689

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

Heffalump
Zitat von Wollie:
soll sie doch mal versuchen in Corona Zeiten mit drei kleinen Kindern auszuwandern

du hast das Einkommen vergessen, man muss schon was auf der Kante haben, damit dich andere Staaten einlassen - neue Sozialfälle bindet sich keiner freiwillig ans Bein

22.11.2021 07:09 • x 2 #421


I
Zitat von Helmi91:
Hi, ihr lieben, ich komm grad vom Nachtdienst und bin echt fertig, weshalb ich später ausführlich auf die Fragen eingehen und Stellung beziehen ...


Also mir fällt zu dem was du hier von dir gibst,langsam nichts mehr ein.

Willst du jetzt echt sagen, du würdest mit der auswandern? Ihr im Ausland noch den Babysitter und das Zahlschwein spielen? Ich bin fassungslos

22.11.2021 07:17 • x 4 #422


A


Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

x 3


Wollie
TE ist so tief in dieser Abhängigkeit und emotionalem Kuddelmuddel drin, glaube ohne prof. Begleitung und Therapie findet er da nie raus, da vor allem auch Ex genau weiss, auf welche Knöpfe sie drücken muss.
Und TE springt halt auch bei jedem Leckerli, welches sie ihm vor die Füsse wirft.
Mir fällt auch nichts mehr ein.

22.11.2021 07:23 • x 2 #423


Heffalump
Zitat von Wollie:
TE ist so tief in dieser Abhängigkeit und emotionalem Kuddelmuddel drin, glaube ohne prof. Begleitung und Therapie findet er da nie raus, da vor allem auch Ex genau weiss, auf welche Knöpfe sie drücken muss.

Man kann auch damit leben, zwar nicht schön oder gar glücklich, aber du weißt, der Krug geht solang zum Brunnen, bis er bricht

22.11.2021 07:24 • x 1 #424


P
Manche brauchen eben ganz viele Runden, bis sie aufwachen Ich wünsch, dass Helmi irgendwann die Kurve noch bekommt.

22.11.2021 07:25 • x 3 #425


T
Helmi, dir ist schon bewusst, dass deine Frau das wegen der drohenden Impfpflicht überlegt..?
Und du würdest auch im Ausland nicht ihr Partner sondern ihr Diener und Zahlmeister sein.
Ein neuer Versuch, dich zu benutzen und zu schauen wie weit sie noch gehen kann.

Hast du sie denn nicht direkt gefragt ob sie verrückt geworden ist?
Und was sie mit dieser Überlegung und Frage ganz genau bezweckt?
(Wir wissen es, aber es wäre interessant, Ihre Begründung in ihren eigenen Worten zu hören)

22.11.2021 10:04 • #426


alleswirdbesser
Zitat von Helmi91:
Gestern haben wir uns wieder gesehen, waren mit dem kurzen Sohn + einer Freundin von ihr und deren Kindern auf dem Weihnachtsmarkt.

Als Ungeimpfte? Und Kleinkind im Schlepptau? Ich würde trotz Impfung große Menschenmassen vermeiden, die Kinder sowieso davor bewahren und der Weihnachtsmarkt gehört nun mal zum No Go bei aktuellen Zahlen.
Ich verstehe sowas nicht! Hauptsache Zeit mit der Ex?

Ich persönlich habe aktuell einen Weihnachtswunsch - ich möchte dass keiner meiner Lieben und ich selbst zu dieser Zeit ins Krankenhaus müssten. Und dazu gehört nun mal auch aktiv vorbeugen so gut es geht.

22.11.2021 10:30 • x 3 #427


T
Zitat von alleswirdbesser:
Als Ungeimpfte?

Helmi ist geimpft, seine Ex nicht.
Aber ich gebe dir vollkommen Recht, würde ich jetzt auch nicht machen... hätte auch zuviel Angst davor, dass einer im KH landet.
Der Ex als Querdenkerin dürfte das aber ziemlich egal sein.

22.11.2021 10:38 • #428


alleswirdbesser
Ich gehe davon aus, dass der Sohn nicht geimpft ist. Deshalb verstehe ich nicht, dass Helmi da sogar mitmacht, ist ja auch sein Kind. Stattdessen geht er mit.

Soll jetzt keine Corona Diskussion werden, aber da sieht man halt deutlich, dass keiner der Elternteile an das Ansteckungsrisiko für das Kind denkt, Hauptsache eigene Interessen durchsetzen.

22.11.2021 11:05 • x 1 #429


T
Das stimmt, wobei ich denke, dass man mit kleinen Kindern eh nicht auskommt, das Ansteckungsrisiko in der Kita ist enorm. Momentan wäre am günstigsten man hätte keine Kinder, home office und könnte sich einigeln.

Aber, wie gesagt, vernünftige Einwände würde Helmis Ex als Querdenkerin ja eh nicht gelten lassen, denn Covid ist ja nur eine Erfindung der Politiker und Medien. Sehr gutes Vorbild für die Kinder...
(Aber du hast Recht, man sollte das Thema jetzt nicht mit einer Covid Diskussion sprengen...)

22.11.2021 11:15 • x 2 #430


Helmi91
Hallo, ereignisreicher Tag...

Also zunächst: Das mit dem eine semmeln wäre vielleicht mal eine Maßnahme. (Spaß! - Würde ich nie tun, höchstens gedanklich.)

Ansonsten: Das mit dem Weihnachtsmarkt und den Kindern usw. sehe ich zumindest noch etwas anders / gelassener. Ich achte gut auf mein Kind, klar kann man die mögliche Gefahr dort nicht wirklich überblicken. Ich verstehe es demnach auch, wenn Menschen für sich entscheiden, solchen Events vorerst fern bleiben zu wollen. Ich selbst habe da aber zumindest kein Problem mit...

Tja, und sonst muss ich zugeben, dass sie mir heute wieder mit Wucht und Anlauf richtig eine mitgegeben hat.

Heute Mittag kam die Anfrage, ob ich den Kleinen aus dem KiGa abholen könne. Ich bin hingelaufen, habe ihn abgeholt, ihn nach Hause gebracht. Eigentlich wollte ich dann mit meinen Kids raus, bin aber doch bei meiner Frau in der Wohnung versackt, da sie unbedingt noch mit Kindern und Nachbarin Waffeln backen wollte. Haben se dann auch getan, ich hab mich solange mit den Kids beschäftigt. Nach dem Waffeln essen sind wir dann doch noch zu unserer gemeinsamen Spazierrunde gekommen (also die Kinder und ich, ohne sie).

Als wir wieder zurückgekehrt waren, bat sie mich recht flott ins Wohnzimmer und schloss hinter sich die Tür. Sie wollte mit mir sprechen! Ui, dachte ich...kam ja so bislang noch nicht vor bei ihr! Was dann aus ihrem Mund kam, hat mich aber etwas aus der Bahn gehauen.

Sie wolle das Ganze zwischen ihr und mir wieder eindämmen, da es ihr in den vergangenen Tagen zu viel wurde. Sie würde merken, dass es ihr zwar irgendwo gut täte, mich da zu haben da sie sich derzeit nicht gut fühle (ich denke, damit war ausschließlich ihr Gesundheitszustand gemeint, weshalb sie mich als nützlich ansieht), ansonsten hätte sie aber auch im Gefühl dass es für sie eine skurrile Situation sei und ihr zu viel werde. Außerdem wolle sie keinen fliegenden Wechsel - so eröffnete sie mir im nachfolgenden Satz, dass ich zwar heute Nachmittag / am frühen Abend da bin/war, am späteren Abend aber noch ihr neuer Stecher vorbeikommen würde (den sie nun sogar beim Namen nennt, vorher hat sie sich davor immer gescheut, warum auch immer). Außerdem könne sie nicht allen Leuten zum einen erzählen, dass ich krank und ein Psycho sei (das sagte sie mir tatsächlich genau so), andererseits würde ich aber nahezu jeden Tag da sein und u.a. Zeit mit ihr verbringen. Das würde nicht zusammen passen.

Danach wurde das Gespräch abrupt unterbrochen, da die Nachbarin und die Kids reingeplatzt kamen.

Später hat sie den Gesprächsfaden in der Küche nochmal kurz aufgenommen: Sie verfolge definitiv den Plan, das Land quasi für ein Sabbatjahr zu verlassen (sie stellt es sich wohl derart vor, im Wohnmobil umher zu reisen). Sie wisse auch darum, dass die Geschichte mit ihrem Freund dann ein Ende haben wird. Denn er wird sicherlich kein Jahr lang auf mich warten, zumal wenn du dabei bist (sagte sie ebenfalls genau so). Auch erläuterte sie, dass er grundlegend kein Verständnis für ihr Anti Corona - Engagement aufbringen würde, sofern er denn überhaupt davon wissen würde. Das sei ihr ebenfalls bekannt.

Für sie habe das eine, so die Situation jetzt gerade zuhause, mit dem anderen, so dem Thema Auswandern, aber nix zu tun. Sie wolle mit mir auch nicht das Land verlassen um wieder zueinander zu finden, sondern einzig um die Kinder zu schützen. Sie handele also ausschließlich im Sinne der Kinder.

Dann war sie bis halb neun abends weg, hatte mich sogar noch darum gebeten, bitte pünktlich die Kinder hinzulegen (warum wohl...). Ich habe mit den Kids aber einen sehr entspannten Abend verbracht und zwar auf die Uhr geachtet da morgen wieder die Pflicht ruft, den Kids aber in keiner Weise Druck gemacht. Als sie zurück war, ging Madame genüsslich duschen, huschte kurz nur im Bademantel vor meinen Augen durch die Wohnung und verwies noch einmal darauf, dass sie gleich Besuch erhalten würde...

Hab dann nur noch meine Sachen geschnappt und bin gegangen. Und jetzt sitze ich hier, fassungslos angesichts der ganzen Dinge, die sie da so von sich gibt. Das ist nur noch Wahnsinn.

Also zusammengefasst: Sie will mit mir gemeinsam das Land verlassen für ein Jahr mindestens, will mir aber keine Hoffnung machen und will bis dahin die Affäre mit ihrem Typen weiter auskosten. Wie irre ist das alles?

Ich ziehe für mich heute endgültig den Schlussstrich und habe darauf echt kein Bock mehr. Ich habe mir wirklich vieles angehört, war auch für vieles der Doofe, insbesondere in den letzten Tagen. Ich habe auch vieles wieder aus der Hoffnung heraus gemacht und getan, da bin ich einfach treudoof. Das weiss ich. Aber irgendwie war mir die Nummer heute auch zu viel. Es ist doch einfach nur noch irre...ich frage mich ernsthaft, was da im Kopf meiner Frau vorgeht.

22.11.2021 23:45 • x 1 #431


P
Zitat von Helmi91:
ich frage mich ernsthaft, was da im Kopf meiner Frau vorgeht.

Das hast du dir doch selber beantwortet: Du willst das nicht.

Helmi, es wird dir nix andres übrig bleiben, als dich nur noch um deine Kinder zu kümmern (falls sie mit Kinder geht, Kontakt über Telefon halten, so gut es geht) und ihr ganz klar sagen: Mach du mal alleine dein Ding!

Anders kommst du nicht weiter.

Du kannst aber auch beim Jugendamt vorsprechen, dass deine Frau die Kinder aus dem Umfeld nimmt und dich sorgst darum. Das Jugendamt wird dann auch tätig deswegen. Eventuell hast du die Kids dann bei dir.

Ich weiss, alles nicht einfach, aber ansonsten bleibst du der Spielball für sich und das ist auf Dauer schädlich für dich und die Kinder denken: Mit Papa kann mans ja machen

22.11.2021 23:50 • #432


Helmi91
Ach, im Grunde weiss ich jetzt schon, dass sie dieses Land niemals verlassen wird. A) Sie kommt alleine überhaupt nicht klar B) Sie spuckt gerne große Töne C) Sie hat gar nicht die Mittel

Davon abgesehen bräuchte sie erstmal meine Einverständnis, mit den Kindern die Biege machen zu dürfen. Die würde ich ihr niemals erteilen, weil ich nicht will dass meine Kinder einfach so mit ihr irgendwo in der Welt umhertingeln. Nein, nein...

Ich finds echt irre und wahnsinn. Wenn es nach ihr geht, wandert sie mit mir aus, andersrum will sie bis dato aber mit ihrem Typen weiter ihre Spielchen spielen. Und mit mir auf andere Weise auch. Was ist das denn bitte für eine Nummer... und ihm lügt sie vermutlich einen vom Pferd vor.

23.11.2021 00:01 • #433


P
Zitat von Helmi91:
Ich finds echt irre und wahnsinn. Wenn es nach ihr geht, wandert sie mit mir aus, andersrum will sie bis dato aber mit ihrem Typen weiter ihre Spielchen spielen. Und mit mir auf andere Weise auch. Was ist das denn bitte für eine Nummer... und ihm lügt sie vermutlich einen vom Pferd vor.

Naja, wie gesagt, solang du das mit machst, wird sich nix ändern

23.11.2021 00:02 • x 2 #434


alleswirdbesser
Zitat von Helmi91:
Wenn es nach ihr geht, wandert sie mit mir aus, andersrum will sie bis dato aber mit ihrem Typen weiter ihre Spielchen spielen. Und mit mir auf andere Weise auch.

Sie hat dich gedanklich kastriert und zur Nanny auserkoren. Sorry, hast du echt noch Hoffnung? Und den Willen sie zurück zu .... ja was denn... erobern wäre das falsche Wort.

Ich frage mich echt welche Frau auf solche perfide Gedanken kommt und welcher Mann duldet das?

Dem Ex befehlen die Kinder pünktlich ins Bett zu bringen, weil der Lover kommt und die Dame davor noch geschwind duschen kann? Mir wäre das im Traum nicht eingefallen. Keinen meiner Exen würde ich dermaßen respektlos behandeln.

23.11.2021 00:07 • x 2 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag