647

Einfach beendet

Z
Zitat von Nostraventjo:
Haben Menschen wie die TE überhaupt kein schlechtes Gewissen, wenn sie sich in eine Ehe mit Kind drängen?! Ich bin echt schokiert wie vielen Frauen oder Männern das anscheinend am Hintern vorbei geht das man dadurch durchaus auch das Leben der Kinder enorm traumatisierten kann.

Warum macht man sowas, sich an vergebene Personen ran zu schmeissen?

Niemand wurde zu etwas gezwungen. Jeder hat getan, was er tun wollte. Jeder muss nun für seine Entscheidung die Verantwortung übernehmen. Jeder für sich und seine eigene. Nicht mehr und nicht weniger.

18.05.2019 09:51 • #46


A
Schlechtes Gewissen? Hatte er denn eins?
Er ist sicher nicht zum Treffen gekommen um mit mir nur Kaffee zu trinken.
Ja ich habe etwas angestuppst , aber mal ehrlich , er hätte nicht darauf eingehen brauchen. Und ich habe ihn nicht gezwungen.
Er hat es genau wie ich genossen als wir uns näher kamen.

So fängt es doch oft an. Überall wenn 2 Menschen sich anziehend finden.

18.05.2019 10:04 • #47


A


Einfach beendet

x 3


Z
Du musst ehrlich sein zu dir. Du hast seine Nähe gesucht, du wusstest, dass er verheiratet ist und du somit, selbst wenn er sich nun getrennt hätte, dich des Risikos einer weiteren problematischen Beziehung ausgesetzt hast. Das solltest du auflösen in dir. Selbstliebe könnte der Schlüssel sein.
Zu kommen und darauf einzugehen, wiederum war seine Entscheidung. Da hast du Recht.

18.05.2019 10:09 • #48


N
Moral ist in deinen Augen auch nur ein Wort, etwas mit dem du nichts anzufangen weiss.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, genau das was du Dir erhofft hast , ist eben nicht so gekommen.
Aktiv beim Auslösen mit zumachen,der Kontrollierte Versuch das da mehr geht, schlimm.
Der wird nicht ganz blöd gewesen sein und hat gemerkt wie bedürftig und froh du warst, in einlullen zu können.
Der hat sich bei dir das Ego aufbürsten lassen und als es aufflog warst du raus aus der Nummer.do wenig Mitleid wie du mit seiner Familie hast , so wenig Mitleid hab ich mit dir.

18.05.2019 10:13 • x 5 #49


La-Fleur
Zitat von Never2019:
Moral ist in deinen Augen auch nur ein Wort, etwas mit dem du nichts anzufangen weiss.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, genau das was du Dir erhofft hast , ist eben nicht so gekommen.
Aktiv beim Auslösen mit zumachen,der Kontrollierte Versuch das da mehr geht, schlimm.
Der wird nicht ganz blöd gewesen sein und hat gemerkt wie bedürftig und froh du warst, in einlullen zu können.
Der hat sich bei dir das Ego aufbürsten lassen und als es aufflog warst du raus aus der Nummer.do wenig Mitleid wie du mit seiner Familie hast , so wenig Mitleid hab ich mit dir.



Und dein Geschiss hilft jetzt wem? Richtig niemanden. Nun hast du die Moralkeule geschwungen und dich an der TE abreagiert aber produktiv war es auch nur für dich, hier mal bisschen rum zu maulen.

18.05.2019 10:23 • #50


N
Zitat von Allein80:
Schlechtes Gewissen? Hatte er denn eins?
Er ist sicher nicht zum Treffen gekommen um mit mir nur Kaffee zu trinken.
Ja ich habe etwas angestuppst , aber mal ehrlich , er hätte nicht darauf eingehen brauchen. Und ich habe ihn nicht gezwungen.
Er hat es genau wie ich genossen als wir uns näher kamen.

So fängt es doch oft an. Überall wenn 2 Menschen sich anziehend finden.



Ganz ehrlich?! Pfui!

Die Verantwortung allein ihm zu zuschieben um dich davon frei zu sprechen das du moralisch wirklich unterste Schublade gehandelt hast geht gar nicht.

Ich bin der Meinung das du den Ausgang so verdient hast. Hoffentlich lernst du draus, dich nicht in Ehen ein zu mischen.

An deiner Stelle würde ich mich schämen, zumal ein Kind involviert ist.

Und du brauchst nicht denken, dass er Allein verantwortlich ist, du trägst dazu einen großen Teil bei.

18.05.2019 10:27 • x 4 #51


La-Fleur
Zitat von Allein80:
Schlechtes Gewissen? Hatte er denn eins?
Er ist sicher nicht zum Treffen gekommen um mit mir nur Kaffee zu trinken.
Ja ich habe etwas angestuppst , aber mal ehrlich , er hätte nicht darauf eingehen brauchen. Und ich habe ihn nicht gezwungen.
Er hat es genau wie ich genossen als wir uns näher kamen.

So fängt es doch oft an. Überall wenn 2 Menschen sich anziehend finden.



So fängt es manchmal an, ist aber halt der falsche Weg. Fakt bleibt, er ist n Schleimsch.r mit Schrumpelhoden, der nicht in der Lage ist zu seinen Worten und Taten zu stehen. Willst du so jemanden an deiner Seite? DerS.war auch schlecht, na Himmel.... Wer bindet sich den Luftpumpe ans Bein?

Was wünscht du dir wie es in der Zukunft weiter geht?

18.05.2019 10:29 • #52


La-Fleur
Zitat von Nostraventjo:


Ganz ehrlich?! Pfui!

Die Verantwortung allein ihm zu zuschieben um dich davon frei zu sprechen das du moralisch wirklich unterste Schublade gehandelt hast geht gar nicht.

Ich bin der Meinung das du den Ausgang so verdient hast. Hoffentlich lernst du draus, dich nicht in Ehen ein zu mischen.

An deiner Stelle würde ich mich schämen, zumal ein Kind involviert ist.

Und du brauchst nicht denken, dass er Allein verantwortlich ist, du trägst dazu einen großen Teil bei.



Doch er ist allein verantwortlich. Seine Ehe, seine Kinder, seine Verantwortung. Die TE ist nur für sich verantwortlich. Niemand hat den Mann genötigt zwischen die Beine einer anderen Frau zu flüchten. Die TE muss sich um seine Ehe nicht scheren, den es ist seine und nicht ihre. Diesen Egoismus darf sie sich zugestehen. Sie muss sich auch nicht schämen! Für was? Für die rosa rote Brille die sie auf hatte? Wohl kaum.

18.05.2019 10:34 • x 2 #53


N
Zitat von La-Fleur:


Doch er ist allein verantwortlich. Seine Ehe, seine Kinder, seine Verantwortung. Die TE ist nur für sich verantwortlich. Niemand hat den Mann genötigt zwischen die Beine einer anderen Frau zu flüchten. Die TE muss sich um seine Ehe nicht scheren, den es ist seine und nicht ihre. Diesen Egoismus darf sie sich zugestehen. Sie muss sich auch nicht schämen! Für was? Für die rosa rote Brille die sie auf hatte? Wohl kaum.


Na du hast ja eine Einstellung, Prost Mahlzeit!

Bist du auch affaire gewesen und versuchst damit, dein Gewissen zu beruhigen mit dieser Einstellung?

18.05.2019 10:37 • x 1 #54


La-Fleur
Zitat von Nostraventjo:

Na du hast ja eine Einstellung, Prost Mahlzeit!



Ja, kannste mal sehen. Da bin ich doch sehr pragmatisch.

18.05.2019 10:39 • #55


La-Fleur
Zitat von Nostraventjo:

Na du hast ja eine Einstellung, Prost Mahlzeit!

Bist du auch affaire gewesen und versuchst damit, dein Gewissen zu beruhigen mit dieser Einstellung?




Welches Gewissen? Das schlechte? Sorry, nicht vorhanden. Warum auch, ich bin nur für mich verantwortlich und nicht für die Taten anderer. Wer meint auswärts essen zu gehen, soll das tun. Ist nicht mein Problem, warum auch? Was soll es mich angehen, wenn jemand seine Ehe gegen die Wand fährt?

18.05.2019 10:43 • #56


N
Sehe ich anders. Sie hat einen gebundenen Mann gewollt , wie lange ist er das schon? Kind ist wie alt ? 12 ? Also wird schon sehr lange verheiratet sein.

Da hat es anscheinend mal wieder eine geschafft eine Lücke kurzfristig zu schliessen und das vorher schon gerochen.
Versucht aufs Ganze zu gehen und Bruchlandung erlitten. Die Quittung hat sie prompt dafür erhalten.
So was rächt sich eben.
Für ihn war das ganze eine Liebelei und sie hat geglaubt die ist die only one.
War wohl nichts.

18.05.2019 10:43 • x 3 #57


B
Du hast für dich die Entscheidung getroffen, dich an einen vergebenen Mann ranzumachen und bist nun,wie viele Andere,damit auf die Nase gefallen. Da hast du dir selbst mehr angetan als er dir.Und warum sollte er sich nach so kurzer Zeit dir mehr verbunden fühlen,als seiner Familie?
Es hat dich niemand gezwungen, deine Entscheidung so zu treffen und einpaar netten Worten soviel Bedeutung zu geben.Eure kurze Affäre hat vielleicht sogar die Ehe belebt.Für deinen Schmerz bist du selbst verantwortlich.
Du hast versucht, einen Mann auszuspannen und hast jetzt die Quittung.Streich gebundene Männer von deiner Liste und häng die Affäre auch in deinem Sinne nicht höher,als sie wahr.

18.05.2019 10:46 • x 6 #58


N
Zitat von La-Fleur:



Welches Gewissen? Das schlechte? Sorry, nicht vorhanden. Warum auch, ich bin nur für mich verantwortlich und nicht für die Taten anderer. Wer meint auswärts essen zu gehen, soll das tun. Ist nicht mein Problem, warum auch? Was soll es mich angehen, wenn jemand seine Ehe gegen die Wand fährt?



Genau wegen so einer egoistischen, infantilen und antisozialen Einstellung geht die Gesellschaft zugrunde.

18.05.2019 10:49 • x 2 #59


A
Er wusste was er tat.
Es war seine Entscheidung, aber nicht den Mut gehabt.
Ich weiss nicht ob er bewusst gelogen hat. Oder ob er darin keine Zukunft gesehen hat.

Irgendwann erfahre ich es vielleicht.
Ja, ich werde mich so schnell nicht mehr mit schönen Worten betäuben lassen.
Aber einige meinen mir hier noch ihre Gehässigkeit entgegen zu schleudern müssen.
Kann ich drauf verzichten.
Danke

18.05.2019 10:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag