346

Emotional betrogen und schwanger

A
@lilly,

danke für deine Antwort. Wie gesagt, es hat mich getriggert. Es hat nichts mit dir zu tun, sondern mit mir.

Denn ich habe GESCHWIEGEN. Mein Partner bekam nach 18 Jahren Beziehung Zwillinge von einer anderen. Ich habe still
gehalten, geschwiegen und nichts unternommen.


Möglicherweise bewundere ich deinen Mut, den ich (leider) nicht hatte.

Ich hätte der Frau ordentlich die Meinung sagen sollen. Ich spüre den Groll in mir, den ich aber nicht nach Außen gebracht
habe. Ich spielte überlegen, aber in mir brodelt es noch heute. Sie hat mir den Mann nach 18 Jahren genommen, den ich
geliebt habe.

Du gehst anders mit Groll und Wut um. Das ist gut. Ich wäre froh, ich könnte das. Mir liegt das nicht. Ich gehe eher auf
Rückzug, denn auf Konfrontation.

Aber wir haben alle unsere Muster, die nur schwer zu ändern sind.


Ich bin sicher, er wird bei dir bleiben. Du wirst ihn nicht verlieren.


Alles Gute

Anna

10.06.2019 14:21 • #16


M
Zitat von AnnaLena49:
Sie hat mir den Mann nach 18 Jahren genommen, den ich

Er hat sich nehmen lassen. Wenn er Dich wirklich geliebt hätte, hätte sie keine Chance gehabt.

10.06.2019 14:27 • x 4 #17


A


Emotional betrogen und schwanger

x 3


N
Egal wie es geht, das musst du schaffen. Ich rede nicht lange rum. Schiess den Typen ab, das ist ein Zivilversager oder zu einem geworden !
Für dich tut es mir leid. Männer die auf so eine Art und Weise Frauen sitzenlassen sind für mich keine Männer sondern Waschlappen.

10.06.2019 14:32 • x 3 #18


A
Zitat von Mira_:
Er hat sich nehmen lassen. Wenn er Dich wirklich geliebt hätte, hätte sie keine Chance gehabt.




Da hast du leider Recht.

10.06.2019 14:33 • #19


B
Ich glaube wären all diese Treffen nicht unter Lügen und Heimlichkeiten geschehen könntest du drüberstehen und auch anders damit umgehen, denn beides war die Basis dieser Geschichte, dazu noch üble Nachrede, der du Zeuge wurdest.

Zitat von Lilly1981:
Er wäre so ausfallend geworden, weil ich mich nicht an die Vereinbarung gehalten hatte, diese Frau nicht zu kontaktieren. Dabei hatte sie mir nach der ersten Kontaktaufnahme ihre Nummer gegeben und angeboten mich jederzeit bei fragen melden zu können.
Jetzt darf ich noch zur Polizei Dackeln wegen ihr. Aber das macht mir nichts.
Damit stellt sich die Kollegin doch selbst ein Armutszeugnis aus, heimliche Treffen mit einem Mann, dessen Frau hochschwanger ist, steigert sicher nicht ihr Ansehen in der Firma.
Dir von deinem Mann jetzt noch die Schuld zuzuschieben, weil du dich nicht an die Vereinbarung gehalten hast, ist noch lange kein Grund so schäbig und niederträchtig über dich herzuziehen.

Hab keine Sorge, du wirst mildernde Umstände bekommen, wenn die Geschichte publik wird, haben die Beiden die schlechteren Karten.

10.06.2019 14:34 • x 1 #20


A
Leider muss ich aber sagen, dass Leidenschaft und Begehren mehr ziehen als Liebe,

Sie ist 20 Jahre jünger und eine rassige Dame aus Afrika. Ich hatte null Chance....

so ist das halt im Leben. Mal gewinnt man, mal verliert man.....

10.06.2019 14:35 • x 1 #21


Lilly1981
Zitat von AnnaLena49:
@lilly,

danke für deine Antwort. Wie gesagt, es hat mich getriggert. Es hat nichts mit dir zu tun, sondern mit mir.

Denn ich habe GESCHWIEGEN. Mein Partner bekam nach 18 Jahren Beziehung Zwillinge von einer anderen. Ich habe still
gehalten, geschwiegen und nichts unternommen.


Möglicherweise bewundere ich deinen Mut, den ich (leider) nicht hatte.

Ich hätte der Frau ordentlich die Meinung sagen sollen. Ich spüre den Groll in mir, den ich aber nicht nach Außen gebracht
habe. Ich spielte überlegen, aber in mir brodelt es noch heute. Sie hat mir den Mann nach 18 Jahren genommen, den ich
geliebt habe.

Du gehst anders mit Groll und Wut um. Das ist gut. Ich wäre froh, ich könnte das. Mir liegt das nicht. Ich gehe eher auf
Rückzug, denn auf Konfrontation.

Aber wir haben alle unsere Muster, die nur schwer zu ändern sind.


Ich bin sicher, er wird bei dir bleiben. Du wirst ihn nicht verlieren.


Alles Gute

Anna


Oh okay. Bei deiner ersten Antwort, habe ich mich sehr angegriffen gefühlt. Ich bin gerne für konstruktive Kritik zu haben.

Ja, in sich hineinfressen bei Ungerechtigkeit, das fällt mir schwer und damit macht man sich selbst Kaputt. Ich habe impulsiv und temperamentvoll gehandelt und bereue nur, das ich die Keule hab schriftlich walten lassen. Gerne hätte ich ihr gegenüber gestanden. Aber auch nur, weil wir wirklich sehr nett miteinander kommuniziert hatten und ich mich sehr Vera... gefühlt habe. Sie war aber das kleinere Übel. Ich glaube das ich da Solidarität unter Frauen erwartet habe (muss nicht richtig sein). In meiner Welt gehört sich das nicht, Zugeständnisse zu machen und dann so... Ich habe mich letztendlich über mich selbst geärgert, das ich so nett und ehrlich war. Im Endeffekt habe ich sie dadurch angespornt. Und die Aussage von ihr: ich kann dich verstehen.... Keine Frage, er trägt die Schuld und sie ist die Nebenrolle, aber die Anmaßung von ihr sich auch Noch so abwertend über mich zu äußern, hat mir den Rest gegeben, ihr ordentlich meine Meinung zu Geigen. Und darüber war sie defintiv nicht amüsiert. Ich bin auch nicht Asi geworden dabei.

Verlassen wird er mich nicht. Dafür hängt er hier viel zu sehr an uns und an dem Leben. Aber das finde ich jetzt nicht ausschlaggebend. Denn er hätte viel zu verlieren und bestimmt nicht ich. Loyalität und Solidarität sollte man in der Ehe erwarten. Gerade wenn man älter wird.

10.06.2019 17:01 • #22


Lilly1981
Zitat von Benita:
Ich glaube wären all diese Treffen nicht unter Lügen und Heimlichkeiten geschehen könntest du drüberstehen und auch anders damit umgehen, denn beides war die Basis dieser Geschichte, dazu noch üble Nachrede, der du Zeuge wurdest.

Damit stellt sich die Kollegin doch selbst ein Armutszeugnis aus, heimliche Treffen mit einem Mann, dessen Frau hochschwanger ist, steigert sicher nicht ihr Ansehen in der Firma.
Dir von deinem Mann jetzt noch die Schuld zuzuschieben, weil du dich nicht an die Vereinbarung gehalten hast, ist noch lange kein Grund so schäbig und niederträchtig über dich herzuziehen.

Hab keine Sorge, du wirst mildernde Umstände bekommen, wenn die Geschichte publik wird, haben die Beiden die schlechteren Karten.


Genauso sehe ich das auch. Vielen Dank. Hat mein Anwalt auch so gesagt. Im Endeffekt blamiert sie sich und sein Ansehen lässt dann auch zu wünschen übrig. er kenne sich ja nicht mit dem Büroleben aus nach dem schlussstrich erzählte er mir das er Erleichterung gespürt hätte und ihm erst während des Gespräches mit ihr bewusst wurde, was er da gemacht hat. Mein Vertrauen ist absolut hinüber. Weiß gar nicht was ich noch glauben soll...

10.06.2019 17:05 • x 1 #23


FloraVita
Zitat von Benita:
Ich glaube wären all diese Treffen nicht unter Lügen und Heimlichkeiten geschehen könntest du drüberstehen und auch anders damit umgehen, denn beides war die Basis dieser Geschichte, dazu noch üble Nachrede, der du Zeuge wurdest.



Eine 1A emotionale Affäre.

10.06.2019 18:49 • #24


N
@Mira

Ich finde dein Statement schon ganz schön gewagt. Ich erinnere mich an die Geschichte von Annalena49 und auch, dass sie extrem vielschichtig war. Einfach zu sagen, er war bereit zu gehen, deshalb war er leichte Beute, so einfach ist es leider meistens nicht. Und ich glaube mich auch zu erinnern, dass der Mann später den Kontakt gerne aufrechterhalten hätte. Annalena49 hat für sich auch gucken müssen, ob sie nicht für viele Menschen zuviel zu tun bereit war ein Problem, dass bestimmt viele kennen.

Wenn ein Partner sich auf einen anderen Menschen einlässt, dann kann das 1000 Gründe haben. Von Langeweile angefangen, bis sich zu sicher fühlen, Rache hin zu ein unerfüllter Kinderwunsch. Allerdings finde ich es auch wichtig, eine Geschichte vollständig beenden zu können. Alles getan und alles gesagt haben.

Leider geht das nicht immer. Entweder gibt es eine Kontaktsperre oder man ist aus verschiedenen Gründen zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage das finale Gespräch zu führen Meine Erfahrung ist es allerdings, dass diese Gelegenheit sich immer irgendwann noch einmal bietet. Manchmal merkt man dann, dass man das Gespräch doch nicht mehr will oder man lässt doch noch einmal alles raus.

Annalena49, deine Geschichte hat dich damals richtig zum Aufbruch gezwungen. Wie ist es weiter gegangen? Dass dein Ex und die Mutter seiner Kinder nicht in Arcadia leben, davon bin ich überzeugt. LG

10.06.2019 19:30 • x 2 #25


A
Liebe Nalea,

die letzten Monate waren sehr heavy emotional.


Aber ich habe mich dann - nach vielen Gesprächen, Tränen und Beteuerungen seinerseits - entschlossen, meinen Weg alleine weiter zu gehen. Ohne ihn. Ich konnte ihm auch keine Freundschaft anbieten, weil mich das zu sehr runtergezogen hätte.

Es geht hier auch um zwei kleine unschuldige Babys. Die brauchen einen Vater. Ich habe ihm gesagt, ich erwarte, dass er die Verantwortung dafür übernimmt.


Für mich war hier kein Platz und Raum mehr in seinem Leben. Es wäre ein Platz auf dem Rücksitz gewesen. Für ihn bequem, für mich unerträglich.

Mittlerweile geht es mir um einiges besser. Die Klarheit meiner Entscheidung hat mir gut getan. Die stressige Zeit war vorher als es noch hin und her ging.


Ich wünsche ihm und seiner neuen Partnerin alles Gute. Und das meine ich in vollem Ernst.

Alles hat seine Zeit im Leben. Und die Zeit unserer Liebe war einfach nach 18 Jahren abgelaufen....!

Da seine neue 30 Jahre jünger ist als er, wird auch seine Zeit mit ihr irgendwann ablaufen....aber das ist dann nicht mehr
mein Thema.


Ich musste erkennen, dass das ganze Leben aus Kommen und Gehen besteht. Verlust und Gewinn. Wir wachsen an den Herausforderungen. Ignoranz bringt keinen weiter. Ich bin demütiger geworden. Mehr Mensch und verständnisvoller für die Dinge, die Menschen passieren.


Danke auch für deine Worte. Alles Gute,
Anna

10.06.2019 19:53 • x 9 #26


Lilly1981
Zitat von AnnaLena49:
Liebe Nalea, die letzten Monate waren sehr heavy emotional. Aber ich habe mich dann - nach vielen Gesprächen, Tränen und Beteuerungen seinerseits - entschlossen, meinen Weg alleine weiter zu gehen. Ohne ihn. Ich konnte ihm auch keine Freundschaft anbieten, weil mich das zu sehr runtergezogen hätte. Es geht hier auch um zwei kleine unschuldige Babys. Die brauchen einen Vater. Ich habe ihm gesagt, ich erwarte, dass er die Verantwortung dafür übernimmt. Für mich war hier kein Platz und Raum mehr in seinem Leben. Es wäre ein Platz auf dem Rücksitz gewesen. Fü...



Finde ich sehr sehr stark und bewundernswert deine Einstellung!

10.06.2019 19:58 • x 3 #27


B
Zitat von Lilly1981:
. . . er kenne sich ja nicht mit dem Büroleben aus
nach dem schlussstrich erzählte er mir das er Erleichterung gespürt hätte
und ihm erst während des Gespräches mit ihr bewusst wurde, was er da gemacht hat.

Mein Vertrauen ist absolut hinüber. Weiß gar nicht was ich noch glauben soll...

Für mich sind das, was er vorbringt billige Ausreden, was hat das Büroleben mit heimlichen Treffen und Lügereien zu tun ? Die waren gut geplant und ER hat sich nicht an eure Abmachung gehalten sie nicht mehr zu treffen, mit anderen Frauen geflirtet hat er ja sogar in deinem Beisein schon.

Versuche erstmal Abstand zu bekommen und keine voreiligen Handlungen vorzunehmen, bald kommt euer drittes Kind zur Welt und ihr habt zwei weitere Kinder um die es geht, dazu noch die Belastung mit dem Haus und dem Einzug, die Vorbereitungen, die zu treffen sind.
Da kommt noch eine Menge auf euch zu, was alles Kraft und Stärke fordert, dass dein Mann all dem noch ne Krone aufsetzt anstatt dich zu entlasten und dir beizustehen, verhöhnt und verrät er dich.
Kein Wunder, daß du ihm nicht mehr über den Weg traust, bei dem, was er sich geleistet hat wundert es mich nicht.
Mein Eindruck ist, daß er mehr von ihr wollte, als er dir eingestehen will, denn kein Ehemann, der seine Frau aufrichtig liebt und dessen Frau hochschwanger von ihm ist, würde sich dermaßen schäbig verhalten und hinter deren Rücken so übel über sie herziehen, diese Seite gehört auch zu ihm, bisher hast du davon nur noch nichts mitbekommen weil du gut funktioniert hast.
Das musst du erstmal verdauen.
Ich hoffe sehr, du läßt dir dadurch nicht die Freude aufs Kind nehmen und das du den Rest deiner Schwangerschaft zur Ruhe kommen und Kraft tanken kannst.
Gehe raus in die Natur, vielleicht habt ihr einen See in der Nähe ?
Nimm die großen Kids, Decke und Spiele mit, so das ihr zusammen schöne Tage haben könnt!
Macht irgendwas zusammen, was allen Freude macht, das stärkt und lenkt etwas ab.

10.06.2019 20:09 • x 1 #28


K
Also als Mann ist das schon eine Hausnummer zu betrügen während die Frau schwanger ist.
Und die dusselige Schnalle erst recht. Leiht sich mal eben einen verheirateten Man, der erneut Vater wird. Manchen Weibern ist echt nicht zu helfen.
Dem würde ich helfen, du hast scheinbar keine Ahnung wie sehr du am langen Hebel sitzt.
Der kriegte die volle Härte, des rausschmiss von mir. Soll mal ein paar Tage kalt duschen der tolle Ehemann, am besten bei seiner 25 jährigen.

10.06.2019 21:13 • x 5 #29


K
Und dich hat er schlecht gemacht , damit er besser bei ihr landen kann und sich mal überlegen fühlen konnte.
Vermutlich liegt ihm das kümmern um seine Frau nicht.
Darum redet er bei der völligen Schwachsinn.
Alle Kerle reden bei Affären Schwachsinn, dass ist einfach so.
Da wird man keinen einzigen finden, der nur ein wahres Wort sagt.
Hinterher heisst es dann... ja mei der hab ich halt ein erzählt, die war doch so naiv die hat alles geglaubt .

10.06.2019 21:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag