647

Einfach beendet

Z
Es ist deine Handlung und deine Feststellung. Du musst damit nicht leben. Nicht ich.

18.05.2019 08:34 • #31


Gwenwhyfar
Wenn es keiner muss, passt es ja

Ich habe keine Ahnung, was für ein Problem Du mir hier anbauen willst.

18.05.2019 08:35 • #32


A


Einfach beendet

x 3


A
Ich bin einfach erstaunt darüber, dass ein Mensch viele Dinge sagt, auch auf mehrmalige Nachfrage hin, ob er sich bewusst ist was er da aufgibt, Ehe mit Kind.

Dieses wird bestätigt und man will nur schnell heim fahren um endgültig die Karten auf den Tisch zu legen, um dann 1 Tag später genau dort zu bleiben wo er nicht mehr glücklich war.
Eine Aussprache , was genau denn plötzlich anders ist , die hätte ich mir gewünscht.
Ich denke nicht das er seiner Frau gesagt hat, dass er sie verlassen wollte.
Würde sie mich ansprechen darauf, würde ich es ihr genauso sagen. Würde ihr vermutlich sogar seine Nachrichten an mich zeigen.

Spätestens in 3 Wochen sehe ich ihn auf einer Versammlung, ich weiss mich jetzt schon nicht zu verhalten.
Es scheint aber nichts nach aussen gedrungen zu sein, sonst hätte ich schon die eine oder andere Spitze von einigen gehässigen Weibern aus unserem Komitee mitbekommen.
Er macht Zuhause weiter wie bisher, als wenn nichts gewesen wäre. Kann ich nicht verstehen, da waren bei uns ja auch jede Menge Gefühle im Spiel.

18.05.2019 08:37 • #33


K
Dein Kummer tut mir leid.

Zitat von Allein81:
Endlich hab ich nach 2 Jahren Alleinsein und vorherigen Katsastrophen den Mann gefunden und nun soll alles vorbei sein?


Nun musst Du leider schmerzlich erfahren, dass die Lösung nicht ist, ein Verhältnis mit einem gebundenen Mann zu forcieren. Den Satz es fängt ja immer mit Affären an finde ich vollkommen falsch.

Einerseits sollte der oder die Dritte im Bunde, sich abgrenzen und deutlich machen, dass man erst zur Verfügung steht für weitere Entwicklungen, wenn der andere frei ist. Denn nur dann, das ist ja klar, gerät man nicht in eine Situation, in der das Objekt der Begierde zwischen den Fronten entscheiden muss.

Andererseits sollte ein gebundener Mensch versuchen, Lösungen für die Probleme in einer Beziehung zu finden oder diese beenden, falls das nicht möglich ist, BEVOR er eine zweite Beziehung eingeht.

Das Leben funktioniert zwar oft anders, aber hier muss ich Dir leider sagen, dass Du Deinen Schmerz vielmehr verursacht als er, weil Du die Situation forciert hast. Wer würde sich nicht geschmeichelt fühlen (und vielleicht auch Grenzen überschreiten), wenn sich ihm jemand anbietet? Es gehört eben für sehr viele Menschen ausgesprochen viel Selbstbeherrschung dazu, nicht zuzugreifen in so einem Fall. Sonst würde es ja auch nicht so viele Affären geben.

Aus diesem Grund könnte ich mir das, was @bazinga geschrieben hat

Zitat von bazinga:
Falls es überhaupt stimmt und er nicht kalte Füße bekommen hat.


auch vorstellen.

Aber das ist Spekulation und Du solltest jetzt schnell wieder an Dein Leben vor der Affäre anknüpfen, Dich ablenken, etwas unternehmen und künftig ungebundene Männer bevorzugen.

Wie kann ein Mann der Mann sein, wenn er seine Frau hintergeht? Nehmen wir an, er wäre Dein Partner geworden. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dann auch Dich hintergeht, ist genau so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass Affären ein positives Ende finden. Eine große Liebe habe ich deshalb zurück zu seiner Frau geschickt.

Also Krönchen richten und nicht mehr so verschwenderisch mit Deiner Auslage umgehen!

18.05.2019 08:40 • x 5 #34


Gwenwhyfar
Es gibt x Fälle, wo sich sogar Singles aus einer Beziehung vertschüssen, kurz vor der Hochzeit, letzte Woche noch ein Haus gekauft. Haben wir hier alles schon lesen müssen.

Frau und Kind zu verlassen ist eine schwere Entscheidung. Und die meisten treffen sie eben nicht. Warum auch immer. Ob die Gefühle doch nicht gereicht haben, ob die Angst vor einer ungewissen Zukunft zu groß ist, ob die Angst vor den Finanzen zu groß ist, das kann Dir keiner sagen.

Es nützt Dir nichts darüber zu grübeln. Du wirst es vermutlich nie raus finden.

Du kannst nur irgendwie versuchen einen Abschluss zu finden. Leck Deine Wunden und dann geh weiter irgendwann.

18.05.2019 08:52 • x 1 #35


A
Er hat keine kalten Füsse bekommen. Sie hat eine Nachricht von ihm an mir gelesen.
Sie hat ihn auf der Arbeit angerufen, und mit Nachrichten bombardiert, eine Nachricht davon hat er mir per Weiterleitung gezeigt, mit den Worten; sie weiss es , ich ruf dich gleich an.
Er nahm sogar an, sie würde ihn gleich vor die Tür setzen.

Es ist so schön schlimm genug für mich, dass er nicht mal ein Gespräch mit mir danach gesucht hat. Da war man sich oft so nah und dann von heute auf morgen vorbei. Ich verstehe nicht wie ein Mensch so schnell seine Gefühle weg packen kann.

18.05.2019 08:53 • #36


Gwenwhyfar
Er hätte gerade in der Situation die Koffer packen können, hat er aber nicht.

Widerspricht kalten Füßen in meinen Augen auch nicht. Egal. Das Ergebnis zählt.

Was bitte möchtest Du mit jemandem besprechen, der Dir vorgeführt hat, dass Du 2. Wahl bist?

Verstehst Du, dass es Dir nichts nützt weiter rum zu eiern und zu sagen, aber wir lieben uns doch so und ich verstehe das nicht?

18.05.2019 09:00 • x 1 #37


Z
Er hat sich entschieden. Das musst du akzeptieren. Jeder Gedanke warum und wieso Er so gehandelt hat, hilft dir nicht. Er ist weg. Lass ihn gehen. Bleib nur bei dir.

18.05.2019 09:02 • #38


Otto_Feige
Zitat von Zauberkugel:
Jeder Gedanke warum und wieso Er so gehandelt hat, hilft dir nicht.


Das seh ich anders. Jede Erklärung, jedes beantwortete Warum? hilft, die Entscheidung desjenigen zu verstehen, der gegangen ist. Und dann vielleicht auch, die Entscheidung zu akzeptieren und respektieren.
Deshalb sind klärende Gespräche eine hilfreiche Art, dem anderen seine Motivation klar zu machen.

Nichts ist schlimmer, als wenn man verzweifelt nach Erklärungen sucht, aber weder welche findet noch welche bekommt.

Gruß
Otto

18.05.2019 09:13 • x 1 #39


B
Zitat von Allein80:
Ich verstehe nicht wie ein Mensch so schnell seine Gefühle weg packen kann.


Naja, weil er eben kalte Füße bekommen hat ?

18.05.2019 09:15 • #40


La-Fleur
Zitat von Gast38:
La-Fleur heißt das, das es bei euch vin Anfang an klar war, das es nur um den Spaß geht?



Ja sozusagen.

18.05.2019 09:20 • #41


Gwenwhyfar
Zitat von Otto_Feige:
Deshalb sind klärende Gespräche eine hilfreiche Art, dem anderen seine Motivation klar zu machen.


Wenn man immer noch glaubt, dass in Gesprächen unbedingt Wahrheiten verbreitet werden, kann man das so machen. Fragen bekommen übrigens meistens so schnell Kinder, so schnell kann man gar nicht gucken. Und dann braucht es das nächste Gespräch. Und vor allem jemanden, der dazu bereit ist.

18.05.2019 09:24 • x 5 #42


M
Wer als Affäre mithilft, den Partner des Geliebten zu bescheixxen . Ist Mittäter beim Betrug. Die Verantwortung allein auf den betrügenden Geliebten zu schieben , ist schon dreist. Man hat es mit zu verantworten , dass einer Person tagtäglich ins Gesicht gelogen wird, diese Person wohl möglich noch gesundheitlich leidet.

18.05.2019 09:25 • x 5 #43


N
Haben Menschen wie die TE überhaupt kein schlechtes Gewissen, wenn sie sich in eine Ehe mit Kind drängen?! Ich bin echt schokiert wie vielen Frauen oder Männern das anscheinend am Hintern vorbei geht das man dadurch durchaus auch das Leben der Kinder enorm traumatisierten kann.

Warum macht man sowas, sich an vergebene Personen ran zu schmeissen?

18.05.2019 09:29 • x 8 #44


Z
Zitat von Gwenwhyfar:

Wenn man immer noch glaubt, dass in Gesprächen unbedingt Wahrheiten verbreitet werden, kann man das so machen. Fragen bekommen übrigens meistens so schnell Kinder, so schnell kann man gar nicht gucken. Und dann braucht es das nächste Gespräch. Und vor allem jemanden, der dazu bereit ist.

Das sehe ich auch so. Jede neue Antwort wirft zudem neue Fragen auf. Erst wenn man alles mit sich geklärt hat, kann man reden. In der Regel möchte man das gar nicht mehr, weil es keine Fragen mehr gibt.

18.05.2019 09:48 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag