Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 82876
Mitglied
phoenix123
Mitglied
Zitat von Marchhare:eine vermeintlich gute Freundin
Heffalump
Mitglied
Zitat von phoenix123:dass ich jahrelang das Verhalten dieser Personen vor mir selbst rechtfertige.
Marchhare
Mitglied
Zitat von Heffalump:
liefert sie dir energie oder nimmt sie dir diese
ZauberSandra
Mitglied
phoenix123
Mitglied
Zitat von HappyMike:Irgendwann liest man gar nicht mehr die Nachricht, sondern sieht nur noch in riesigen blinkenden Buchstaben: MEINE LIEBE!
Zitat von HappyMike:Und ja, solche Marotten kenne ich. Besonders gefährlich sind Wörter, die einen zuerst nur ein bisschen nerven. Hat das Gehirn sie einmal als Feind markiert, hört man plötzlich jedes einzelne Mal.
Zitat von Heffalump:liefert sie dir energie oder nimmt sie dir diese
Zitat von Marchhare:Geht es dir gut mit dem Kontakt oder bekommst du Kopfschmerzen
phoenix123
Mitglied
Zitat von ZauberSandra:@phoenix123 ich würde es ihr sagen das du das nicht so magst und mehr auf Schatz stehst
Ouabain
Mitglied
Zitat von phoenix123:Und was, wenn es genau das ist? Nicht jeder "Freund" ist wirklich einer. Manchmal verbergen Menschen ihre wahren Gedanken hinter einer freundlichen Maske und es quillt das Unechte in vermeintlichen Kleinigkeiten heraus.
Für mich klingt das irgendwo zwischen Arzthelferin, Klosterschwester und passiv-aggressiver Belächelung von oben herab. So nach dem Motto: „Ach, du armes, kleines Ding.“
HappyMike
Mitglied
Zitat von phoenix123:Welche Wörter sind es bei dir?
phoenix123
Mitglied
Zitat von Ouabain:Und was, wenn es genau das ist? Nicht jeder "Freund" ist wirklich einer. Manchmal verbergen Menschen ihre wahren Gedanken hinter einer freundlichen Maske und es quillt das Unechte in vermeintlichen Kleinigkeiten heraus.
HappyMike
Mitglied
phoenix123
Mitglied
Zitat von HappyMike:Rede Dich frei
phoenix123
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von phoenix123:ihrer damaligen Hilfe zu absoluter Loyalität
Ouabain
Mitglied
Zitat von phoenix123:Ja. Ist es.Das ist schon sehr übergriffig, oder nicht?
Zitat von phoenix123:Gut. Dann schuldest Du ihr was, falls es auf ihrer Seite richtig mies läuft. Aber jetzt lebenslang Übergriffigkeit dulden kann es nicht sein.
Aber wahrscheinlich fühle ich mich aufgrund ihrer damaligen Hilfe zu absoluter Loyalität verpflichtet. Keine Ahnung. Unterbewusst vielleicht. Was aber ziemlich bescheuert wäre, oder?