Zitat von Margerite: Du wachst einesTages auf und weißt was das Richtige für Dich ist, wird sich nicht erfüllen. So bequem macht es einem das Leben leider nicht.
Schon möglich. Wenn man sich gut mit sich auseinander setzt, kommt vielleicht der Tag. So ähnlich ging es zumindest mir.
Zitat von alex2024: Umso mehr ich mir das sage, umso näher fühle ich mich ihr wieder.
Wie ein Gebet? Früher gingen die Menschen in die Kirche, un baten um Erleuchtung, um Unterstützung oder aber auch, um sich auf etwas einlassen zu können.
Und es hilft.
Zitat von alex2024: Mein eigenes Schuldgefühl werde ich in Zukunft verantworten müssen ggü. mir selbst.
Schuld, ein schweres Wort, dass man sich aufläd und belastet. Es sollte der Tag kommen, an dem du dir verzeihen kannst.
Das wirst du können, wenn du für dich alles ergründet hast.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass eine Beziehung immer zwei führen. Welchen Anteil deine Frau hat, kann ich von hier aus nicht ergründen.
Deshalb wäre die Ehrlichkeit ihr gegenüber so wichtig. Nicht nur wegen des Vertrauens, welches definitiv verloren ging, auch wenn sie/ihr es noch nicht so verstanden hat. Auch weil sie ein Teil der Beziehung ist und ihren Anteil trägt.
Es ha ja Gründe, warum sie vermutlich somatische Beschwerden mit ihrem Rücken hat.....
"Geh Du vor", sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben",
sagte der Körper zur Seele.Es ist sehr viel mehr Arbeit nötig, um eure Ehe wieder neu aufzulegen.
Und diese Entscheidung bedarf eines Fundamentes beider.