12

Einfach verlassen Borderline?

E
Liebe Gin,
Danke für deine Worte. Sie haben mir nicht nur geholfen, sondern mich auch sehr berührt und zum Nachdenken gebracht....

03.09.2016 18:50 • #61


G
das freut mich

03.09.2016 23:18 • #62


A


Einfach verlassen Borderline?

x 3


I
hallo emilia,

das verständnis einiger user hier teile ich nicht.

selbst jetzt, da du siehst, was dein liebeszerstörerisches verhalten angerichtet hat,
stellst du dich in den vordergrund.
wenn du ihn doch ach so sehr liebst, dann gönne ihm doch eine liebe, die ihm guttut.
keine, die ihn im selben keller gefangen hält, den du behaust.

zu seinem ambivalenten verhalten habe ich die these, dass er dem traumbild-emilia
hin und wieder zugewandt ist, da er schönes mit ihr erlebt hat, und ihr durchaus liebvolle zeiten hattet,
die albtraum-emilia ist ihm allerdings sehr bewusst, und die schadet ihm.

es eine form SEINES liebeskummers, denn den hat er durchaus. nicht nur du.
es ist seine art der endgültigen trennung. zwar nicht die beste art, aber nunmal seine.

immerhin sieht er dich (noch) nicht als völliges monster. deine schlechten verhaltensweisen
haben deine guten nicht völlig aus seinem bewusstsein versprengt.

nichtsdestotrotz bist du nicht die eine für ihn, sondern die eine schmerzhafte.
und schmerzhaftes hat in der liebe nichts zu suchen. nicht in seinem leben.

04.09.2016 10:56 • #63


E
Wir haben uns gestern gesehen, es war schön, wir haben viel gekuschelt, er hat gesagt, dass er nicht weiß ob es wieder wird, dass er es momentan jedenfalls nicht will. Er sagte auch dass er mich wohl noch liebt und es immer irgendwie tun wird, das es nichts mit Gefühlen zu tun hat.

Er ist mir dann jedesmal so nah, hält mich im Arm, es fühlt sich immer an wie in der Beziehung.

Es fühlt sich an als würden wir uns wieder nähen kommen, deshalb hoffe ich dass es nicht bloß seine Form der endgültigen Trennung ist. Ich bin auch kein Monster.

04.09.2016 20:48 • #64


E
Wir wollen am Wochenende jetzt an seinem Geburtstag grillen, ob er sich danach noch mit freunden trifft weiß ich nicht, aber immerhin verbringen wir einen teil des Tages zusammen alle die mir nahe stehen schütteln den Kopf und wünschen sich dass ich mich von ihm löse, sagen: wenn er dich wirklich lieben würde, dann hätte er dich nicht verlassen, würde nicht dauernd an euch zweifeln sondern zusammen an euch arbeiten. was sagt ihr dazu?

Ich will nicht um jemanden kämpfen, der mich immer wieder verlassen wird weil er mich gar nicht richtig liebt, versteht ihr?

06.09.2016 19:18 • #65


N
Ich verstehe gar nichts mehr.

06.09.2016 20:04 • #66


E
gibt es vielleicht noch andere Meinungen, jemand der das alles ein bisschen verstehen kann?...

06.09.2016 20:08 • #67


E
wirklich niemand?

07.09.2016 16:27 • #68


V
Zitat:
jemand der das alles ein bisschen verstehen kann?...


Doch, ich kann es verstehen - als Expartner einer Dame mit beinahe identischen Mustern.
Darum sage ich Dir: Diese Beziehung war absolut toxisch - und zwar für Euch beide.
Tu ihm und auch Dir einen Gefallen und lass ihn gehen.

Gut gemeinter Rat: Kümmere Dich erstmal um Dich selber, denn sonst wirst Du immer wieder eine blutige Nase holen. Es gibt Hilfe, Du musst es nur wollen.

07.09.2016 17:52 • #69


E
Lieber victim of love,
ich habe am 19.9. meine erste Therapiesitzung, ich brauch nicht diese ständigen Ermahnungen mich um mich zu kümmern, ich mache das schon, und ich kann nur nochmal betonen, ich bin kein Unmensch und wir hatten so viele schöne Zeiten, sonst hätten wir doch nie eine Zukunft geplant und sonst würde er mich doch nicht weiterhin umarmen, küssen, Händchen halten...ich möchte einfach nur wissen ob es sich lohnt zu kämpfen oder ob ich da jemand an meiner Seite habe, der so oder so gar nie richtig wollte, dessen Gefühle vielleicht gar nicht so ausgeprägt sein können wie man sich das eigentlich wünschen sollte. Er hat mich wirklich mega asozial von heute auf morgen verlassen, da frag ich mich ob das überhaupt mit richtiger Liebe einherging...desweiteren frage ich mich ob ich für ihn nur so eine nette Freundinbin bis die Richtige kommt. Würde sich ein Mann der wirklich liebt denn so verhalten?!

07.09.2016 19:09 • #70


tubbs75
Zitat von Emilia28:
Lieber victim of love,
ich habe am 19.9. meine erste Therapiesitzung, ich brauch nicht diese ständigen Ermahnungen mich um mich zu kümmern, ich mache das schon, und ich kann nur nochmal betonen, ich bin kein Unmensch und wir hatten so viele schöne Zeiten, sonst hätten wir doch nie eine Zukunft geplant und sonst würde er mich doch nicht weiterhin umarmen, küssen, Händchen halten...ich möchte einfach nur wissen ob es sich lohnt zu kämpfen oder ob ich da jemand an meiner Seite habe, der so oder so gar nie richtig wollte, dessen Gefühle vielleicht gar nicht so ausgeprägt sein können wie man sich das eigentlich wünschen sollte. Er hat mich wirklich mega asozial von heute auf morgen verlassen, da frag ich mich ob das überhaupt mit richtiger Liebe einherging...desweiteren frage ich mich ob ich für ihn nur so eine nette Freundinbin bis die Richtige kommt. Würde sich ein Mann der wirklich liebt denn so verhalten?!

Liebe Emilia,

Ich muss leider ganz klar sagen, weder Mann noch Frau ,verhält sich so wenn er liebt, vielleicht will er dich nur warm halten,es sei denn es sind irgendwelche psychischen Störungen vorhanden, habe es selbst erlebt trotz Zukunftsplänen, Hochzeit, Kind, usw. dann plötzlich von heute auf morgen weg.
Tut mir leid für dich aber ich kann dir nichts anderes sagen......


tubbs

07.09.2016 19:15 • #71


E
Ich hab gestern bei ihm geschlafen, das war geplant weil ich etwas für die Arbeit vorbereiten musste und mein Backofen zur Zeit kaputt ist. War dann auch duschen und hab meine Sachen ins Bad gestellt, da ist er total ausgeflippt und hat die Türen geknallt...wieso ich wieder meinen Hausrat anschleppen würde. Habe dann gesagt, dass ich seine Reaktion überzogen finde und schlafen gehe um ihm aus dem Weg zu gehen...konnte aber nicht schlafen weil es erst 8 war und sein Schlafzimmer auch noch unter dem Dach und es total heiß war, bin dann wieder runtergegangen, da kam es dann zum Streit, er meinte er würde zur Zeit alle schei. behandeln weil ihn einfach alles nur noch Nerven würde und ich könnte ja nichtmal langsam machen, er hätte doch gesagt dass er diese Beziehung nicht mehr will. Dann haben wir uns richtig gestritten weil ich immernoch nicht ganz verstanden hab wieso er mich überhaupt verlassen hat. Wenn ich ihn an schöne Zeiten oder unsere Zukunftsplanung erinnere, wird er total gemein, sagt ich hätte mir das alles eingebildet, wenn ich weine, sagt er ich soll mit der Show aufhören, ich war wieder so verletzt, letzten Samstag haben wir uns geküsst und alles. Dann ist er irgendwann einfach auf mich los gegangen, hat mich geschubst und einmal an die Wand gedrückt und neben mich an die Wand geschlagen, das ging einige Stunden, weinen, streiten, flehen, er hat mich dann nochmal zu Boden geschubst. Ich war so fertig, dass ich am liebsten gestorben wäre. Er wollte dann irgendwann schlafen gehen und wir sind zusammen ins Bett weil ich glaube er hatte Angst dass ich mir etwas antun könnte, er hat mich wieder die ganze Nacht im Arm gehalten, wir sind einmal wach geworden und hatten zweimal S.. Heute morgen hat er sich kurz verabschiedet und meinte er hätte mir Kaffee gemacht. Eigentlich wollten wir morgen grillen wegen seinem Geburtstag. Ich kann wirklich nicht mehr, ich fühle mich total kaputt und elendig Ich weiß nicht woher die starken Aggressionen kommen die er gegen mich hat. Bitte helft mir, ich bin so verzweifelt, ich frage mich immer was ich ihm getan habe außer ihn zu lieben. Ich glaube er hasst mich und ich verstehe nichtmal wieso. Die letzte Nacht war glaube ich die schlimmste meines Lebens.

09.09.2016 12:29 • #72


I
hallo emilia,

erklär mal bitte, was dich davon abgehalten hat, gestern abend sofort
nach dem theater nach hause zu fahren?

09.09.2016 12:51 • #73


E
Wahrscheinlich die Hoffnung, dass wir das noch irgendwie klären...ich weiß auch gar nicht wo wir stehen, ich lag die ganze Nacht in seinem Arm etc., aber es würde mich auch nicht wundern wenn wir jetzt wieder Funkstille habe...ich will einfach nicht, dass es vorbei ist. Ich kann es nicht verstehen, wir hatten doch so viele Pläne, er sagte zuletzt noch dass er mich liebt, warum passiert das? Warum ist er so unglaublich aggressiv mir gegenüber? Ich bin völlig am Ende

09.09.2016 12:58 • #74


R
Liebe Emilia,

ich habe das auch mal erlebt. Ich hatte eine Freundin die wirklich toll war. Ich hatte aber ziemliche Probleme mit meinem Job und meiner Familie - war ständig überfordert und hatte manchmal Angst überhaupt hinzugehen. Bei ihr fühlte ich mich in Sicherheit und konnte mich gehen lassen. Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht ohne sie leben könnte. Diese Angst hat sie gespürt und das hat unsere Beziehung zerstört. Sie hat mir gesagt, dass sie mich liebt, aber nicht mit mir zusammen sein könnne. Es war einfach keine Beziehung auf Augenhöhe. Ich sollte erstmal mein Leben in Ordnung bringen. Dann hat sie mich auch verlassen und ich war alleine. Sie hat den Kontakt völlig abgebrochen, obwohl sie sagte sie liebt mich. Ich konnte es damals nicht verstehen aber heute weiss ich das sie nicht gelogen hat. Ich habe dann einen neuen Beruf erlernt, der besser zu mir passt und mir mehr Spass macht und langsam mein Leben in den Griff bekommen. Von meiner Familie hab ich mich auch etwas distanziert. Ich glaube sie wollte mir damals nicht weh tun. Sie wollte dass ich etwas aus mir mache und das habe ich auch getan - auch wenn es verdammt schwer war. Heute bin ich ihr dankbar dafür.

09.09.2016 13:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag