12

Einfach verlassen Borderline?

N
@emilia28
Willst du sowas dein Leben lang mitmachen? Er weiß ja nun, dass er jederzeit zu dir zurück kann. Das wird dann nicht das letzte mal gewesen sein.

27.08.2016 20:50 • x 1 #46


E
@new day: lies doch bitte erstmal die komplette geschichte. ich habe das gefühl, dass viele hier einfach immer nur einen negativen und ach so taffen Kommentar abgeben wollen ohne zu berücksichtigen, dass es mit den gefühlen und der liebe eben nicht immer so einfach ist.

27.08.2016 21:06 • #47


A


Einfach verlassen Borderline?

x 3


N
Im Grunde kannte ich deine Geschichte. Sorry, Bin nur auf den letzten Post eingegangen. Nehme meinen Beitrag zurück.

Du weißt ja, dass es an dir liegt. Und du immer wieder an diesem Punkt ankommst und dieser zum Scheitern führt..

Kümmere dich um dich, möglichst mit professioneller Hilfe. Das ist wichtig.

Er hat dich bestimmt geliebt, tuts bestimmt auch noch, und auch gemeint, was er gesagt hat. Es wurde ihm aber alles zu viel mit deinem unangemessenen Verhalten. Er muss sich schützen. Kann man ihm nicht verübeln. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. So ist das nunmal...

LG

28.08.2016 09:05 • #48


E
Ich halte das gar nicht aus, gestern noch ein Kuss auf den Mund zum Abschied und heute wieder nur eine kurze WhatsApp Nachricht obwohl ich weiß, dass er heute wohl nur zuhause ist. Ich versteh nicht was er will, warum macht er das eigentlich? Ist er wirklich so mies mich so brutal zu verlassen und dann ständig wieder Hoffnungen zu machen? Er sieht doch wie ich gelitten habe..

28.08.2016 16:53 • #49


E
Die Antwort die ich ihm heute gegen zwei geschrieben habe, liest er nichtmal, dabei liegt das Handy wahrscheinlich neben ihm auf dem Sofa..

28.08.2016 16:55 • #50


dbh
Oder aber er geniesst es nicht immer ständig aufs Handy zu schauen, damit er nur ja nichts verpasst, da dann dein Kopfkino Amok läuft...

Du drehst dich im Kreis.

29.08.2016 13:31 • x 1 #51


E
@dbh: Aber wie ist das zu verstehen? Dass er einfach weniger gefühlsmäßig involviert ist? Oder dass ich von ihm etwas erwarte was nicht normal ist? Wenn man jemanden liebt und den ganzen Tag vorm Fernseher abhängt, dann hat man doch eigentlich Zeit...ich verstehe es ja wenn er unterwegs ist und keine Zeit hat etc., aber so denke ich nur immer, dass er sich doch gar nicht so wirklich nach mir sehnt. Ich verstehe auch nicht wieso er jetzt wieder diese Annäherung zulässt obwohl er mir gesagt hatte, dass es mit uns nicht funktioniert und wir keine Beziehung mehr haben werden...er hat mir nichts erklärt, er geht bestimmt auch nicht davon aus, dass ich mich jetzt großartig geändert habe. Er steht da einfach, nimmt meine Hand, mich in den Arm und lässt wieder zu, dass ich mir Hoffnungen machen obwohl er anscheinend so unsagbar belastet war, dass er mich Mitten in der Kinderplanung hat sitzenlassen wie ein Vollassi...ich sollte mich freuen, denn das ist es ja was ich wollte, aber tatsächlich verstehe ich einfach nichts, genauso wie zu dem Zeitpunkt wo er mich verlassen hat, ich fühle mich wie ein Spielball seiner Launen...versteht jemand sein Verhalten? Kann mir nicht jemand weiterhelfen und mir sagen was ich davon halten soll/kann?

29.08.2016 17:33 • #52


E
Wir wollen uns am Wochenende wiedersehen und eigentlich sollte ich mich doch freuen, stattdessen fühle ich nur Frustration und Wut

30.08.2016 17:25 • #53


E
Kann mir den keiner etwas dazu sagen? Hört sich das nicht alles total falsch an, angeblich für immer Schluß weil die Belastung so stark ist und jetzt wieder Annäherung ohne jeglichen Kommentar dazu? Ich fühle mich so verarscht...

31.08.2016 18:12 • #54


E
Wir haben täglich mehrmals geschrieben, ich wollte nächste Woche bei ihm schlafen, morgen wollten wir uns wiedersehen...habe ihn heute gefragt ob wir dann seinen Geburtstag miteinander verbringen und da meinte er auf einmal wieder ich würde aus denken dass es wieder was wird und er hätte mir doch gesagt, dass er keine Beziehung will. beim letzten treffen hat er mich ja auch geküsst zum abschied und händchen gehalten. ich bin langsam so taub von seinen traktionen dass ich nichtmal mehr weine. kann mir nicht jmd sagen was ich tun soll? was macht der eigentlich mit mir?

02.09.2016 19:03 • #55


N
Die Frage müsste eher lauten: Warum lässt du es mit dir machen?

02.09.2016 19:20 • #56


E
Weil ich immer dachte dass er mich liebt und seine Gründe hat, dass ich ihn vielleicht irgendwie dazu gebracht habe, dass er mich aber eigentlich liebt und deshalb auch wieder diese Annäherung stattfindet. Ich weiß es ja eben nicht, ich bin hin und her gerissen, frage mich ob es meine Schuld ist, oder ob das einfach nur ein schei. ist, aber ich hätte nie gedacht dass er sich mir jetzt zum x ten mal annähert um wieder zurückzurudern, da stimmt doch irgendwas nicht! was will der denn von mir?

02.09.2016 19:28 • #57


N
Zitat von Emilia28:
...habe ihn heute gefragt ob wir dann seinen Geburtstag miteinander verbringen und da meinte er auf einmal wieder ich würde aus denken dass es wieder was wird und er hätte mir doch gesagt, dass er keine Beziehung will.

Das sagt doch alles aus!

02.09.2016 19:31 • x 1 #58


E
Nein, sagt es leider nicht. s.o.

02.09.2016 20:02 • #59


G
Hallo Emilia,

wie lange dauert es noch bis deine Therapie, bzw überhaupt erst mal die Analyse startet was denn bei dir los ist?

Also ein Problem mit Nähe zu haben scheint bei dir recht offensichtlich, so wie du angemerkt hast. Die Streitigkeit um nichts und die Eifersucht sind jedenfalls schöne Indikatoren.
Komm mir nicht zu nah, du könntest mich verletzen, aber bleib bei mir.

Er hat sich nun Monate und Jahre abgemüht und merkt er kommt nicht voran. Logische Konsequenz ist das er geht.

Lass ihm mal Luft zum atmen.
Du bist extreeeeem ungeduldig. Selbst mit uns. Bevor eine neue Antwort kommt,schreibst du die nächste. Schau dir deinen Thread noch mal an.

Hast du eigentlich mal den Perspektivenwechsel versucht?
Da ist einer der dir sagt das er dich liebt, völlig überemotional in mancher Hinsicht. Der schubst dich dann wieder weg aus dem nichts. Würdest du dich nicht auch endlich mal versuchen zu sortieren?

Liebe hin oder her. Der Mensch hat wahrscheinlich genau solch ein Kopfkino wie du.
Er fühlt sich so sehr zu dir hingezogen, dass er den Kontakt nicht abbricht. Aber hat solche Angst vor deinen weiteren Verletzungen, dass er nicht wieder was mit dir eingehen will.

Ich liebe einen Ex von mir auch noch nach über zwei Jahren Trennung und schaffe nicht ihm komplett Lebewohl zu sagen. Aber zusammen sein kann ich mit ihm auch nicht. Er hat auch diesen Zerstörungsdrang wie du.
Diese Position ist auch unsagbar SchX§ße.
du könntest dir gut tun, wenn du dich mal in Empathie übst, anstatt immer deiner Panik zu folgen.

Ich würde dir vorschlagen den Kontakt ein wenig abflauen zu lassen und keine Ansprüche mehr zu stellen bis du endlich voran gekommen bist mit deiner Therapie.
Dann hast du wenigstens irgendwas zu präsentieren.

Irgendwo hast du mal geschrieben es gäbe kaum was, was dich ausmacht. Das glaube ich kaum.
Es wird nur durch dein panisch im Kreis rennen überdeckt.
Du schaffst das ganz bestimmt wieder auf die Beine zu kommen. Aber loslassen muss man leider auch erst lernen.

02.09.2016 21:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag