Sari17
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2453
Ich kann die Situation in der deine Partnerin sich befindet, in etwa nachvollziehen.
Mein Ex-Freund, lang ist es her, war auch verheiratet und führte aber wie du, die Ehe nur auf dem Papier. Die beiden hatten ein naja sagen wir mal kollegiales Verhältnis zueinander und dennoch hat mich das immer sehr verunsichert. Ständig hörte ich, Maria holt die Post, Maria fährt mit meiner Mutter zum Arzt etc. pp.
Es bestand kein Grund zur Eifersucht aber dennoch fühlte ich mich getriggert. Die beiden hatten sich lange lange vor mir getrennt, aber dennoch die Tatsaxhe das sie weiter mit im Haus wohnte und irgendwie alles erledigte, empfand ich als extrem verunsichernd. Letzlich habe ich mich mit unter auch deswegen getrennt. Aber: erst nach vielen Gesprächen und der Tatsache das er es nicht änderte. Er führte immer die Steuerklasse an und die damit verbundenen Vorteile.
Wie gesagt, das war nicht der Haupttrennungsgrund aber ich kann zumindest verstehen, wie es in deiner Partnerin aussieht und was es mit ihr macht.
Die Art und Weise wie sie es beendet hat, lässt mich allerdings aufhorchen. Wenn man jemanden liebt, und verunsichert oder nicht, man beendet es nicht über SMS oder Telefon.
Daher schließe ich mich einem Vorschreiber an. Da steckt noch was anderes hinter- vielleicht jemand anderer ...