197

Einfluss der Pille auf die Partnerschaft

A
Zitat von Florentine:
Dann wieder Pille, dann ein paar Monate nicht, dann wieder, dann Goldspirale.

Goldspirale...

19.10.2018 22:43 • x 2 #16


fe16
Welchen Einfluss hat den die Verhütungsmittel dings da die unter die haut gepflanzt wird ?
Oberarm oder wo man das platziert ?

Es ist doch alles nicht zu pauschalisieren , weil jeder anderes reagiert

Und Studien gibt es bestimmt
Könnte man doch beim Hersteller erfragen oder P

19.10.2018 22:47 • #17


A


Einfluss der Pille auf die Partnerschaft

x 3


arija11
....ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich wieder eine natürliches S. Verlangen habe und das find ich ganz super

19.10.2018 22:52 • #18


P
Meine Tendenz ist ja, sie hat die Pille wieder genommen, weil ein neuer am Start ist und sie nicht schwanger werden möchte. Muss natürlich nicht sein, aber ich hab das schon so erlebt. Das würde auch erklären, warum sie danach die Beziehung beendet

19.10.2018 22:55 • #19


K
Zitat von Anis17:
Goldspirale...

Das ist nur eine Spezialform der Kupferspirale.

19.10.2018 22:59 • x 2 #20


fe16
Zitat von KGR:
Das ist nur eine Spezialform der Kupferspirale.


Statt 300 Euro dann 3000 ?
Kosen werden nicht von der Kasse übernommen ?

19.10.2018 23:04 • #21


A
Zitat von KGR:
Das ist nur eine Spezialform der Kupferspirale.

Man lernt ja nie aus

19.10.2018 23:05 • x 1 #22


F
Nein, meine hat, irgendwas bei 280 Euro gekostet und die Kasse hat einen Teil übernommen.
Das ist aber auch schon wieder zwei Jahre her.
Das Ding hat einfach einen Goldkern statt Silber wegen Korrosion.
Ansonsten funktioniert das auch über Kuperionen.
Das ist jetzt kein High-End Verhütungskram.

19.10.2018 23:09 • #23


fe16
Zitat von Florentine:
Nein, meine hat, irgendwas bei 280 Euro gekostet und die Kasse hat einen Teil übernommen.
Das ist aber auch schon wieder zwei Jahre her.
Das Ding hat einfach einen Goldkern statt Silber wegen Korrosion.
Ansonsten funktioniert das auch über Kuperionen.
Das ist jetzt kein High-End Verhütungskram.


Also damals lange ist es her
Hab ich 300 und ohne Kasse bezahlt und das war nicht golden
Das beste an Vermeidung einer Schwangerschaft und einer Deppression was auf dem Markt war

Aber was ist jetzt mit dem Oberarmimplantnat
Keiner ne Erfahrung dazu ?

19.10.2018 23:15 • #24


chrisbo
Bei mir lag es am Mann und nicht an der Pille. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Mit meinem X- Mann fast 0 Lust. Dann beim letzten X , 6 leben perfekt. Meine Erfahrung.

19.10.2018 23:17 • x 2 #25


G
Bei mir dämpft die Pille die Libido und den allgemeinen Antrieb vor dem Eisprung. Dafür sind die Tage vor den Tagen aber auch milder. Und ich finde ohne Pille männlichere Männer attraktiver als mit Pille. Bei mir ändert sich auch der Geruchssinn mit und ohne Pille. Vorteile der Pille: zahmere Periode, gedämpfter Zyklus und 6 ohne Schwangerschaft.

Nur daten würde ich auf Pille nicht mehr, weil mir dann Männer attraktiv vorkommen, die ich mit ungetrübtem Hormonhaushalt nicht attraktiv fände.

19.10.2018 23:33 • #26


K
Hier das Ergebnis einer dänischen Studie aus dem Jahr 2016:

Zwischen Pille und Psyche gibt es einen Zusammenhang. Es ist hinreichend bekannt, dass mit der regelmäßigen Einnahme der Pille das Risiko für Thrombosen steigt. Weniger bekannt scheint zu sein, dass junge Frauen, die mit der Pille verhüten, wiederum häufiger an Depressionen erkranken als ältere Frauen.

Das ist das Ergebnis einer Studie von Gynäkologen vom Rigshospitalet, dem Klinikum der Universität Kopenhagen. Die haben die Daten von mehr als einer Million Mädchen und Frauen ausgewertet. Sie verfolgten, ob und wann die Frauen hormonelle Verhütungsmittel verschrieben bekamen. Und ob und wann die Ärzte ihnen Antidepressiva verschrieben oder sie wegen Depressionen behandelten. Diese umfangreiche Studie war nur möglich, weil die Dänen viele Gesundheitsdaten ihrer Bürger sammeln.

Die Forschung beschränkte sich auf Mädchen und Frauen, die zwischen 15 und 34 Jahre alt waren. Sie verfolgten Verschreibungen und Diagnosen über 13 Jahre und fanden einen deutlichen statistischen Zusammenhang: Bei Frauen, die begonnen hatten, hormonell zu verhüten, egal mit welchem Mittel, wurde in den Folgejahren häufiger eine Depression festgestellt. Insgesamt wurden 133.000 Frauen zum ersten Mal Antidepressiva verschrieben, noch einmal 23.000 wurden von Klinikärzten wegen Depressionen behandelt. Die Forscher hatten übrigens die Daten aller Mädchen und Frauen ausgeschlossen, bei denen schon früher einmal eine Depression diagnostiziert worden war.

Interessant auch: Kombinationspillen, in denen die Hormone Östrogen und Gestagen stecken, steigerten die Gefahr um 23 Prozent. Die vermeintlich leichteren Minipillen, in denen nur Gestagen wirkt, erhöhten das Risiko um 34 Prozent. Die Forscher listen auch die Werte für weitere Methoden auf: Spiralen mit dem Hormon Levonorgestrel steigerten das Risiko um 40, Vaginalringe um 60 Prozent, und Verhütungspflaster verdoppelten es sogar.

Das Risiko scheint mit dem Alter zu sinken, besonders gefährdet sind die jüngsten Frauen. Wenn Mädchen im Alter zwischen 15 und 19 begannen, hormonell zu verhüten, stieg ihr Depressionsrisiko laut Statistik um 80 Prozent. Die Studie hat keine Einzelfälle untersucht, nicht die direkte Wirkung, sondern nur Patientendaten.

Ob es einen Zusammenhang zwischen Pille und Trennung gibt, darüber ist nichts bekannt.

Die Einflussfaktoren, die zu einer Trennung führen, sind sicherlich nicht singulär auf die Pille zurückzuführen.

19.10.2018 23:51 • x 3 #27


K
Zitat von Gast1701:
Bei mir dämpft die Pille die Libido und den allgemeinen Antrieb vor dem Eisprung.

Ich dachte, bei der Pille gibt es keinen Eisprung?

20.10.2018 00:07 • x 1 #28


T
Mein (jetzt Ex-) Freund hat eine Woche nachdem ich angefangen habe die Pille zu nehmen aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Das ist jetzt 6 Wochen her.
Grad in der Anfangsphase des Einnehmens stellt sich ja der Körper hormonell sehr stark um. Da fällt die ganze Trennungsgeschichte einem noch mal schwerer.
Abgesetzt habe ich sie noch nicht. Ich muss mal schauen wie ich das ganze jetzt handhabe. Vorallem weil ich sie nur aus Verhütungsgründen angefangen habe zu nehmen.

20.10.2018 00:09 • #29


fe16
Zitat von Gast1701:
Nur daten würde ich auf Pille nicht mehr, weil mir dann Männer attraktiv vorkommen, die ich mit ungetrübtem Hormonhaushalt nicht attraktiv fände.


Danke dafür

20.10.2018 00:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag