Zitat von Helmi91: eine Abhängigkeit
Gut erkannt.
Und wie ich vermutet habe;
Zitat von Helmi91: Und dieses Gefühl, ihr durch die Sucht geschadet und Unrecht getan zu haben.
Schuldgefühle. Die sie dir auch noch einredet (sie ist zu einem anderen gegangen weil DU ihr nicht mehr gegeben hast was sie wollte)
Zitat von Helmi91: Ich habe dieses dringende Bedürfnis, ihr zeigen zu wollen dass ich es besser kann.
Warum willst du ihr das zeigen? Zeig es dir und deinen Kindern. Deine Kids sollten die Motivation dazu sein, nicht sie. Sie ist/war und wird illoyal bleiben. Unabhängig davon ob du nun süchtig oder nicht bist.
Zitat von Helmi91: Ihre Schritte begründet sie mit meinen Fehlern.
Und ihre Fehler, sieht sie nicht. Das meinte ich Eingangs, jeder hat seine 'Sucht', und vor ihrer, flüchtet sie.
Zitat von Helmi91: Ja, sie hat einen Neuen.
Ich kenne mich rechtlich was Ehe/Kinder betrifft nicht aus, würde mich da schnellstmöglich beraten lassen und vor allem deine Therapie fortsetzen und dies auch dokumentieren.
Die Abhängigkeit von dir, in dir, das ist deine Baustelle und das macht dich auch unattraktiv für sie. Ich kenn das.
Dennoch, möchte ich mir solch eine Dame, in meinem Leben nicht mehr wünschen wollen.
Insbesondere wenn;
Zitat von Helmi91: Ja, sie hat einen Neuen