154

Einstellung zu ONS / Intim beim ersten Date

M
Hallo allerseits!

Ich habe eine Frage, die ich mir schon länger selber stelle, und wüßte einfach gerne, ob ich in der Hinsicht wirklich so schräg bin, wie ich mir vorkomme.

Folgender Hintergrund: In letzter Zeit, haben sich einige meiner (alleinstehenden) männlichen und weiblichen Freunde (alle so zwischen Mitte 30 und Mitte 40) bei unterschiedlichen Single-Börsen oder Apps angemeldet. Alle hatten mehr oder weniger Erfolg und Dates. Und ebenso hatten alle 1. mehrere ONS/S. beim ersten Date 2. relativ schnell eine neue Beziehung bzw. mehrere Beziehungen. In einem Fall handelt es sich um eine alleinerziehende Mutter, deren Kind noch sehr gerne mit ihr schläft. Nach 2 Wochen der Bekanntschaft schliefen also Mutter, Kind und neuer Freund der Mutter in einem Bett. Das Kind schläft auch im Bett mit dem Vater und seinen relativ schnell wechselnden Freundinnen.

Bei mir ist es so, dass ich die Männer, mit denen ich S. hatte, an einer Hand abzählen kann. Es war kein einziger ONS dabei und kein S. beim ersten Date. Ich wurde nicht prüde erzogen und moralische Dinge spielen für mich in dem Zusammenhang keine Rolle. Nur müsste ich schon extrem stark Alk. sein, um mit jemanden, den ich überhaupt nicht kenne, ins Bett zu wollen. Irgendwie ist S. für mich Teil des Kennenlernens eines Menschen und nicht der allererste. . . Ich war noch nie von jemandem körperlich angezogen, in den ich nicht (zumindest ein wenig) verliebt war und ich wüsste nicht, wozu ich S. haben sollte, wenn ich körperlich nicht angezogen bin von jemandem. Ich kenne auch das Gefühl Jetzt muss ich unbedingt S. haben, mehr oder weniger egal mit wem nicht. Aber es ist nicht so, dass mir S. völlig egal ist. Im Gegenteil. Wenn ich verliebt war, hatte ich sehr, sehr gerne S. und fand ihn auch schön.

Zweiter Punkt ist allgemein die Privatsphäre. Meine Wohnung ist meine Burg. Klar, ich lade oft und gerne Freunde ein. Nachbarn dürften jederzeit vorbeikommen. Es wäre für mich aber sehr schräg, jemanden nach einem Tanzabend oder so einfach mitzunehmen. Oder zu jemandem mitzukommen, um direkt mit ihm S. zu haben. Klingt jetzt vielleicht völlig schräg, aber eine verdreckte, müffelnde Bleibe (wie bei Studienkollegen früher oft mitbekommen) würde mich schon sehr abturnen. Da könnte ich mich nicht wohl fühlen.

Sprich, ich kann Menschen nur langsam kennenlernen und S. würde bei mir da nie an erster Stelle kommen, sondern erst wenn ich eine gewisse Kompatibilität erkenne und Vertrauen habe. Wenn ich mich aber mit meinen Freunden und ihren Dates vergleiche, scheine ich eine arge Ausnahme zu sein. Damit hätte ich auch kein Problem. Aber interessant finde ich das schon. Wie tickt ihr da?

Liebe Grüße,

Malena

27.12.2017 01:38 • x 2 #1


P
Gibt solche und solche Menschen, ich kenne genug (auch Männer!) die genau so denken wie du.

Ein Freund von mir zum Beispiel sagt er will keinen S. haben wenn er nicht in einer festen Beziehung ist.

Dafür ist er halt mit 20 noch Jungfrau Ich bin mir sicher, wenn er wollen würde könnte er das leicht ändern.

27.12.2017 01:43 • x 2 #2


A


Einstellung zu ONS / Intim beim ersten Date

x 3


Luto
Zitat von Malena3:
Sprich, ich kann Menschen nur langsam kennenlernen und S. würde bei mir da nie an erster Stelle kommen, sondern erst wenn ich eine gewisse Kompatibilität erkenne und Vertrauen habe. Wenn ich mich aber mit meinen Freunden und ihren Dates vergleiche, scheine ich eine arge Ausnahme zu sein. Damit hätte ich auch kein Problem. Aber interessant finde ich das schon. Wie tickt ihr da?

also ich hatte schon Beides, eine Phase, wo ich bei dates entweder über Nacht blieb oder wie ein Schuljunge nach hause geschickt wurde, oder eine Phase wo's eher langsam anging... Beides hat die eigenen Qualitäten... nach gewisser Zeit spielt es nicht so die Rolle ...

27.12.2017 01:46 • #3


L
Ich ticke da genau wie du.
Ich brauche da Zeit......muss jemanden länger kennen und riechen können.
Und ich bin nicht prüde oder so.

27.12.2017 01:49 • #4


M
@popp

Es ist nicht mal so sehr das denken. Wie gesagt, ich meine das nicht irgendwie moralisch. Wenn ich mir was davon versprechen würde, würde ich es auch machen. Aber irgendwie scheint das eine Ausnahme zu sein. Ein Freund, der gerade über Tinder datet, meinte, dass es da quasi dazu gehört, dass es beim ersten Date zum S. oder zumindest zum Knutschen kommt. Selbst wenn die gegenseitge Anziehung sich in Grenzen hält. . .

Zitat von Löwenherz4:
muss jemanden länger kennen und riechen können.


Ja, riechen ist auch so ein wichtiger Punkt. Sowohl im direkten als auch im übertragenen Sinn!

27.12.2017 01:50 • #5


T
Hm. Schwierig. Zu Intimität zählen für mich: Se(x)ualität, meine Wohnung, meine Familie, mein Körper, meine Gedanken.

Das hat auch etwas damit zu tun, wie sehr ich einen Menschen an mich heranlassen möchte und das kommt darauf an, wie dieser Mensch auf mich wirkt und ich mit diesem Menschen interagiere.
Se(x)ualität gibt's für mich nur in Verbindung mit Gefühlen in einer Partnerschaft oder in einer Anbahnung dessen.
ONS finde ich für mich persönlich abstossend.

Und natürlich steigert eine starke emotionale Bindung die Anziehungskraft enorm. Bei mir jedenfalls.

Das mal als kurze und knackige Antwort.

27.12.2017 01:51 • x 4 #6


P
Zitat von Malena3:
@popp

Es ist nicht mal so sehr das denken. Wie gesagt, ich meine das nicht irgendwie moralisch. Wenn ich mir was davon versprechen würde, würde ich es auch machen. Aber irgendwie scheint das eine Ausnahme zu sein. Ein Freund, der gerade über Tinder datet, meinte, dass es da quasi dazu gehört, dass es beim ersten Date zum S. oder zumindest zum Knutschen kommt. Selbst wenn die gegenseitge Anziehung sich in Grenzen hält. . .

Ja ich verstehe was du meinst, das Wort war vielleicht ungünstig gewählt.

Finde es so wie es bei dir ist eigentlich besser, dadurch wird es mehr wert.


Ich sehe es wiederrum anders, bei mir ist es von der Person abhängig. Mit irgendeinem hübschen Mädchen einen ONS finde ich nicht schlimm, aber dann wars das auch. Ein ONS. Wenn ich mehr Interesse an einem Mädchen hätte, würde ich auch lieber ein bisschen warten, damit das erste mal mit ihr dann etwas besonderes ist, und nicht mal eben schnell S.. Ich würde auch sagen, dass die Art und Weise des S. anders wäre. Einen ONS würde ich auch nicht wirklich als intim bezeichnen.

27.12.2017 01:55 • #7


T
Btw, wenn ich das da über Tinder lese... Gleich mal abmelden, wenn das so ist. Ich bin da eigentlich sehr direkt und sage schon in meinem Profiltext an, dass ich weder an unverbindlichem S. noch an einer Partnerschaft interessiert bin.

Ich habe da eine mittlerweile gute Freundin kennengelernt, die mich zwar auch am ersten Abend mit nach Hause nehmen wollte, ich aber dankend abgelehnt habe. Danach hat sich eine Freundschaft entwickelt. Nun hat sie einen Freund und ich hoffe damit ist alles geklärt.

27.12.2017 01:55 • #8


Lebensfreude
denke gerade an die armen Kinder, die mit schnell wechselnden Partnern klarkommen müssen.
Es lohnt sich, zu warten, bevor man in die Kiste geht. Erst mal kennenlernen.

27.12.2017 01:58 • x 3 #9


M
@TinTin1980

Genauso empfinde ich das auch.

Ich tanze relativ viel einen Tanz, bei dem man sich körperlich sehr nahe kommt. Das gehört dazu und macht mir überhaupt nichts aus. Es kann nach außen ero. aussehen, aber dass man dabei wirklich irgendeine Art der Anziehung empfindet, ist trotz der Nähe (zumindest bei mir), sehr sehr selten. Genauer gesagt, habe ich es nur ein einziges Mal erlebt, dass mich ein Tanzpartner auch s. angesprochen hat. Ich kannte den da auch schon länger und mag ihn auch sehr (freundschaftlich). Bei den anderen haben ich mich oft gefragt (nur so als ganz theoretischer Gedanke), ob ich mir vorstellen könnte, weiter zu gehen. Komischerweise könnte ich mir das nur vorstellen, wenn ich eine P. wäre. So nach dem Motto: Es ist nichts Schlimmes dabei. Man kann da durchaus Mitmachen, sofern es einem was bringt (in dem Fall also Geld). Aber sonst motiviert mich da nichts.

27.12.2017 01:59 • #10


A
Lass doch die Leute machen, was sie machen wollen. Und mach Du Dein Ding.

Warum beschäftigst Du Dich denn damit, wie andere ihr Leben leben? Hast Du kein eigenes?

27.12.2017 01:59 • x 7 #11


M
Apropo Tinder. Ich bin da nicht. Aber aktuell ein Freund, der keine ONS sucht, sondern eigentlich eine Beziehung. Es meint, dass so gut wie alle Frauen dort kein ONS stehen haben. Er muss sehr, sehr viele anschreiben, bis es zu einem Date kommt. Aber sobald es zu einem Date kommt, gibt es immer S. oder Knutscherei, ohne dass er es darauf anlegen würde. Er ist auch sonst kein Womanizer, sieht mittemäßig aus und wird jetzt im Alltag nicht von Frauen belagert. Er sagte neulich, dass es da offensichtlich dazu gehört.

27.12.2017 02:04 • #12


T
Vielleicht einfach nur Interesse, arjuni.

Zu so später Stunde finde ich das ganz spaßig.

27.12.2017 02:05 • x 1 #13


M
Zitat von arjuni:
Lass doch die Leute machen, was sie machen wollen. Und mach Du Dein Ding.

Warum beschäftigst Du Dich denn damit, wie andere ihr Leben leben? Hast Du kein eigenes?


Doch. Ich habe ein eigenes und ich lasse absolut alle genau das machen, was sie wollen, solange es mich und meine Lieben nicht tangiert. Aber ich frage mich, ob ich da einfach so unnormal bin. Selbst wenn, wäre das überhaupt nicht schlimm. Ich finde es nur interessant.

27.12.2017 02:06 • x 1 #14


T
Zitat von Malena3:
Apropo Tinder. Ich bin da nicht. Aber aktuell ein Freund, der keine ONS sucht, sondern eigentlich eine Beziehung. Es meint, dass so gut wie alle Frauen dort kein ONS stehen haben. Er muss sehr, sehr viele anschreiben, bis es zu einem Date kommt. Aber sobald es zu einem Date kommt, gibt es immer S. oder Knutscherei, ohne dass er es darauf anlegen würde. Er ist auch sonst kein Womanizer, sieht mittemäßig aus und wird jetzt im Alltag nicht von Frauen belagert. Er sagte neulich, dass es da offensichtlich dazu gehört.


Tjo. Wenn es für einige dazugehört, dann sollen sie machen wie sie denken, sobald das beide gut finden. Ich lehne dankend ab. Für mich gehört einfach mehr dazu. Ich nutze Tinder und auch Meetup um neue Menschen kennenzulernen. Ja, ich habe da auch schon einige Kuriositäten erlebt. Aber so sind die Menschen nunmal. Ich finde es mittlerweile echt spannend neue Menschen kennenzulernen und deren Sicht der Dinge.
Klar, die meisten glauben nicht, was ich in meinem Profiltext stehen habe (sagten mir einige Freundinnen), aber das ist nicht mein Problem. Ich spiele da mit offenen Karten und erwarte das auch von meinem Gegenüber.
Ja, man bekommt dann auch mal einen Korb, wenn sich beim kennenlernen dann wirklich für die rausstellt, dass ich keinen unverbindlichen Bettensport oder eine Partnerschaft suche. Na und? Passiert. Ich bin nicht hässlich und das weiss ich auch. Aber das heißt nicht, dass ich mit allen Möglichkeiten mitgehe.

Für mich ist am Ende meines Lebens wichtig mit der richtigen Frau geschlafen zu haben, nicht mit vielen. Letzteres scheint leider im Trend zu sein.

27.12.2017 02:11 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag