Zitat von Hola15:Ich persönlich finde den jetzigen ja noch schlimmer als die beiden anderen, zumindest was ich gelesen habe. Aber bei ihm bleibst am längsten. Ist ...
Prinzipiell kann jeder eine Beziehung verlassen.
Er kann es,ich kann es.
Während der Woche als der Junge da war hatten wir sehr wenig Kontakt.
Es tat mir sehr gut, habe wieder Kontakt zu mir gefunden. Durch den Abstand zu ihm
Es geht mir heute so gut wie seit Wochen nicht. Und ich habe kein schlechtes Gewissen! Das ist das Beste.
Meine Strategie ist nun:
Genau in dieser Haltung zu bleiben.
: es darf mir gut gehen auch wenn er nicht zufrieden mit seinem Leben ist!
Der Abstand wird beibehalten, wir sehen uns nur noch auf Verabredung.
Diesem Vorschlag hat er zugestimmt.
Und wir werden sehen, ob die Beziehung das überstehen wird. Punkt.
Dass er heute Abend frustig wurde weil es mir besser geht...ist wirklich sein Problem.
Genau so kam es mir vor.
Hatte ihn zum Essen eingeladen wir sprachen über dies und das. Fragte aktiv nach wies mit seinem Jungen war etc
Und doch schwand seine Laune...
Die Umarmung fiel nicht so aus,wie er sich das wohl gewünscht hatte...
Und frustig distanziert verließ er meine Kemenate.
Ich seh das inzwischen so:
Dieser Mann scheint NIE zufrieden zu sein.
Aus sich heraus kann er wohl keine Zufriedenheit generieren.
Das ist mein Eindruck. Und das ist schlimm! Für ihn.
Letztes Jahr um genau diese Zeit zb litt er unter der Chemo war klapperdünn, hatte Probleme mit Essen ohne Magen usw.
Anstatt dankbar zu sein,dass er so gut davon gekommen ist, hat er wieder Mangel.
Irgendwas fehlt ihm immer.
Auch dank meiner Unterstützung in der schweren Zeit von Magenentfernung und Chemo, hat er diese gut überstanden.
Ich weiß genau,was ich da geleistet habe.
Und sitzt er heute abend und frustet vor sich hin,weil es nur Umarmung gab. Ichaber sehr freundlich und unterhaltsam war!
Mir geht es endlich besser und er frustet,anstatt sich mit mir zu freuen....
Aber egal, ich treffe mich morgen mit einer Bekannten, wir schauen uns ein Fitnesscenter an.
Ich lasse mir kein schlechtes Gewissen machen, weil es mir gut geht.