154

Einstellung zu ONS / Intim beim ersten Date

S
Zitat von gordon:
Hi,

Das nehm ich Dir nur bis zu einem gewissen Grad ab. Sorry bro.
Gruss,
g


Ich auch,
90 %.

Erst nonverbal, dann eskalieren.
Dat jeht schon

Manchmal muss man das auch bremsen.
Es gibt nämlich genügend Damen, die einfach nur - Irgendwo- drauf sitzen wollen.

27.12.2017 10:10 • #31


G
Moin,
Zitat von udi74:
Andere schätzen den Hafen des Kennenlernens

Kennenlernen ja, aber das findet ja nicht nur zwischen den Augen statt sondern durchaus auch zwischen den Beinen.
Klaro erhoeht das in gewisser Form den Reiz wenn man nicht gleich sofort uebereinander herfaellt, da ist schon was dran, aber das ewig ziehen ist auch nicht der Bringer, denn erstmal grosses Frustpotential und 2tens ziemlich beste Freunde.
Gruss,
g

27.12.2017 10:28 • x 2 #32


A


Einstellung zu ONS / Intim beim ersten Date

x 3


R
Mich würde es abstumpfen. Ich finde es schade dass es zu einem Date automatisch dazu gehören soll. Man verlernt doch so die feine Sprache zwischen Mann und Frau. Es fehlen die Klippen, die überwunden werden müssen, das Geheimnis und das Mysteriöse. Man zieht sich direkt aus und ergibt sich dem anderen. Gääähn. Wo ist die Fernbedienung, ich möchte weiter schalten.

Jeder wird doch mal einer Person begegnet sein, die lange keinen S. mehr hatte. S. Lust braucht auch den Stau finde ich. Ich weiß nicht wie das bei den Frauen ist aber viele Damen hier dürften mir zu zustimmen, dass es nichts gut als einen Mann gibt, der lange keinen S. hatte.

27.12.2017 10:30 • x 3 #33


S
Zitat:
viele Damen hier dürften mir zu zustimmen, dass es nichts gut als einen Mann gibt, der lange keinen S. hatte


. und es dennoch schafft, dass das ein abendfüllendes Programm wird.

27.12.2017 10:40 • #34


K
Hi

ich finde @malena3, deine Gedanken zu diesem Thema konfrontieren Dich mit deinen Wertvorstellungen und deinem Selbstwertgefühl, weshalb Du dir diese Frage versuchst zu beantworten. Du bist offen, tolerant und lässt jedem das Seine. Du gehst mit Dir und deiner Körperlichkeit sehr sorgsam um. Für Dich haben überschäumende und überhitzte temporäre Gefühlsausbrüche und schnelle Körperlichkeit keinen wirklichen Wert, verdunsten sie doch in der Regel auch ganz schnell wieder.

Und was soll daran schräg sein? Die vorangegangenen Beiträge zeigen die unterschiedliche Bedeutung solchen Handelns. Schafft sich da jeder sein Egozentrismus? Unabhängig vom dabei ausgehenden Verständnis der Partner bleibt das danach entstandene Selbstwertgefühl ein Geheimnis. Niemand sagt dazu etwas. Aber gut - solche Gefühlsinseln können für Momente glücklich machen.

Das Glück hat eben viele Facetten - und jeder sucht es auf seine Art und Weise. Am schönsten scheint es jedoch zu sein, wenn Dir jemand mit Sympathie, Respekt und Wertschätzung begegnet, die vll dann in eine Symbiose von Gefühl und Körperlichkeit münden kann. Ist das auch eine Art von schräg sein? Für mich hat das eine große Bereicherung meines Lebens.

27.12.2017 10:50 • x 3 #35


B
Hallo @Malena3

Da tickt jeder anders. Für mich ist das auch nichts, und ich bin alles andere als Prüde, schüchtern oder ähnliches. Anfang bis Mitte zwanzig hatte ich so eine, nennen wir es Phase wo ich mich sagen wir mal so richtig ausgetobt habe. Es war zum größten teil wirklich so. Stinkende Buden, unaufgeräumte Wohnungen, dreckige Laken und weis Gott was noch alles. Es gab bei mir allerdings eine Situation nach einer feuchtfröhlichen Nacht, wo ich in einem fremden Schlafzimmer neben einer, naja,.......ich sag mal Frau aufgewacht bin und erst mal gar nicht wusste wo ich bin. Ich zog mich an und ging raus, ohne einmal tschüss zu sagen. Also ein Ar. war ich auch noch. Erst durch die Kennzeichen der parkenden Autos merkte ich wo ich bin, nähmlich in einer Nachbarstadt. Und seit dem nie wieder. In den nächsten zwei Jahren bis ich mit meiner heutigen Frau wieder zusammenkam, gab es nur noch normale treffen und man schaute ob es passt oder nicht. An diese Zeit errinere ich mich viel lieber zurück als an die davor. Ich rate dir bleib so wie du bist. Deine Einstellung finde ich gut und lass dich auf keine Zwänge ein von irgendwelchen Leuten. Es spielt keine Rolle wie viele Partner man hatte, nur welche.

Gruß

Budoka

27.12.2017 10:51 • x 1 #36


U
Zitat von gordon:
Klaro erhoeht das in gewisser Form den Reiz wenn man nicht gleich sofort uebereinander herfaellt, da ist schon was dran, aber das ewig ziehen ist auch nicht der Bringer, denn erstmal grosses Frustpotential und 2tens ziemlich beste Freunde.


Zitat von rosaschuh:
Jeder wird doch mal einer Person begegnet sein, die lange keinen S. mehr hatte. S. Lust braucht auch den Stau finde ich. Ich weiß nicht wie das bei den Frauen ist aber viele Damen hier dürften mir zu zustimmen, dass es nichts gut als einen Mann gibt, der lange keinen S. hatte.


@gordon:
Die Frage, wenn man sich neu kennenlernt, ist ja auch, wie sich so ein Kennenlernen entwickelt. Es gibt halt welche von der schnellen Sorte und eben solche Menschen, die da anders zu Werke gehen. Männer im Allgemeinen tendieren zu Tempo, Frauen weniger oft. Aber es kommt halt drauf an, ich kann mir auch vorstellen, dass da jede Konstellation ein wenig anders ist oder anders sein kann. Mal ist jemand abwartend und wenn diese Person dann vielleicht jemanden kennenlernt, der oder die einen total fesselt, kann´s auch mal schneller gehen. Who knows?

@rosaschuh:
Auch Deine Aussage ist nicht von der Hand zu weisen. Das Kennerlernen ist ja auch prickelnd, finde ich sehr spannend. Ähnlich wie das Erklimmen eines Berges zum Beispiel. Der S. ist dann der Gipfel sozusagen. Wenn ich einer Frau emotional auch sehr nahe komme, ist das ja auch schon eine gewisse Form von Intimität, die ich zum Beispiel nicht missen möchte.

Was den Stau in Sachen S. betrifft, da bin ich ein wenig zwiespältig. Einerseits hast du recht, wenn man lange keinen S. mehr hatte, kann das sehr sehr gut werden, wenn es dann wieder dazu kommt. Andererseits kann man auch abstumpfen. Viele meiner vor allem männlichen Bekannten haben mir gesagt, dass sie es sich nicht ansatzweise vorstellen können, dass da bei mir über 3 Jahre nichts gelaufen ist. Nun, ich habe das ja nicht so geplant, es hat sich so ergeben, ich habe lange meiner gescheiterten Ehe hinterher getrauert (und glaubt mir, zu jener Zeit konnte ich wahrlich nicht von Enthaltsamkeit sprechen, die Tage währende der Ehe, wo es keinen S. gab, waren definitiv weniger gezählt als umgekehrt).

Aber dazu gehört m.E. auch ein entsprechendes Maß an Vertrauen, Intimität und Liebe und ich glaube einfach, bei ONS ist dieses Format, diese Qualität, einfach nicht gegeben. Das muss sich entwickeln, aufbauen und beiderseitig gelebt werden, dann ist S. wohl das schönste mit, was Paare haben können. Eilig habe ich es deshalb aber nicht.

Von daher, jeder Mensch hat da seine Vorlieben und Neigungen und wenn man das Glück hat und einen passenden Partner findet, dann ergibt sich der Rest von selbst.

Nur meine Meinung.

Zitat von _Konstantin:
Das Glück hat eben viele Facetten - und jeder sucht es auf seine Art und Weise. Am schönsten scheint es jedoch zu sein, wenn Dir jemand mit Sympathie, Respekt und Wertschätzung begegnet, die vll dann in eine Symbiose von Gefühl und Körperlichkeit münden kann. Ist das auch eine Art von schräg sein? Für mich hat das eine große Bereicherung meines Lebens.


Sehr schön und auf mich bezogen perfekt beschrieben!


L.G.

Udi

27.12.2017 10:53 • x 3 #37


G
Moin,
Zitat von udi74:
Männer im Allgemeinen tendieren zu Tempo, Frauen weniger oft. Aber es kommt halt drauf an, ich kann mir auch vorstellen, dass da jede Konstellation ein wenig anders ist oder anders sein kann. Mal ist jemand abwartend und wenn diese Person dann vielleicht jemanden kennenlernt, der oder die einen total fesselt, kann´s auch mal schneller gehen. Who knows?


Joah das stimmt, wobei ich das mit maenner tendieren zu Tempo nur so begrenzt unterstreichen moechte, da hab ich schon ganz ganz andere Sachen erlebt. Das geht von einem was isn jetzt? nach 2ten Date bis zu ich will jetzt nach hause und Du kommst mit! beim ersten.
Ich glaub das tut sich nichts.
Anyway kann man halt machen wie man das will und wie es in der Kombination eben hinhaut. Ich will das auch gar nicht werten. Jedem das seine halt.
Gruss,
g

27.12.2017 11:02 • x 3 #38


B
@gordon

Da muss ich auch zustimmen. Mittlerweile tun sich bei beiden Geschlechtern nicht viel. Und in der Zeit des Internets und den ganzen Partnerbörsen schon mal gar nicht. Was mit ein Grund sein könnte weshalb es heute so abgeht. Kaum einer geht heute noch raus um irgendwen irgendwo kennenzulernen. Alle hocken vor den Monitoren.....naja....wie wir jetzt halt, und versuchen vorab erstmal alles durchzuchecken.
Wie schon gesagt, wer es mag ist gut. Wer nicht, tja...auch gut.

27.12.2017 11:09 • x 1 #39


SehWolf
Auf Deine Frage hin -

Bei einem Date spielen so viele unterschiedliche Einflüsse eine starke Rolle, als auch Vorgeschichte und aktuelle Situation der einzelnen Akteure.

Letztendlich will ich mein Date kennenlernen wo es unweigerlich irgendwann in der Kiste endet.
Wann und wie entscheidet meine Zuneigung - die Reaktion der Dame den Verlauf.

Somit kann ich das gar nicht pauschal beantworten.
Wie mans macht ist egal, hauptsache man machts.

27.12.2017 11:13 • x 1 #40


juliet
guten morgen,

für mich sind das zwei verschiedene Paar Schuhe.
wenn ich ne beziehung suche, lasse ich mir - womöglich - etwas mehr zeit für s., wenn ich aber lust auf s. habe, ist das bessere kennenlernen für mich absolut kontraproduktiv! denn: s. erregung entsteht bei mir sehr zuverlässig durch das neue, unbekannte , und auch dadurch, bei einem relativ fremden sozusagen spontan und massivst die distanz des höflichen, eben fremden zu durchbrechen u zu unterschreiten. dazu sind dann aber auch männer erforderlich, die sozusagen schwer zu haben sind.
noch nie hab ich männer für ons bei datingportalen gesucht - das wäre für mich, wie fallobst aufzulesen. null anspruch, null kick.

malena - was du über dein zuhause sagst, kann ich auch nachvollziehen. komischerweise fand ich das bei nur s. überhaupt nicht schlimm, männer in mein zuhause zu lassen. mein eigentliches zuhause ist irgendwie in mir selbst. da kommt erstmal so schnell niemand ran. das obliegt dann dem kerl, mit dem ich eine beziehung möchte.

was ich allerdings höchst daneben finde ist, wenn leute kinder haben u denen dann ständig u ruckzuck neue partner vorstellen (hatte da eine bekannte, die das genau so macht!)- wo die kerle allen ernstes den kleinen sagen: so, dein bisheriger papa ist jetzt weg, vergiss den - ab heute kannst du zu MIR papa sagen.
das hält dann auch nur kurz u bald kommt mr next - das finde ich grausam u die kinder tun mir von herzen leid.

27.12.2017 11:27 • x 3 #41


S
Ich sehe den unterschied darin:

Ist die Frau einfach nur horny.
Oder fühlt sie sich zu mir hingezogen.

Letzteres finde ich gut.
Und um das zu erreichen, muss man weder viel erzählen noch sich irgendwie gut kennen lernen.
Dat is ein nahezu komplett unbewusstes/ instinktives Ding.

Wenn die Mädels Bock haben, und einfach nur mit dem Finger schnippen müssen um sechs zu bekommen.
Dann ist die Qualität, weil sie nichts investieren mussten, Kategorie Aldi

27.12.2017 11:38 • x 3 #42


M
Der Bekannte, der mich zu diesem Thread inspiriert hat, hatte gestern ein Date mit einer jungen AE von 3 Kindern. Er wollte sie erst gar nicht treffen, weil er der Meinung war, dass sie sicher nur einen Ernährer/Babysitter sucht. Ich habe ihm gesagt, er soll ihr eine Chance geben und nicht so viele Vorurteile haben. Sie bot ihm sogar an, in seine Stadt zu fahren (1,5 h Fahrtzeit). Das Date dauerte paar Stunden und S. gab es auch. Und heute Morgen schrieb sie ihm, dass sie Freunde bleiben sollten. Mehr wird nichts draus, weil seine feinmotorischen Skills nicht ausreichen . . .

27.12.2017 12:21 • x 1 #43


juliet
augenscheinlich suchte sie keinen ernährer (-;
und hoffentlich auch keinen Vater (korrigiere: Erzeuger) für Kind Nummer vier

27.12.2017 12:29 • x 2 #44


E
Mal ganz im ernst. Welcher Mann will mit einer mutter zusammen sein die mit einem fremden in der ersten nacht s hat?
Kein Wunder dass sie allein ist
. dein Freund hat sich den Pu. gespart

27.12.2017 12:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag