647

Einfach beendet

T
Zitat von Blackandwhite:
Tisiphone hast du einen Knall?

Das ist völlig daneben. Nicht jede Affären-Liebe endet so.

Es hat die TE einen feuchten Dreck zu interessieren, was die Ehefrau denkt, fühlt etc.

Es geht um SIE. Nur um SIE.


Dein Ton ist ganz schön unverschämt und beleidigend. Das zeigt, wes Geistes Kind du bist.

Und ja, ich sehe die AF - wie übrigens alles AFs, die sich ungefragt un eine Ehe reindrängen, genauso in der Verantwortung wie die AMs. Dass nicht nur ich das so sehe, zeigt die große Zahl der Zustimmung bei meinem Post und weitere Kommentare. Die Freiheit des einen endet da, wo die des anderen - in dem Fall EF und Familie - beginnt. Alles andere ist Egoismus und Hedonismus pur, ohne eine Spur der Verantwortung.

18.05.2019 10:52 • x 6 #61


N
Das hat mit Gehaessigkeit nichts zutun.

Du hast dich an einen Familienvater ran geschmissen. Das zeigt einen hässlichen Charakter. Arbeite lieber daran anstatt ihm die Schuld zu geben. Der Weg ist zu einfach.

18.05.2019 10:53 • x 3 #62


A


Einfach beendet

x 3


La-Fleur
Zitat von Nostraventjo:


Genau wegen so einer egoistischen, infantilen und antisozialen Einstellung geht die Gesellschaft zugrunde.




Genau, das wird es wohl sein. Sorry, kann ich nicht Ernst nehmen. Ich betrachte die Dinge halt mit viel Abstand.


Infantil und Antisozial? Na hoffentlich weißt du mit was du da um dich schmeisst, nur weil dir die Meinung und Einstellung anderer nicht schmeckt. Aber ganz ehrlich, tangiert mich nicht und ich lebe somit als Infantiler, Antisozialer Mensch, der ein Grund ist, das die Gesellschaft zugrunde geht ganz gut.

18.05.2019 10:56 • x 1 #63


Z
Deine Anteile an deinem Kummer wirst du dir anschauen müssen. Mehr aber nicht.
Zitat von La-Fleur:



ich bin nur für mich verantwortlich und nicht für die Taten anderer. Wer meint auswärts essen zu gehen, soll das tun. Ist nicht mein Problem, warum auch? Was soll es mich angehen, wenn jemand seine Ehe gegen die Wand fährt?

Genauso.
Zitat von La-Fleur:


Ja, kannste mal sehen. Da bin ich doch sehr pragmatisch.

Eben.
Zitat von Nostraventjo:


Genau wegen so einer egoistischen, infantilen und antisozialen Einstellung geht die Gesellschaft zugrunde.

Sie hatte eine Affäre und hat nicht den Weltfrieden bedroht, noch die demokratischen Grundlagen unseres Staates gefährdet, Gesellschaften sind stets im Wandel und Werte definiert jeder für sich und oft anders.
Kirchen stehen am besten im Dorf.

18.05.2019 10:58 • x 1 #64


N
Zitat von La-Fleur:



Genau, das wird es wohl sein. Sorry, kann ich nicht Ernst nehmen. Ich betrachte die Dinge halt mit viel Abstand.


Infantil und Antisozial? Na hoffentlich weißt du mit was du da um dich schmeisst, nur weil dir die Meinung und Einstellung anderer nicht schmeckt. Aber ganz ehrlich, tangiert mich nicht und ich lebe somit als Infantiler, Antisozialer Mensch, der ein Grund ist, das die Gesellschaft zugrunde geht ganz gut.



Für eine 29 jährige kinderlose Frau spuckst du grosse Töne. Bekomm du erstmal Kinder und leb in einer Ehe, sammle Erfahrungen, dann darfst du mitreden. Deine Einstellung ist sehr unreif, so altklug wie du hier auch reden magst bist du auf dem Gebiet noch sehr grün hinter den Ohren.

18.05.2019 10:59 • x 6 #65


B
Du willst also,dass deine Eigenverantwortung an dem Ganzen unter den Tisch fällt?
Wäre für dich aber zielführender ,dich damit auseinanderzusetzen,als dich zu wundern,dass der Mann seine kleinen Luftschlösser mit dir nicht über seine langjährige Ehe stellt.
Es gibt ja auch Frauen,die irgendwie in eine Affäre rutschen, nicht wissen,dass er vergeben ist.Du hast dich ja,im Gegensatz zu diesen Frauen, sogar dazu entschieden, ihn gezielt zu verführen.Wie Gratisfleisch auf einem Grill.
Warum hast du das denn so gemacht?Warst du zu sehr von dir überzeugt?Hast du nicht über mögliche Konsequenzen nachgedacht?

18.05.2019 10:59 • x 8 #66


Z
Zitat von Nostraventjo:


Für eine 29 jährige kinderlose Frau spuckst du grosse Töne. Bekomm du erstmal Kinder und leb in einer Ehe, sammle Erfahrungen, dann darfst du mitreden. Deine Einstellung ist sehr unreif, so altklug wie du hier auch reden magst bist du auf dem Gebiet noch sehr grün hinter den Ohren.

An Selbstgerechtigkeit kranken Gesellschaften auch manchmal. Schon mal daran gedacht? Ich mein ja nur...

18.05.2019 11:03 • x 2 #67


La-Fleur
Zitat von Nostraventjo:


Für eine 29 jährige kinderlose Frau spuckst du grosse Töne. Bekomm du erstmal Kinder und leb in einer Ehe, sammle Erfahrungen, dann darfst du mitreden. Deine Einstellung ist sehr unreif, so altklug wie du hier auch reden magst bist du auf dem Gebiet noch sehr grün hinter den Ohren.




Sorry, ich muss dich enttäuschen. Kind ist vorhanden und an einem Eheleben habe ich kein Interesse. Und selbst wenn es anders wäre, könnte ich mit reden. Du wirst also wohl kaum beurteilen können, was meinen Erfahrungsstand betrifft. Deine Argumentation ist letztendlich völlig, sinnfrei.

18.05.2019 11:05 • #68


B
Einer Frau Kinderlosigkeit vorzuwerfen,ohne zu wissen,ob es da nicht irgendwelche traurigen Gründe für gibt,geht auch zu weit und hat auch mit Anstand wenig zu tun.

18.05.2019 11:07 • x 1 #69


N
Zitat von Bones:
Einer Frau Kinderlosigkeit vorzuwerfen,ohne zu wissen,ob es da nicht irgendwelche traurigen Gründe für gibt,geht auch zu weit und hat auch mit Anstand wenig zu tun.


Jetzt mach mal halblang. Ich unterstelle ihr keine Kinderlosigkeit, ich sage lediglich das man eine andere Einstellung hätte wenn man selbst Mutter und in einer Ehe wäre.

18.05.2019 11:09 • #70


N
Zitat von Allein80:

Ich habe ihn nach 4 Wochen gefragt wie es jetzt weiter geht mit uns, er selbst hat gesagt, er nehme sich eine Wohnung.
.


Du schreibst, ihr habt euch 1-2 mal für zwei Stunden gesehen. Das sind bei vier Wochen 4 - 8 Stunden. Bei 8 Wochen 8 - 16 Stund en. So gesehen habt ihr nicht einmal EINEN GANZEN TAG zusammen verbracht.

Und da plant ihr ein gemeinsames Leben?

18.05.2019 11:13 • x 5 #71


La-Fleur
Zitat von Nostraventjo:

Jetzt mach mal halblang. Ich unterstelle ihr keine Kinderlosigkeit, ich sage lediglich das man eine andere Einstellung hätte wenn man selbst Mutter und in einer Ehe wäre.



Ich bin nicht Kinderlos. Du mutmaßt anhand eine online Profils. Soll ich dir jetzt Kleingeistigkeit unterstellen? Wäre dann ja auf deinem Niveau, so wie du hier um dich beisst. Ich war und bin auch nicht verheiratet und habe nur eheähnliche Beziehungen geführt. Nun bist du etwas schlauer.

18.05.2019 11:15 • #72


Puzzelteile
Zitat von Allein81:
ok es fängt ja immer erst mit einer Affäre an.


Finde es zum einen selbstredend zum anderen aber auch erschreckend, wie Du Affären bagatellisiert. Wenn Du diese Art von Beziehungsanbahnungen für üblich hälst, verstehe ich nicht, dass Dich das Ende nun so verwundert

Mit anderen Worten: Wenn Du so unreflektiert und ohne Seitenblicke in eine Affäre einsteigst bzw. sie ja auch forcierst, dann musst Du auch deren allgemein sehr banales Ende in Kauf nehmen.

Fazit: Hände weg von gebundenen Menschen! Und wenn nicht aus moralischen Gründen, dann wenigsten für Deinen Selbstwert!

18.05.2019 11:15 • x 5 #73


Z
Zitat von Nostraventjo:

Jetzt mach mal halblang. Ich unterstelle ihr keine Kinderlosigkeit, ich sage lediglich das man eine andere Einstellung hätte wenn man selbst Mutter und in einer Ehe wäre.

Warum das denn?

18.05.2019 11:16 • #74


Regen
Hui, hier geht es ja aktuell krass zu....
Das ist ein Forum, um sich gegenseitig zu unterstützen.. nicht um sein Drama einem anderen vorzuwerfen...

Wir haben alle verletzte Gefühle, egal ob wir auf der einen Seite oder der anderen stehen. Mitschuld haben immer beide. Keiner ist alleine verantwortlich.

Ich persönlich finde die Position der Affäre am undankbarsten. Man ist der böse Eindringling, obwohl man sich ja eigentlich nur verliebt hat (Das hat nix mit Logik zu tun und Anstand). Manchmal trifft man jemanden und man ist verzaubert und man kann sich da nicht 100%ig entziehen .

Der Betrüger ist oft der Unverstandene. Meine Frau/Partner versteht mich nicht. Die Liebe ist weg. Nur mehr Alltag. So viel Verantwortung. Selber was ändern in der Beziehung kommt nicht in frage. Eine spritzige Affäre ist oft ein Symptom. Luftig locker leicht. Gefühle sind im Hormonrausch und auch wirklich da. Die Gefahr ist anziehend.

Tja und der Betrogene tendiert dazu alles auf die böse Affäre zu schieben. Obwohl man schon weiß dass das eine oder andere nicht so toll war. Und man eigentlich auch aktiver an die Probleme hätte rangehen müssen. Aber da gehören 2 dazu.

Darum, man sieht die Rollen sind schon sehr prägnant. Ich habe mal jede davon durchlebt und ich muss euch sagen, am schlimmsten habe ich mich als die Affäre gefühlt. Ich war verzaubert von ihm. Das Drama, dass er ja mit mir gerne zusammen sein würde, aber er halt seine Familie nicht verlassen kann. Nach kurzer Zeit sah ich jedoch, dass ich mich mit so was nur selber quäle. Er liebte den Reiz. Ich war jung, anziehend, musste erobert werden. Ich wartete wann sich ein Fenster auftat, dass man sich treffen konnte und warten ist nicht so meins. Ich habe es nach kurzer Zeit beendet. Das war schon vor einem Jahrzehnt. Ich schäme mich jedoch immer noch für das ganze. Es war keine Sternstunde in meinem Leben.

Als ich betrogen habe, war es einfach nur Rache. Mein Partner hatte eine kurze Affäre und wir haben uns wieder versöhnt, aber es war was zerbrochen und bei der nächsten Gelegenheit habe ich mich im Alk. gerächt. Ich fand einen Liebhaber, der mich wollte. Mein Partner hatte mich über Jahre hinweg immer wieder weggestoßen. Und da ist jemand neues der mich will, sowohl emotional als auch körperlich. Ohne Ballast. War aber nach kurzer Zeit auch nur anstrengend, weil geliebt, habe ich nur meinen damaligen Partner und der hat mir verziehen, vor allem weil jetzt so was wie gleichstand war und auch ich nicht mehr ganz fehlerfrei war.

Ihr sehr es geht immer um unausgesprochen Bedürfnisse und Wünsche, die man dann extern ausleben will. Eines ist mir im Rahmen meiner jetzigen Trennung bewusst geworden..

Wir reden zu wenig mit unseren Lieben und vor allem zu unehrlich. Man muss seine Bedürfnisse artikulieren, auch wenn sie nicht zu befriedigen sind, weil dann weiß man woran man ist und kann erwachsen entscheiden. Schweigen und akzeptieren ist der Tod für ALLE Beziehungen.

Oder? Sehe ich das falsch?
Gehabt euch wohl, regen

18.05.2019 11:22 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag