346

Emotional betrogen und schwanger

Lilly1981
Für mich sind das, was er vorbringt billige

Versuche erstmal Abstand zu bekommen und keine voreiligen Handlungen vorzunehmen, bald kommt euer drittes Kind zur Welt und ihr habt zwei weitere Kinder um die es geht, dazu noch die Belastung mit dem Haus und dem Einzug, die Vorbereitungen, die zu treffen sind.
Da kommt noch eine Menge auf euch zu, was alles Kraft und Stärke fordert, dass dein Mann all dem noch ne Krone aufsetzt anstatt dich zu entlasten und dir beizustehen, verhöhnt und verrät er dich.
Kein Wunder, daß du ihm nicht mehr über den Weg traust, bei dem, was er sich geleistet hat wundert es mich nicht.
Mein Eindruck ist, daß er mehr von ihr wollte, als er dir eingestehen will, denn kein Ehemann, der seine Frau aufrichtig liebt und dessen Frau hochschwanger von ihm ist, würde sich dermaßen schäbig verhalten und hinter deren Rücken so übel über sie herziehen, diese Seite gehört auch zu ihm, bisher hast du davon nur noch nichts mitbekommen weil du gut funktioniert hast.
Das musst du erstmal verdauen.
Ich hoffe sehr, du läßt dir dadurch nicht die Freude aufs Kind nehmen und das du den Rest deiner Schwangerschaft zur Ruhe kommen und Kraft tanken kannst.
Gehe raus in die Natur, vielleicht habt ihr einen See in der Nähe ?
Nimm die großen Kids, Decke und Spiele mit, so das ihr zusammen schöne Tage haben könnt!
Macht irgendwas zusammen, was allen Freude macht, das stärkt und lenkt etwas ab. [/

Defintiv. Deswegen habe ich mich hier gemeldet um zu gucken ob ich richtig empfinde, das es schon sehr krass ist. Mir tat ganz ehrlich gesagt der zweite Krankenhausaufenthalt ganz gut, da ich schlafen konnte. Und zuhause und mit den Kindern, da bin ich wie immer. Wir machen viel ( so wie es die schonung zulässt, und haben auch ein eigenes Pferd, Sodas ich da mich gut ablenken kann. Ist ein gutes Hobby das mich und die Kids gut auf Trab hält. Voreilig gehandelt hatte ich und wollte aus der verwirrtheit heraus, das Haus wieder verkaufen. Aber das ist ja sowieso ganz allein meins. Ich habe meinen Mann sowas nicht zugetraut. Und es war zweimal ein Schlag in die Magengrube. Habe mir aber geschworen, mich nicht runterziehen zu lassen. Denn nicht ich, sondern er hat das Problem. Ich bin auf Abstand, aber er meldet sich den ganzen Tag und man merkt ihm seine Angst an. Vielen Dank dir!

10.06.2019 22:08 • x 1 #31


M
Zitat von nalea:
@Mira

Ich finde dein Statement schon ganz schön gewagt.

Was ist daran gewagt? Zu sagen, dass eine Frau niemals einer anderen Frau einen Mann auspannen kann, wenn dieser seine eigene Frau noch liebt? Das ist die Wahrheit.

10.06.2019 22:22 • x 1 #32


A


Emotional betrogen und schwanger

x 3


B
Zitat von Lilly1981:
Wir machen viel ( so wie es die schonung zulässt, und haben auch ein eigenes Pferd, Sodas ich da mich gut ablenken kann. Ist ein gutes Hobby das mich und die Kids gut auf Trab hält. Voreilig gehandelt hatte ich und wollte aus der verwirrtheit heraus, das Haus wieder verkaufen. Aber das ist ja sowieso ganz allein meins.

Du hast nicht nur eine bittere Enttäuschung erlebt, sondern auch eine tiefe Verletzung und das in einer Zeit, die dir die schönste Vorfreude auf ein neues Leben bringen könnte, deshalb achte gut auf dich und deine Gedanken, damit du dich nicht auch noch runterziehst.
Weder er noch du können diese Angelegenheit ungeschehen machen, es ist so wie es ist und es wird nie mehr so sein können wie es vorher war, es kann anders werden, das wird dauern und es muss nicht bedeuten, daß es dann schlechter werden muss, an Krisen kann man auch wachsen und gestärkt aus ihnen herausgehen.
Lasse dir alle Zeit der Welt, die du für dich brauchst um klarer zu werden, es ist toll, daß ihr auch ein Pferd habt und dadurch viel raus müsst. Pferde sind sehr feinfühlige, sensible Tiere, sie sind sehr achtsam und leben im hier und jetzt, von ihnen könnt ihr viel lernen.

10.06.2019 22:25 • x 1 #33


M
Zitat von Lilly1981:
Deswegen habe ich mich hier gemeldet um zu gucken ob ich richtig empfinde, das es schon sehr krass ist.

Ich mache es Für Dich nochmal, weil es schön ist: Du empfindest richitg, Du bildest Dir nichts ein und du bist ein wundervoller Mensch der einen anderen Menschen in sich trägt

10.06.2019 22:28 • x 2 #34


Lilly1981
Zitat:
Zitat von Kiiomi39:
Und dich hat er schlecht gemacht , damit er besser bei ihr landen kann und sich mal überlegen fühlen konnte.
Vermutlich liegt ihm das kümmern um seine Frau nicht.
Darum redet er bei der völligen Schwachsinn.
Alle Kerle reden bei Affären Schwachsinn, dass ist einfach so.
Da wird man keinen einzigen finden, der nur ein wahres Wort sagt.
Hinterher heisst es dann... ja mei der hab ich halt ein erzählt, die war doch so naiv die hat alles geglaubt .


Ja, schlecht reden ist noch gut. Das war ein regelrechtes absauen. Ganze 20minuten habe ich das live mit angehört. Und als es vorbei war, war das mein erster Gedanke: er war so anders und kam mir so schwach rüber...so als würde er damit signalisieren, ich bin eh bald Single sobald die Schwangerschaft vorbei ist. Das hat mich mehr umgehauen, als das lästern. Und an ihrer stimmt könnte man Freude hören, und hat dann kräftig mit gemacht. Freifahrtschein....

10.06.2019 22:53 • #35


Lilly1981
Zitat von Mira_:
Ich mache es Für Dich nochmal, weil es schön ist: Du empfindest richitg, Du bildest Dir nichts ein und du bist ein wundervoller Mensch der einen anderen Menschen in sich trägt



Dankeschön das finde ich sehr nett.

10.06.2019 22:54 • x 1 #36


N
@Mira

Wie häufig kommt es vor, dass Fremdgänger sich glauben verliebt zu haben, dann aber merken, dass sie Opfer ihrer Hormone geworden sind und sich nichts sehnlicher wünschen, als dass sie alles ungeschehen machen könnten? Wahrscheinlich sehr häufig - sonst wäre jeder Fremdverknallte sofort getrennt und auf und davon. Das lese ich hier im Forum auch, aber nicht immer. Plötzlich holt den Schmetterling die Realität ein oder sie sehen den Ehepartner nach langer Zeit wieder richtig an. Liebe hat verschieden Tiefen und Nuancen. Zu sagen, dass jeder, der sich 'wegschnappen' lässt, den Partner nicht geliebt hat, finde ich sehr plakativ und auch verletzend. Frag alle betrogenen Partner wie viele von ihnen erlebt haben wie der EM oder EF weinend und aufrichtig bereuend um eine zweite Chance gebeten haben. - Das werden einige sein. Viele bemerken erst wie sehr sie lieben und wie viel ihnen die Beziehung bedeutet hat wenn sie nicht mehr existiert.

10.06.2019 23:07 • x 4 #37


M
Zitat von nalea:
@Mira

Wie häufig kommt es vor, dass Fremdgänger sich glauben verliebt zu haben, dann aber merken, dass sie Opfer ihrer Hormone geworden sind und sich nichts sehnlicher wünschen, als dass sie alles ungeschehen machen könnten? Wahrscheinlich sehr häufig - sonst wäre jeder Fremdverknallte sofort getrennt und auf und davon. Das lese ich hier im Forum auch, aber nicht immer. Plötzlich holt den Schmetterling die Realität ein oder sie sehen den Ehepartner nach langer Zeit wieder richtig an. Liebe hat verschieden Tiefen und Nuancen. Zu sagen, dass jeder, der sich 'wegschnappen' lässt, den Partner nicht geliebt hat, finde ich sehr plakativ und auch verletzend. Frag alle betrogenen Partner wie viele von ihnen erlebt haben wie der EM oder EF weinend und aufrichtig bereuend um eine zweite Chance gebeten haben. - Das werden einige sein. Viele bemerken erst wie sehr sie lieben und wie viel ihnen die Beziehung bedeutet hat wenn sie nicht mehr existiert.



Wir reden hier nicht von einer einmaligen Sache sondern von einer endgültigen Trennung. Alles andere ist mir in diesem Faden zu Off-Topic und gehört nicht in Lillys Faden

10.06.2019 23:12 • #38


N
Vielleicht ja doch- du siehst ich lasse nicht locker Deine Aussage war, dass wenn sich einerwegschnappen lässt, dann hat erden Partner nicht geliebt. Zu einer Trennung, auch der der TE kommt so eine Aussage bei mir als falsch und vor allem sehr verletzend an.

Der betrogene Partner, der au Grund der Untreue oft den Schlusstrich zieht, muss dann noch mit der Aussage leben: Der andere hat mich ( schon länger) nicht mehr geliebt. Wie grausam ist das? Un vor allem in den meisten Fällen nicht wahr. Auch hier hat der Mann der TE sich am Anfang der Affäre noch um die TE gekümmert und auf das Baby gefreut.

Liebe stirbt nicht so einfach

10.06.2019 23:40 • #39


P
@Lilly1981

nach deinen letzten Beiträgen kann man / frau ja nur den Hut vor dir ziehen, was für eine Powerfrau du bist. Du scheinst klar aufgestellt zu sein und ansonsten das Leben gut im Griff zu haben. Nebenbei erwähnst du, dass das Haus deines sei, weil du dies deinem Mann nicht zutraust.

Ähem, Hüstel. Also, verstehe ich es richtig, dass d u die power hast und er da irgendwie eher eine Statistenrolle inne hat?

Ohne das bitte falsch zu verstehen. Ich bin absolut kein Fan von Männern, die sich über ihre Frau bei anderen auslassen. Erst recht nicht, wenn die Frau auch noch schwanger ist. Nach den ersten posts war ich auch entsetzt über ihn.

Aber nun frage ich mich, ob er mit der jungen Kollegin seine Unterlegenheit bei dir ein wenig zu kompensieren versucht. Da hat er wohl einfaches Spiel sein Ego ein wenig aufzupuschen. Die Methode finde ich sehr fraglich und die kann ihn noch einiges kosten, z.B. eure Beziehung, auf jeden Fall erst einmal dein Vertrauen.

Du hast ihn erwischt und jetzt versucht er so gut wie möglich seine Haut zu retten. Dir gegenüber ist er bereits wieder unterwürfig.

Also deine Einschätzung, dass du ihm das mit dem Haus nicht zutraust (warum eigentlich nicht?) scheint sich bis in diese Büroliebelei durchzuziehen. Er ist unsicher bzw leicht verunsicherbar. Bei der jungen Kollegin wurde er zum Held, endlich mal, äh, für kurze Zeit. Jetzt ist sein Exkurs vorbei und es geht zurück in sein altes Verhalten dir gegenüber. Hm?

10.06.2019 23:54 • x 1 #40


Lilly1981
Zitat von Perzet:
@Lilly1981 nach deinen letzten Beiträgen kann man / frau ja nur den Hut vor dir ziehen, was für eine Powerfrau du bist. Du scheinst klar aufgestellt zu sein und ansonsten das Leben gut im Griff zu haben. Nebenbei erwähnst du, dass das Haus deines sei, weil du dies deinem Mann nicht zutraust. Ähem, Hüstel. Also, verstehe ich es richtig, dass d u die power hast und er da irgendwie eher eine Statistenrolle inne hat? Ohne das bitte falsch zu verstehen. Ich bin absolut kein Fan von Männern, die sich über ihre Frau bei anderen auslassen. ...



Ne, das hast du falsch verstanden. Aber habe es auch nicht näher erläutert warum es nur meins ist. Wir waren während der Ehe zwei Jahre getrennt und ich bin selbständig. Habe mir in den Züge das Haus gekauft. Die Trennung war räumlich aber musste damals sein. Und die Finanzen damals getrennt. Ich bin defintiv nicht dominant, und würde es nicht tolerieren andere Menschen unterwürfig zu behandeln. Das steht mir nicht zu. Zutrauen tu ich ihm das Haus. Aber das habe ich aus eigenen Mitteln finanziert. Hoffe konnte das jetzt aufklären. Die Trennung Erfolgte aufgrund von häuslicher Gewalt und da habe ich konsequent gehandelt.

11.06.2019 00:01 • #41


M
@nalea

Ich mache es ein letztes Mal und dann ist die Geschichte für mich gegessen. Analena schrieb einen Satz:
Zitat:
Sie hat mir den Mann nach 18 Jahren genommen

Ihre Beziehung scheint zuende zu sein. Er hat mit einer anderen Frau Kinder bekommen. Diese Info habe ich.
Ich störe mich aber am Satz von Analena, weil er ausssagt, dass ihr Mann keine eigene Meinung besitzt oder ein kleines Kind ist, welches man noch manipulieren kann. Und zwar so stark manipulieren, dass er seine Frau, die 18 jahre an seiner Seite war, mit einer anderen Frau überrascht. Aber er kann nichts dafür, weil die andere ,mittlerweile schwangere Frau, ihn ja gestohlen hat
Damit ist ihre Beziehung zuende. Sie ist vorbei. Endgültig. Und du willst mir ernsthaft erzählen, dass Analenas Mann sie noch geliebt hat?

Zitat:
Der andere hat mich ( schon länger) nicht mehr geliebt. Wie grausam ist das? Un vor allem in den meisten Fällen nicht wahr.

Grausam ist die Art und Weise wie Du mit der Wahrheit umzugehen scheinst. Würdest Du mir allen ernstes noch erzählen wollen, dass mein Mann mich geliebt hat, nachdem er mich verlassen hat und auch nicht gedenkt wieder zu kommen?

Zitat:
Auch hier hat der Mann der TE sich am Anfang der Affäre noch um die TE gekümmert und auf das Baby gefreut.

Es geht aber nicht um die TE sondern um den einen Satz den ich zu Analena sagte

Zitat:
Liebe stirbt nicht so einfach

18 Jahre sind eine lange Zeit

@analena49
entschuldige bitte, dass gerade zur Diskussion wurde.

@nalea
Ich möchte nicht weiter mit Dir in Lillys Faden über einen anderen User und dessen Thematik sprechen. Wenn Du mir unbedingt noch was dazu sagen willst, melde Dich an und schreibe mir eine Nachricht

11.06.2019 00:07 • #42


M
Zitat von Lilly1981:
häuslicher Gewalt


Das auch noch? Ok, wann traust Du Dir zu den Typen abzuservieren?

11.06.2019 00:09 • #43


P
Zitat von Lilly1981:


Ne, das hast du falsch verstanden. Aber habe es auch nicht näher erläutert warum es nur meins ist. Wir waren während der Ehe zwei Jahre getrennt und ich bin selbständig. Habe mir in den Züge das Haus gekauft. Die Trennung war räumlich aber musste damals sein. Und die Finanzen damals getrennt. Ich bin defintiv nicht dominant, und würde es nicht tolerieren andere Menschen unterwürfig zu behandeln. Das steht mir nicht zu. Zutrauen tu ich ihm das Haus. Aber das habe ich aus eigenen Mitteln finanziert. Hoffe konnte das jetzt aufklären. Die Trennung Erfolgte aufgrund von häuslicher Gewalt und da habe ich konsequent gehandelt.


Upps, danke für deine ehrliche Antwort. Das ist ja nochmal eine andere Hausnummer, die da gewesen ist.

Von daher ist er es schon gewohnt, dich in der einen oder anderen Form zu entwerten. Krass und traurig.

11.06.2019 00:09 • x 2 #44


Lilly1981
Zitat von mitsubi:

Das auch noch? Ok, wann traust Du Dir zu den Typen abzuservieren?


Ja, das kam vor. Er ist direkt danach raus geflogen. Aber habe ihm dann eine Chance gegeben und ihn nach zwei Jahren wieder einziehen lassen. Ich glaubte daran, das Menschen sich ändern können, wenn der hier in dem Fall ein Mann, der dann alleine draußen steht. Er hat in der Zeit um die Ehe gekämpft und ich bin weich geworden. Ich habe ihn ja schon mal konsequent raus geordert. Nur jetzt schaffe ich das aufgrund der Umstände Noch nicht.

11.06.2019 00:18 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag