalten haben als Coach.

16.11.2025 23:22 • x 1 #3166

Heffalump
Ich glaube ja viel, aber das Wasabix ne Bindungsangst haben soll, glaube ich in 100 Jahren nicht

17.11.2025 06:17 • x 1 #3167

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

MissLilly
Ich glaube ( nach allem was ich auch sonst so über ihre restlichen Geschichten mit Männern gelesen habe), dass @Wasabix Aufmerksamkeit und Bewunderung braucht.

17.11.2025 08:59 • #3168

E
Ich glaube ganz starre Prinzipien zu erkennen, die stets dazu verwendet werden, um handlungsfähig zu sein. Wie ein innerer Sabboteur, der Ohnmacht als Strategie hat.

Erstaunlich ist, dass die Prinzipien nicht im positiven Sinne gelebt werden, zum Beispiel zum Selbstschutz - Beispiel mit vergebenen Männern nichts anzufangen - sondern stets zur Aufrechthalrung der Ohnmacht oder um diesen mit Argumenten zu rechtfertigen.

Das scheint mir ein Muster zu sein. Es ist lediglich eine Beobachtung, vielleicht hilfreich. Muster kann man auflösen, wenn man sie erkennt.

17.11.2025 09:10 • x 1 #3169

Z
Zitat von Scheol:
Solch Versteck Spiele machen Psychopathen sehr gerne um eine Person irre dastehen zulassen.

Ja, und wirklich jede, die man darauf hinweist, nimmt das ernst und handelt.

Außer Wasabix. Gegen alles resistent. Ein Unikum.
Zitat von Wasabix:
Sie meinte neulich ( 3.Sitzung) sie tippe bei mir auf Bindungsangst, und deshalb wäre ich ihm ggü inzwischen so kritisch. In etwa so.
Sie ist keine richtige Therapeutin, sondern bietet Traumasensibles Coaching an.
Zudem seit 20 Jahren Suchtberaterin

Gehst du da nochmal hin?

17.11.2025 09:27 • x 2 #3170

Pixelia
Ich verstehe es nicht so richtig. Du machst eine Therapie und ihr beide zusätzlich Paartherapie, oder ist das ein und dasselbe? Coach und Therapeut ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Jeder darf sich so nennen. Ich wäre da äußerst vorsichtig.
Du brauchst einen Raum OHNE ihn und zwar einen proffessionellen.

17.11.2025 09:29 • x 1 #3171

Wasabix
Zitat von Scheol:
Also Bindungsangst weil du dir einen nicht richtig verfügbaren Partner genommen hast , da dieser a) noch in einer Beziehung war und b) eine kranke ...

Das hätte sie wohl. Doch sie führt die Gespräche so,dass es um mich geht ( meine Ressourcen..)Und nicht um ihn.
Was ja prinzipiell schon sinnvoll ist.

17.11.2025 12:00 • #3172

Wasabix
Zitat von MissLilly:
Ich glaube ( nach allem was ich auch sonst so über ihre restlichen Geschichten mit Männern gelesen habe), dass @Wasabix Aufmerksamkeit und ...

Hm, Bewunderung eigentlich nicht so sehr, aber Aufmerksamkeit Zuwendung, ganz sicher.

10 Jahre alleine leben krank,ohne Partner, ohne Haustier..ist schon ne Herausforderung. Und kann einsam machen

17.11.2025 12:11 • #3173

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Und kann einsam machen

Gefährliche Kombi
Weil dann sind deine Rezeptoren ausgeschaltet

17.11.2025 12:19 • x 3 #3174

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
10 Jahre alleine leben krank,ohne Partner, ohne Haustier..ist schon ne Herausforderung. Und kann einsam machen

Aber du möchtest doch alleine leben, ob mit Partner oder ohne? Und wenn ich mich recht erinnere, hattest du in der Zeit auch andere Beziehungen am Laufen. Er ist also nicht der einzige, welcher. Oder?
Plus Familie und Kinder, du bist meiner Meinung nach nicht wirklich allein.

17.11.2025 12:55 • x 1 #3175

Pixelia
Zitat von Wasabix:
10 Jahre alleine leben krank,ohne Partner, ohne Haustier.

da wäre das Haustier vielleicht die bessere Wahl gewesen.

Zitat von Wasabix:
Doch sie führt die Gespräche so,dass es um mich geht ( meine Ressourcen..)Und nicht um ihn.
Was ja prinzipiell schon sinnvoll ist.

Aber doch nicht bei einer Paarberatung. Was soll das bewirken, dass du noch mehr auf Spur kommst? Pampert ihr ihn jetzt beide dort?
Ich bin mir fast sicher, dass beim Facebook Strang noch nicht erwähnt wurde, dass es im Hintergrund eine Familie gibt, mit Sohn und schwerkranker Partnerin. Dieses wichtige Detail blieb verborgen bis zu diesem Strang. (Ab wann wusstest du darüber Bescheid?)
Deine Kinder wissen nicht alles. Der Therapeutin hast du wahrscheinlich auch nicht die ganzen Umstände eures Beziehungsverlaufs auf den Tisch gelegt. Freunden und Bekannten sicherlich auch nicht. Warum? Weil du weißt, dass dir die Reaktionen nicht gefallen würden?

Ist deine Therapeutin und eure Therapeutin die selbe Person?

Wo ist der Sohn jetzt? Wie halten Vater und Sohn eigentlich zwischen den Besuchswochenenden Kontakt?

17.11.2025 13:10 • x 1 #3176

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Aber du möchtest doch alleine leben, ob mit Partner oder ohne? Und wenn ich mich recht

Ich muss alleine leben, außer WG wäre noch vorstellbar. Mit mehreren Leuten.

Ich hatte in 10 Jahren 2 Beziehungsversuche.
Und dann kam mein jetziger Partner.

Meine Kinder leben alle weiter entfernt.
Meine Mutter im Heim seit Mai dJ.
Meine Schwestern ebenfalls nicht in der Nähe. Vater verstorben

17.11.2025 13:14 • #3177

Wasabix

Wasabix
Zitat von Pixelia:
Aber doch nicht bei einer Paarberatung

Richtig. Da geht es um uns.

17.11.2025 13:16 • #3179

Wasabix
Zitat von Pixelia:
Freunden und Bekannten sicherlich auch nicht. Warum? Weil du weißt, dass dir die Reaktionen nicht gefallen würden?

Ne, eine Freundin weiss viel, sie lebt auch weiter weg.
Ansonsten halte ich mich bedeckt, da ich meine Familie, oder was davon übrig ist, nicht belasten oder nerven möchte.

17.11.2025 13:18 • #3180

A

x 4