Alduin
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 6614
Zitat von Dalera1994:Mein Mann hat sie blockiert & sagt mir sie ist charakterlos, mein bester Freund sagt mir, sie sei charakterlos weil er all ihre Ex Freunde kennt, ihre Freundin die davor bei ihr im Stall war, die hat sich schnell entfernt. Immer sind alle anderen schuld, egal es es ist… nur ich häng so an ihr
Zitat von Dalera1994:sie hat mir dann gesagt, sie habe noch nie eine richtige Beziehung gehabt, wohnt alleine
Passt nicht zusammen....
Zitat von Dalera1994:Zuerst zu mir, bin 29, verheiratet, 2 Kinder, 2 Hunde, Katzen & 1 Pferd. Mein Nutzername ist der Name meines Pferdes
Zitat von Dalera1994:Ich hab immer meinen Mann, verdiene locker doppelt so viel, hab ne große Wohnung, eigene Wohnung mit Garten, Mercedes etc & das war immer ein Problem für sie. Sie lebt in einem kleinen Zimmer. Ich hab damit aber nie ein Problem gehabt.
Kommt nicht sehr sympathisch rüber und tut auch nichts zur Sache.
Das wäre auch eine Erklärung für:
Zitat von Dalera1994:Die Freundin mit der sie jetzt aktuell befreundet ist, die hat weniger als sie. Verdient weniger, hat keine eigene Wohnung…. & da ist sie Feuer & Flamme. Verstehe das alles nicht.
Deine (Ex?)-Freundin fühlt sich minderwertig.... vielleicht aufgrund von Aktionen von dir, vielleicht wegen eigener Komplexe.
Zitat von Dalera1994:Auf jeden Fall kamen dann noch von meiner Freundin Unterstellungen, die in keinster Art & Weise stimmen. & sie erzählt ihrer neuen Freundin so einen Müll über mich, dass ich echt erschüttert bin, ich sei eine Lügnerin, ich würde sie hintergehen. Alles Dinge, die null stimmen.
Dafür gibt es einen haufen neuartiger Begriffe, allgemein spricht man von toxischen Verhalten.
Kurz erklärt: Deine (Ex?)-Freundin hat (wahrscheinlich) eigene Baustellen bzw. einen geringen Selbstwert und kompensiert das durch agressives, verletzendes Verhalten dir gegenüber.
Sinn und Zweck des Ganzen ist einen "Ausgleich" zwischen euch zu schaffen, ihr ein gutes Gefühl zu geben ("die ist gar nicht so toll") und euch auf "ein Niveau" zu bringen.
Sie zieht sich emotional, psychisch und finanziell herunter....
Zitat von Dalera1994:Mein bester Freund & ich haben dann gestern einen Brief verfasst, in dem ich ihr nach wie vor versichert hab, dass ich nicht so ohne Grund einfach eine Trennung akzeptiere & ich mir wünschen würde, dass sie mich bitte mal anruft, ich sie vermisse & nach wie vor als meine Freundin sehe….
Absolut suboptimale Reaktion. Einige würden das auch schon als toxisch bezeichnen.
Zuerst mal bringst du in eine eindeutig nur zwischen euch beiden bestehendes Verhältnis eine dritte Person ein, die schon von Grunde auf parteiisch ist.
Das fällt mir in deinen ganzen Beiträgen auf: Du tauchst dich sehr viel mit anderen, befreundeten Personen aus, die du dann für dich Partei ergreifen lässt. Ich wage mal einen Schuss ins Blaue hinein: Die Personen beziehen auf im Gespräch mit ihr Partei für dich.
Für deine Exfreundin entsteht so der Eindruck, dass alle gegen sie sind, was ihre Gesprächsbereitschaft nicht gerade fördert. Besonders bei Personen mit schwachen Selbstwert führt das zu Abwehr- und/oder Vermeidungsstrategien.
Der noch wesentlich schlimmere Teil deines Verhaltens ist aber deine Ablehnung der Trennung bzw. ihrer Willensentscheidung. Du akzeptierst die Trennung nicht bzw. stellst Bedingungen dafür (Aussprache) und bezeichnest sie sogar einfach weiter als deine Freundin (wo ein gewisser Besitzanspruch hintersteht).
Damit entmündigst du deine Exfreundin und zeigst ihr, dass du sie nicht als Menschen mit eigenen Willen respektierst.
Aus Erfahrung weiß ich wie schwer es ist zu akzeptieren, dass man keine Erklärung bzw. keine gute Erklärung für die Trennung bekommt. Das muss aber sein. Niemand hat die Verpflichtung dir sein Innerstens zu offenbaren und nach der Trennung ist der Expartner auch nicht für das Seelenheil des Anderen verantwortlich (auch wenn es meiner Ansicht nach zum guten Ton gehört). Jeder hat auch das Recht sich zu trennen, selbst aus (aus der Sicht des Anderen/Anderer) bescheuerten Gründen.
Mein Rat: Akzeptiere die Trennung und distanziere dich in Wort und Tat von deiner Exfreundin. Sie tut dir nicht gut.
Überprüfe dein eigenes Verhalten auf "schlechte" Verhaltensmuster. In deinen Beiträgen fällt mir auf, dass du deine materielle Situation sehr in den Vordergrund stellt. Ist zu gewissen Anlässen und mit vertrauten Personen auch ok, nimmt das aber überhand empfinden die Meisten das nur als borniert und nervig.
Als Bonus: Über deine Ehe/allgemeine Beziehungssituation wolltest du keine Kommentare hören (weswegen ich nichts dazu schreibe). So etwas in ein öffentliches Forum zu schreiben wirkt immer etwas deplaziert....