Zitat von Helmi91: Und ich sicherlich auch irgendwo denke, dass sie mich vielleicht zurück will, wenn sie nur erkennt dass ich 'ne gute Wahl bin.
Du bist zwar ne gute Wahl, aber du bist keine gute für sie. Helmi, das du das für die Kinder machst, damit du Zeit generierst. OK.
Aber du nimmst die Kinder so oft, sie nutzt das aus, du lässt es mir dir machen, weil du willst zu einen die Kinder nicht verlieren und zum Anderen soll sie erkennen, was sie aufgibt.
Was gibt sie auf?
Sag jetzt nicht
Dich. Du bist so attraktiv wie ein klebender Kaugummi am Schuh. Du hast kein Rückgrat. Sie benutzt Dich. Du lässt dich benutzen. Aber nur weil ich es nutzen kann, muss ich nicht das Ding lieben, denn es gibt noch 100 andere, die ich in der Form ähnlich gebrauchen kann.
Hast du dir das Thema durchgelesen, das ich dir mit rein kopiert habe? Wahrscheinlich weniger. Du bist nicht der Einzige, der mit einer manipulierenden Ex unterwegs ist, sich zum Kasper macht, und glaubt es werde "Simsalabim" aus dem wieder Liebe wachsen.
Du hast Angst vor Konfrontation. Vor ihrer Reaktion und was daraus entsteht, sie dir die Kinder entzieht. Deine Ex steht auf Typen, die sie mit der benützen Klobürste abwehren.
Und du schreibst zudem immer noch,
deine Frau. Du hast noch keinen Versuch unternommen, Dich abzunabeln. Deine Frau ist schon längst Geschichte, das war sie
bis zum ersten Fehltritt. Danach war sie nur noch dein Suchtmittel.
Nimmt man die allgemeine Auslegung von Zarathustra, dann nimmt die Peitsche mit, wenn du zum Weibe gehst. Bei deiner Dame wäre es sicherlich nicht verkehrt, mal Nein zu sagen. Ihre Manipulationen abzuwehren und sich abzugrenzen. Sich zu züchtigen, sie zu züchtigen und dann mal anständig Grünzeug über ihrem Missbrauch dir gegenüber wachsen zu lassen.
Sie will Dich nicht als Ehemann, sie hat Dich entsorgt, Sie will dich nicht als Liebhaber, da bist du schon längst im Fundbüro gelandet. Das Einzige, wo du noch einen gewissen Wert hast, ist, ihr den Diener zu machen. Dafür gibt es ne leckere Lieferpizza und nicht mal dafür muss sie sich großartig anstrengen.
Du bist so anziehend, wie ne Eiterbeule am Popo.
Für sie!
Harmonie erzeugt man nicht durchs Aushalten oder Durchhalten. Harmonie muss man immer wieder erkämpfen, erstreiten und erarbeiten.
Also nochmal -
Sie hat sich getrennt. Du darfst für die Kinder gern viel tun, aber nicht Alles. Sie trägt da ebenso Verantwortung. Und das sie den Weg ohne Dich gewählt hat, darf sie auch mit Konsequenzen ihres Handelns leben lernen. Du bist der EX.
Nicht mehr und nicht weniger.