203

Einsicht nach Trennung/Choleriker, narzisstische Züge

Elfe11
Zitat von 11Sunny:
@Kleeblatt99 das stimmt. Körperliche Gewalt kam dieses eine Mal vor (was übrigens nicht Würgen war- hat jemand hier so aufgefasst. Ist aber ...


Natürlich war es das!
So wie du es beschrieben hast.
Lies dich bitte ein, anstatt zu verharmlosen!
In 3 Sekunden in diesem Griff kann dein Kind versterben! Dann ist es tot.
Und du schaust nur zu?
Und holst nicht die Polizei?
Was bist du für eine Nuss?
Du schaust schon wie lange zu, wie der Typ Dro. nimmt täglich? Und agressiv wird?Zu lange!

11.06.2023 20:02 • x 2 #31


Scheol
Zitat von 11Sunny:
Körperliche Gewalt kam dieses eine Mal vor (was übrigens nicht Würgen war- hat jemand hier so aufgefasst. Ist aber natürlich egal was es genau ist). Und daraufhin habe ich innerhalb von 3 Tagen eine Wohnung besichtigt und Mietvertrag unterschrieben.

Zitat aus deinem ersten Beitrag : Da packt er ihn völlig unvermittelt am Hals und am Arm und hat ihn so hochgehoben und dabei angeschrien. Das Kind war völlig geschockt und außer sich, keine Luft bekommen und dachte, er hat einen Herzinfarkt.


Es ist doch völlig egal ob DIESES eine mal körperliche Gewalt ,……. Die ständigen Ängste des emotionalen missbrauchs. Die ständige Anspannung wo der alte wieder tickt. Völlig zu geballert von seinem Stoff den ganzen Tag dich , wie soll sich da ein Kind abgleichen können.


Wie alt seid ihr Anfang 20zig ?


Kinder brauchen beide Elternteile , wenn diese gesund sind . Und da ist er weit weg von.

11.06.2023 20:39 • x 4 #32


A


Einsicht nach Trennung/Choleriker, narzisstische Züge

x 3


Kroenchen_richten
Scheol, du weißt doch, das Rauchen von Substanzen ist bei dieser Art Mensch nicht die einzige Gefahr.

Dieser Mann ist so oder so ungesund für die Kids und wenn man nicht will, dass sie sich ebenfalls zu toxischen Menschen entwickeln, gibt es nur eins, weg.

11.06.2023 20:55 • x 2 #33


Scheol
Zitat von Kroenchen_richten:
Scheol, du weißt doch, das Rauchen von Substanzen ist bei dieser Art Mensch nicht die einzige Gefahr. Dieser Mann ist so oder so ungesund für die Kids und wenn man nicht will, dass sie sich ebenfalls zu toxischen Menschen entwickeln, gibt es nur eins, weg.

Mir ist wichtig das sie selbst sieht , was da los ist.

aus toxischen Beziehungen hörst du von der Frau immer , „ich kann dem Kind doch den Vater nicht nehmen“…. Eine erwachsene Frau ist nicht in der Lage , solch Mann zu Händeln , ein Kind was unbedarft ist , soll dieses aber schaffen und durchschauen. Das ist wo ich mir immer an den Kopf fasse.

Man kann und sollte solch Mann die Kinder nicht zuführen, der so wenig Impulskontrolle hat.

Die Kinder lernen durch kopieren , entweder der Vater wird kopiert und seine tolle Art , oder die unterwürfige aushalten Mutter wird kopiert , es MUSS alles erduldet und ertragen werden es gibt keine Rettung.

raus da ,und Abstand.

11.06.2023 21:05 • x 4 #34


Kroenchen_richten
@Scheol Sag ich doch.

Die Kinder lernen ja leider auch, dass sie nicht reichen, wie sie sind. Er lässt sie links liegen, lässt den Sohn im Stich und holt sie hervor, wenn er will, wenn sie ihm nutzen.

Wir beide wissen aber auch welche Mechanismen bei der Mutter wirken, was die Toxizität, die Schuldumkehr, Entwertung, Gaslighting, Future fake, etc. durch den Mann bewirkt haben. Was alles dazu führt, die Schuld bei sich zu suchen, unnütz zu hoffen, daß Ist nicht mit dem Trugbilder der netten Zeiten übereinander bringen zu können....
Den Hormoncocktail, die Abhängigkeit....
der ganze Wahnsinn der mit Liebe nichts zu tun hat.

11.06.2023 21:33 • x 2 #35


Elfe11
Man packt einen anderen Menschen nicht am Hals! Das ist lebensbedrohlich!
Das ist körperliche Gewalt!
Anschreien ist verbale Gewalt!
Bitte wach' auf, liebe FS!

11.06.2023 21:33 • x 2 #36


11Sunny
Ich habe es verstanden! Ganz schön spät. Ich hielt mich immer für geistig sehr gefestigt und stark. Hier wollte ich halt an das Gute im Menschen glauben. Und wenn man selbst sowas noch nicht erlebt hat, ist es vielleicht schwierig zu glauben, wie gut sich so jemand verkaufen kann bzw. auch Taten sprechen lassen kann. Da zweifelt man irgendwann an sich selbst. Das mit meinem Kind war tatsächlich der ausschlaggebende Punkt für mich und dass ich den Mietvertrag direkt unterschrieben habe, ohne vorher mit ihm zu reden wie beim letzten Mal. Eben um mich NICHT wieder einlullen zu lassen. Außerdem habe ich meiner Mutter gesagt, wenn ich wieder zweifle, soll sie mir sagen, dass ich es tun soll. Das hat die nun auch gemacht.
Ich weiß es natürlich. War aber als ich gestern vom Urlaub heim kam so sehr verwirrt, dass ich in diesem Forum um Rat frage.

11.06.2023 21:45 • x 7 #37


K
@11Sunny
Zitat von 11Sunny:
Zuletzt hat er aus dem Grund, dass wir Samstag von seinen Eltern eine halbe Stunde „zu spät“ heim sind

Weil er rauchen wollte?
Zitat von 11Sunny:
in der Küche einen Tobsuchtsanfall bekommen. Es waren dann Gläser kaputt und die Vorhangstange unten.

Impulskontrolle/Ausraster
Zitat von 11Sunny:
Den großen, der nach ihm gesehen hat, hat er einfach am Strand alleine zurück gelassen und nicht mit ihm gesprochen.

Emotionaler Missbrauch!
Wie alt ist das große Kind?
Zitat von 11Sunny:
Da reicht ein Tropfen, der bei ihm schnell das Fass zum Überlaufen bringt.

Impulskontrolle/Ausraster
Zitat von 11Sunny:
kann sich nicht im Stress regulieren. Er steht oft morgens auf und ist direkt schlecht drauf. Ich spüre das dann schon in der Luft und an seinen Bewegungen

Wie fühlt sich das für dich an? Bist du angespannt?
Zitat von 11Sunny:
Er schimpft dann viel und sehr laut vor sich hin und die Kinder bekommen die ganze Hektik von ihm ab. Sie sind eh immer schuld, wenn er zu spät zur Arbeit kommt oder sonst irgendwas nicht läuft.

Emotionaler Missbrauch!
Zitat von 11Sunny:
Er kam am Bahnhof an, die Kinder total happy, ihm hab ich schon angesehen, dass er ganz ganz mies drauf war. Er hat dann auch gleich mit Schimpfen los gelegt.

Emotionaler Missbrauch!
Zitat von 11Sunny:
Die Abstände zwischen den schlimmen Phasen werden immer kürzer und die Anfälle immer schlimmer.

Zitat von 11Sunny:
hat der große nicht direkt gespurt. Da packt er ihn völlig unvermittelt am Hals und am Arm und hat ihn so hochgehoben und dabei angeschrien. Das Kind war völlig geschockt und außer sich, keine Luft bekommen und dachte, er hat einen Herzinfarkt.

Emotionaler Missbrauch und Gewalt!
Kann erhebliche Folgen für das Kind im Erwachsenen Alter haben.
Zitat von 11Sunny:
Er sucht immer den Schuldigen und das ist nie er selbst.

Er ist süchtig.
Das ist erst die Spitze des Eisberges!
Zitat von 11Sunny:
seine Abendroutine: Tütchen bauen

Seit wann?
Beim Kennenlernen schon?
Zitat von 11Sunny:
Er hat keine Lust auf Unternehmungen mit uns und beschwert sich ständig, dass er keine Zeit für sich und seine PlayStation hat.

Und tschüss!
Zitat von 11Sunny:
Im November hatte ich schon mal eine Wohnung gefunden für mich und die Kids. Da hat er auch gesagt, ich soll bleiben und wir ändern im Haus alles, dann wird er auch nicht mehr so unausgelastet sein.

Fast 8 Monate her.
Leere Worte und es wurde schlimmer!

Zitat von 11Sunny:
Er arbeitet Teilzeit

Warum nicht Vollzeit ?
Zitat von 11Sunny:
Getan haben wir seitdem nichts. Angeblich ist das der Grund warum er so fertig ist.
Es ist wirklich Chaos in unserem Haus gewesen.

Chaos?
Er ist wie alt?

Zitat von 11Sunny:
Auch im Bekanntenkreis höre ich oft, dass sein Umgang mit den Kindern sehr aggressiv ist. Er wurde auch schon von Fremden angesprochen, dass er das Kind nicht so anschreien soll.

!

Zitat von 11Sunny:
Ich könnte mich ja jetzt freuen, dass er es wohl einsieht und ernst machen will mit Veränderungen.
Das Problem ist nur, dass ich vor dem Urlaub einen Mietvertrag unterschrieben habe.

Du überlegst ernsthaft noch?
Du hast ernsthaft das Gefühl, dass er sich ändert?
Schau dir deine Zitate mal an!

Zitat von 11Sunny:
Immowelt ist seit 3 Jahren fester Bestandteil meines Lebens

Geht das schon über 3 Jahre so,dass du ausziehen möchtest?

Zitat von 11Sunny:
Ich hatte schon damit gerechnet, dass er manipuliert. Aber tut er das wirklich?

Er ist süchtig, hat keine Impulskontrolle, Emotionaler Missbrauch und Körperliche Gewalt ,Emotionale Vernachlässigung.

Du musst da jetzt klar sein und dich und die Kinder an erste Stelle setzen! Ohne wenn und aber. Und dir bewusst sein,da werden noch viele leere Worte von ihm kommen.
Und nein,er wird sich nicht ändern. Selbst,wenn er sich hilfe holt, dauert das minimum 3-5 jahre,bis eine nachhaltige Veränderung stattfinden kann.
Zitat von 11Sunny:
Ich habe es verstanden! Ganz schön spät.

Du hast den Weg hierher gefunden und den Mut gehabt.
Du bist Verantwortungsbewusst und hast dir und den Kindern eine Wohnung zügig besorgt.
Besser jetzt,als später.
Das ist der richtige Weg.
wenn Ruhe ist,schau mit Abstand nochmal auf die ganze Sache. Abstand hilft dir.

11.06.2023 21:47 • x 2 #38


11Sunny
@Scheol wir sind Mitte und Ende 30. Und er hängt nicht den ganzen Tag beki. ab, sondern raucht Abend einen *beep*, wenn die Kids im Bett sind.

11.06.2023 21:50 • #39


Scheol
Zitat von 11Sunny:
Ich habe es verstanden! Ganz schön spät. Ich hielt mich immer für geistig sehr gefestigt und stark. Hier wollte ich halt an das Gute im Menschen glauben. Und wenn man selbst sowas noch nicht erlebt hat, ist es vielleicht schwierig zu glauben, wie gut sich so jemand verkaufen kann bzw. auch Taten sprechen lassen ...

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s9270.html#p3276915

schau mal hier vorbei , da wirst du einiges wieder erkennen.

ich denke das du Liebessüchtig bist. Schau mal bei YouTube unter diesem Begriff.

das ist eine toxische Beziehung .
Mit schuld Umkehr ( victim blaming ) ,
gaslighting ( Verwirrspiel , absprechen deiner Wahrnehmung),
emotinaler Missbrauch ( Beleidigungen )
eggshell run ( wie auf Eiern laufen )
und noch ein paar Verhaltensweisen die nicht wirklich prickelnd sind.

11.06.2023 21:53 • x 1 #40


Scheol
Zitat von 11Sunny:
@Scheol wir sind Mitte und Ende 30. Und er hängt nicht den ganzen Tag beki. ab, sondern raucht Abend einen *beep*, wenn die Kids im Bett sind.

Zitat von dir : Das wiederum vom *beep* kommt. Dies praktiziert er recht ausführlich. Jeden Tag.



Also recht ausführlich bedeutet für mich das er sich mehrfach am Tag ein Weg lötet. Also ich kann nur danach gehen was du schreibst.

11.06.2023 21:55 • #41


11Sunny
@Kleeblatt99 JA, du hast recht und ich sehe das genauso. Ich habe Angst, dass er die Kinder manipuliert. wie geschrieben, er kann super gut Schauspielern und er macht mit den Kindern auch schöne Sachen, wenn er sich davon was verspricht. Das muss dann auch immer fotografisch dokumentiert werden und an alle möglichen Leute geschickt werden. Er kann die Kinder gut um den Finger wickeln. Heute früh hat er dem kleinen (6) was vorheult und ihm gesagt, dass er wegen der Mama Herzschmerzen hat.

11.06.2023 21:58 • x 2 #42


11Sunny
@Scheol für mich heißt täglich auch ausführlich. Das finde ich auch nicht normal.

11.06.2023 21:59 • #43


K
@11Sunny

Er manipuliert schon die gesamte Zeit.

Hast du einen Anwalt?
Mach dort ein Beratungsgespräch.
Und auch einen Therapeuten organisieren,den wirst du brauchen für diese Trennung und auch die kinder.

11.06.2023 22:06 • x 3 #44


Kroenchen_richten
11Sunny ,
AWO bietet Kurse für Trennungskinder an, kirchliche Organisationen haben auch Therapeuten, Familienberatung wo du nur mit den Kids hingehen kannst, Caritas etc. Manche Städte Sozialen Dienst oder und Erziehungsberatungsstellen, Zur Zeit sind freie Therapeuten echt Glucksache, dank der Pandemie. Kinderpsycholgen suchen.
Frauen Beratung anfragen, die kennen oft auch gute Anwälte Beratungsschein beim Gericht beantragen, wenn dein Verdienst niedrig ist
Und schon mal beim Jugendamt vorsprechen, bevor er das tut. Und immer daran denken, kein Wort darüber sagen.

11.06.2023 23:00 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag