Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

132

Einsam in der eigenen Ehe

Odette
@GirlfromDo
Und wie ist dein Plan, da wieder hinzukommen?

x 1 #91

B
@GirlfromDo Erzähl doch bitte mal, ihr habt vor acht Jahren geheiratet, zwei Jahre später, zack bum, deine Libido is gone. Was ist vor sechs Jahren passiert, wie alt sind eure Kinder?
Zitat von GirlfromDo:
Ich glaube schon dass er es mehr vermisst als ich aber wenn es so schlimm wäre würde er ja etwas ändern oder nicht? Es ist halt auch nicht mit einmal duschen getan....

Ach du, so könnt ihr euch wunderbar noch jahrelang gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben, ohne jeglichen Lösungsansatz. Das steckt doch tiefer bei euch, als nur ein paar mal mehr duschen oder Intimität. Hast du generell keine Lust mehr auf Sex und Intimität oder hast du keine Lust mehr auf deinen Mann? Ich lese das ziemlich ambivalent bei dir.
Zitat von GirlfromDo:
Aber ich steh schon seit Jahren auf Wartelisten für einen Therapieplatz und es tut sich nix

Ich lese euch nicht gerade am Hungertuch nagend -korrigier mich gern, wenn das falsch ist-, wie wäre es als Priorität euch selbst in den Focus zu nehmen und euch ein paar Stunden als Selbstzahler zu gönnen? Entweder du allein für deine Klarheit oder ihr beide, als Mediation/Coaching.

x 3 #92

A

Einsam in der eigenen Ehe

x 3

G
@Brightness2 Es war eher schleichend...in der zweiten Schwangerschaft und dann ist es irgendwann nicht mehr passiert und so ist es geblieben. Ich kann garnicht beantworten ob ich S generell vermisse. Für mich gehört mehr dazu als mich nur auf das sexuelle reduzieren zu lassen...

Ja, vll sollte man es einfach selbst zahlen, da geb ich dir recht.

G
@Odette Wenn ich einen hätte, dann wäre es vielleicht ja schon anders. Ich glaube ich muss erstmal richtig in mich gehen und schauen, was ich will und dann das Gespräch suchen...

Auch wenn das bequem wirken mag, ich liebe das Leben das ich führe...ich empfinde nur leider keine Freude für meine Ehe 🫥 zumindest aktuell nicht. Werde aber gleich auch zu meiner Freundin fahren und mit ihr sprechen...

x 1 #94

HeavyDreamy
Zitat von GirlfromDo:
Für mich gehört mehr dazu als mich nur auf das sexuelle reduzieren zu lassen...

Das ist wahr, aber das begehrt werden ist halt doch auch nicht zu verachten?

Habt ihr schnell geheiratet? Wie lange ward ihr zusammen, als die Hochzeitsglocken fielen?

Frau_Stern
War dein Mann denn mal anders ? Romantisch, leidenschaftlich, ein stylischer Dandy und Loverboy ? Oder war der immer so eher lethargisch und kalkulierbar ?

x 1 #96

A
Zitat von GirlfromDo:
@Brightness2 Es war eher schleichend...in der zweiten Schwangerschaft und dann ist es irgendwann nicht mehr passiert und so ist es geblieben. Ich ...

Eine Beziehung ohne Sex nennt man platonische Freundschaft. Also seit ihr eine WG mit gemeinsamen Rechnungen. Früher oder später bricht da einer aus, entweder offen oder heimlich- weil ein Mensch lässt sich nicht dauerhaft unfreiwillig ins Zölibat zwingen.

Und wer reduziert ausgerechnet dich auf Sächs, du hattest nur 25% eurer Beziehung welchem. Wenn, dann giltst du ja eher als sehr Unsächsuelle. Und dass Mann sich dann nach so vielen Jahren nicht mehr um dich bemüht, verstehe ich vollkommen. Wozu? Wer putzt sich schon für seinen WG-Kumpel raus? Vielleicht solltest du da deine eigene Haltung zu einer Paar-Beziehung also wirklich mal hinterfragen. So wird das eher nichts auf Dauer…

x 1 #97

Waldfee47
Zitat von GirlfromDo:
Aber ich steh schon seit Jahren auf Wartelisten für einen Therapieplatz und es tut sich nix

Hallo Du Liebe, herzlich Willkommen im Forum. Das ist echt übel, dass es so lange dauert, bis man einen Therapieplatz bekommt. Oft geht es bei kirchlichen Beratungsstellen schneller (ist sozusagen ein Einstieg, man wird da dann meist weitervermittelt, hat aber erst mal eine Anlaufstelle um siich den Kummer von der Seele zu reden).. z.B. Caritas.. etc. Schau da mal, wenn nicht schon getan, in deiner Gegend. Oder eben eine Beraterin, Berater, privat zu bezahlen. Da findet man auch schneller einen Platz und sei es nur als Übergang. Ich wünsche Dir Kraft und alles Gute.

x 1 #98

A
Also ehrlich, ich sehs auch so wie @Brightness2:
Ganz so arm dürftet ihr nicht sein, dass ihr jahrelang auf freie Krankenkassen-Plätze warten müsstet. Wenn euch wichtig ist, zumindest..

G
@Arnika Genau, ist ja immer die Frau Schuld. Du kennst mich nicht also hör auf vorschnell zu urteilen.....!

B
Zitat von GirlfromDo:
Für mich gehört mehr dazu als mich nur auf das sexuelle reduzieren zu lassen...

Ich habe den Satz mehrmals gelesen und verstehe ihn einfach nicht. Was meinst du damit, im Kontext mit deinem Mann?

A
Zitat von GirlfromDo:
@Arnika Genau, ist ja immer die Frau Schuld. Du kennst mich nicht also hör auf vorschnell zu urteilen.....!

Hab ich nicht gesagt, vielleicht ging das Unsächsuelle ja von ihm aus - und er mag seit Jahren nicht mehr. Zumindest nicht mit dir. Das geht aus deinen Zeilen ja nicht hervor. Aber dann gilt es ja genauso, deine Einstellung zu Paarbeziehungen zu hinterfragen. Wenn ihr so gemeinsam weiterlebt, ohne Ausbruch der einen oder anderen Art, heißt das am Ende für euch beide ewiges Zölibat. Und wer will bzw kann das schon - besonders ab dem Alter?

S
Zitat von Brightness2:
Fair für alle Seiten wäre es, die notarielle Beglaubigung/ den Eintrag ins Grundbuch schnell nachzuholen.

Ganz genau, das habe ich auch gedacht. Wenn dann das Haus verkauft werden sollte, dann wird das mit deinen Eltern geschehen. Auch gegenüber einem Erwerber würde das Wohnrecht gelten. Dann hättest du schon eine Sorge weniger.

x 1 #103

ElGatoRojo
Zitat von GirlfromDo:
Ich kann garnicht beantworten ob ich S generell vermisse. Für mich gehört mehr dazu als mich nur auf das sexuelle reduzieren zu lassen...

Aber vor der Ehe war deine "Austobephase" Und dann hast du jetzt den Kinderversorger und Couchpotato? Seltsam.

Fragst du dich nach sechs sexlosen Jahren nicht, was mit der Psyche deines Ehemannes geschehen ist -- und warum? Mich würde das beunruhigen an deiner Stelle. Aber du vermisst offenbar schlicht Aufmerksamkeit?

x 3 #104

aequum
Zitat von GirlfromDo:
Es ist ja nicht so, dass ich nix für ihn übrig habe und 11 Jahre sind eine lange Zeit.

Nach Liebe klingt das nicht. Eher nach reiner Gewohnheit.

x 2 #105

A

x 4