191

Warum löscht er sein Online Profil nicht?

Ema
Zitat von keinheldmehr:

Na du Oldtimer,

das wurde doch bereits seitenweise durchgearbeitet. Und nun kommst du an und möchtest die berühmte Holzhammermetode angewandt wissen. Ist auch nicht gerade respektvoll.(.weg mit dem) Es handelt sich ja nicht um einen kaputten Staubsauger. Merke: Alter schützt vor Torheit nicht.


Wat? Wie nennst du mich?

Woher willst du eigentlich wissen, wie alt ich bin, du Held?

Jetzt lass mir doch mal die kurze, knackige Zusammenfassung, nachdem ihr hier seitenweise nur noch rumgeblödelt habt.
Da blickt ja kein TE mehr durch.

Und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Der arme Kerl hört's ja nicht, dass er zum Staubsauger degradiert wurde.

Die Formulierung ist mehr so didaktischen Erwägungen geschuldet, damit es der TE nicht so schwer fällt, ihn zu entsorgen.
(Der Typ hirnt vermutlich ohnehin viel weniger rum als sie, selbst als Staubsauger).

Und an meiner Torheit häng ich und hoffe doch sehr, dass das Alter der nix anhaben kann!

04.02.2018 23:23 • x 3 #151


K
@ema, verzeih, da du den Begriff Kids einbrachtest, dachte ich da du ja mindestens 29 Jahre alt sein musst.

04.02.2018 23:42 • x 1 #152


A


Warum löscht er sein Online Profil nicht?

x 3


Wandler
Ich finde es teilweise sehr respektlos, wie hier einige mit einer offensichtlich sehr tief gefühlten Verunsicherung der TE umgehen. Da hat mit gut gemeinten Ratschlägen wenig zu tun, sondern dient nur dazu, sich selbst zu produzieren und darzustellen.
Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen schonungsloser Offenheit und empathieloser Rücksichtslosigkeit.
Wenn Ihr Euch darüber unterhalten wollt, wie cool Ihr seid und wie locker Ihr mit Dates und Flirts umgeht, macht einen eigenen Thread auf, bitte.
Wer hier aufmerksam gelesen hat wird mitbekommen haben, daß der von der Forenleitung abgeänderte Titel dieses Threads nicht den Intentionen und Unsicherheiten der TE entspricht.

04.02.2018 23:57 • x 6 #153


K
Zitat von Wandler:
Ich finde es teilweise sehr respektlos, wie hier einige mit einer offensichtlich sehr tief gefühlten Verunsicherung der TE umgehen. Da hat mit gut gemeinten Ratschlägen wenig zu tun, sondern dient nur dazu, sich selbst zu produzieren und darzustellen.
Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen schonungsloser Offenheit und empathieloser Rücksichtslosigkeit.
Wenn Ihr Euch darüber unterhalten wollt, wie cool Ihr seid und wie locker Ihr mit Dates und Flirts umgeht, macht einen eigenen Thread auf, bitte.
Wer hier aufmerksam gelesen hat wird mitbekommen haben, daß der von der Forenleitung abgeänderte Titel dieses Threads nicht den Intentionen und Unsicherheiten der TE entspricht.

Wie meinen? Aber Herr Wandler. Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Eben erst der Problemzone entschlüpft und schon Justitiar,,,Ei,der Daus;

05.02.2018 00:00 • x 2 #154


C
@ Erstellerin dieses Themas. Ich kann folgendes dazu sagen.

Er kommt aus einer langjährigen Beziehung, da will dieser Mann sich nicht direkt in die nächste Beziehung begeben.

Er möchte halt schauen, was sich noch ergibt. Das er Zukunftspläne macht, ist nur Gerede, damit er dich fester an sich bindet.

Ich finde, dass sich beide aus dieser Internetplatform abmelden sollten, wenn sie der Meinung sind eine Beziehung eingehen zu wollen.

Anscheinend sind für ihn die Treffen mit dir sehr unverbindlich. Leider ist es so im Internet, dass in der Anfangsphase noch viele Parallelkontakte haben, bis sie merken, dass aus den anderen Kontakten nichts wird.

Dann bleiben sie bei dem was sie haben. Entweder kommt man damit klar oder nicht. Einfach ist das nicht, aber anscheinend ist bei dir die Begeisterung für diesen Mann sehr groß nur umgekehrt ist das wohl nicht so.

Wenn er dich total toll findet, hätte eher Angst haben müssen, dass du ihn Online in der Platform siehst und du sofort den Kontakt mit ihm beendest.

05.02.2018 01:03 • x 2 #155


L
Zitat von gordon:
Dem steht aber eine gewisse Beduerftigkeit gegenueber, denn (wie schon mit dem Restaurant Beispiel beschrieben) fehlt es an alternativen. Und damit meine ich nicht alternative potentielle Partner sondern die grundsaetzliche Erkenntniss, da ein Partner eine Bereicherung und nicht die ultimative Erloesung ist.


Aber wohin hat dich denn deine Lockerheit in Beziehungsdingen bisher gebracht? Was ich bisher von dir mitbekommen habe, bist du ein Mann, um die 40 Single, mit einer sehr stressigen Affäre, die wohl nun beendet ist...

Ich möchte jetzt nicht mit dem Finger auf dich zeigen, bekomme es ja mit Beziehungen selbst nicht wirklich gereiht, aber hast du dir mal überlegt, dass du gegenüber anderen vielleicht zu tolerant bist und dich dann des öfteren mit schwierigen Fällen rumplagen musst?

Ich schaue mir immer gerne gute Beziehungen an, in meinem Umfeld um zu sehen, was denn Leute denen Beziehung gut gelingt richtig machen. Und schon bei den Leuten, die ich richtig gut kenne.

Die sind einfach straight von Anfang an, lassen sich nicht auf Halbgares ein und geben dann auch 100%. Außerdem steht der Partner an erster Stelle, was nicht heißt, dass es sonst im Leben nichts anderes gibt. Es ist eine 100% Entscheidung für einen anderen Menschen.

05.02.2018 07:50 • x 1 #156


T
Die Zeiten haben sich nun einmal geändert. Früher hatte man jemanden kennengelernt, man mußte sich keine großartigen Gedanken machen, ob er nebenher noch andere sucht. Heutzutage kann man durch das Internet zwar mehr Leute und auch schneller kennenlernen, aber es hat auch den Nachteil, dass man damit rechnen muss, dass jemand auf so einer Plattform nicht nur einen Kontakt hat. Und natürlich wird es dadurch auch Männern, die nicht ehrlich zu den Frauen sind und möglicherweise nur eine Affäre oder einen ONS suchen, sehr leichtgemacht.

Ich denke, für eifersüchtige Leute, die schnell besitzergreifend sind und in jedem neuen Kontakt gleich den Partner fürs Leben sehen und sich schnell festlegen und binden wollen, ist diese Art der Kontaktaufnahme einfach nicht geeignet.

05.02.2018 08:53 • #157


_Tara_
Eigentlich wurde ja alles schon zur Genüge gesagt und durchexerziert.
Ich senfe trotzdem auch noch.

Zitat von twilight:
Er macht Zukunftspläne und schreibt mir viel, auch zwischendurch am Tag. [. . .] Er hat mir auch gesagt das er sich bei mir wohlfühlen würde.


Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist und Papier (oder heutzutage WhatsApp) ist geduldig.
Was zählt, sind die Taten. Nicht die Worte.

Er hat duchblicken lassen, dass er meint, etwas zu verpassen, wenn er sich jetzt gleich festlegt (zumindet meiner Interpretation nach). Außerdem ist er direkt wieder in der Börse online, kaum dass er von Dir wieder nach Hause gefahren ist.
Ich denke: er mag Dich, genießt die Zeit/Ablenkung mit Dir. Aber so richtig erwischt hat es ihn nicht.
Ich vermute, sein Motto gerade ist sichern und weitersuchen.

Du kannst es weiter laufenlassen und hoffen, dass er sich doch noch auf Dich festlegen will.
Oder Du sagst ihm, dass Du eben das Gefühl hast, dass er noch auf der Suche ist und dass Du es deswegen beendest, bevor Du noch mehr Gefühle investierst und er Dir irgendwann sehr weh tun wird. Weil Du eben etwas Verbindliches willst.

05.02.2018 09:00 • x 2 #158


G
Moin,
Zitat von leilani1801:
Aber wohin hat dich denn deine Lockerheit in Beziehungsdingen bisher gebracht?

Mal abgesehen davon, das es hier nicht um mich persoenlich geht: In eine Position in der ich locker und entspannt durchs Leben gehen und dieses geniesen kann ohne mir zu denken schei. alter du bist 40 und single und wenn da jemand dazukommt der mitspielen moechte, dann finde ich das natuerlich toll ist aber kein must have und auch nicht erklaertes Lebensziel. Wenn das bei Dir anders ist und das dein ultimatives Ziel ist, dann kannst Du das ja so fahren Du solltest Dich allerdings drauf einstellen das Du auf Menschen triffst die das als krampfig empfinden und dann passt das eben nicht und fertig ist die Laube.
Gruss,
g

05.02.2018 09:14 • x 1 #159


T
Es kann auch sein, dass er sich erdrückt fühlt, wenn er bei den ersten Treffen schon merkt, dass die Frau sofort auf eine Beziehung und womöglich Ehe aus ist. Ihr habt euch doch noch gar nicht richtig kennengelernt, da kannst auch du noch nicht wissen, ob sich das Ganze zu einer festen Partnerschaft entwickelt. Wahrscheinlich auch deshalb seine Äußerungen. Zudem muss es gar nichts Besonderes heißen, dass er weiterhin im Portal herumschwirrt, kann auch sein, dass er einfach Langeweile hat, wenn er alleine ist. Wenn du damit nicht klarkommst, dass er dir noch nicht ewige Treue geschworen hat, wäre es besser, du würdest dir woanders einen Partner suchen, im Internet wirst du das so nicht finden.

05.02.2018 09:28 • x 1 #160


twilight
Update gefälligst? Ich habe ihm heute, nachdem er wieder online war, den Laufpass gegeben. Nun könnt ihr mich in der Luft zerreißen von wegen verklemmt oder war klar oder sonst was! Wir haben am WE wieder einen tollen Tag verbracht und uns auch wieder geküsst und neu verabredet. Dann war er wieder on. Wieder haben wir uns die ganze Woche geschrieben und es war schön. Heute habe ich es wieder gesehen und habe ihm gesagt dass ich das nicht kann und ihm alles Liebe gewünscht. Habe ihm gesagt das ich ihm alle Zeit der Welt lasse aber dem Gefühl ausgesetzt zu sein, das ich ersetzt werde sobald sich was besseres findet, das will ich nicht. Er versuchte sich zu rechtfertigen von wegen nur 5 Sekunden angemeldet zum Mails gucken. Es hat nicht sollen sein und ja ich bin traurig aber es war richtig!

21.02.2018 23:59 • x 4 #161


blackeyed
Zitat von twilight:
Update gefälligst? Ich habe ihm heute, nachdem er wieder online war, den Laufpass gegeben. Nun könnt ihr mich in der Luft zerreißen von wegen verklemmt oder war klar oder sonst was! Wir haben am WE wieder einen tollen Tag verbracht und uns auch wieder geküsst und neu verabredet. Dann war er wieder on. Wieder haben wir uns die ganze Woche geschrieben und es war schön. Heute habe ich es wieder gesehen und habe ihm gesagt dass ich das nicht kann und ihm alles Liebe gewünscht. Habe ihm gesagt das ich ihm alle Zeit der Welt lasse aber dem Gefühl ausgesetzt zu sein, das ich ersetzt werde sobald sich was besseres findet, das will ich nicht. Er versuchte sich zu rechtfertigen von wegen nur 5 Sekunden angemeldet zum Mails gucken. Es hat nicht sollen sein und ja ich bin traurig aber es war richtig!



Alles richtig gemacht!

22.02.2018 00:12 • x 2 #162


K
Manche Menschen lernen nur durch Konsequenz. Besser ist das.

22.02.2018 00:35 • x 2 #163


T
Willst du nicht lieber versuchen, was gegen deine Eifersucht zu tun? Sonst hast du ein ähnliches Problem bei der nächsten Partnerschaft wieder.

22.02.2018 07:58 • #164


S
Es ist dein Leben, in dem du dich wohlfühlen musst. Wenn das mit diesem Mann für dich so nicht geht, dann ist es richtig, Konsequenzen zu ziehen.

Ich hätte auch keine Lust, Gesellschafterin zu sein so lange, bis er was besseres hat und/oder wirkliche Gefühle für eine andere Frau entwickelt.

22.02.2018 08:13 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag