alex2024
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 46
tatsächlich lese ich noch mit, bin anwesend und auch nicht vertrieben =) Ich war nur letzte Woche bis FR Abend außer Landes und am Wochenende typischerweise mit der Familie eingebunden.
Auch wenn hier der ein oder andere doch eine recht "harsche" Art hat, seine persönliche Meinung kundzutun, ist der Verlauf des Threads insgesamt sehr gewinnbringend für mich.
Mir wird durch eure Schilderungen vieles klarer - bezüglich mir und auch anderen. Wenn man sich selbst bewusst wird, wie feige man handelt macht einen das traurig. Es stimmt, dass ich bei mir viele Baustellen habe, um die ich mich parallel kümmern muss. Ob das jetzt bedeutet ich sollte allein leben um das zu tun? Ich denke nicht. Diese Problematik(en) in mir sind teils wahrscheinlich über die Zeit entstanden, teils kommen sie vielleicht auch aus der Kindheit/Jugend etc. Das wird ein Therapeut irgendwann mit mir besprechen. Deshalb jetzt meine Ehe aufzugeben wäre, denke ich, falsch. Am Wochenende ist normal der Zeitpunkt, wo wir (EF und ich) abseits der Arbeit, des Alltags usw. die Zeit finden, in Ruhe immer wieder die aktuelle Situation zu reflektieren. Und gestern hat es mir wahnsinnig Leid getan, was ich im Moment anrichte. Das hat sie in der Tat nicht verdient. Ich fühle mich ihr in solchen Momenten emotional viel näher.
Das kommt wahrscheinlich auch dadurch, dass ich mir versuche klar zu machen, was genau das mit der AF eigentlich ist. Eure immer wiederkehrende "Ermahnung", dass es eben nichts besonderes, außergewöhnliches etc. ist hilft mir dabei. Es hilft mir bewusst darüber nachzudenken, dass es wahrscheinlich einfach nur Chemie und Hormone sind, die mich in dem Rausch etwas anderes denken lassen. Zudem habe ich vorher nicht so intensiv darüber nachgedacht, ob diese "neue" Beziehung tatsächlich die Belastung trägt, die eine Trennung von meiner EF mit sich bringt. Auch wenn die AF sagt sie ist sich im Klaren darüber - eigentlich *kann* sie das gar nicht.
Eine Beziehung mit der AF zu starten auf der Basis einer dadurch zerstörten Ehe wäre vermutlich wirklich für ein paar Monate toll, bis es mich alles einholt.
So schwer es mir fällt in einem Moment (wenn die Gedanken/Gefühle bei der AF sind), vertraue ich auf die recht eindeutige Meinung von Freunden und auch von euch, dass es zwar möglich ist (Partnerschaft AF, Warmwechsel), aber in der Regel in die Hose geht.
Ich hoffe nur, dass dieses zerrissene Hin und Her weniger wird, weil ich permanent damit eine der beiden Frauen verletze.