Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

296

Einschätzung zum Dating - merkwürdige Dinge tauchen auf

Hermine47
Zitat von Multiversum:
Ich hätte ihn allerdings auch nicht so schnell
in meine Wohnung gelassen! -Du musst vorsichtig sein

nachdem wievielten Date lässt man denn als Frau so allgemein die Männer
zu sich nach Hause ?
Vergewal******** und irgendwo verscharren kann er mich viel besser beim
Spazierengehen auf einem einsamen Waldweg.
Die Logik erschließt sich mir nicht wirklich.

x 1 #91

M
Zitat von Hermine47:
geht mir genauso und andersrum wäre ich auch ein wenig neugierig was in meiner Mappe von den Exen so drin stehen würde

weiterer Benefit: man könnte sich sein eigenes Zeugnis zuschicken lassen und für die nächste Partnerschaft draus lernen ( es ist ja keiner perfekt und verbessern kann man sich immer über ein ehrliches Feedback 😎 ). UND so manche und mancher würde sich vermutlich genauer überlegen, wie er oder sie sich innerhalb einer Beziehung oder auch während der Trennungsphase (!) verhält, wenn das transparent wäre

x 1 #92

A

Einschätzung zum Dating - merkwürdige Dinge tauchen auf

x 3

Deceived_m
Zitat von merretich:
Er ist ein Spinner weil er beim ersten Date unaufgefordert in fremden Duschen 😇 duschen möchte. Interessant wie Du hier getriggert wirst. Ich gab über dem Duschen hinaus den Hinweis, dass zwei Kinder von zwei Frauen zu haben einen Mann per se zwar nicht schlecht macht, aber eine Frau hier ...

Ich habe ein Problem mit deiner Engstirnigkeit. Als würde ein "Check" bei den Ex-Partnern was bringen. Das ist ungefähr genauso sinnvoll als würde man den vorherigen Vermieter anrufen. Der erzählt auch was du hören willst, damit er den alten Mieter los ist.
Liebe und Beziehungen sind kein Casting und weder du, ich oder jemand anders ist in der Position sich über andere zu stellen und das Gegenüber wie ein Richter abzuurteilen ohne alle Fakten zu kennen.
Genau das machst du aber wiederholt. Rudimentär, schlicht und ohne andere Perspektiven mitzunehmen. Insgesamt also nicht sauber abgearbeitet das Feedback.

Klar ist doch, das die Duscherei eine armselige Anmache war. Jedoch war das nicht der Kern deiner Aussage. Das "triggert" mich.

x 1 #93

M
Zitat von Hermine47:
zu sich nach Hause ?

Zitat von Hermine47:
Vergewal******** und irgendwo verscharren kann er mich viel besser beim
Spazierengehen auf einem einsamen Waldweg.

Wenn man nicht zufällig einen Bodyguard zuhause sitzen oder liegen hat
und ein im Grunde völlig fremder Mann in irgendeiner Weise übergriffig wird,
kriegt man ihn im schlimmsten Fall allein
gar nicht mehr aus der Wohnung heraus !?
Und auf aufmerksame Nachbarn würde ich mich nicht verlassen!
Man sollte den Mann insgesamt schon besser und länger kennen,
und ihn auf keinen Fall in die Wohnung lassen bzw. überhaupt die Adresse preisgeben,
wenn man Bedenken bzw. ein schlechtes Bauchgefühl hat!
Mit etwas Pech hat man sonst einen hartnäckigen Stalker am Hals,
den man nicht so schnell wieder loswird!

Was ich Dich noch fragen wollte @Maraya .:
Wie hat er nun reagiert? -Oder hast Du ihn blockiert,
oder wie kann man sich das vorstellen?

x 5 #94

M
Zitat von Deceived_m:
Ich habe ein Problem mit deiner Engstirnigkeit. Als würde ein "Check" bei den Ex-Partnern was bringen.

Gerade als Frau muss man da, finde ich besonders drauf gucken,
ob es was bringt oder nicht.
Man will ja nicht gefressen werden!

Aber ja, man kann ja über alles reden, und der Mann kann sich ja auch erklären,
warum dieses oder jenes so war. -Dann hat man vielleicht die nötigen Hintergrundinformationen,
seine Vergangenheit anzunehmen und zu akzeptieren.
Wir haben ja alle irgendwie Altlasten und Päckchen zu tragen! Lachendes Gesicht

x 4 #95

Wurstmopped
Zitat von merretich:
könnten sich viele Frauen (und Männer) viel Zeit sparen, wenn sie bei des Exfrau oder Exmann des Objekts der Begierde sowas wie eine Bewerberauskunft einholen könnten

Welche natürlich sehr neutral gehalten wäre....😜

x 1 #96

DieSeherin
super @Maraya - ich bin froh, dass du so schnell gemerkt hast, dass der kerle nix für dich ist! Daumen hoch

x 3 #97

Blind-Meg
Zitat von Maraya:
Es war für mich schon sehr deutlich klar, dass er auch Sex wollte beim dritten Date. Ist das normal?

Ich fürchte, dank der Indoktrination gewisser Herren, die gerne rote Tabletten einnehmen, halten es inzwischen viele Männer für unabdingbar, spätestens beim 3. Date S3x zu haben. Je attraktiver sie sich selbst finden (= je arroganter sie sind), umso kleiner hat diese Zahl zu werden. Weil die nämlich meinen, dass eine Frau für einen Mann, auf den sie abfährt, ihre eigenen Regeln bricht und ihre Zurechnungsfähigkeit verloert und dann sowieso so schnell wie möglich mit ihm in die Kiste will, und Frauen, die nicht extrem auf einen abfahren, sind es sowieso nicht wert, sie weiter zu daten, weil Frauen nämlich eigentlich alle berechnende, aber unberechenbare Pulverfässer sind, die den Männern das Leben zur Hölle machen, wenn sie einen einmal am der Angel haben.
Diese Männer daten dann reihenweise Frauen, fügen sie ihrem "Rotationssystem" hinzu, erwarten S3x beim 2. Date und sortieren dann die Frauen aus, deren "Bodycount" zu hoch (= größer als 5) ist.
Dein Exemplar macht das halt nur so halb: er erwartet anscheinend S3x am 3. Date, merkt aber nicht, dass du auf ihn nicht extrem abfährst.
Aber in diesem Sinne halte ich das LEIDER für "normal" (im Sinne von weit verbreitet, nicht im Sinne von richtig!), ja.
Wir Frauen sollten uns gut überlegen, wie wir mit solchen Männern umgehen wollen.
.

x 5 #98

FrauDrachin
überholt

Catalina
Zitat von Blind-Meg:
Wir Frauen sollten uns gut überlegen, wie wir mit solchen Männern umgehen wollen.

Am besten gar nicht. Ein Mann, der eine solche Meinung über mich als Frau hat, hat mich gar nicht verdient und ich würde keinen zweiten Gedanken an ihn verschwenden.

Wenn ein Mann behauptet, alle Frauen wären eh xy, erwartet er, dass du als Frau ihm jetzt mal schön beweisen sollst, dass du anders bist und es wert bist, dass er sich überhaupt auf dich einlässt. Dann lehnt er sich bequem zurück und lässt dich machen. Und jedes Mal, wenn ihm was nicht passt, heißt es dann "Wusste ich doch gleich, du bist genau wie alle anderen Frauen". So kann er dann immer schön Druck ausüben.

Nee nee, solche Männer sollte man besser großräumig umschiffen. 🚢

x 6 #100

M
Zitat von Deceived_m:
Ich habe ein Problem mit deiner Engstirnigkeit. Als würde ein "Check" bei den Ex-Partnern was bringen. Das ist ungefähr genauso sinnvoll als würde man den vorherigen Vermieter anrufen. Der erzählt auch was du hören willst, damit er den alten Mieter los ist. Liebe und Beziehungen sind kein Casting und ...

Es ist für mich völlig okay, wenn wir hier unterschiedlicher Meinung sind 😎
so ist das Leben halt. Nicht jeder ist für Transparenz und Klarheit und Fairness.
Verträgt sich vielleicht auch schlecht mit so manchen romantischen Phantasien, welche aber
für viel zuviele Leute im Albtraum enden.
Und ich finde schon, dass dating (was ich nicht mehr machen muss) ein Casting Prozess
sein sollte. Warum sollte man jeden oder jede Dahergelaufene oder Dahergelaufenen
an seinen Körper, sein Herz oder Freundeskreis lassen?!
Für Dich ist es anscheinend nicht okay, dass ich das anders sehe.
Aber auch das ist für mich okay 😘

x 1 #101

M
Zitat von Wurstmopped:
Welche natürlich sehr neutral gehalten wäre....😜

Naja, ich gehe schon mal davon aus, dass zB jemand der oder die mehrere
Jahre mit einem Mann oder Frau zusammen war, ziemlich genau weiss, wo
hier Schatten- und wo Sonnenseiten liegen. Es ist halt eine zweite Perspektive von
aussen mehr nicht- und sollte natürlich mit der Story des/der Betroffenen und dem
eigenen Eindruck abgeglichen werden 😎
In meinem Zeugnis könnte zB stehen, dass ich sehr ehrlich und direkt bin (mag nicht jeder),
Verbindlichkeit mag und es liebe, viel zu lachen und Sport und Essen für mich wichtig ist.
Und dass ich hungrig ein sehr unangenehmer Mensch bin, aber dafür nach der Trennung
stets bemüht war, im Guten auseinander zu gehen.
Und dann kann jeder ja entscheiden, was davon einem wichtig ist.
Einem intelligenten Menschen traue ich zu, hier die Punkte zu verknüpfen.
Ich frage mich, warum manche hier damit ein Problem hätten. Ich hätte kein
Problem damit auch umgekehrt. Es würde halt mal erfordern, dass man ehrlich mit
anderen und sich selbst ist. Denn perfekt ist keiner.
Trotzdem glaube ich, wenn das usus wäre, würde es viel weniger Rosenkriege
geben. Weil man wüsste, dass objektiv schlechtes Verhalten sowohl während als
auch nach der Beziehung Folgen hätte, so wie in jedem anderen Lebensbereich auch 😜
Leute die serienmäßig andere Menschen in Liebesdingen verarschen oder gewalttätig
sind, hätten es auch nicht mehr so leicht.

M
...was ich noch ergänzen möchte: mein Vorschlag mit der Vorinformation bezieht sich v.a.
auf Dating apps und ähnliches. Wo man NULL weiss, wen man vor sich hat.
Ich denke ein Kennenlernen auf der Arbeit, im Freundes- oder Familienkreis ist was ganz
anderes. Da hat man ja wenigstens halbwegs eine Ahnung, auf was man sich einlässt.
Und schützt einen auch besser. Ist eh die gesündere Variante.

ElGatoRojo
Zitat von Hermine47:
zu sich nach Hause ?

Eigentlich eher umgekehrt - sie geht zu ihm, damit sie gehen kann, wann sie es will.

Jedenfalls kenn ich das so von früher. Und hat auch seine Logik. Wobei meine Frau mir aus ihrer Teenagerzeit (17) erzählte, dass sie bereits bei einem ganz ausgezogen war und es sich dann doch noch überlegte und sie dann eben einfach gehen konnte. Einfacher, als "ihn" zum Gehen zu veranlassen.

L
@Maraya
Der Mann war 2 x verheiratet und hat Kinder von unterschiedlichen Frauen.
Will bei Dir kochen und Duschen !

Also wenn da nicht alle Alarmglocken klingeln, weiß ich auch nicht mehr.

A

x 4