689

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

Helmi91
@leskine vielleicht mag es so sein, ja. Wissen tue ich es selbst nicht genau. Es ist wie eine Abhängigkeit von ihr, das spüre ich. Und dieses Gefühl, ihr durch die Sucht geschadet und Unrecht getan zu haben. Ich habe dieses dringende Bedürfnis, ihr zeigen zu wollen dass ich es besser kann. Zumindest fühlt es sich genau so an.

Das Fremdgehen tut mir unheimlich weh, tat es in der aktiven Beziehungszeit schon und jetzt im Nachhinein schmerzt es immernoch. Wie gesagt, ich schreibe hier und genau in diesem Moment liegt sie in den Armen eines anderen.

Ihre Schritte begründet sie mit meinen Fehlern.

Schnittstellen gab es nicht mehr, da wir als Paar nicht mehr stattgefunden haben. Es gab kaum Zeit zu zweit, man hat mehr nebeneinander hergelebt. Das hätten wir beide dringend angehen müssen.

10.10.2021 09:26 • x 2 #31


Helmi91
Zitat von Heffalump:
Hat sie einen Neuen?

Ja, sie hat einen Neuen.

10.10.2021 09:26 • x 1 #32


A


Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

x 3


leskine
Zitat von Helmi91:
eine Abhängigkeit

Gut erkannt.
Und wie ich vermutet habe;

Zitat von Helmi91:
Und dieses Gefühl, ihr durch die Sucht geschadet und Unrecht getan zu haben.

Schuldgefühle. Die sie dir auch noch einredet (sie ist zu einem anderen gegangen weil DU ihr nicht mehr gegeben hast was sie wollte)


Zitat von Helmi91:
Ich habe dieses dringende Bedürfnis, ihr zeigen zu wollen dass ich es besser kann.

Warum willst du ihr das zeigen? Zeig es dir und deinen Kindern. Deine Kids sollten die Motivation dazu sein, nicht sie. Sie ist/war und wird illoyal bleiben. Unabhängig davon ob du nun süchtig oder nicht bist.


Zitat von Helmi91:
Ihre Schritte begründet sie mit meinen Fehlern.

Und ihre Fehler, sieht sie nicht. Das meinte ich Eingangs, jeder hat seine 'Sucht', und vor ihrer, flüchtet sie.


Zitat von Helmi91:
Ja, sie hat einen Neuen.

Ich kenne mich rechtlich was Ehe/Kinder betrifft nicht aus, würde mich da schnellstmöglich beraten lassen und vor allem deine Therapie fortsetzen und dies auch dokumentieren.

Die Abhängigkeit von dir, in dir, das ist deine Baustelle und das macht dich auch unattraktiv für sie. Ich kenn das.
Dennoch, möchte ich mir solch eine Dame, in meinem Leben nicht mehr wünschen wollen.
Insbesondere wenn;

Zitat von Helmi91:
Ja, sie hat einen Neuen

10.10.2021 09:43 • x 1 #33


Heffalump
Vielleicht gibt er ihr, das, was du nicht konntest.

Leider gibt es viele, die, wenn sie verlassen, es erst tun, wenn was neues schon am Start. Damit laufen sie, für mich zumindest, ihren Problemen davon, aber bis da Wirkungen auftreten, dauert es auch.

Für Dich bleibt, deine Baustellen beackern und sie müsste ihre eigenen angehen. Was Sie aber, durch die Glückshormone, bestimmt nicht tut.

10.10.2021 09:44 • x 1 #34


leskine
Zitat von Heffalump:
Damit laufen sie, für mich zumindest, ihren Problemen davon, aber bis da Wirkungen auftreten, dauert es auch.

Genau das denke ich ist nicht der Fall. Der Typ Mensch ist sehr gut darin, Wirkungen zu verdrängen, zu ignorieren und einfach weiter zu machen. Ist nen Charakterzug und nennet sich Feigheit.

10.10.2021 09:46 • #35


S
@Helmi91

Lieber Helmi,
sieh es einfach so, das ihr absolut nicht zusammen passt. Was Deine Zockerei angeht, kann ich dir nur raten , auf professionelle Hilfe zu setzen.
Was Corona und das Impfen angeht, zeigt sich hier mal wieder die Aggressivität und Radikalität einiger Menschen und das für sich alleine wäre ein Grund , das Du Dich von ihr trennst.
Auch wenn es weh tut, vergiss nicht dass alle Menschen Glück bringen!
Die einen , wenn sie kommen und andere, wenn sie gehen.

10.10.2021 10:22 • x 1 #36


Helmi91
Das stimmt. Ich muss zugeben, sie immer mehr verloren zu haben, als sie durch dieses Corona-Thema in bestimmte Kreise abgerutscht ist. Vielleicht entstammt ihr neuer Typ ja auch jenen Kreisen. Ich kenne ihn nicht, habe weder ein Bild vor Augen noch einen Namen, weiss nur dass es ihn gibt. Wobei das letztlich wohl eh nix zur Sache tut.

Ich wünschte, sie würde vor die Wand laufen und aufwachen, aber das hat wieder mit Hoffnungmacherei zu tun. Und das will ich eigentlich nicht mehr, denn sie bzw ihr Verhalten geben mir keinen Grund dazu.

Aber ich kenne sie zu gut. Ich weiss, dass sie momentan nicht sie selbst ist. Das ist nicht die Frau, die ich geheiratet habe. Und eben weil ich weiss, dass sie momentan nicht sie selbst ist, will ich ihr ihre aktuelle Tour auch einfach nicht abnehmen. Sie macht sich selbst etwas vor.

Ich behaupte, mittlerweile meine Fehler ausgelotet zu haben und an diesen zu arbeiten. Das mache ich wirklich ernsthaft. Aber sie weiss davon gar nix, es scheint sie überhaupt nicht zu interessieren, obwohl sie mir vor wenigen Wochen noch sagte dass ich ihr menschlich dennoch wichtig sei und bleibe.

Alles echt doof und bescheiden.

10.10.2021 10:56 • x 1 #37


leskine
Zitat von Helmi91:
Aber sie weiss davon gar nix, es scheint sie überhaupt nicht zu interessieren, obwohl sie mir vor wenigen Wochen noch sagte dass ich ihr menschlich dennoch wichtig sei und bleibe.

Du hast ihr auch nix getan und bist der Vater der Kinder. Und ihr Interesse bekommt nun eben der Andere.

Zitat von Helmi91:
Sie macht sich selbst etwas vor.

Das ist ihr Problem und nicht deins.


Zitat von Helmi91:
Aber ich kenne sie zu gut. Ich weiss, dass sie momentan nicht sie selbst ist. Das ist nicht die Frau, die ich geheiratet habe.

Vielleicht kennst du sie eben nicht zu gut.


Zitat von Helmi91:
Ich behaupte, mittlerweile meine Fehler ausgelotet zu haben und an diesen zu arbeiten.

Wenn dies so ist, dann solltest du den Blick und deine Energie auf dich richten, und nicht bei ihr Suchen wo es nichts zu finden gibt. Sie hat dich betrogen und dir dafür die Schuld gegeben. Wach auf!

10.10.2021 11:05 • #38


Heffalump
Zitat von Helmi91:
Ich wünschte, sie würde vor die Wand laufen und aufwachen

das wird sie sich bei dir wohl auch gedacht haben

10.10.2021 11:10 • x 3 #39


leskine
Zitat von Heffalump:
das wird sie sich bei dir wohl auch gedacht haben

Kurz bevor sie mit anderen Typen ins Bett stieg? Man man deine Kommentare....sprachlos

10.10.2021 11:12 • x 1 #40


Heffalump
Zitat von leskine:
Man man deine Kommentare....sprachlos

Kannst du bei der Sache bleiben - oder ist dir dies nicht möglich, man, deine Kommis sind auch oft nur peinlich

10.10.2021 11:13 • x 1 #41


leskine
Zitat von Heffalump:
das wird sie sich bei dir wohl auch gedacht haben

Das nennst du bei der Sache bleiben ja? Klar

10.10.2021 11:14 • x 1 #42


Helmi91
@leskine danke. Ich schätze die offenen und ehrlichen Worte. Und wahrscheinlich trifft es den Nagel auf den Kopf.

Ich habe Fehler begangen, zweifelsfrei. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass sie diese gerade nur instrumentalisiert, um eine für sie vermeintlich schönere Lösung durchzusetzen und zu begründen.

Ich muss für mich nur endlich an den Punkt gelangen, wo ich von ihr los lasse und nicht mehr versuche, zu klammern.

Sie hat zu viele Dinge in unserer Beziehung als zu selbstverständlich angesehen. Ich glaube, da liegt mit ein Fehler, weshalb es nun zerbrochen ist.

10.10.2021 12:08 • #43


Helmi91
Zumal man wissen muss, dass unser jüngstes Kind nicht von mir ist. Der Jüngste resultiert aus einem ihrer Fehltritte. Als die Schwangerschaft bekannt wurde, hat er aber die Biege gemacht und sie kam weinend bei mir an. Ich habe die Schwangerschaft mitgemacht, die Vaterschaft anerkannt und das Kind fortan als Vater grossgezogen (und der Knirps kann da nichts für, ich liebe ihn als meinen Sohn!).

10.10.2021 12:09 • x 2 #44


leskine
Zitat von Helmi91:
mich beschleicht das Gefühl, dass sie diese gerade nur instrumentalisiert

Ganz genau!

Und das weiß sie weil;

Zitat von Helmi91:
zu klammern

Und
Zitat von Helmi91:
als zu selbstverständlich angesehen


da

Zitat von Helmi91:
Zumal man wissen muss, dass unser jüngstes Kind nicht von mir ist. Der Jüngste resultiert aus einem ihrer Fehltritte. Als die Schwangerschaft bekannt wurde, hat er aber die Biege gemacht und sie kam weinend bei mir an. Ich habe die Schwangerschaft mitgemacht, die Vaterschaft anerkannt und das Kind fortan als Vater grossgezogen (und der Knirps kann da nichts für, ich liebe ihn als meinen Sohn!).


Du das mitgemacht hast.

Meinen Respekt hast du, Sucht hin oder her. Du trägst Verantwortung für ein Kind dass nicht von dir stammt, und sie lässt dich hängen, weil du ein 'Problemchen' hast?
Wie lange willst du das mit dir machen lassen? Du bist ganz offenbar eine gute Seele, mit Tendenzen zu Abhängigkeiten.
Die kannst du angehen und es ändern. Wenn du das tust, wirst du sie nicht mehr zurück wollen.
Du hast etwas besser verdient! Sei es dir SELBST WERT.

10.10.2021 12:23 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag