1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

E
Zitat von ElGatoRojo:
Eben das meinte ich mit der Unfairness von seiner Seite. Denn selbst wenn du den Anstoß gabst für den neuerlichen Kontakt, so hat er doch diese ...

Warum denn gute Gelegenheit?

16.09.2021 12:55 • #316


Kummerkasten007
Zitat von Ex-Mitglied:
Der Therapeut hat gerade unseren Termin auf Januar verschoben und meint, dass wir erstmal alleine klar kommen müssen.

Erkundige Dich mal woanders nach einer Beratung, z.B. Caritas, Pro Familia oder ähnliches.

Sowas habe ich ja noch nie von einer professionellen Person gehört, das geht gar nicht der Spruch.

16.09.2021 12:57 • x 1 #317


A


Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3


H
Zitat von Ex-Mitglied:
Der Therapeut hat gerade unseren Termin auf Januar verschoben und meint, dass wir erstmal alleine klar kommen müssen.

Das ist vielleicht eine gute Option.

Klar kommen klingt nicht gerade nach heißer Liebe, doch die kann eine Paartherapie auch nicht herbeizaubern.

Du hast nun die Zeit dir darüber klar zu werden, was du mit deiner restlichen Lebenszeit anfangen willst.

Beziehungsrbeit (schrecklicher Begriff), Paartherapie, Flickwerk, Kompromisse? Das kann dir niemand beantworten, nur dein eigenes Herz und dein Verstand.

16.09.2021 12:59 • x 1 #318


Y
Zitat von Ex-Mitglied:
Der Therapeut hat gerade unseren Termin auf Januar verschoben und meint, dass wir erstmal alleine klar kommen müssen.

Upps, kam das plötzlich, oder hat er das angekündigt?

Wie geht es dir damit?
Was meint dein Mann dazu?

16.09.2021 13:09 • #319


Scheol
Zitat von Kummerkasten007:
Erkundige Dich mal woanders nach einer Beratung, z.B. Caritas, Pro Familia oder ähnliches. Sowas habe ich ja noch nie von einer professionellen Person gehört, das geht gar nicht der Spruch.

Vermutlich merkt der Therapeut das hier nicht alles auf den Tisch kommt , so wie es sein soll .
So mit wäre es Zeitvergeudung, irgendwie einem Teil vom Paar helfen zu wollen , wo die andere Partei nicht bereit ist ehrlich zu sein und mit zuarbeiten.

16.09.2021 14:18 • x 3 #320


Kummerkasten007
Zitat von Scheol:
Vermutlich merkt der Therapeut das hier nicht alles auf den Tisch kommt , so wie es sein soll . So mit wäre es Zeitvergeudung, irgendwie einem Teil vom Paar helfen zu wollen , wo die andere Partei nicht bereit ist ehrlich zu sein und mit zuarbeiten.

Das kann natürlich auch gut sein, aber wenn er das so begründet hat, ist es sehr unglücklich und unprofessionell finde ich.

16.09.2021 14:24 • #321


Y
Zitat von Scheol:
irgendwie einem Teil vom Paar helfen zu wollen , wo die andere Partei nicht bereit ist ehrlich zu sein und mit zuarbeiten.


Nicht zu vergessen, dass für den Ehe Mann die Ehe tutti ist (wie sie vor der Affäre war) und er keine Probleme sieht, .. kann alles so bleiben...


Das die Affäre vielleicht nur ein Symptom für Probleme innerhalb der Beziehung sein könnte, wird von ihm ausgeblendet....

Zitat von Ex-Mitglied:
Mein Mann ist mit dem Leben zufrieden, wie es bis jetzt (vor der Affäre) war. Der Paartherapeut hat ihn gefragt was er ändern möchte, er hat gesagt, dass er nichts ändern möchte. Für ihn ist es alles gut.

16.09.2021 14:32 • x 2 #322


Heffalump
Zitat von Ex-Mitglied:
Der Paartherapeut hat ihn gefragt was er ändern möchte, er hat gesagt, dass er nichts ändern möchte. Für ihn ist es alles gut.

Heftig.

Dann wundert es mich nicht, das sich dein Überdruckventil löste.


Zitat von Ex-Mitglied:
Der Therapeut hat gerade unseren Termin auf Januar verschoben und meint, dass wir erstmal alleine klar kommen müssen.

Was für ein

16.09.2021 18:09 • x 1 #323


B
Liest man hier doch öfter,dass sich viele so wie die Beziehung ist wohlfühlen und dann aus allen Wolken fallen,liegt an der eigenen Wahrnehmung. Ich sehe immer den oder die in der Pflicht Dinge die stören anzusprechen.

16.09.2021 18:23 • x 2 #324


E
Zitat von Yosie:
Upps, kam das plötzlich, oder hat er das angekündigt? Wie geht es dir damit? Was meint dein Mann dazu?

Für mich ist es eigentlich ganz gut so, ich fand ihn schon etwas fragwürdig. Ich versuche jetzt für mich einen Therapeuten zu finden.
Er hat uns schon beim letzten Termin gesagt, dass wir demnächst alleine klarkommen sollten. Wir waren 10 x da. Davon hatte jeder von uns zwei Einzeltermine, den Rest hatten wir zusammen.

16.09.2021 19:42 • #325


E
Zitat von Heffalump:
Heftig. Dann wundert es mich nicht, das sich dein Überdruckventil löste. Was für ein

Ich fand ihn eh merkwürdig. Wer schlägt denn in einer Paartherapie vor sich heimlich mit dem AM zu treffen?

16.09.2021 19:44 • x 1 #326


E
Zitat von Scheol:
Vermutlich merkt der Therapeut das hier nicht alles auf den Tisch kommt , so wie es sein soll . So mit wäre es Zeitvergeudung, irgendwie einem Teil ...

Genau so ist es nicht. Er hat mir in einer Einzelsitzung vorgeschlagen, dass ich mich doch weiterhin mit dem AM treffen soll, um zu sehen ob es zwischen uns passt.

16.09.2021 19:46 • #327


Hansl
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich versuche jetzt für mich einen Therapeuten zu finden.
Er hat uns schon beim letzten Termin gesagt, dass wir demnächst alleine klarkommen sollten.

Das Problem daran, in der Klärgrube des Lebens und der Beziehung zu stöbern ist, fehlende Liebe kann man da nicht damit kompensieren. Manchmal ist es besser die Dinge so zu akzeptieren wie sie sind, neu anzufangen.

16.09.2021 19:47 • x 1 #328


Y
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich fand ihn eh merkwürdig. Wer schlägt denn in einer Paartherapie vor sich heimlich mit dem AM zu treffen?


Eben, der war echt ein bissl toktok

16.09.2021 20:01 • x 1 #329


C
Zitat von Ex-Mitglied:
@Heffalump ich bin nicht das Opfer, ich versuche nur herauszufinden was ich in meinem Leben möchte. Im Übrigen ging die Initiative zu einem Treffen ...

@te

Und das auf Kosten von allen anderen. Selbstverwirklichung auf Teufel komm raus.
Kein Wunder, dass der Therapeut das Handtuch wirft.

Auch wir können dir nicht helfen, weil.du auch hier nicht ehrlich bist und nie auf Fragen richtig antwortest oder nicht antworten willst oder kannst.

Schade um die Zeit, die wir hier investierten.

16.09.2021 20:02 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag