Liebe @GirlfromDo, ich lese aus eurer Geschichte zwei Alltags-Flüchtlinge, du mit deinen rosa-glitzer-Unicorn Filmen, dein Mann in eine ist doch eh alles egal Welt. Deine Beschreibung eures Lebens als Paar liest sich auch wenig aufregend, der Glanz ist ab. Traurig aber vielleicht auch erschreckend banal.
Zitat von GirlfromDo: Also nein, einfach gehen kann ich nicht und ich glaube an dem Punkt bin ich auch noch nicht.
Gut so! Dann komm ins Handeln.
Zitat von GirlfromDo: Es gab schon diverse Gespräche und dann ist es für ein paar Wochen wieder besser aber dann ist man wieder in diesem Alltagstrott gefangen und jeder geht seinen Weg.
Jep, das haben Gespräche ohne konkrete Vereinbarungen und Handlungsveränderungen so an sich.
Zitat von GirlfromDo: Intimität gibt es hier seit 6 Jahren schon nicht mehr, wir haben keine gemeinsamen Hobbys,
Puh, liest sich schrecklich. Aber nicht einmalig dramatisch. Die Frage ist, seid ihr beide bereit, das zu verändern, seid ihr beide bereit, raus aus eurer Komfortzone, ehrlich und vielleicht auch schmerzhaft für ein schönes, gemeinsames Liebesleben zu kämpfen. Bist du bereit, aus deiner Disney-Welt aufzutauchen, ehrlich zu schauen, warum euer Liebesleben seit sechs Jahren brach liegt, wohin deine Lust im zarten Alter von 39 verschwunden ist, ist dein Mann bereit, vom Sofa runter unter die Dusche zu gehen und ehrlich herauszufinden, warum er zum ungepflegten Couch-Potato mutiert ist. Vielleicht findet ihr heraus, dass dies alles zusammenhängt. Ursachen hat. Keine Intimität, keine gemeinsamen Hobbys, höchste Zeit, dass ihr herausfindet, was euch -außer Kinder und Gewohnheit- das Leben noch zu bieten hat.
Wahrscheinlich braucht ihr Hilfe, sucht euch vielleicht nur für wenige Stunden, eine Gesprächshilfe/Therapeuten, um ins Gespräch zu kommen. Dann bleibt dran. Nicht nur mit Worten, die nach wenigen Wochen verklingen. Sondern mit Taten, mit Vereinbarungen, neuen gemeinsamen Hobbys, bringt wieder Glanz in eure Höhle. Das wünsch ich dir. Und deiner Familie.