137

Einfach getrennt ohne Aussprache !

A
Zitat von Dalera1994:
Mein Mann hat sie blockiert sagt mir sie ist charakterlos, mein bester Freund sagt mir, sie sei charakterlos weil er all ihre Ex Freunde kennt, ihre Freundin die davor bei ihr im Stall war, die hat sich schnell entfernt. Immer sind alle anderen schuld, egal es es ist… nur ich häng so an ihr


Zitat von Dalera1994:
sie hat mir dann gesagt, sie habe noch nie eine richtige Beziehung gehabt, wohnt alleine

Passt nicht zusammen....


Zitat von Dalera1994:
Zuerst zu mir, bin 29, verheiratet, 2 Kinder, 2 Hunde, Katzen 1 Pferd. Mein Nutzername ist der Name meines Pferdes


Zitat von Dalera1994:
Ich hab immer meinen Mann, verdiene locker doppelt so viel, hab ne große Wohnung, eigene Wohnung mit Garten, Mercedes etc das war immer ein Problem für sie. Sie lebt in einem kleinen Zimmer. Ich hab damit aber nie ein Problem gehabt.

Kommt nicht sehr sympathisch rüber und tut auch nichts zur Sache.
Das wäre auch eine Erklärung für:


Zitat von Dalera1994:
Die Freundin mit der sie jetzt aktuell befreundet ist, die hat weniger als sie. Verdient weniger, hat keine eigene Wohnung…. da ist sie Feuer Flamme. Verstehe das alles nicht.

Deine (Ex?)-Freundin fühlt sich minderwertig.... vielleicht aufgrund von Aktionen von dir, vielleicht wegen eigener Komplexe.

Zitat von Dalera1994:
Auf jeden Fall kamen dann noch von meiner Freundin Unterstellungen, die in keinster Art Weise stimmen. sie erzählt ihrer neuen Freundin so einen Müll über mich, dass ich echt erschüttert bin, ich sei eine Lügnerin, ich würde sie hintergehen. Alles Dinge, die null stimmen.

Dafür gibt es einen haufen neuartiger Begriffe, allgemein spricht man von toxischen Verhalten.
Kurz erklärt: Deine (Ex?)-Freundin hat (wahrscheinlich) eigene Baustellen bzw. einen geringen Selbstwert und kompensiert das durch agressives, verletzendes Verhalten dir gegenüber.
Sinn und Zweck des Ganzen ist einen Ausgleich zwischen euch zu schaffen, ihr ein gutes Gefühl zu geben (die ist gar nicht so toll) und euch auf ein Niveau zu bringen.
Sie zieht sich emotional, psychisch und finanziell herunter....


Zitat von Dalera1994:
Mein bester Freund ich haben dann gestern einen Brief verfasst, in dem ich ihr nach wie vor versichert hab, dass ich nicht so ohne Grund einfach eine Trennung akzeptiere ich mir wünschen würde, dass sie mich bitte mal anruft, ich sie vermisse nach wie vor als meine Freundin sehe….

Absolut suboptimale Reaktion. Einige würden das auch schon als toxisch bezeichnen.

Zuerst mal bringst du in eine eindeutig nur zwischen euch beiden bestehendes Verhältnis eine dritte Person ein, die schon von Grunde auf parteiisch ist.
Das fällt mir in deinen ganzen Beiträgen auf: Du tauchst dich sehr viel mit anderen, befreundeten Personen aus, die du dann für dich Partei ergreifen lässt. Ich wage mal einen Schuss ins Blaue hinein: Die Personen beziehen auf im Gespräch mit ihr Partei für dich.
Für deine Exfreundin entsteht so der Eindruck, dass alle gegen sie sind, was ihre Gesprächsbereitschaft nicht gerade fördert. Besonders bei Personen mit schwachen Selbstwert führt das zu Abwehr- und/oder Vermeidungsstrategien.

Der noch wesentlich schlimmere Teil deines Verhaltens ist aber deine Ablehnung der Trennung bzw. ihrer Willensentscheidung. Du akzeptierst die Trennung nicht bzw. stellst Bedingungen dafür (Aussprache) und bezeichnest sie sogar einfach weiter als deine Freundin (wo ein gewisser Besitzanspruch hintersteht).
Damit entmündigst du deine Exfreundin und zeigst ihr, dass du sie nicht als Menschen mit eigenen Willen respektierst.
Aus Erfahrung weiß ich wie schwer es ist zu akzeptieren, dass man keine Erklärung bzw. keine gute Erklärung für die Trennung bekommt. Das muss aber sein. Niemand hat die Verpflichtung dir sein Innerstens zu offenbaren und nach der Trennung ist der Expartner auch nicht für das Seelenheil des Anderen verantwortlich (auch wenn es meiner Ansicht nach zum guten Ton gehört). Jeder hat auch das Recht sich zu trennen, selbst aus (aus der Sicht des Anderen/Anderer) bescheuerten Gründen.

Mein Rat: Akzeptiere die Trennung und distanziere dich in Wort und Tat von deiner Exfreundin. Sie tut dir nicht gut.
Überprüfe dein eigenes Verhalten auf schlechte Verhaltensmuster. In deinen Beiträgen fällt mir auf, dass du deine materielle Situation sehr in den Vordergrund stellt. Ist zu gewissen Anlässen und mit vertrauten Personen auch ok, nimmt das aber überhand empfinden die Meisten das nur als borniert und nervig.

Als Bonus: Über deine Ehe/allgemeine Beziehungssituation wolltest du keine Kommentare hören (weswegen ich nichts dazu schreibe). So etwas in ein öffentliches Forum zu schreiben wirkt immer etwas deplaziert....

01.11.2023 11:50 • x 5 #46


Hola15
Zitat von Iunderstand:
Dann nehme ich an, es handelt sich um genau dieses Pferd, quasi der Mercedes unter den Pferden…

01.11.2023 11:54 • x 2 #47


A


Einfach getrennt ohne Aussprache !

x 3


D
Ich lese hier ja nun im Forum auch schon einige Zeit mit. Aber das ist der erste Faden oder eine Sammlung von Fäden bei denen ich komplett auf dem Schlauch stehe was die Dynamik angeht. Reden wir hier eigentlich immer wieder von der gleichen Frau? Und ist das eine offene Beziehung zum Ehemann? Der scheint ja davon zu wissen? Kann mir mal irgendjemand die Dynamik hier aufdröseln? Und was hat das Pferd damit zu tun? Hilfe?

01.11.2023 12:23 • x 1 #48


A
Zitat von Dauerverliebt:
Und was hat das Pferd damit zu tun?

Gar nichts, nur als Symbol, wie toll das Leben der TE verläuft.

Passend dazu heißt der Gaul wohl auch wie ein preisgekröntes Dressurpferd, ungefähr so als ob du deinen Mercedes La Voiture Noire taufen würdest oder auf deinen Windows PC das Apple-Symbol malst .


Zitat von Dauerverliebt:
Und ist das eine offene Beziehung zum Ehemann?

Soweit ich es verstanden habe hatte die TE eine Affäre in der Vergangenheit (die beendet ist) und jetzt eine Nebenbeziehung zu ihrer Exfreundin.
Zumindest von der Nebenbeziehung weiß der Ehemann.

Zitat von Dauerverliebt:
Reden wir hier eigentlich immer wieder von der gleichen Frau?

Anscheinend schon.
Zumindest die Exfreundin der TE scheint die selbe zu sein.


Zitat von Dauerverliebt:
Kann mir mal irgendjemand die Dynamik hier aufdröseln?

Ehefrau gönnt sich Nebenbeziehung mit anderer Frau zum Ehemann.
Nebenfreundin erweißt sich als toxisch (gut Wort, kann man einfach für alles verwenden) und neidet der Ehefrau das tolle Leben.
Ehefrau reibt das tolle Leben der Nebenfreundin mehr oder weniger offen unter die Nase, was die Dynamik verstärkt.
Ehefrau tritt die Beziehungsproblem bei allen aus dem Freundeskreis breit, während die Nebenfreundin über die Ehefrau ablästert (wer auch immer da noch zuhört).
Irgendwann wird es der Nebenfreundin (die auch starke Bindungsängste hat) zu viel und sie trennt sich ohne große Worte von der Ehefrau.
Die Ehefrau hat Liebeskummer und ist zudem angepisst, weil jemand so kleines sich von ihr trennt. Deswegen akzeptiert sie die Trennung nicht und schreibt/lässt im Kollektiv Nichtakzeptanzbriefe schreiben.

Als Metapher: Der eine zündet die Beziehung an und die Andere gießt Benzin darüber.

Ich hoffe das trifft es so halbwegs....

01.11.2023 12:48 • x 5 #49


D
Zitat von Alduin:
Gar nichts, nur als Symbol, wie toll das Leben der TE verläuft. Passend dazu heißt der Gaul wohl auch wie ein preisgekröntes Dressurpferd, ungefähr so als ob du deinen Mercedes La Voiture Noire taufen würdest oder auf deinen Windows PC das Apple-Symbol malst ...

Danke. Ich habe sowas befürchtet. Bei der Dynamik hätte ich als EM glaube ich schon lange die Reissleine gezogen. Alter Max. Und ich dachte ich hätte Sorgen.
Aber eine Frage hab ich dann doch noch: woher kennst du den Namen meines Autos? Also von meiner kleinen, weißen Knutschkugel? SCNR. Bin wieder weg. Herrje...

01.11.2023 12:58 • x 2 #50


A
Zitat von Dauerverliebt:
Aber eine Frage hab ich dann doch noch: woher kennst du den Namen meines Autos? Also von meiner kleinen, weißen Knutschkugel? SCNR. Bin wieder weg. Herrje...

Also meinetwegen kannst du dein Auto nennen wie du willst... Ich bin nicht so der Autofan
ich finde es nur etwas lächerlich, wenn Menschen ihre Besitztümer versuchen umzulabeln um dem einen höheren Wert zu geben. Sehe ich bei uns in der Firma oft, wenn die Mitarbeiter ihre Windows-Laptops mit einem angebissenen Apfel verschandeln

01.11.2023 13:08 • x 3 #51


Hola15
Ich will wirklich nicht auf dem Pferdenamen rumreiten, aber wenn das nicht eine Wald- und Wiesenkreuzung ist oder mit dem eingetragenen Namen nichts zu tun hat, gibts Kriterien für die Namensgebung.
Und das wäre schon großer Zufall. Ich bin ja mehr in der Fraktion Märchenstunde.

01.11.2023 13:15 • x 3 #52


A
Zitat von Hola15:
Ich will wirklich nicht auf dem Pferdenamen rumreiten, aber wenn das nicht eine Wald- und Wiesenkreuzung ist oder mit dem eingetragenen Namen nichts zu tun hat, gibts Kriterien für die Namensgebung.

Gelten die Kriterien für den Wettkampf an sich oder wie funktioniert das? Darf man seinem Pferd nicht jeden Namen geben, den man will?
Ich kenne mich in dem Bereich Null aus, deswegen finde ich das schon interessant....

Zitat von Hola15:
Und das wäre schon großer Zufall. Ich bin ja mehr in der Fraktion Märchenstunde.

Das Beatrice Bürchler-Keller hier schreibt kann man wohl ausschließen

01.11.2023 13:19 • x 2 #53


Hola15
Zitat von Alduin:
Gelten die Kriterien für den Wettkampf an sich oder wie funktioniert das? Darf man seinem Pferd nicht jeden Namen geben, den man will? Ich kenne ...

Ich muss vorausschicken, dass ich kein Profi in dem Bereich bin und hoffentlich nicht gesteinigt werde.
Und es ist etwas kompliziert. Aber in meiner Wahrnehmung kommen die meisten Pferde doch von irgendeinem Züchter. Und da ist meist die Regel, dass der Anfangsbuchstabe derselbe des Vaters ist (oder Rassetypisch auch der Mutter).

Ob bei der FN (Reiterliche Vereinigung, Eintragung Turniersport, auch auf kleinen Turnieren) derselbe Name eingetragen werden muss weiß ich nicht sicher. Aber, dass es den Namen dort nur einmal geben darf. (Meiner hat also an seinem Namen noch eine Zahl hängen. Kein wahnsinnig exotischer Name und es ist eine Zahl zwischen 10 und 20.)
Das man seine Pferde dann anders ruft ist auch so. Aber dann meist doch eine Abkürzung oder was verniedlichendes.

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass das Pferd nun Dalera heißt, aber mir ist bisher auch keine begegnet.
Falls sie nicht so heißt und so genannt wird … naja, das wär schon etwas speziell.

01.11.2023 13:55 • x 1 #54


ElGatoRojo
Zitat von Alduin:
Ich hoffe das trifft es so halbwegs....

01.11.2023 16:22 • x 1 #55


Dalera1994
@Alduin

BESTER BEITRAG VON ALLEN !

Danke dir tausendfach!


Ok. Wenn ich jetzt die Trennung akzeptiere…. ich wäre gern weiterhin mit ihr auf einer normalen Ebene. Keine Beziehung. Was mache ich ?
Sie trifft sich jetzt mit Leuten, die ja quasi ihres Gleichen sind. Ich zieh grade um, da ist sie auch voll ausgetickt. Ihre neue Freundin hat keine Wohnung, da steht sie quasi über ihr…

Was kann ich tun, dass sie wenigstens noch einmal mit mir spricht ? Mit meiner besten Freundin hält sie noch Kontakt, aber redet mich natürlich weiterhin schlecht. Hast Du eine Möglichkeit, dass ich nochmal an sie rankomme mit ihr ganz vernünftig reden kann ?
Das wäre für mich unglaublich wichtig einfach, weil wir so viel erlebt haben in den 3 Jahren ich einfach total unglücklich wäre, wenn ihr was passieren würde ich so im Streit mit ihr auseinander gegangen bin.
Ihr Verhalten ist derzeit völlig verändert. Sie macht da neue Profilbilder rein, hat sich völlig verändert.. alles Dinge, die sie während unserer Beziehung nie gemacht hat!

Also wie gesagt Dein Beitrag war klasse. Ich hab da viel rauziehen können. Gut tut sie mir nicht. Hab ich verstanden. Aber ich würde mir das wünschen, dass wir nicht in Hass auseinander gehen.

01.11.2023 17:41 • #56


Dalera1994
@Hola15

Sie heißt anders. Meine Ex Freundin ich haben sie aber umgenannt damals weil sie auch Trakehner ist der echten Dalera von der Bredow Werndl ähnlich sieht. Das ist mir aber ehrlich so was von sch. egal ich will einfach mein Problem lööööösen

01.11.2023 17:47 • #57


Dalera1994
@E-Claire neeeeein eben nicht! Sie wollte eine normale Beziehung! Dann hat sie gesagt, ihre Ex Freunde haben sie bloß fürs Bett genutzt. Da hab ich sie eben mal rausgenommen, mit auf Geburtstage eben auch draußen außerhalb des Schlafzimmers. Sie war nie mein Spielzeug. Behauptetet aber immer noch, dass ich sie verarsche.

01.11.2023 17:50 • #58


Dalera1994
Hab jetzt extra ein neues Profilbild rein von meiner ach so tollen Dalera

01.11.2023 17:57 • #59


Dalera1994
Meine ist Trakehner mit hohem Vollblutanteil, hat ne gute Abstammung Grand Prix/ Castle Keep xx, erfolgreich in VS bis L aber das tut nix zur Sache. Ich gehe ab zu springen ne Freundin reitet sie L Dressur.
nein ich bin nicht angeberisch. Ich wollte bloß mal unsere Verhältnisse aufzeigen, ob’s viellt daran liegt. Sie hat mich an dem Montag vor 4 Wochen noch geküsst dann Abschuss. Meiner Freundin schickt sie neue Bilder wie gut ihr Leben aktuell ist alles nicht für mich realistisch. Wir wollten wieder zusammen ziehen, zumindest in ihrem Stall. Am 01.01.24 jetzt trennt sie sich aus dem Nichts. Es gab nicht mal einen Streit!

01.11.2023 18:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag