Malena3
Gast
Ich habe eine Frage, die ich mir schon länger selber stelle, und wüßte einfach gerne, ob ich in der Hinsicht wirklich so schräg bin, wie ich mir vorkomme.
Folgender Hintergrund: In letzter Zeit, haben sich einige meiner (alleinstehenden) männlichen und weiblichen Freunde (alle so zwischen Mitte 30 und Mitte 40) bei unterschiedlichen Single-Börsen oder Apps angemeldet. Alle hatten mehr oder weniger Erfolg und Dates. Und ebenso hatten alle 1. mehrere ONS/S. beim ersten Date 2. relativ schnell eine neue Beziehung bzw. mehrere Beziehungen. In einem Fall handelt es sich um eine alleinerziehende Mutter, deren Kind noch sehr gerne mit ihr schläft. Nach 2 Wochen der Bekanntschaft schliefen also Mutter, Kind und neuer Freund der Mutter in einem Bett. Das Kind schläft auch im Bett mit dem Vater und seinen relativ schnell wechselnden Freundinnen.
Bei mir ist es so, dass ich die Männer, mit denen ich S. hatte, an einer Hand abzählen kann. Es war kein einziger ONS dabei und kein S. beim ersten Date. Ich wurde nicht prüde erzogen und moralische Dinge spielen für mich in dem Zusammenhang keine Rolle. Nur müsste ich schon extrem stark Alk. sein, um mit jemanden, den ich überhaupt nicht kenne, ins Bett zu wollen. Irgendwie ist S. für mich Teil des Kennenlernens eines Menschen und nicht der allererste. . . Ich war noch nie von jemandem körperlich angezogen, in den ich nicht (zumindest ein wenig) verliebt war und ich wüsste nicht, wozu ich S. haben sollte, wenn ich körperlich nicht angezogen bin von jemandem. Ich kenne auch das Gefühl "Jetzt muss ich unbedingt S. haben, mehr oder weniger egal mit wem" nicht. Aber es ist nicht so, dass mir S. völlig egal ist. Im Gegenteil. Wenn ich verliebt war, hatte ich sehr, sehr gerne S. und fand ihn auch schön.
Zweiter Punkt ist allgemein die Privatsphäre. Meine Wohnung ist meine Burg. Klar, ich lade oft und gerne Freunde ein. Nachbarn dürften jederzeit vorbeikommen. Es wäre für mich aber sehr schräg, jemanden nach einem Tanzabend oder so einfach mitzunehmen. Oder zu jemandem mitzukommen, um direkt mit ihm S. zu haben. Klingt jetzt vielleicht völlig schräg, aber eine verdreckte, müffelnde Bleibe (wie bei Studienkollegen früher oft mitbekommen) würde mich schon sehr abturnen. Da könnte ich mich nicht wohl fühlen.
Sprich, ich kann Menschen nur langsam kennenlernen und S. würde bei mir da nie an erster Stelle kommen, sondern erst wenn ich eine gewisse Kompatibilität erkenne und Vertrauen habe. Wenn ich mich aber mit meinen Freunden und ihren Dates vergleiche, scheine ich eine arge Ausnahme zu sein. Damit hätte ich auch kein Problem. Aber interessant finde ich das schon. Wie tickt ihr da?
Liebe Grüße,
Malena
Ich bin mir sicher, wenn er wollen würde könnte er das leicht ändern.