1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Es ist der Mann, den ich immer am meisten geliebt habe. Er mich auch.

Wie romantisch. Und jetzt habt ihr eine Affäre im Angedenk vergangener Zeiten, weil ihr damals nicht den Mut dazu hattet, euch länger zu binden. Und jeder von euch wartet auf den anderen, dass der sich von seinem Partner jetzt löst, damit dieser Absprung auch ja für sich selbst sicher ist. Denn - nicht wahr - bei aller Liebe nur dafür die bisherige Ehe zu riskieren fällt euch beiden nicht ein.

Wäre es wirklich die supergroße lebensumfassende einmalige Liebe, hättet ihr euch beide von euren Partnern jetzt getrennt. Habt ihr aber nicht und so ist die Folgerung klar - einfach nur eine kleine S. in nostalgischer Schwärmerei. Kann man machen - sollte sich aber über die Risiken klar sein.

12.09.2021 15:10 • x 12 #16


E
Zitat von Heffalump:
du das kommt mir echt bekannt vor. Die neue Gattin meines Ex hat das auch so hinter sich. Sie hat ihn nun für sich und ich bin beide fast los. Ob ...

Genau das ist mir ja nicht egal, zwei Familien zu zerstören, mit insgesamt 6 Kindern. Die Frage ist nur, was man sich selber damit antut.

12.09.2021 15:35 • #17


A


Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3


E
Zitat von Dia:
Da gibt es die Faustregel, entweder trennt man ( n ) sich innerhalb des ersten halben Jahres einer Affäre oder gar nicht. Wie lang geht das bei ...

Nein, ich frage nicht danach wie es wohl ausgeht.
Ich frage mich nur, wie ich den Schmerz aushalten soll, ohne diesen Mann zu leben.

12.09.2021 15:38 • #18


Dia
Zitat von Ex-Mitglied:
Nein, ich frage nicht danach wie es wohl ausgeht. Ich frage mich nur, wie ich den Schmerz aushalten soll, ohne diesen Mann zu leben.

Gar nicht. Du wirst ihn ewig lieben, wenn er echt deine große Liebe ist. Warum solltest Du Dir das antun? Glaubst du, du tust Mann und Kindern einen Gefallen damit, ihnen heile Welt vorzuspielen während du lieber ganz woanders wärst? Glaubst Du, du schaffst es trotzdem, ihnen 24/7 glaubhaft vorzuspielen, dass Du zufrieden bist? Möchtest Du Deinen Kindern vorleben, dass man sich selbst und seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse hinter denen der anderen Menschen anstellen muss?

Wenn Du wirklich denkst, er ist der Eine, tust Du niemandem einen Gefallen mit deiner Selbstgeißelung. Jede 2. bis 3. Ehe wird heute geschieden. Das ist kein Drama und keine Schande, wir sind nicht mehr im Mittelalter.

Aber wie denkt er denn darüber? Hast Du überhaupt eine Wahl oder hat er eh schon klargestellt, dass er sich nicht trennt?

12.09.2021 16:04 • x 8 #19


E
Zitat von Dia:
Da gibt es die Faustregel, entweder trennt man ( n ) sich innerhalb des ersten halben Jahres einer Affäre oder gar nicht. Wie lang geht das bei ...

Unsere Partner wissen beide Bescheid, hatten beiden gesagt, dass wir sie verlassen werden.
Dann sind alle völlig durchgedreht und wir haben beschlossen, es jeweils in unseren Familien noch einmal zu versuchen.
Haben uns unter Tränen voneinander verabschiedet und totale Kontaktsperre vereinbart.
Das war vor vier Monaten, ich habe mit meinem Mann eine Paartherapie begonnen.
Trotzdem bin in sehr unglücklich. Ich hoffe immer noch, dass wir irgendwann zusammen leben können.

12.09.2021 17:48 • x 2 #20


E
Zitat von ElGatoRojo:
Wie romantisch. Und jetzt habt ihr eine Affäre im Angedenk vergangener Zeiten, weil ihr damals nicht den Mut dazu hattet, euch länger zu binden. ...

Nein, so war es nicht.
Wir haben beschlossen, dass wir es in unseren Familien nochmal versuchen, weil man so viele gemeinsame Ehejahre nicht einfach hinschmeißt.
Unsere Partner wissen davon und wir haben eine absolute Kontaktsperre vereinbart. Das ist jetzt 4 Monate her, ich versuche mein bestes bin aber sehr unglücklich.

12.09.2021 17:52 • x 1 #21


E
Zitat von Kummerkasten007:
Nö ist es nicht, denn wenn es tatsächlich die große Liebe ist, dann wäre es einfach, einen sauberen Schlußstrich zu ziehen und miteinander neu ...

Ich habe mit meinem Mann eine Gesprächstherapie begonnen, hilft mir aber auch nicht in meinem Schmerz.
Ich habe das Gefühl, dass es mich zerreißt.

12.09.2021 17:54 • #22


B
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich habe mit meinem Mann eine Gesprächstherapie begonnen, hilft mir aber auch nicht in meinem Schmerz. Ich habe das Gefühl, dass es mich zerreißt. ...

Warum bleibst du? Du magst deinen Mann noch,aber dein Herz gehört diesem Mann. Besser wäre eine Trennung vielleicht auch auf Zeit damit du wieder klar kommst bzw. klarer siehst.
Ich verstehe nicht,wenn die Liebe so groß ist warum ihr die Trennungen nicht durch gezogen habt.
Verletzt habt ihre eure Partner und auch Kinder falls die es wissen schon während der Affäre.
Wie soll eine Paartherapie gegen die Liebe helfen?

12.09.2021 18:03 • x 2 #23


E
Zitat von Butterblume63:
Warum bleibst du? Du magst deinen Mann noch,aber dein Herz gehört diesem Mann. Besser wäre eine Trennung vielleicht auch auf Zeit damit du wieder ...

Natürlich haben wir unsere Partner und Kinder verletzt und unglücklich gemacht. Es wissen alle Kinder und unsere Partner.
Wir haben aber als wir das Leid von ihnen was wir angerichtet haben, beschlossen unseren Familien doch noch eine Chance zu geben.
Das versuche ich seit über vier Monaten, es gibt keinen Tag an dem ich nicht weine.
Dann denke ich, besser ich bin unglücklich als meine Kinder.

12.09.2021 18:43 • x 1 #24


Dia
Manchmal wäre ein Ende mit Schrecken für alle besser als ein Schrecken ohne Ende. So leben Eure Partner und Kinder doch nur weiter in der ständigen Angst dass Ihr geht. Und dass Du unglücklich bist und nicht mehr ankommst in der Familie, spüren die alle intuitiv und das schürt weiter die Angst. Glaubst Du echt, ein Leben mit dieser Angst ist schöner als wenn Du für klare Verhältnisse sorgst und dich sauber trennst? Ich bin auch getrennt nach über 20 Jahren, meine Kinder sind trotzdem glücklich wieder, weil ICH glücklich bin. Weißt Du wie belastend du mit deinem Unglück und der Offenbarung über das Warum für alle bist und bleibst? Euer Familienleben ist dann auch unglücklich.

12.09.2021 18:47 • x 6 #25


Wollie
Was für eine Geschichte.bin ja immer für Klarheit anstelle ein Leben lang unglücklich zu sein. Dein Fall ist leider aber sehr schwierig, weil da zwei Familien drin hängen. Aber kannst du deine Gefühle ewig unterdrücken? Glaube nicht

12.09.2021 18:49 • x 1 #26


E
Zitat von Dia:
Manchmal wäre ein Ende mit Schrecken für alle besser als ein Schrecken ohne Ende. So leben Eure Partner und Kinder doch nur weiter in der ...

Wahrscheinlich hast du Recht, ich hoffe aber immer noch, dass es irgendwann meine Gefühle für den anderen vergehen.
Vielleicht bin ich einfach nicht mutig genug.

12.09.2021 18:51 • x 2 #27


B
Liebe Te!
Komme bitte vom Märtyrer-Posten weg. Meinst du eine unglückliche Mutter die dauernd heult macht die Kinder glücklich? Die Kinder merken was mit dir los ist und natürlich auch die Spannungen und Belastung eurer Ehe. Hier wird nur noch ein totes Pferd geritten.
Besser wäre mit einem Jugendpsychologen der auf Trennungen spezialisiert ist alles aufzuarbeiten.
Den Kindern eine unglückliche Partnerschaft vorzuleben kann sie negativ für ihr eigenes Leben prägen.
Eine saubere Trennung zeigt ihnen zwar,dass das Leben kein Ponyhof ist aber Erwachsene in der Lage sind fair miteinander umzugehen.

12.09.2021 18:55 • x 11 #28


Dia
Zitat von Ex-Mitglied:
Wahrscheinlich hast du Recht, ich hoffe aber immer noch, dass es irgendwann meine Gefühle für den anderen vergehen. Vielleicht bin ich einfach ...

Die Gefühle werden nicht vergehen. Das verspreche ich Dir. Vielleicht kannst du sie eine Weile unterdrücken oder verdrängen. Aber mehr auch nicht. Überleg Dir gut, wie weit du dich da quälen willst. Und ich würde mir eine Therapie für mich allein suchen, wo ich darüber offen reden kann. Vielleicht täte dir da auch eine psychiatrische Reha gut, mal ein paar Wochen Abstand von allen und allem um dich zu sortieren.

12.09.2021 18:59 • x 3 #29


E
Zitat von Dia:
Die Gefühle werden nicht vergehen. Das verspreche ich Dir. Vielleicht kannst du sie eine Weile unterdrücken oder verdrängen. Aber mehr auch nicht. ...

Da bin ich tatsächlich schon dran. Aber Termine bei Psychologen sind schwer zu bekommen. Rehaantrag ist gestellt.

12.09.2021 19:07 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag