137

Einfach getrennt ohne Aussprache !

darkenrahl
Ich sehe immer noch nicht ganz durch.
Das mit dem Rösschen scheint mal klar zu sein.
Mir fehlen aber immer noch Details in diesem Zirkus... du sprichst von Partner, sprichst von Trennung, von verheiratet zu sein, Freund und und und....
Mir ist immer noch nicht ganz klar, wer was und wer ist... dein Partner ist ein Freund, dein Mann oder wer sonst.
Irgend wie komm ich hier nicht klar, sorry.
Liebe TE, kannst du mir das mal bitte auch zu meinem Verständnis aufklären

01.11.2023 21:58 • x 2 #61


VictoriaSiempre
Zitat von Dalera1994:
Zuerst zu mir, bin 29,

2022 warst Du lt. einem anderen Thread zarte 23. Gut, manchmal rast ja die Zeit wie nix

Dann hast Du Dich selber als Narzisstin bezeichnet, später korrigiert, dass Du Borderlinerin wärst. Deine Ex - die auch in den älteren Threads immer die Ex war, sei ebenfalls Borderlinerin. Mal sahst Du in ihr einen Mutterersatz, mal warst Du für sie eine Löwenmama.

Auf alle Fälle gab es immer Drama bei Euch und anscheinend ein ständiges On/Off - möglicherweise tatsächlich Borderline geschuldet Jedenfalls ist aktuell ja nicht plötzlich, sondern mal wieder Schluss.

Mich irritiert, dass Du zwar viel von Deinem Lebensstandard erzählst, aber überhaupt nicht auf Deinen Ehemann und vor allem die 2 Kinder eingehst. Oder leben die nicht bei Dir/Euch?

Wie war denn die Planung, wenn Du zu ihr in das Zimmerchen im Reitstall gezogen wärst? Sollten die Kinder bei ihrem Vater bleiben, hätten Sie im Stall auch eine Unterkunft bekommen (ist ja bald Weihnachten ), was bekommen die überhaupt von dem ganzen HickHack mit?

Du, Dein Mann, Deine Ex, ihr Ex, die Next, Dein bester Freund, gemeinsame Freunde - ihr seid alle erwachsen (auch wenn Ihr Euch meiner Meinung nach allesamt nicht so verhaltet). Mir tun die Kinder wirklich leid, die hätten wirklich verdient, dass Deine Energie statt in das Ex-Drama in sie gesteckt werden würde.

01.11.2023 22:45 • x 9 #62


A


Einfach getrennt ohne Aussprache !

x 3


simana
Zitat von darkenrahl:
Liebe TE, kannst du mir das mal bitte auch zu meinem Verständnis aufklären



Du bist bestimmt nicht ihr Beutechema mit 77 Jahre. Jüngere werden lobend erwähnt. Schau mal eine Seite zurück.

01.11.2023 23:58 • x 1 #63


E
Zitat von simana:
Du bist bestimmt nicht ihr Beutechema mit 77 Jahre. Jüngere werden lobend erwähnt. Schau mal eine Seite zurück.


Aber die Frau aus dem Stall, die so gerne mit schnelleren PS-pferdchen mitfahren möchte, ist doch auch ca 30 Jahre älter als die TE

02.11.2023 00:16 • x 3 #64


wilmso
Zitat von Dalera1994:
Sie trifft sich jetzt mit Leuten, die ja quasi ihres Gleichen sind.

So richtig rund läufst du auch nicht mehr, oder?

02.11.2023 11:56 • x 3 #65


Dalera1994
@wilmso

Ich meinte damit, sie trifft sich mit Leuten, die noch weniger haben als sie. So war das nicht gemeint. Ihre neue Freundin hat weder eine Wohnung noch ein Auto. Keine Ahnung! Scheint ihr besser zu gefallen! So war das gemeint !

02.11.2023 12:18 • #66


A
Zitat von Dalera1994:
Also wie gesagt Dein Beitrag war klasse. Ich hab da viel rauziehen können. Gut tut sie mir nicht. Hab ich verstanden. Aber ich würde mir das wünschen, dass wir nicht in Hass auseinander gehen.

Ich habe dir ja schon ein paar Sachen per PN geschrieben, hier noch ein paar Ergänzungen:


Zitat von Dalera1994:
Ok. Wenn ich jetzt die Trennung akzeptiere…. ich wäre gern weiterhin mit ihr auf einer normalen Ebene. Keine Beziehung. Was mache ich ?
Sie trifft sich jetzt mit Leuten, die ja quasi ihres Gleichen sind. Ich zieh grade um, da ist sie auch voll ausgetickt. Ihre neue Freundin hat keine Wohnung, da steht sie quasi über ihr…

Bist du dir sicher, dass du nur eine normale, freundschaftliche Ebene willst? In deinen vorherigen Beiträgen und in deiner PN klang das anders.
Wenn du noch Gefühle hast wird eine freundschaftliche Ebene nicht funktionieren. Das:


Zitat von Dalera1994:
Ihr Verhalten ist derzeit völlig verändert. Sie macht da neue Profilbilder rein, hat sich völlig verändert.. alles Dinge, die sie während unserer Beziehung nie gemacht hat!

zeigt das.
Du beziehst ihr Verhalten immer noch auf dich. Wie wird sich das erst anfühlen, wenn sie einen neuen Partner/eine neue Partnerin hat?
Zuerst musst du dich lösen, in der Zeit ist No-Contact die Devise.
Danach kann man weitersehen....


Zitat von Dalera1994:
Was kann ich tun, dass sie wenigstens noch einmal mit mir spricht ? Mit meiner besten Freundin hält sie noch Kontakt, aber redet mich natürlich weiterhin schlecht. Hast Du eine Möglichkeit, dass ich nochmal an sie rankomme mit ihr ganz vernünftig reden kann ?

Da kann ich dir keine Antwort drauf geben, weil es keine Antwort drauf gibt.
Deine Ex ist ein eigenständiger Mensch, deswegen kannst du ihr Verhalten nicht steuern.
In dem du ihren Entschluss akzeptierst wirst du zumindest keine weitere Abwehrreaktion provozieren, was sicherlich die Wahrscheinlichkeit einer Kontaktaufnahme vergrößert.
Schau aber auf DICH. Du musst dich um dich selbst kümmern und dich nicht von ihren Reaktionen abhängig machen.


Zitat von Dalera1994:
Das wäre für mich unglaublich wichtig einfach, weil wir so viel erlebt haben in den 3 Jahren ich einfach total unglücklich wäre, wenn ihr was passieren würde ich so im Streit mit ihr auseinander gegangen bin.

Das nennt man Invest und ist der Grund warum Menschen auch in toxischen Beziehungen verharren und warum Menschen beim Glücksspiel ihr ganzes Geld verlieren.
Du hast viel in eure Beziehung investiert (Zeit, Emotionen, Geld,...) und willst diesen Invest nicht verlieren bzw. akzeptieren, dass er verloren ist.
Pflege dich selbst und deine Wunden. Darauf kommt es jetzt an. Akzeptiere den Verlust und höre auf in schlechte Entscheidungen zu investieren in der Hoffnung, dass sie zu guten werden.

Das sie jetzt neue Dinge ausprobiert ist normal, habe ich auch so gemacht (neue Frisur, mehr Sport, mehr Unternehmungen,...). Das hat nichts mit dir zu tun, sondern nur mit ihr.


Zitat von Dalera1994:
Sie wollte eine normale Beziehung! Dann hat sie gesagt, ihre Ex Freunde haben sie bloß fürs Bett genutzt. Da hab ich sie eben mal rausgenommen, mit auf Geburtstage eben auch draußen außerhalb des Schlafzimmers. Sie war nie mein Spielzeug. Behauptetet aber immer noch, dass ich sie verarsche.

Erkennst du das Problem?

Sie will eine normale (monogame) Beziehung. Du willst eine Nebenbeziehung (?).
Sie will Exklusivität, Treue, Hingabe nur für Sie, Die einzige sein. Du hast einen Mann....

Das passt schlicht nicht zusammen, ganz besonders da ihr Selbstwert im Keller ist.

02.11.2023 12:24 • x 1 #67


Dalera1994
Eine normale Freundschaft auf keinen Fall!
Sie hat immer gesagt, lass dann Freunde bleiben, quasi dass sie mich nicht ganz verliert, aber ich hab ihr immer wieder gesagt, dass ich damit nicht klarkomme ich auch keinen Bock hab, dann mit ihrem Ex, der auch im Stall ist, zu sein !
Ich toleriere einen anderen Mann, aber nur, wenn ich es nicht mitbekommen muss. Also zu dritt würde ich nicht mehr weggehen!

Ich hab ihr wie ich Dir bereits per PN geschrieben hab, einen Brief in den Briefkasten. Ich werd sie nicht mehr kontaktieren, weil ich ihr somit die Möglichkeit gebe, sich nochmal von allein zu melden ohne Druck. Sie hat immer gesagt, sie fühlt einen unglaublichen Druck. Warum auch immer. Denke sie ist halt beziehungsunfähig. Du schriebst ja mal, dass sie ne Bindungsphobie hat… sagte sie mir auch mal.

Ja stimmt. Sagte sie auch, sie will eine Person für sich. Als ich sagte, ich trenne mich bleib bei ihr, hat sie noch mehr Angst bekommen.
Da meinte sie, dass ich dann eh wieder zurück gehe usw.

02.11.2023 12:31 • #68


Dalera1994
Neee. Die Investitionen sind mir egal. Ich hab dabei wirklich keinen Verlust. Sie hat so viel von mir bekommen. Wollte immer meine Sachen, was ich fürs Pferd gekauft hab. Also ich hab da keine Probleme bei. Heißt ja im Grunde, dass sie sich es eben nicht leisten konnte wenn sie damit eine Freude hat, dann kann sie es gern haben.
Mir gehts eher um sie als Mensch, also den Verlust an ihr. Ich hab alles an ihr gemocht, selbst wenn sie ausgetickt ist wie ne Irre rumgesprungen ist rumgeschrien hat. Hatte ich auch keine Probleme mit. Manchmal ist in ihrem Hirn ein Film abgelaufen, wenn sie mein Handy in der Hand hatte. Da ist ein Bild von meinem Auto meinem Mann drauf. Hab ich mittlerweile geändert. Ich fand’s nie schlimm, hab ich alles akzeptiert. Nur sie akzeptiert mich eben nicht!

02.11.2023 12:36 • #69


E
Mit Investitionen meint Alduin auch nichts materielles, sondern die investierten Gefühle und Erinnerungen.

02.11.2023 12:40 • x 1 #70


Dalera1994
@Füchsin83 ok… gut verstanden….. ja so sehe ich das auch.

02.11.2023 12:42 • x 1 #71


aequum
Zitat von Dalera1994:
@Füchsin83 ok… gut verstanden….. ja so sehe ich das auch.

Du bist ja nun schon mehrfach gefragt worden aber hier nun noch einmal.

Du willst oder würdest Dich für sie von Deinem Mann trennen.
Die Kinder lässt Du dann bei Deunem Mann leben.

Wie geht es Deinem Mann und Deinwn Kindern.

Sind sie Dir total egal?

02.11.2023 12:49 • x 1 #72


wilmso
Zitat von Dalera1994:
Ich meinte damit, sie trifft sich mit Leuten, die noch weniger haben als sie.

Und du kannst dir das nicht erklären, weil es in deinem Leben scheinbar nicht viel mehr als deine Statussymbole gibt. Du hast offensichtlich den starken Drang, dich darüber definieren zu wollen und bist der Meinung, Menschen müssten doch mit dir Zeit verbringen wollen, weil du all diese tollen Dinge besitzt.

Du magst viel Luxusschrott besitzen, aber eigentlich wirkst du auf mich ziemlich arm. Und ich will auch nicht auf dir herumhacken, aber deine vergangenen Themen und dieses hier sprechen für mich eine eindeutige Sprache und ich kann gut nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die da irgendwann die Nase voll von haben. Du wirkst null reflektiert und maximal materialistisch eingestellt. Das zeigt sich besonders daran, dass es dir komplett unbegreiflich erscheint, dass jemand sich mit Menschen umgibt, die weniger haben als du. Könnte daran liegen, dass diese Menschen etwas geben können, das du nicht besitzt und das man sich auch nicht kaufen kann.

Denk doch lieber mal darüber nach, was du an dir selbst verändern kannst und hole dir dazu professionelle Hilfe. Mit deiner ganzen Knete bekommst du sicher schnell einen guten Therapeuten als Selbstzahlerin. Das wäre zumindest sinnvoller, als dich nur darum zu kümmern, wie du dich möglichst effektiv über die Grenzen von anderen hinwegsetzen und diese Leere in dir mit noch mehr unwichtigen Äußerlichkeiten und Konsum vollstopfen kannst.

02.11.2023 12:54 • x 4 #73


Dalera1994
@darkenrahl ich hab einen Mann 2 Kinder seit 13 Jahren, hatte 1x eine Affaire mit einem Mann danach kam die Frau, die ich jetzt hatte über 2,5 Jahre, die einfach Schluss gemacht hat im Moment komplett durchdreht meine beste Freundin kriegt noch so einiges mit, was mich alles derzeit ziemlich erschüttert, wie ein Mensch sich innerhalb 3 Wochen so negativ verändern kann.
Liebe Grüße

04.11.2023 17:43 • #74


Dalera1994
Also bin mit meinem Mann seit 13 Jahren zusammen, so meine ich das

04.11.2023 17:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag