154

Einstellung zu ONS / Intim beim ersten Date

M
@TinTin1980

Intimität ist ein sehr gutes Stichwort. Du hast Gedanken erwähnt. . . Ja, so ist es auch für mich. Es gibt einige Bücher, Filme, Musikstücke, die mich so tief berührt haben, dass ich nur wenigen überhaupt davon erzählt habe. Das wäre für mich intimer als S. Aber klar, auch S. ist intim und wertvoll.
Ist er das auch bei einem ONS (für die, die schon einen hatten)?

27.12.2017 02:14 • x 1 #16


Lebensfreude
Nähe und Intimität und Vertrauen beim ONS: nee

27.12.2017 02:20 • x 4 #17


A


Einstellung zu ONS / Intim beim ersten Date

x 3


T
Hatte einen und den letzten für mich. Das war soweit von Intimität entfernt wie die Eintagsfliege von einer Riester-Rente.
Es war einfach nur Sport. Se(x)ualität findet bei mir zu 75 Prozent im Kopf statt und dazu gehört für mich ein Nähegefühl, Zugehörigkeit, ja, auch kuscheln, Geruch, Vertrautheit, usw. Ich bin da wirklich ein kitschiges Mädchen.

Und nein, das verbinde ich nicht mit Blümchens.. Ich weiss ziemlich genau was ich mag, wo meine Grenzen sind und was ein NoGo ist. Ich bin eher dominant und dazu gehört einfach diese spezielle Verbindung. Schwierig zu erklären. Aber genau diese Verbindung findet eher im Kopf und im Bauch statt, als in den Geschlechtsorganen.

27.12.2017 02:21 • x 4 #18


Lebensfreude
Ich finde es sehr intim, sich wirklich anzusehen, tief in die Augen.
In liebende Augen.

27.12.2017 02:29 • x 4 #19


T
Zitat von Lebensfreude:
Ich finde es sehr intim, sich wirklich anzusehen, tief in die Augen.
In liebende Augen.


Absolut! Auch wenn das sehr FSK 18 ist. Wenn eine Frau auf mir sitzt, ich starke Gefühle für sie habe und in ihren Augen dieses liebende Leuchten sehe, das Lächeln, ihre Haut spüre, sie rieche... Der Wahnsinn. Sorry, aber da kommt kein ONS oder sonstiges ran. Und ja, das ist eine hohe Messlatte, aber das ist für mich mein Maßstab, mein Ideal was ich brauche.

27.12.2017 02:32 • x 8 #20


W
Also ich glaube, um mit jemandem halbwegs guten S. haben zu können, wird man ihn erst einmal auch halbwegs gut kennen müssen. Gerade S., soll er erfüllend und innig sein, erfordert viel Feingefühl, Einfühlung, das Beachten auch kleinster Reaktionen, eine entsprechend Vorkenntnis des Partners, eine stimmige Wellenlänge, Vertrauen, ein sinnliches (und nicht nur s...lles) Berührtsein usw.
Mag aber sein, daß man heute, im Por.zeitalter, meint, ein Biß da, ein Volltreffer dort, ein gewagter entschlossener Griff hier würden schon reichen, um die Flammen lodern zu lassen. Ich glaube aber kaum, daß es je über ein Egoshooter-Game hineinausgeht, das das eigene Selbstbewußtsein durch die glänzende Schnellschuß-Treffsicherheit kurzfristig etwas aufmöbelt.

Was ja durchaus am ero. wirkt, ist immer noch die Phantasie und das Spiel damit. Und ich wüßte nicht, wie sich die halbwegs realitätsentsprechend innerhalb so kurzer Zeit gegenüber einem bis dahin Unbekannten aufbauen sollte. Und eine Phantasie, die gleich in die höchsten Höhen schießt, so ganz ins Leere hinein, wird wohl oft ziemlich abweichen von der rhythmisch bewegten Wirklichkeit.

Womit ich nicht sagen will, daß ich etwas gegen ONS hätte. Ich meine nur, das Gelbe oder in dem Fall das Weiße vom Ei werden sie auch nicht gerade einbringen.
Daher halte ich es für bedeutend sinnlicher, erst einmal die ero. Spannung wachsen zu lassen, ehe man das Feuerwerk und eben nicht nur einen Knallfrosch zündet.
Aber jedem, wie es ihm beliebt - manchen reicht es ja durchaus, daß es knallt, wo und wie und wann auch immer.

27.12.2017 03:44 • x 7 #21


E
Ich finde dich nicht unnormal und schräg sondern die anderen! Wobei ich das nicht verurteile aber positiv sehen kann ich dieses ' seinen Körper verschenken' auch nicht. Das führt nur dazu dass Frauen die gerne mit jemand zusammen sein wollen nur ausgenutzt werden und mit f plus ab gespeist weil es ja sooo normal geworden ist. Ich finde das nämlich nicht normal.
Ich persönlich hab dadurch auch Probleme jemand kennenzulernen, ich sehe gut aus, langhaarig , sportlich, schlank, gebildet. Männer erwarten sofort dass da was läuft, spätestens beim dritten date werden sie sogar sauer dass da bald was passieren muss da sie sonst nicht weiter in das kennenlernen ' investieren' wollen und Angst haben als friend zone zu enden.
Aber ich verliebe mich nicht nach drei treffen und meinen Körper verschenke ich auch nicht.
Was ist das für eine Welt geworden.
Kann man sich nicht mehr normal in Ruhe kennen lernen?
Man bedenke auch dass die Leute Parallel Daten und da s so einfach verfügbar ist ist es so dass er während Er mit dir datet gleichzeitig mit einer anderen eine f plus hat. Da denke ich mir, kein Wunder dass sich da keiner verlieben kann!

27.12.2017 09:31 • x 2 #22


H
Ich bin auch eher der Typ der etwas länger braucht um sich auf Intimität einzulassen und bei mir ist es auch tatsächlich so das die Lust mit der Person kommt und es mich nicht schon juckt und ich dann erst auf die Pirsch gehe.
Aber trotzdem ist es mir auch schon mal passiert, dass ich S. beim ersten Date hatte.
Und es waren keine weltverändernden Erlebnisse um ehrlich zu sein.
Ich finde die ersten Male sowieso immer etwas holprig und wirklich gut wird es erst wenn man sich besser kennt und richtig verliebt ineinander ist.
Manchmal ist es vielleicht einfach Verzweiflung und man erhofft sich dabei das Gefühl von Vertrautheit zu empfinden, was sich dann aber doch nicht einstellt und man sich nachher noch schlechter fühlt als vorher. War bei mir jedenfalls so.
Naja, aus Fehlern lernt man.
Also ich finde Deine Einstellung da ganz normal.

27.12.2017 09:44 • x 3 #23


G
Hi,
Zitat von Malena3:
Wie tickt ihr da?

Also meiner Erfarung nach wird der S. ja eher besser, wenn man sich n bischen besser kennt und damit dann u.a. auch weiss wo alles ist. Also die Anzahl der ons, von denen ich sagen wuerde ok, die waren gut, die kann ich an einer Hand abzaehlen. Das waren hoechstens 3 oder so.

Zum Thema Bei ersten Date, das ist ja nun unueblich ich wuerde mal schaetzen das 50% der Dates die ich so hatte beim erstmal in der Kiste gelandet sind, was icht nicht schlimm find. Ich mach mir da aber ehrlich gesagt auch nicht soviel Gedanken drum. Wenn man sich heiß findet und set und setting stimmen warum nicht?

Ist ja jetzt nicht so, das das wer weiss was fuerne unangenehme angelegeit ist. Ich schlimmsten fall kost ein das nen Taxi nach hause und war vielleicht nicht so der bringer.

Gruss,
g

27.12.2017 09:55 • x 1 #24


S
Man kann ja mal eben ein Fußballteam zusammen trommeln und ein wenig kicken.

Oder man formt eine Mannschaft die sich langfristig und verbindlich auf einander einspielt.

Beides kann man nicht miteinander vergleichen.

Ich warte mit s so lange, bis es mit größter Wahrscheinlichkeit super wird.(bin da halt verwöhnt)
Beim ersten Date ist das sehr selten.

Und wenn Madame nach acht Gin Tonic horny wird, ist mir das zu blöd

27.12.2017 09:57 • x 4 #25


Butterkrümel
Tja, es gibt eben solche und solche Menschen. Ich finde nicht, dass das eine oder andere besser oder schlechter ist. Eben nur anders.

Nur weil ich etwas nicht tun würde, muss es deshalb nicht seltsam sein. Vielleicht brauchen deine Freunde in ihrem Leben gerade so eine unkomplizierte, spontane Phase ohne viel planen und ohne strategisches Kennenlernen. Manche Menschen sind auch von einem Körper gleich s.uell stimuliert, die gesamte Filmindustrie lebt davon. Welche Frau kennt Brad Pitt persönlich und wie viele würden ihn von der Bettkante stoßen, obwohl sie ihn nicht kennen?

Solange da beide auf einer Wellenlänge sind und auch gesundheitlich wie Erwachsene handeln (Kond. schützen), sehe ich nichts Falsches an einem ONS. Deswegen muss es nicht für mich das Richtige sein. Ich mag mich aber jetzt auch nicht für eine Seite entscheiden, nur weil ich die andere noch nicht ausprobiert habe. Vielleicht werde ich das nie, vielleicht wird es irgendwann in meinem Leben doch so sein. Das kann ich heute noch nicht wissen, also schön, dass es möglich ist.

Ich denke, du bist neugierig oder? Du fragst dich, warum die Freunde so s.uell offen sind und du nicht? Darum auch das Gedankenspiel mit der Prost. und den Tanzpartnern? Die Antwort ist, weil du du bist. Wir sind alle verschieden. Und du bist einzigartig, so wie du bist, denn dich gibt es nur einmal genau so, mit der emotionalen Kennenlernphase vor dem S. und dem langsamen Daten. Genau so ist es für dich am schönsten und darum verstehst du das Verhalten der anderen nicht und sie dich nicht, darum machen sie es anders. Wir müssen nicht alle gleich sein.

27.12.2017 10:03 • x 2 #26


G
Moin,
Zitat von Sohnemann:
Ich warte mit s so lange, bis es mit größter Wahrscheinlichkeit super wird.(bin da halt verwöhnt)

Anderer Blickwinkel: Kann auch nach hintenlosgehen, weil wenn Du jemand ewig lang triffst und dann der Meinung bist ja das wird jetzt bombe, dann kann das auch gut nach Hinten losgehen wenn es das eben nicht wird, dann hassu naemlich den Salat findest jemand toll aber im Bett naja geht so. Drum vielleicht gar nicht schlecht vorher mal bischen
ueben .

Zitat von Butterkrümel:
gesundheitlich wie Erwachsene handeln (Kond. schützen),

Das find ich in der Tat auch echt beaengstigend ich hatte es schon paar mal das ich gehoert hab ne das brauchst Du nicht ich nehm die Pille. Aehm ja schoen wir Dich nur weiss Ich nicht was Du sonst so treibst und das weisst Du auch nicht von mir.

Gruss,
g

27.12.2017 10:05 • #27


S
Zitat von gordon:
Moin,

Anderer Blickwinkel: Kann auch nach hintenlosgehen, weil wenn Du jemand ewig lang triffst und dann der Meinung bist ja das wird jetzt bombe, dann kann das auch gut nach Hinten losgehen wenn es das eben nicht wird, dann hassu naemlich den Salat findest jemand toll aber im Bett naja geht so. Drum vielleicht gar nicht schlecht vorher mal bischen ueben .
Gruss,
g


Keine Angst mein lieber, ich kann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Voraussagen, ob das der Knaller wird oder nicht.

27.12.2017 10:06 • #28


G
Hi,
Zitat von Sohnemann:
Keine Angst mein lieber, ich kann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Voraussagen, ob das der Knaller wird oder nicht.

Das nehm ich Dir nur bis zu einem gewissen Grad ab. Sorry bro.
Gruss,
g

27.12.2017 10:08 • #29


U
Zitat von Malena3:
Sprich, ich kann Menschen nur langsam kennenlernen und S. würde bei mir da nie an erster Stelle kommen, sondern erst wenn ich eine gewisse Kompatibilität erkenne und Vertrauen habe. Wenn ich mich aber mit meinen Freunden und ihren Dates vergleiche, scheine ich eine arge Ausnahme zu sein. Damit hätte ich auch kein Problem. Aber interessant finde ich das schon. Wie tickt ihr da?Liebe Grüße,Malena


Hallo Malena,

schließe mich da einigen Vorschreibern an, es gibt solche Menschen und solche. Es kommt vielleicht u.a. auch darauf an, mit welcher Intention man jemanden kennenlernen und intim sein möchte. Wer nicht auf Partnerschaften oder festen Beziehungen aus ist, kann schneller in der Kiste landen (wenn es beide wollen). Andere schätzen den Hafen des Kennenlernens, da ist auch mein Boot festgemacht!

Bin da gedanklich bei Dir, ich möchte die Frau, die ich in mein Herz lasse oder bei welcher ich mir Intimitäten vorstellen kann, auch erst kennenlernen. Hatte seit meiner Trennung keinen S.. oder sonstwas, wenn ich gewollt hätte, wäre das aber theoretisch in ein paar Fällen kein Problem gewesen. Nur, dass wäre nicht ich gewesen.

Von daher: Du bist nicht schräg oder so, Du hältst diese Angelegenheit eben anders und das ist auch völlig okay so.

L.G.

Udi

27.12.2017 10:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag