346

Emotional betrogen und schwanger

M
Zitat von Lilly1981:

Ja, das kam vor. Er ist direkt danach raus geflogen. Aber habe ihm dann eine Chance gegeben und ihn nach zwei Jahren wieder einziehen lassen. Ich glaubte daran, das Menschen sich ändern können, wenn der hier in dem Fall ein Mann, der dann alleine draußen steht. Er hat in der Zeit um die Ehe gekämpft und ich bin weich geworden. Ich habe ihn ja schon mal konsequent raus geordert. Nur jetzt schaffe ich das aufgrund der Umstände Noch nicht.


Wie ist er denn zu euren Kindern?

11.06.2019 00:20 • #46


Lilly1981
Zitat von Mira_:

Wie ist er denn zu euren Kindern?


Er macht alles für die beiden. Da kann ich mich nicht beschweren. Ganz lieb.

11.06.2019 00:24 • x 1 #47


A


Emotional betrogen und schwanger

x 3


P
Zitat von Lilly1981:

Ja, das kam vor. Er ist direkt danach raus geflogen. Aber habe ihm dann eine Chance gegeben und ihn nach zwei Jahren wieder einziehen lassen. Ich glaubte daran, das Menschen sich ändern können, wenn der hier in dem Fall ein Mann, der dann alleine draußen steht. Er hat in der Zeit um die Ehe gekämpft und ich bin weich geworden. Ich habe ihn ja schon mal konsequent raus geordert. Nur jetzt schaffe ich das aufgrund der Umstände Noch nicht.


Positiv zu denken ist ja eine prima Einstellung.

Du hast doch alle Zeit der Welt. Schau erst einmal, dass du deinen kleinen Prinzen bekommst und dass Mutter und Kind wohl auf sind. Sieh zu, dass du den Umzug geordnet hinter dich bekommst.

Und dann kannst du immer noch in aller Ruhe überlegen, was du mit diesem Charmeur, der ein doch geringes Selbstbewußtsein zu haben scheint, anfangen möchtest. Bzw., du kannst in Ruhe überlegen, unter welchen Bedingungen du weiter mit ihm zu tun haben möchtest.

Im Moment sieht es so aus, als hättest du 3 Kinder und eines auf dem Weg.

11.06.2019 00:30 • x 3 #48


Lilly1981
Zitat von Perzet:

Positiv zu denken ist ja eine prima Einstellung.

Du hast doch alle Zeit der Welt. Schau erst einmal, dass du deinen kleinen Prinzen bekommst und dass Mutter und Kind wohl auf sind. Sieh zu, dass du den Umzug geordnet hinter dich bekommst.

Und dann kannst du immer noch in aller Ruhe überlegen, was du mit diesem Charmeur, der ein doch geringes Selbstbewußtsein zu haben scheint, anfangen möchtest. Bzw., du kannst in Ruhe überlegen, unter welchen Bedingungen du weiter mit ihm zu tun haben möchtest.

Im Moment sieht es so aus, als hättest du 3 Kinder und eines auf dem Weg.


Genau das ist der Plan. Beim dritten Kind und 10 Jahre älter hat man ja doch nochmal andere Ängste.... man nimmt alles bewusster wahr. Ich vermeide es panisch zu werden und Wie gesagt, der Umgang mit den Tieren am Stall und draußen ist befreiend. VIelen Dank euch allen. Ich bin froh, das ich nicht falsch oder übertrieben gefühlt habe. Denn die Hormone sind ja doch anders...!

11.06.2019 00:41 • x 2 #49


A
Zitat von Mira_:
Damit ist ihre Beziehung zuende. Sie ist vorbei. Endgültig. Und du willst mir ernsthaft erzählen, dass Analenas Mann sie noch geliebt hat?


Was erlaubst du dir eigentlich, so etwas zu schreiben? Wie dreist ist es, sich über Menschen zu erheben und hier gerade in diesem Forum so etwas zu behaupten. Du kennst ihn besser als ich?


So lange es Frauen wie dich gibt brauchen wir keine Feinde mehr. Dir fehlt jeglicher Anstand und Respekt. Du kannst NIEMALS beurteilen, ob und wie ein anderer Mensch Liebe definiert.


Du hast meinen Satz aus einem Kontext herausgerissen. ICH habe es so empfunden, wie ich es geschrieben habe. Und das ist mein gutes Recht. Das brauchst du nicht mit mangelnder Empathie in deine Worte zu interpretieren.

Es gibt genügend Männer, die Kinder zeugen und die Mütter der Kinder nicht im geringsten lieben.


Das hier ist nicht mein Thread, deshalb belasse ich es dabei.

11.06.2019 06:28 • x 2 #50


I
Zitat von AnnaLena49:

Was erlaubst du dir eigentlich, so etwas zu schreiben? Wie dreist ist es, sich über Menschen zu erheben und hier gerade in diesem Forum so etwas zu behaupten. Du kennst ihn besser als ich?


So lange es Frauen wie dich gibt brauchen wir keine Feinde mehr. Dir fehlt jeglicher Anstand und Respekt. Du kannst NIEMALS beurteilen, ob und wie ein anderer Mensch Liebe definiert.


Du hast meinen Satz aus einem Kontext herausgerissen. ICH habe es so empfunden, wie ich es geschrieben habe. Und das ist mein gutes Recht. Das brauchst du nicht mit mangelnder Empathie in deine Worte zu interpretieren.

Es gibt genügend Männer, die Kinder zeugen und die Mütter der Kinder nicht im geringsten lieben.


Das hier ist nicht mein Thread, deshalb belasse ich es dabei.



Das ist bei einigen Hausgemacht hier.
AM lieben nur ihre AF und können aufgrund der Ehefrau, die einfach nicht los lässt, ihre einzige wahre Liebe nicht leben.
Die Ehefrau ist selber schuld, hat sie den Gatten nicht ausgiebig und wertvoll 20 Jahre und mehr jeden Tag aufs Neue, beschmusst, begehrt,bewundert , bespasst und geschätzt.
Die Liebe ist tot.
Es lebe die Affäre die sich je nach Lebenslage schnell als Nullnummer herausstellt oder als ewig verbundene aber nicht zusammen kommenden Seelenverwandte und alle leiden.

Bei der TE vermute ich ersteres.

11.06.2019 07:05 • x 1 #51


B
Zitat von Lilly1981:
Ich vermeide es panisch zu werden und Wie gesagt, der Umgang mit den Tieren am Stall und draußen ist befreiend. VIelen Dank euch allen. Ich bin froh, das ich nicht falsch oder übertrieben gefühlt habe. Denn die Hormone sind ja doch anders...!

Nachdem was du bisher geschrieben hast ist mein Eindruck, du bist eine starke Frau, du hast dein Leben in Griff, so das du keine Ängste zu haben brauchst, du bist unabhängig, bist Selbstständig, hast schon 2 Kids fast groß gezogen, dir mit dem Haus ein Fundament für deine Zukunft geschaffen, daneben ein schwacher Mann mit Minderwertigkeitsgefühlen, sich nicht mal scheut seine Frau zu schlagen und der Flirten und Lügereien braucht um sein angeschlagenes Ego aufzuwerten, ohne Rücksicht auf seine schwangere Frau.
Jeder hat eine zweite Chance verdient, die hatte er schon von dir bekommen als du ihn wieder bei dir aufgenommen hast. Es ist noch zu früh um jetzt Entscheidungen treffen zu können, dazu sitzt der Schock noch zu tief. Lasse die Zeit für dich arbeiten und kümmere dich zunächst gut um dich und die Kids, du wirst es schaffen eine Lösung zu finden, egal wohin dein Weg dich führen wird.
Vertraue dir und deiner Kraft und Macht, dass du schon alles in dir hast, was du brauchst um deinen Weg zu gehen!

11.06.2019 08:16 • x 2 #52


M
Liebe Analena,



Zitat von AnnaLena49:
Du hast meinen Satz aus einem Kontext herausgerissen. ICH habe es so empfunden, wie ich es geschrieben habe. Und das ist mein gutes Recht. Das brauchst du nicht mit mangelnder Empathie in deine Worte zu interpretieren.


Ich habe deine Beiträge gelesen und habe nichts interpretiert. Du hast keinen Mann an deiner Seite. Was bedeutet, dieser eine Mann , der nun mit einer anderen Frau zusammen ist, ist nicht mehr bei dir. Die Beziehung ist demnach, wie ich beschrieb: endgültig vorbei.

Zitat von AnnaLena49:
Und ein Mann bedeutet oft Anpassung, Kompromissbereitschaft und Einschränkung. Dazu bin ich und viele andere nicht bereit

Zitat von AnnaLena49:
Ich habe genügend Liebe durch Freunde, Familie und meine wundervolle Arbeit.


Da kann ich eine Frau erkennen, die als Single sehr zufrieden ist. Nun frage ich Dich nochmal: wo genau habe ich interpretiert? Ich habe meine Meinung zum Thema Liebe gesagt. Wo genau sind da meine Interpretationen? Ich habe lediglich gesagt:

Zitat von Mira_:
Ihre Beziehung scheint zuende zu sein. Er hat mit einer anderen Frau Kinder bekommen. Diese Info habe ich.

Und liege ich nun damit falsch?

Zitat von AnnaLena49:
Es gibt genügend Männer, die Kinder zeugen und die Mütter der Kinder nicht im geringsten lieben.

Das ist wahr, aber er muss schon eine sehr verquere Liebe zu Dir haben, wenn er dennoch bei der Frau bleibt. Das darf dich gerne aufregen, für mich ist das keine Liebe.

Zitat von AnnaLena49:
Was erlaubst du dir eigentlich, so etwas zu schreiben? Wie dreist ist es, sich über Menschen zu erheben und hier gerade in diesem Forum so etwas zu behaupten. Du kennst ihn besser als ich?


Ich erhebe mich höchstens aus meinem Bett. Nochmal: es ging nicht um Dich als Mensch sondern nur um einen Satz den Du getätigt hast. Und Du hast mir zugestimmt.

Und hier liebe Analena, wirst du sehr anmaßend:
Zitat:
Das brauchst du nicht mit mangelnder Empathie in deine Worte zu interpretieren.

Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen. Wenn Du dich angegriffen fühlst, ist das deine Baustelle, du musst dann nicht beleidigend werden.
Zitat:
So lange es Frauen wie dich gibt brauchen wir keine Feinde mehr.

Zitat:
Dir fehlt jeglicher Anstand und Respekt.


Liebe Isely
Zitat von Isely:
AM lieben nur ihre AF und können aufgrund der Ehefrau, die einfach nicht los lässt, ihre einzige wahre Liebe nicht leben.


So ein Quatsch. Du kommst in einen Thread, und das tust du oft auch in anderen , gibst keine Ratschläge und gehst nicht auf die TE ein. Schimpfst auf alle AF und das wars dann.
Zitat von Isely:
Die Ehefrau ist selber schuld, hat sie den Gatten nicht ausgiebig und wertvoll 20 Jahre und mehr jeden Tag aufs Neue, beschmusst,

Steht wo?

11.06.2019 09:25 • x 1 #53


A
@mira,

ja, ich bin Single.

Ich erläutere dir gerne die Hintergründe warum ich so reagiert habe auf deine Aussage:

Ich habe im Oktober 18 die Hölle erlebt. Ich war komplett traumatisiert. Ich erfuhr von der Geburt der Zwillinge, als sie schon auf der Welt waren. Im Dezember fand ich dieses Forum. Und hier bekam ich unendlich wertvollen Input und lernte, dass es anderen auch so geht wie mir. Unabhängig davon, auf welcher Seite wir stehen. Ob wir AF oder EF sind. Das ist für mich egal. Wer liebt, leidet. Auf welcher Seite er auch steht.

Ich konnte 4-5 Monate mein Unternehmen nicht mehr führen. Ich dachte, ich komme nicht mehr auf die Beine. So unglaublich schmerzhaft war es, nach 18 Jahren vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Vor allem, da ich keine Kinder habe und auch keine bekommen konnte. Er selbst hatte schon 3 erwachsene Söhne von seiner Ex-Ehefrau.

Er hat mich verlassen und ist zu ihr. Ja, auch das ist korrekt. Für genau 3 Monate !

Im Dezember 18 fing er an, wieder bei mir anzuklopfen Mit Liebesbriefen, Liebesschwüren, vor der Türe stehen etc. Er liebe mich und möchte mit mir zusammensein. Er würde für die Kinder aufkommen, aber die Frau spiele keine Rolle für ihn. Ich wurde regelrecht gestalkt von ihm.


So ging das bis Februar 2019. Es war unerträglich für mich. Einerseits vermisste und liebte ich ihn. Und ich spürte auch, dass er noch etwas empfand oder ich bildete es mir ein. Ich litt fast noch mehr als vorher. Mir gingen die Haare aus und es ging mir immer schlechter. Hinzu kam die Sorge um meine Firma.


Mir war klar, dass er als 63jähriger mit den kleinen Kindern komplett überfordert ist. Er merkte erst jetzt, was er alles verloren hatte. Und er wollte unbedingt unsere Beziehung wieder aufnehmen. Aber ich glaubte ihm gar nichts mehr. Es waren einige Lügen zu viel.
Wenn ich mich retten wollte, musste ich jeglichen Kontakt unterbinden.

Nach vielen Gesprächen mit ihm und Tränen seiner- und meinerseits, habe ich ihm klar gemacht, dass es für mich nie mehr
eine Zukunft mit ihm geben wird. Selbst eine platonische Freundschaft kann und wird es für mich nicht geben.


Ich habe gewisse Werte in meinem Leben. Und dazu gehört, dass ein Mann, der mit einer Frau Kinder zeugt, eine Verantwortung für die kleinen Kinder hat. Und ob er sie liebt oder nicht, er hat gefälligst seinen Mann zu stehen und für die Kinder zu sorgen. Emotional und materiell.



Ich hoffe, dass er das tut. Aber es ist nicht mehr mein Thema.

11.06.2019 09:57 • x 3 #54


M
Deine Geschichte hat mich gerade sehr berührt. Ich verstehe, warum dich meine Worte wütend gemacht haben.

Und ich traue mich es kaum zu sagen, aber Liebe sieht für mich dennoch anders aus. Nicht deine Liebe zu ihm, sondern seine zu Dir.

Es tut mir leid, wenn ich Dir zu nah getreten bin

11.06.2019 10:16 • x 1 #55


Lilly1981
Eine frage habe ich noch. Ist es denn legitim noch nach einem Monat mit meinem Mann darüber reden zu wollen? Oder sollte ich jetzt gut sein lassen? Manchmal kommen neue Fragen auf.

11.06.2019 12:03 • #56


M
Zitat von Lilly1981:
Eine frage habe ich noch. Ist es denn legitim noch nach einem Monat mit meinem Mann darüber reden zu wollen? Oder sollte ich jetzt gut sein lassen? Manchmal kommen neue Fragen auf.

Es ist sogar nach einem Jahr noch legitim Fragen zu stellen.

11.06.2019 12:06 • x 1 #57


B
Zitat von Lilly1981:
Ist es denn legitim noch nach einem Monat mit meinem Mann darüber reden zu wollen? Oder sollte ich jetzt gut sein lassen? Manchmal kommen neue Fragen auf.

Ich finde, damit du deinen Seelenfrieden wiederfinden kannst hast du die Berechtigung Fragen zu stellen, die dir dabei helfen könnten.
Eine andere Sache wäre, ob du deine Fragen wahrheitsgemäß beantwortest bekommst,
und oft ist es so, daß eine beantwortete Frage schon die nächste Frage aufwirft.
Fakt ist, er traf sie heimlich, hat dich belogen und du warst Zeuge seiner erniedrigenden Unterhaltung mit ihr und er hat bisher versucht vieles zu beschönigen und dir die Schuld daran zu geben.

Überlege dir ob du noch mehr von ihm brauchst und ob du ihm glauben könntest ?

11.06.2019 17:41 • #58


N
@Lily

Es gibt da oft zwei Varianten. Entweder lässt der Fremdgeher Fragen zu und es ist ihm/ihr selbst daran gelegen, das Thema offen zu besprechen. Nicht nur um den Partner zu beruhigen, sondern auch, um selbst Klarheit zu finden. Die zweite Variante ist häufiger. Da möchte der Fremdgänger nicht mehr an den Fehltritt erinnert werden und nimmt Fragen eher gereizt an. Das erscheint ungerecht, weil der Partner sich erneut in der schwächeren Position sieht, und noch einmal die Nachfrage- und Aufdecksituation der Affäre durchlebt.

Mein Tipp wäre, die Motivation hinter deinen Fragen vorher für dich zu klären. Erfolgen die Fragen, weil du dich gerade wieder unsicher fühlst und von ihm die Zusicherung brauchst, dass alles okay und er nur für dich da ist; oder ist es aus einem längeren Gedankengang heraus, der es nötig macht zu fragen? Kläre immer für dich, warum du das Thema noch einmal ansprechen möchtest. Sonst besteht die Gefahr, dass du dich klein machst. Für den erfolgreichen Prozess müsstest du langfristig bereit sein auch deine rolle genau zu kennen und deine Anteile (ich weiss das klingt schlimm). Du müsstest auch bereit sein, den Vorfall irgendwann zu vergeben und möglichst weit in die Erinnerungskiste zu schieben. Wenn du das jetzt - verständlicherweise- noch nicht siehst, sprich mit ihm und bitte ihn um ein Gespräch in der Zukunft. z.B. in 2 Monaten.

11.06.2019 19:26 • #59


Lilly1981
Was erhoffe ich mir davon? Gute Frage... Um es zu verstehen muss ich es nachvollziehen können. Und egal was in der Ehe war, vor anderen Menschen stand ich ( auch wenn er Fehler gemacht hat) wie eine Eins hinter ihm und habe nix auf ihn zukommen lassen.

Genau wie bei dem Gespräch mit der Arbeitskollegin von ihm. Habe ihr da gesagt gehabt ( nachdem das erste mal aufgeflogen ist, das er mich angelogen hat) das er mich angelogen hat, weil ich der empfindlich bin in der Schwangerschaft und habe das sehr runter geredet.
Und umso heftiger empfinde ich das, das er einen Tag später zu ihr hingeht und ihr sagt, ich wäre eine sehr eifersüchtige Frau, obwohl er sich nie was zu Schulden hat kommen lassen. Ich frage mich einfach wie er das übers Herz bringen konnte, mich so zu verraten.

Ich glaube, das ich unbedingt ausschließen möchte, das er mehr für sie empfunden hat oder noch tut ( ist ja alles frisch) und dann frage ich Mich, wie man nach Hause kommt und sich liebevoll kümmern kann.
Und wie sieht dann nach sowas die Zukunft aus? Die Hemmschwelle zum Betrug ist übertreten worden.
Angst habe ich jetzt nicht groß. Aber ich möchte nicht mehr so verletzt werden.

11.06.2019 21:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag