689

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

leskine
Zitat von Helmi91:
aus einem ihrer Fehltritte

Mir fehlen da echt die Wort @Helmi91. Du hast für das Kind auch noch die volle finanzielle Verantwortung übernommen. Sie sollte dir auf immer und ewig dankbar sein. Was sie sich unter Dankbarkeit vorstellt zeigt sie dir ganz deutlich.
Möchtest du ein weiteres Kind adoptieren? Um dann bis an dein Lebensende zu zahlen für die Fehler deiner Frau?

10.10.2021 12:31 • x 2 #46


Helmi91
Natürlich nicht. Ich wünschte, sie würde sich über gewisse Dinge einfach mal bewusst werden. Vielleicht würde das ihren trüben Blick mal wieder aufklaren lassen.

Vielleicht denkt sie momentan ja sogar immernoch, dass bei mir eh nichts passiert und sie jederzeit zurückkehren kann, wenn ihr danach ist. Wer weiss, ob sie mit ihrem neuen Typen einen Volltreffer gelandet hat und ewig glücklich sein wird. Oder ob sie kalte Füße bekommt, wenn sie merkt dass ich ihr davonschwimme. Ich weiss es nicht.

10.10.2021 12:38 • x 1 #47


A


Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

x 3


leskine
Zitat von Helmi91:
Vielleicht denkt sie momentan ja sogar immernoch, dass bei mir eh nichts passiert und sie jederzeit zurückkehren kann,

Warum kümmert dich das überhaupt noch?

Zitat von Helmi91:
Wer weiss, ob sie mit ihrem neuen Typen einen Volltreffer gelandet hat und ewig glücklich sein wird.

Oder das?


Zitat von Helmi91:
Ich weiss es nicht.

Mach dir bewusst, was DU möchtest und such dir nen guten Anwalt, der kann dir eventuell auch zusätzlich die Augen öffnen....

10.10.2021 12:42 • x 1 #48


Helmi91
Ich merke, emotional noch viel zu krass an ihr zu hängen und an dem Ganzen klammern zu wollen. Es fällt mir unheimlich schwer, mich selbst neu zu erfinden und ein Leben ohne sie zu gestalten. Da man wissen muss, dass sich mein Leben immer nur um sie gedreht hat. Ich spüre diese emotionale Abhängigkeit.

10.10.2021 12:44 • x 2 #49


K
Zitat von Helmi91:
Aber ich kenne sie zu gut. Ich weiss, dass sie momentan nicht sie selbst ist. Das ist nicht die Frau, die ich geheiratet habe. Und eben weil ich weiss, dass sie momentan nicht sie selbst ist, will ich ihr ihre aktuelle Tour auch einfach nicht abnehmen. Sie macht sich selbst etwas vor.

Jemanden der loslassen will, interessiert das nicht. Jemand, der loslassen will, konzentriert sich auf sich selbst. Daraus liest man, dass Du hoffst, zurückwillst.

Zitat von Helmi91:
Natürlich nicht. Ich wünschte, sie würde sich über gewisse Dinge einfach mal bewusst werden. Vielleicht würde das ihren trüben Blick mal wieder aufklaren lassen.

Hier führst Du es fort. Kein Vorwurf, bei mir ist es ja auch so. Aber klammer Dich an nichts, was Du eh nicht beeinflussen kannst. Und stell Dir auch die Frage, ob das wirklich das ist, was Du willst bzw. besser gesagt wollen solltest. Bei der Vorgeschichte, die alles andere als stetig war, würdest Du doch nur wieder befürchten, dass sie mal wieder fremdgeht. Und wieder hoffen, dass sie zurückkommt. Schwanger, oder nicht. Selbst ein Riesenschritt wie die Vaterschaftsanerkennung interessiert sie im Zweifel nicht, schätzt Dich nicht.

Und Du arbeitest gerade an Dir selbst, um ihr zu zeigen, dass Du Dich ändern kannst. Und sie? Macht nichts..... ausser, mit einem anderen was anfangen...... Ich finde, Du hast was Besseres verdient.

10.10.2021 12:45 • x 2 #50


K
Zitat von Helmi91:
Ich merke, emotional noch viel zu krass an ihr zu hängen und an dem Ganzen klammern zu wollen. Es fällt mir unheimlich schwer, mich selbst neu zu erfinden und ein Leben ohne sie zu gestalten. Da man wissen muss, dass sich mein Leben immer nur um sie gedreht hat. Ich spüre diese emotionale Abhängigkeit.

Auch für Dich ein (Hör-)Buchtipp: Stefanie Stahl - das Kind in Dir muss Heimat finden. Öffnet Dir die Augen......

10.10.2021 12:47 • #51


Helmi91
Wie gesagt, das was ich im Kopf will, und das was ich im Herzen will, sind zwei unterschiedliche Dinge. Mein Verstand sagt mir : bloss weg von ihr. Mein Herz lässt mich ihr aber nach wie vor extrem nachtrauern, verzweifeln und darum bangen, wie ich sie wieder zurück kriege.

10.10.2021 13:24 • x 1 #52


Helmi91
Was kann ich tun? Ich bin auf der Arbeit, diese war für mich eigentlich immer beste Ablenkung. Gerade geht es mir aber alles andere als gut, ich bin psychisch extrem aufgekratzt und das schlägt sich auch bereits auf körperliche Beschwerden (Schwindel) aus.

Ich habe wirklich das Gefühl, völlig zu verzweifeln.

Dabei war heute in dem Sinne gar nichts, es hat bislang kein Kontakt zu ihr stattgefunden. Ich weiss bloss um den Umstand, dass sie mit ihrem Typen unterwegs ist bzw auch die Nacht mit ihm verbracht hat.

10.10.2021 17:23 • #53


D
"körperliche Beschwerden (Schwindel) aus."

Hallo Helmi91,

bist du derzeit in ärztlicher oder therapeutischer Behandlung / Beratung / Begleitung?

Wenn du körperliche Symptome wie Schwindel usw. spürst, nicht mehr richtig zur Ruhe kommst, gehörst du evtl. auch zum Arzt. Der Stress, die Umstände, die Gedanken, alles (zu?)viel für Körper und deinen Kopf.
Lass dich da bitte untersuchen, beraten und /oder ärztlich begleiten, wenn du magst. Alles kann man nicht alleine stemmen. Gerade in solchen Krisensituationen. Entweder durch deinen Hausarzt oder durch einen Facharzt (Psychiater).

10.10.2021 17:59 • #54


E
Hallo,

Für mich liest sich das alles extrem ungesund an. Ihr spielt ein verrücktes Spiel und wären keine Kinder involviert würde unter extreme Erfahrungen verbuchen... Es sind aber drei kleine Wesen, die sich das nicht ausgesucht haben und es mittragen. Bin fassungslos und sehr traurig.....

Nun es ist, wie es ist. Du und deine Frau habt den Karen ordentlich gegen die Wand gefahren. Wer welchen Anteil daran hatte, ist in meinen Augen irrelevant. Es geht nicht darum, einen Schuldigen zu finden, sondern um Heilung. Ihr braucht es alle ganz nötig, auch wenn du das nicht erkennen kannst.

Deine Frau scheint das Spielfeld verlassen zu haben und ehrlich gesagt gratuliere ich ihr dafür. Das wie ist zweifellos alles andere als edel, aber darauf kommt es nicht an. Wäre sie geblieben, so würde sie deine Abhängigkeit füttern, du würdest weiter zocken, sie würde fremd gehen..... Alles wie gehabt. Wenn du das nicht erkennen kannst, verblendet dich die Krankheit.

Wie dem auch sei, einer hat dieser elend ein Ende gesetzt und das ist eindeutig gut. Im alten System kann keine Heilung statt finden, denn jeder von euch beiden trägt zu dem kaputten bei. Deine Frau ist für dich Gift und du bist momentan Gift für sie. Und ihr macht diese Kinder kaputt...

Lass es zu und danke dafür, dass es ein Bruch statt fand und bete dafür, dass Heilung für alle Beteiligten geschieht. Und dann kümmere dich um dich und deine Probleme, um mindestens künftig deiner Rolle als Vater und Vorbild gerecht sein zu können.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass dein Weg raus aus dem Sumpf so sanft wie möglich ist, dass du die notwendige Hilfe stets erhältst und Einsicht geschieht.

10.10.2021 18:47 • x 5 #55


darkenrahl
Zitat von Ella:
Hallo, Für mich liest sich das alles extrem ungesund an. Ihr spielt ein verrücktes Spiel und wären keine Kinder involviert würde unter extreme Erfahrungen verbuchen... Es sind aber drei kleine Wesen, die sich das nicht ausgesucht haben und es mittragen. Bin fassungslos und sehr traurig..... Nun es ist, wie es ist. ...

Geht das nicht ein wenig zu weit?
Du findest es also in Ordnung, dass NF betrügt?
An der Misere tragen sicher beide ihren Anteil, aber das hier verstehe ich nicht
Also soll man deiner Meinung klatschen, wenn Frauchen oder Männchen lustig fremdgeht? Die/ der bringt ja etwas in Schwung
Ich dachte immer, wenn vor allem Kinder im Spiel sind, sollte man zuerst mal Klartext miteinander reden, und das nicht einfach fünf Minuten lang, sondern bis man zusammen eine Lösung gefunden hat.

10.10.2021 18:56 • x 3 #56


E
Zitat von darkenrahl:
Also soll man deiner Meinung klatschen, wenn Frauchen oder Männchen lustig fremdgeht? Die/ der bringt ja etwas in Schwung

Ist das wirklich das, was du aus meinem Post verstanden hast? Ich habe das keineswegs geschrieben, denke es nicht mal.....

10.10.2021 19:44 • x 1 #57


S
Zitat von Ella:
Deine Frau scheint das Spielfeld verlassen zu haben und ehrlich gesagt gratuliere ich ihr dafür. Das wie ist zweifellos alles andere

Du gratulierst jemandem der immer wieder untreu war? Wer welche Anteile hat ist irrelevant?
Das ist für die Aufarbeitung alles andere als irrelevant!

10.10.2021 20:53 • x 1 #58


leskine
Zitat von Ella:
Ist das wirklich das, was du aus meinem Post verstanden hast? Ich habe das keineswegs geschrieben, denke es nicht mal.....

Das einzige Gift dass ich hier sehe ist die EF, der es an Skrupellosigkeit und Respektlosigkeit nicht mangelt.

Wie du dazu kommst den TE hier in die Pflicht zu nehmen ist mir ein Rätsel. Er wird nach Strich und Faden belogen und betrogen, dabei ist seine Sucht völlig irrelevant, denn sie ist verantwortlich für ihr tun.

Die Sucht als Entschuldigung heranzuziehen, um Fehltritte zu rechtfertigen, ist eine Schuldumkehr um den bereits Abhängigen gefügig zu halten. Ein ganz perverses Spiel, geführt von einer offenbar behandlungsbedürftigen Frau.

11.10.2021 00:20 • x 2 #59


Helmi91
Danke für die muntere Teilnahme hier. Es hilft mehr sehr, über das Thema zu sprechen und zu kommunizieren.

Der Gedanke schmerzt schon wieder so immens, dass ich weiss dass sie sich das ganze Wochenende freigeschaufelt hat - Kinder und Hund wurden jeweils woanders geparkt - um sich da eine schöne (und freizügige) Zeit mit ihrem Neuen machen zu können. Sie lebt momentan vollkommen in ihrer eindimensionalen Welt, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich kann nicht glauben, dass ihr Handeln von Weitsicht geprägt ist. Im selben Atemzug erwische ich mich dann wieder dabei, wie ich darauf hoffe dass dieses neue Ding ganz schnell in die Brüche geht und sie zu mir zurückkehrt.

Aber das ist blanke Träumerei, sie gibt mir keinen Anlass so zu denken. Gestern hat überhaupt kein Kontakt stattgefunden, rein gar nichts. Ich schrieb ihr eine knappe SMS, dass sie den Kindern einen Kuss von mir geben möge. Darauf kam nichts zurück. Wie so oft in den vergangenen Wochen, wo all meine Kontaktaufnahmen ohne Reaktion blieben.

Ich hatte sie auch mehrfach um ein Gespräch gebeten. Das hat es ja bislang nie gegeben seit der Trennung. Ein klärendes, fair und offen geführtes Vier-Augen-Gespräch. Auch darauf ist sie nie eingegangen. Nur wenn sie etwas wollte (Wohnungsschlüssel? Lohnabrechnung? Wann nimmst du die Kinder?), war ich für einen Kontakt gut. Das wird auch heute oder in den kommenden Tagen wieder so sein. Ich weiss jetzt schon, dass von ihr dann wieder eine Nachricht kommen wird.

Warum tut sie das? Bin ich plötzlich so ein schlechter Mensch für sie? Oder versucht sie sich so extrem mir zu entziehen, um sich nicht mit den Dingen auseinandersetzen zu müssen? Warum sitzt sie dann am Samstagmorgen mit mir und den Kindern gemeinsam am Frühstückstisch? Mein Gott, ich gebe zu, ich vermisse sie. Unzwar ganz extrem.

Ich versuche mir vor Augen zu führen, welche positiven Folgen diese Trennung haben kann. Für mich als Mensch und für meine Zukunft. Aber die Gedanken an sie übertrumpfen bislang alles und ich rutsche immer wieder in mein Gedankenmuster, sie zurück zu wollen, ab.

11.10.2021 07:53 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag