1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

B
Das Problem ist bei solchen unglücklichenLieben ,dass sich die Gefühle meist ins unermessliche steigern statt abflachen. Der Affären-Partner stilisiert den Anderen immer weiter hoch und idealisiert ihn. Wie die zwei Königskinder.....
Der reale Partner kann und wird immer mehr verlieren an Wert. Am Schluss bleiben zerstörte Seelen zurück.

12.09.2021 19:16 • x 9 #31


E
Zitat von Butterblume63:
Das Problem ist bei solchen unglücklichenLieben ,dass sich die Gefühle meist ins unermessliche steigern statt abflachen. Der Affären-Partner ...

Da hast du sicherlich Recht.
Aber alles aufgeben? Ist das eine Alternative?

12.09.2021 19:18 • #32


A


Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Ex-Mitglied:
Aber alles aufgeben?

WAS genau würdest Du aufgeben?

12.09.2021 19:19 • x 2 #33


E
Zitat von Kummerkasten007:
WAS genau würdest Du aufgeben?

Wenn ich mich für meine Jugendliebe entscheiden würde (wobei ich nicht mal weiß, wie es ihm im Moment geht), 30 gemeinsame Jahre mit meinem Mann.

12.09.2021 19:21 • #34


B
Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn ich mich für meine Jugendliebe entscheiden würde (wobei ich nicht mal weiß, wie es ihm im Moment geht), 30 gemeinsame Jahre mit meinem Mann. ...

Jeder Weg geht zu Ende. Du und dein Mann seid an der Weggabelung angekommenen. Festhalten wegen 30 Jahre? Gönne deinem Mann eine Frau die ihn liebt und er wieder glücklich wird. Mit dir ist er es nie mehr. Denn mit dem Wissen,dass du den anderen Mann liebst versetzt du ihm jeden Tag erneut emotionale Schläge. Dein Mann leidet nicht minder als du.....führe dir dies vor Augen.

12.09.2021 19:37 • x 6 #35


E
Zitat von Butterblume63:
Jeder Weg geht zu Ende. Du und dein Mann seid an der Weggabelung angekommenen. Festhalten wegen 30 Jahre? Gönne deinem Mann eine Frau die ihn liebt ...

Das was du sagst, stimmt sicherlich.
Vielleicht hab ich auch einfach nur Angst am Ende alleine zu sein.

12.09.2021 19:40 • x 1 #36


Dia
Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn ich mich für meine Jugendliebe entscheiden würde (wobei ich nicht mal weiß, wie es ihm im Moment geht), 30 gemeinsame Jahre mit meinem Mann. ...

Die Jahre sind so oder so vorbei. Die hast Du schon verloren. Was du aktuell verlierst sind weitere Jahre im Unglück, wenn Du bleibst.

12.09.2021 20:02 • x 6 #37


Tee-Freundin
Hallo @Ex-Mitglied ,

mal ein paar Gedanken für Dich:

Du bist ein Vorbild.
D.h. dass derzeit deine Kinder lernen: Leide für andere, verleugne Dich und deine Wünsche, quäle Dich weiter, egal wie schlecht es Dir geht und was Du eigentlich willst.
Zitat von Ex-Mitglied:
es gibt keinen Tag an dem ich nicht weine

Kinder sind nicht dumm, wie Du es auch versuchst zu verbergen, sie merken wie es Dir geht.
Kinder wollen ihre Eltern glücklich sehen.
Dein Leid tut auch ihnen weh.
Zitat von Ex-Mitglied:
Dann denke ich, besser ich bin unglücklich als meine Kinder.

Würdest Du ihnen sagen Ich opfere mein Glück für euch, damit wir weiter eine heile Familie und ihr happy sein könnt.
Das wollt ihr doch auch?
Was würden sie wohl antworten?
Frag' sie mal.

Entweder liebst Du deinen Mann noch und siehst noch eine glückliche Zukunft für euch.
Oder nicht mehr.
Dann solltest Du es beenden.
Damit ihr ALLE eine Chance auf eine bessere Zukunft habt.
Zitat von Ex-Mitglied:
Wir haben beschlossen, dass wir es in unseren Familien nochmal versuchen, weil man so viele gemeinsame Ehejahre nicht einfach hinschmeißt.

Ach so.
Die Vergangenheit, die ihr nie wiederbekommt, dient als Argument deine Ehe fortzusetzen?
Ernsthaft?
Du hast Kinder, Geschwister, Freunde, vielleicht Bekannte.
Ist es realistisch ganz alleine zu enden?

Ich glaube nicht.
Auch im Forum kennst Du niemanden.
Trotzdem sind hier Menschen für Dich da.

Überlege Dir mal genau, was Du willst und für wen Du was tust.
Ob es das wirklich wert ist.
Ob es sich je auszahlen kann.

Und dein Nochmann, glaubst Du er will sich wie 2. Wahl oder Ersatz fühlen?
Das ist beleidigend und echt verletzend.

Wenn man jemanden liebt, will man, dass es demjenigen gut geht.
Auch, wenn es bedeutet den anderen gehen zu lassen.

12.09.2021 20:03 • x 4 #38


B
Zitat von Ex-Mitglied:
Das was du sagst, stimmt sicherlich. Vielleicht hab ich auch einfach nur Angst am Ende alleine zu sein.

Und was ist daran schlimm?
Ich wurde mit 50 Jahren Witwe und der Weg ging weiter. Erst nach knapp 7 Jahren war ich bereit einen neuen Mann in mein Leben zu lassen und bin nun glücklich.
Ich sage es dir ganz ehrlich: Nur zu bleiben,weil man Angst hat alleine zu bleiben ist bodenloser Egoismus.
Auch alleine zu leben bietet eine unglaubliche Chance sich weiter zu entwickeln.

12.09.2021 20:10 • x 11 #39


B
Zitat von Dia:
Die Jahre sind so oder so vorbei. Die hast Du schon verloren. Was du aktuell verlierst sind weitere Jahre im Unglück, wenn Du bleibst. ...

Und vor allem ihr Mann der immer mehr seiner Würde beraubt wird

12.09.2021 20:12 • x 5 #40


C
@te

Glaubst du wirklich, dass du ihn liebst?
Oder ist es nur die Idealisierung der Jugendliebe?

12.09.2021 20:29 • x 5 #41


Dia
Zitat von Butterblume63:
Auch alleine zu leben bietet eine unglaubliche Chance sich weiter zu entwickeln.

Das kann ich nur bestätigen. Seit ich glücklich allein lebe weiß ich nicht warum ich davor früher Angst hatte. Ich kann mir im Moment nichts besseres vorstellen für mich.

12.09.2021 20:36 • x 5 #42


ElGatoRojo
Da ist immer nur die Rede von dem weißen Ritter in der Ferne. Wenn dich diese Jugendliebe nach 30 Jahren Ehe emotional so aus der Bahn werfen kann, bist du entweder ein schwankendes Rohr im Winde oder deine Ehe ziemlich unglücklich oder du hast ein Luxusproblem. Irgend etwas muss dich ja veranlasst haben, deinen Mann zu heiraten statt den Troubadour damals.

Zitat von Ex-Mitglied:
Ich frage mich nur, wie ich den Schmerz aushalten soll, ohne diesen Mann zu leben.

Das überlebst du schon, wenn du wirklich willst. Du musst dich nur von deinen Illusionen trennen
Zitat von Ex-Mitglied:
Trotzdem bin in sehr unglücklich. Ich hoffe immer noch, dass wir irgendwann zusammen leben können.

Frage dich doch, ob es nicht eher so ist, dass du ihn willst, sondern ob du deine Ehe nicht mehr willst
Zitat von Butterblume63:
Ich verstehe nicht,wenn die Liebe so groß ist warum ihr die Trennungen nicht durch gezogen habt.

Eben das ist die Frage. Hört sich eher nach ungestillter Sehnsucht und Opferrolle an als nach wahrer leidenschaftlicher Liebe
Zitat von Dia:
So leben Eure Partner und Kinder doch nur weiter in der ständigen Angst dass Ihr geht.

Eben - außerordentlich unfair ihnen gegenüber. Und mit dem Risiko, dass dein Mann irgendwann mit Recht genug von deiner Opferrolle hat
Zitat von Ex-Mitglied:
dass es irgendwann meine Gefühle für den anderen vergehen. Vielleicht bin ich einfach nicht mutig genug.

Scheint in der Tat so. Wenn du willst, kannst du ihn vergessen.
Zitat von Ex-Mitglied:
Vielleicht hab ich auch einfach nur Angst am Ende alleine zu sein.

Oder eben wieder von den nicht analysierten Problemen deiner Ehe zu stehen. Warum hat diese Jugendliebe dich so stark ansprechen können?

12.09.2021 20:37 • x 7 #43


E
Zitat von Corbian:
@te Glaubst du wirklich, dass du ihn liebst? Oder ist es nur die Idealisierung der Jugendliebe?

Wie soll ich das herausfinden?

12.09.2021 21:02 • #44


E
Zitat von ElGatoRojo:
Da ist immer nur die Rede von dem weißen Ritter in der Ferne. Wenn dich diese Jugendliebe nach 30 Jahren Ehe emotional so aus der Bahn werfen kann, ...

Das frage ich mich auch. Wäre das möglich gewesen, wenn ich glücklich gewesen wäre?

12.09.2021 21:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag