tatzi
Gast
vielen Dank für die aufmunternde Worte und mein Beilied, dass es auch Dich getroffen hat.
Fragst Du dich auch ständig: WARUM? Und fallen dir auch diese Kleinigkeiten, wie z. B. die selbstverständlichen Telefonate um 20 Uhr, ständig ein? Gestern war der erste Tag ohne diesen Anruf....und das tut mir furchtbar weh. Wer umarmt mich jetzt? Wer streicht mir die Haare aus dem Gesicht? Wer hält meine Hand? Das alles war bis gestern noch so und plötzlich ist da eine Leere, die nicht zu beschreiben ist.
Ich habe keine Lust auf gar nichts und war seit gestern nicht mehr vor der Tür. Ich wandel im Nebel zwischen Sofa und Schreibtisch hin und her und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich würde ihn am liebsten sofort anrufen und ihm sagen, wie sehr er mir fehlt und wie sehr ich ihn liebe. Ich weiß aber, was für eine Antwort kommen würde...diese Qual tue ich mir besser nicht an. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass diese Gespräche alles bei Dir wieder aufgewühlt haben. Sowas hat einfach keinen Sinn. Und klar, kann es auch von der ´Frauenseite´ aus mal so laufen. Ich wollte keinen Mann damit angreifen, sorry! Bin einfach nicht mehr ganz bei Sinnen...
Ich drücke Dich zurück und es hilft ein klein wenig, dass man damit nicht alleine ist und zig andere das gleiche Schicksal teilen.

. Mein Ex war in unserer Beziehung derjenige, der immer gesagt hat, dass man Probleme ansprechen muß und darüber reden sollte. Hat am Anfang auch ganz gut funktioniert, aber in den letzten Wochen war ausschließlich ich diejenige die "geredet" hat. Aber wenn man 3 Stunden am Stück den anderen ins Gebet nimmt und redet und redet und redet, zweifelt man bald an sich selbst. Ich bin ja immer der Meinung, mein Partner sollte doch wissen, was und welcher Form er für mich empfindet. Freundschaft, innige Freundschaft, Verliebtsein, Liebe?Ich für meinen Teil kann das ganz gut definieren. Ich hab leider immer nur ein "Ich weiß es nicht. Du bist das was ich mir immer gewünscht habe. Ich will dich nicht gehen lassen, aber ich weiß nicht was mit mir los ist" gehört. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und merke, wenn etwas nicht stimmt. So wie dir auch sein merkwürdiges Verhalten aufgefallen ist! Das sogenannte Bauchgefühl und die Alarmglocken, die anspringen. Bei mir ist es vermutlich aufgrund meiner vorletzten Beziehung extrem stark ausgeprägt. Vielleicht hast du schonmal was von sogenannter Co-Abhängigkeit gehört?...
. Wie seit ihr beide denn jetzt verblieben? Habt ihr nochmal telefoniert oder Ähnliches?
. Und wenn, Gott bewahre, sollte ich das rausbekommen! Dann verliere ich wirklich den Glauben an das Gute im Menschen.