12

Einfach verlassen Borderline?

E
Hallo Regibär,

aber wenn es die große Liebe war, dann müsstest ihr doch wieder zueinander gefunden haben..

09.09.2016 14:12 • #76


E
Ich verstehe einfach nicht wieso er mich küsst, mit mir Händchen hält und sagt er wüsste nicht ob es nochmal wird und dann so ausflippt wieder. Der S. ok, ist dann vielleicht nicht so bewertbar wenn wir in einem bett schlafen, aber er sagt ja auch dass da noch Liebe ist...

09.09.2016 14:14 • #77


A


Einfach verlassen Borderline?

x 3


R
Hallo Emilia,

ich glaube, dass du das nicht gerne hören wirst, aber während ich an mir gearbeitet habe, habe ich jemand anderen kennengelernt. Wir haben uns gegenseitig geholfen unsere Probleme in den Griff zu kriegen. Anfangs war da auch nichts zwischen uns, aber dann hat sich da langsam etwas entwickelt. Auch meine Exfreundin hat mittlerweile jemand anderen gefunden.
Wenn wir beide immer noch frei wären - ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir jetzt gut miteinander klarkommen würden. Ich habe aber nicht mehr das Gefühl, dass ich nicht mehr ohne sie sein kann und nur deshalb würde es funktionieren.

09.09.2016 14:40 • #78


E
Ich glaube das alles nicht, wir haben uns so geliebt, wir haben uns immer gesagt, dass wir immer zusammen bleiben. Zwischen uns das war so intensiv, auch nach 2-3 Jahren waren wir noch auf Wolke 7 wenn wir einander im Arm hatten, wir haben nachts immer eng umschlungen geschlafen...ich kann das alles nicht begreifen, ich begreife nicht wieso er so tut als wäre alles schlecht gewesen und die perfekten Momente so relativiert. Ich verstehe nicht wie jemand so dringend aus einer Beziehung will, dass er sogar gewalttätig wird und im nächsten Moment küsst und sagt er wüsste ja nicht was mit uns wird. Ich kapier´s einfach nicht. Ich bin von Natur aus sehr misstrauisch und ich weiß wann ich jemand glauben kann und ich kann nicht glauben, dass alles was wir hatten und sagten jetzt vorbei sein soll. Bei dem Gedanken an einen anderen Partner, für mich oder ihn, wird mir schlecht. Wir wollten grade in eine andere Stadt ziehen, wenn er nicht die Gehaltserhöhung bei sich auf der Arbeit bekommen hätte, wären wir gegangen, in eine Stadt wo wir niemanden gekannt hätten, spätestens da hätte er sich doch überlegen müssen ob alles so schei. ist! Er sagt, er hätte immer die Hoffnung gehabt, dass es mit mir normal wird, aber so verkehrt bin ich nicht, was soll ich denn sagen? Ein Mann der mich plötzlich sitzen lässt, total brutal, im nachhinein immer wieder Hoffnungen macht, gewalttätig wird...ich könnte ihm so viel vorwerfen aber ich tue es doch auch nicht, weil ich ihn liebe. Mitte Juni war er bei meinen Eltern und sagte dass er hofft dass ich mit ihm in besagt Stadt ziehe, Ende Juni macht er plötzlich Schluß weil ich ein Wochenende total durchhing und sehr labil und depressiv war. Ich verstehe nicht wieso er alles zerstört hat, wieso es ihm nichts bedeutet hat was wir hatten. Woher diese Aggression kommt...er sagte wortwörtlich: Wenn das mit uns so weiterläuft, dann tue ich dir irgendwann etwas an. Und ich steh da nur wie ein begossener Pudel und weiß nichts um die Wirkung die ich scheinbar habe...

09.09.2016 15:10 • #79


E
Morgen grillen wir ein bisschen zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich weiß nicht mehr was hier alles passiert, ich bin immer noch geschockt von gestern. Hat das Jemand schon mal erlebt, dass ein Mann so aggressiv geworden ist und es ein ständiges hin und her ist?

09.09.2016 23:37 • #80


tubbs75
Hallo emiliana,

das ganze hört sich für mich an als wenn es eine Persönlichkeitsstörung ist, es ist nur eine Vermutung.
Bindungsangst, Borderline , was auch immer.
Ich lese aus deinen Beiträgen, das DU wahrscheinlich auch etwas co-abhängig geworden bist, wenn es Borderline ist kannst du nichts dafür, Borderliner funktionieren so.

Ich habe mich etwas mehr mit Borderline beschäftigt, weil ich glaube selber in dieser Situation bin.
Alles gute für dich, kannst mir gerne einen PN schreiben, wenn du willst.

Lg tubbs

09.09.2016 23:47 • #81


E
Er will zur Zeit wieder keinen Kontakt weil ich ihn so aufrege und nerve, er sagt ich würde mich nicht ändern. Er geht mit mir um wie in der Beziehung und dann gehe ich wohl immer einen Schritt zu weit und er stößt mich wieder weg. Ich verstehe nicht woher diese Aggressionen kommen. Versteht das einer von euch? Ich soll ihn in Ruhe lassen, er wüsste nicht was er fühlt, es wäre alles vergraben und er kann mir nicht sagen was da noch ist wenn ich ihn nicht zur Ruhe kommen lasse. Ist es krank, dass ich hoffe/glaube das da noch Liebe ist?!
Ich habe ihm gesagt er soll endlich aufhören zu sagen, dass er MOMENTAN keine Beziehung will, und dass er nicht weiß was mal kommt weil er mich damit festhält, da sagte er: Wenn du es so schwarz/weiß haben willst, werde ich dir nur noch sagen dass es nichts mehr wird. Er wüsste es einfach nicht. Er macht mir doch Hoffnungen denke ich, oder will er mich nur schonen. Ich lasse ihn jetzt erstmal in Ruhe, ich will nur nicht auf Nichts warten, glaubt ihr da besteht noch eine Chance, dass er mich insgeheim doch noch liebt?

12.09.2016 15:39 • #82


E
Lieber tubbs,

Er sagt ja, dass ich die Persönlichkeitsstörung habe. Ich denke, dass er entweder auch Probleme in sich trägt oder dass ich dieses Verhalten in ihm hervorgerufen habe. Ich weiß es nicht, aber die Tatsache dass diese Beziehung so intensiv war, lässt mich denken, dass er vielleicht auch gewisse Tendenzen hat. Momentan habe ich das Gefühl er lässt hemmungslos seinen ganzen Frust an mir aus weil er weiß, dass ich ihm nicht von der Seite weiche und alles ertrage. Seine Freunde sagen, dass er sich verändert hätte durch mich, aber er war vorher auch 3 Jahre Single und natürlich verändert eine Partnerschaft einen irgendwie...er ist relativ gefühlsmonoton...Arbeiten, Playsi, TV, mal nen Bierchen am WE...natürlich habe ich seinen Trott ein wenig durchgewirbelt, aber das ist ja nicht nur schlecht...

12.09.2016 15:45 • x 1 #83


E
Ich bin wirklich extrem verzweifellt, aber wahrscheinlich steigt keiner mehr ducrh

12.09.2016 17:27 • #84


tubbs75
Zitat von Emilia28:
Lieber tubbs,

Er sagt ja, dass ich die Persönlichkeitsstörung habe. Ich denke, dass er entweder auch Probleme in sich trägt oder dass ich dieses Verhalten in ihm hervorgerufen habe. Ich weiß es nicht, aber die Tatsache dass diese Beziehung so intensiv war, lässt mich denken, dass er vielleicht auch gewisse Tendenzen hat. Momentan habe ich das Gefühl er lässt hemmungslos seinen ganzen Frust an mir aus weil er weiß, dass ich ihm nicht von der Seite weiche und alles ertrage. Seine Freunde sagen, dass er sich verändert hätte durch mich, aber er war vorher auch 3 Jahre Single und natürlich verändert eine Partnerschaft einen irgendwie...er ist relativ gefühlsmonoton...Arbeiten, Playsi, TV, mal nen Bierchen am WE...natürlich habe ich seinen Trott ein wenig durchgewirbelt, aber das ist ja nicht nur schlecht...


Liebe Emilia,

Er hat ganz sicher eine Störung, weil das ist nicht gut, dieses Verhalten von abwerten und Liebe in deinen Zeilen lese ich eine gewisse Co-Abhängigkeit. Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber es scheint so, du lässt dir alles gefallen, nur um die Beziehung aufrecht zu erhalten . Schau mal in dich , versuche dich selbst zu reflektieren.
Ich kann dir leider nichts anderes sagen, ich befinde mich in der gleichen Situation, total abhängig..leider
Lg tubbs

12.09.2016 18:34 • #85


H
Zitat:
glaubt ihr da besteht noch eine Chance, dass er mich insgeheim doch noch liebt?

Es sieht nicht so aus
Wenn du weiter Kontakt zu ihm hälst, wirst du nicht über ihn hinwegkpmmen.
Halte KS- es wird anfangs sehr weh tun, aber mit der Zeit immer leichter fallen.

12.09.2016 18:44 • x 1 #86


E
Langsam kann ich es annehmen, langsam kann ich an mich heranlassen, dass dieser Mann nie richtig zu mir stand, dass er mich nicht abrupt verlassen hätte weil es mir ein Wochenende schlecht ging wenn er mich so geliebt hätte wie er es beteuert hat. Es tut so unglaublich weh, es ist so eine Enttäuschung und es fällt so schwer das Bild von ihm loszulassen...das Bild von ihm wo er mich liebt und irgendwelche Gründe für sein Verhalten hat...aber es gibt gar keine Gründe. Und es gibt noch weniger Gründe mir dieses hin und her anzutun, noch weniger Gründe mich zu schubsen, noch weniger Gründe mich zu beleidigen...und die Tatsache, dass er sich nicht mehr bei mir meldet

12.09.2016 20:52 • #87


G
liebe Emilia,

ich sehe das in Teilen völlig anders.

Co-Abhängigkeit hin oder her. Wir suchen uns meist Menschen die eine emotional ähnliche Reife wie wir selbst besitzen tendenziell ganz unbewusst.
Je nach Persönlichkeitsbild manchmal auch Krankheit lieben wir auch völlig anders.

Du bewertest den Beistand und das halten an Worte aus guten Zeiten als Liebe.
Andere nicht.

Ich finde das wir uns Menschen suchen sollten die ein ähnliches Bild von Liebe haben, lieben an sich können wir sicherlich alle. Wenn man sich z.b. Borderliner anschaut, die erleben auch Liebe, obwohl sie einen immer wieder von sich stoßen, obwohl sie immer wieder verunsichert sind und unter Anspannung stehe. Jeder in einem anderem Maß versteht sich.

Du hast, so wirkt es auf mich ein Klammerndes Beziehungsmuster an dir. Und das hat zu ihm nicht gepasst. Um daraus lernen zu können, kannst du dich damit auseinander setzen. Sonst ist das Risiko hoch immer wieder im gleichen Hamsterrad zu landen.

Die Frage die du immer wieder stellst, ob er dich wirklich nicht liebt oder je geliebt hat ist da komplett belanglos. Liebt er dich einfach nicht so das es bei dir ankommt und kannst du Liebe auf diese Art annehmen und auch zurück geben, so das sich der Mensch geliebt fühlt- das führt dich weiter.

Die Antwort ist vermutlich nein. Ihr habt euch nicht gegenseitig zeigen können wie ihr den anderen findet. Sonst wärst du nun nicht so verdammt verunsichert.
Ich möchte aber gern betonen, das Ergebnis ist das gleiche.
Nur weil ich der Meinung bin das was dein Gegenüber sagte/fühlte wahrscheinlich wahr gewesen ist, passt ihr nicht auf ein mal doch zusammen oder es gibt doch noch Hoffnung.

Lasst voneinander. Aber sieht das ganze nicht so dogmatisch. Liebt er mich, tut er das und jenes. Wenn nicht, tut er jenes und welches. Das führt dich nicht weiter. Reflektiere lieber was genau dir fehlt, dann kannst du schneller beim nächsten Partner abklappern, ob er diese Eigenschaften in sich trägt und auch kommunizieren was du magst.

14.09.2016 00:24 • x 2 #88


E
Ich will einfach nur wieder in seinen Armen liegen, er sagt er kann sich momentan nicht vorstellen, dass wir nochmal glücklich werden, aber er ist weiterhin für mich da. Wenn ich ihm schreibe, dass es mir nicht gut ghet und ob er mich anrufen kann, dann tut er das immer. Ich habe ja Montag meine erste Therapiesitzung und ich habe ihn gebeten vielleicht einmal aufzuschreiben was ihn an mir so belastet hat weil ich es immernoch nicht ganz verstehe, er sagt dass er das machen wird und dass er froh wäre wenn ich jemanden finde auf den ich mal hören würde. Ich weiß nicht, wahrscheinlich ist es Wunschdenken aber ich hoffe immernoch dass es wieder wird. Wenn ich ihn nach Gefühlen frage oder ob wir wieder zusammen kommen, wird er immer direkt sehr aggressiv, er sagt er weiß nicht was er fühlt, er kann weder sagen dass er mich noch liebt, noch, dass er mich nicht mehr liebt, es wäre alles verschüttet und er würde zur Zeit auch keine Gefühle zulassen wollen

15.09.2016 21:27 • #89


E
Also, ich schreibe jetzt hier mal-vielleicht eher für mich selbst-den weiteren Verlauf. Am Montag beginnt meine erste Therapiesitzung. Ich will versuchen ein starker und unabhängiger Mensch zu werden, ich will wissen woher die Verlustängste kommen und warum ich meine Partner regelrecht verschlinge. Ich werde meinen Lieben versuchen in Ruhe zu lassen, denn das will er. Ich denke, dass er mich noch liebt, ich denke sogar in ganz ferner Zukunft wäre ein Neubeginn möglich wenn er wirklich eine Änderung sieht. Er ist auch jetzt noch da, redet mit mir, ich denke das würde er alles nicht tun wenn ich für ihn einfach abgehakt wäre. Er sagt ich muss ihm zeigen, dass sich was ändert. Ich will es schaffen, ich weiß nicht ob ich hinkriege aber ich will es versuchen, ich hoffe das Forum hilft mir etwas dabei stark zu bleiben. Vielen Dank für alle die es lesen.

16.09.2016 21:03 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag