1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

E
@unbel Leberwurst ja, die Frage ist natürlich berechtigt. Vielleicht versuche ich da auch auszuweichen, weil ich mir selber nicht so klar bin, warum es überhaupt soweit kommen konnte. Was in meiner Ehe vorher schon schief lief. Das versuche ich für mich zu klären.
Ich finde allerdings, dass hier manche die großen Moralapostel spielen und frage mich ob man immer drauf hauen muss, wenn es jemandem schlecht geht.

15.09.2021 10:05 • #211


E
@unbel Leberwurst er weiß es.

15.09.2021 10:06 • x 1 #212


A


Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3


E
@E-Claire danke.

15.09.2021 10:07 • #213


unbel-Leberwurst
Zitat von E-Claire:
Unter dem Aspekt das TE ja sehr wohl, mit ihrem Mann zur Paartherapie geht, ...


Was nützt das alles, solange sie emotional noch bei der Affäre hängt?
Da hilft in erster Linie Zeit.

15.09.2021 10:11 • #214


E
@ElGatoRojo es geht nicht darum bedauert werden zu wollen.
Es geht darum herauszufinden was in meiner Ehe nicht in Ordnung war, dass ich überhaupt in dieser Situation bin.
Trotzdem kann ich ich dem AM nachtrauern, weil meine Gefühle eben nicht auf Knopfdruck abzustellen sind.
Scheinbar willst du ja nur austeilen.

15.09.2021 10:11 • #215


E
@unbel Leberwurst vielleicht ist es ja möglich in der Paartherapie Lösungen zu finden.

15.09.2021 10:13 • #216


unbel-Leberwurst
Zitat von Ex-Mitglied:
Es geht darum herauszufinden was in meiner Ehe nicht in Ordnung war, dass ich überhaupt in dieser Situation bin.


Hast Du darauf denn schon halbwegs eine Antwort?

15.09.2021 10:17 • #217


B
Zitat von Ex-Mitglied:
@unbel Leberwurst vielleicht ist es ja möglich in der Paartherapie Lösungen zu finden.

Lösungen, für ein Thema, das du nicht benennen willst? Das wird schwierig. Solange du -auch in der Therapie- nicht mit offenen Karten spielst und nicht die Wahrheit über deine Gefühlslage auf den Tisch bringst, wirst es auch keine Lösung geben. Das klingt nicht nur einfach und banal. Es ist auch einfach und banal. Ohne Wertung.

15.09.2021 10:20 • x 1 #218


unbel-Leberwurst
Zitat von Ex-Mitglied:
Trotzdem kann ich ich dem AM nachtrauern, weil meine Gefühle eben nicht auf Knopfdruck abzustellen sind.


Trauer ist sogar sehr wichtig.
Das doofe in so einer Stituation ist aber auch, dass Dein Mann nun erwartet, dass Du um ihn kämpfst. Und das erwartet er ja sogar zu Recht.
Und Du kannst es nicht, weil Du emotional noch bei dem anderen bist.
Wenn Dein Mann das versteht, ist das schon mal wichtig.
Also braucht ihr in erster Linie Zeit und Geduld.

15.09.2021 10:21 • x 3 #219


meineMeinung
Zitat von Ex-Mitglied:
vielleicht ist es ja möglich in der Paartherapie Lösungen zu finden.

Funktioniert doch nur, wenn die Karten auf den Tisch gelegt werden. Das hat TE aber nicht vor.

15.09.2021 10:24 • x 2 #220


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich weiss ja nicht mal, ob der Mann überhaupt was weiss?!

Natürlich, weiß der Ehemann davon und zusätzlich wurden die Kinder beider Familien in das Chaos reingezogen.

15.09.2021 10:34 • #221


L
Zitat von E-Claire:
Der Standpunkt Betrogener kann sicher auch wertvolles bieten, aber bitte nicht völlig die Beiträge und Angaben der Teilnehmerin komplett übergehen:

Naja, es haben ja nicht nur Betrogene geschrieben.
Zitat von E-Claire:
Unter dem Aspekt das TE ja sehr wohl, mit ihrem Mann zur Paartherapie geht, kann ich für mich recht wenig sehen, daß die TE nun gar nichts hinsichtlich Rettung tut.

Ich hab keine Ahnung von Paartherapie. Ich finde den Gedanken schön, dass das Paaren als Mediator dienen kann, wieder vernünftig und ehrlich miteinander zu kommunizieren. Und ich hoffe für @Ex-Mitglied dass es den beiden hilft.

Das Problem besteht für mich in diesem Thread nicht, dass sie sich fremdverliebt hat. Sondern das hier:
Zitat von Ex-Mitglied:
Unsere Partner wissen beide Bescheid, hatten beiden gesagt, dass wir sie verlassen werden.
Dann sind alle völlig durchgedreht und wir haben beschlossen, es jeweils in unseren Familien noch einmal zu versuchen.


Im Prinzip muss sie jetzt die Kurve kriegen, sonst bringt das alles nichts. Und das fängt eben da an, dass man sich wirklich aktiv dafür entscheidet, mit dem EM weiter zu machen. Und das mit Kopf und Herz.

15.09.2021 10:35 • #222


Heffalump
Zitat von Ex-Mitglied:
dass hier manche

Spuck es aus. Wer ist manche?

15.09.2021 10:41 • #223


L
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich finde allerdings, dass hier manche die großen Moralapostel spielen und frage mich ob man immer drauf hauen muss, wenn es jemandem schlecht geht.


Wie geht's eigentlich deinem Mann?

15.09.2021 10:44 • #224


Heffalump
Zitat von Ex-Mitglied:
Scheinbar willst du ja nur austeilen.

was hätten wir davon?

Sich deiner Sache annehmen, dich zum reflektieren zu bringen - macht Sinn. Aber wenn bei jeder kritischen Stimme, deine Märtyrer Gen anspringt, sind nicht wir verantwortlich

15.09.2021 10:50 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag