Zitat:Zitat Sarina80:
Zitat von Gast2000:
Ich denke nicht, dass in diesem Fall ein anderer Mann dahinter steckt. Die Freundin des TE´s hat offenbar
die Hoffnung aufgegeben mit dem TE eine Beziehung und später Ehe führen zu können. Der TE hat sich
zu viel Zeit genommen und aus ihrer Sicht die Scheidung nicht ernsthaft betrieben. Die Konstellation in der
Firma mit seiner Frau spielte sich auch eine Rolle.
Was sie wollte, hat sie klar geäußert. Der TE war dazu nicht bereit. Eiskalt hat sie nicht gehandelt, sondern
viel mehr konsequent, auch um sich selbst zu schützen. Der TE hatte bei ihr seine Chance und hat sie nicht
genutzt.
Das ist absoluter Käse. Jeder, der im Leben steht, beruflich selbständig ist, eine Trennung zu bewältigen hat, kennt die Realitäten. Das ist nicht Disney Land.
Wer das nicht versteht, muss eben weiter auf den Prinz mit Gaul warten - möglichst ohne Firma und anstehender Scheidung.
Für mich war und ist nicht die Firma des TE´s der Hauptgrund für die jetzt konsequent ausgesprochene Beendigung.
Für sie war offensichtlich die Grenze dessen in einer schon viel zu langen Warteposition zu verharren überschritten.
Es liegt doch auf der Hand, dass sie an eine gemeinsame Zukunft nicht mehr geglaubt hat. Mit einem auf einen
Prinzen mit Gaul warten hat das wohl eher nicht zu tun.
Ich kann sie da verstehen. Vermutlich hat der TE ihr schon mehrfach zugesagt sich scheiden zu lassen aber
keine Taten folgen lassen. Wer nach 3,5 Jahren, lt. Angabe des TE´s, immer noch nicht für klare Verhältnisse
gesorgt hat, sollte sich über ihre nun konsequente Beendigung nicht wundern. Wer nicht will findet Worte, wer
will findet Wege.
Was ich an ihrem Verhalten nicht i.O. finde ist die Art und mit welcher Kälte sie das gemacht hat. Allerdings zeigt
das auf wie sehr sie vermutlich verbittert war und ist.