1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

E
Zitat von ElGatoRojo:
Das als Fakt mal gegeben. Dann wäre die Baustelle doch, was die Ehe vor deiner Affäre an Defiziten hatte. Darüber hast du bisher so gut wie nichts ..

Ja, die Defizite in meiner Ehe sind meine Baustelle. Das gilt es herauszufinden,
Aber mal ernsthaft, es kann mir doch niemand erzählen, dass Romantik und Verliebtheit in langjährigen Beziehungen so einfach sind.

17.09.2021 21:44 • #361


Kummerkasten007
Dann überlege mal, wann Du zum letzten Mal romantisch gehandelt oder eine romantische Geste erhalten hast.

17.09.2021 21:45 • x 1 #362


A


Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
dass Romantik und Verliebtheit in langjährigen Beziehungen so einfach sind.

Nicht einfach, aber möglich. Nötig dafür ist, dass beide sich bemühen. Und auch ihr Zusammensein nicht nur an Arbeit und Kind ausrichten, sondern nach wie vor die Überraschung, das Abenteuer, die Aufregung miteinander. Zeit als Paar. Und wozu - trivial gesagt - eben auch einfach nur S. gehört.

17.09.2021 21:50 • #363


Balu85
Zitat von Ex-Mitglied:
Aber mal ernsthaft, es kann mir doch niemand erzählen, dass Romantik und Verliebtheit in langjährigen Beziehungen so einfach sind.

ne einfach ist es nicht....es ist immer auf eine gewisse Art mit Arbeit verbunden, die Frage ist halt immer ob der andere und die Beziehung einem diesen Aufwand wert sind. Wenn nicht, na dann kann man es bleiben lassen.
In einem anderen Thema gab es ein KFZ vergleich-
am Anfang haste ein schickes neues Auto, aber auch das muss zur Durchsicht, Service, Gewaschen werden und instandgehalten werden. So kann der Wagen eben auch nach 25,30 oder mehr Jahren noch richtig gut da stehen.
Man kann aber auch einfach nichts machen und abwarten bis der zerfällt.

17.09.2021 22:03 • x 4 #364


E
Zitat von Balu85:
ne einfach ist es nicht....es ist immer auf eine gewisse Art mit Arbeit verbunden, die Frage ist halt immer ob der andere und die Beziehung einem ...

Das ist sicherlich richtig. Es ist Arbeit. Man muss dieses Auto hegen und pflegen, trotzdem entscheidet man sich vielleicht doch für ein anderes was besser zu einem passt?

17.09.2021 22:16 • #365


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
doch für ein anderes was besser zu einem passt

Manchmal langt es, wenn es neu ist und ein anderer Typ. Muss nicht unbedingt besser sein. Aber hat eben ein paar besondere Accessoires

17.09.2021 22:20 • x 2 #366


A
Es doch jetzt nicht mehr so wichtig, was einmal war. Wichtig ist, wie du deine Zukunft siehst. Sich ständig Vorwürfe zu machen, bringt nichts.

Wenn du bei deinem Mann bleiben willst, dann pack es an!

17.09.2021 22:22 • #367


E
Zitat von Andy17:
Es doch jetzt nicht mehr so wichtig, was einmal war. Wichtig ist, wie du deine Zukunft siehst. Sich ständig Vorwürfe zu machen, bringt nichts. Wenn ...

Das versuche ich ja, aber meine Gefühle für den AM sind immer noch da. Ich kann sie nicht loslassen

17.09.2021 22:25 • #368


Balu85
Zitat von Ex-Mitglied:
Das ist sicherlich richtig. Es ist Arbeit. Man muss dieses Auto hegen und pflegen, trotzdem entscheidet man sich vielleicht doch für ein anderes was besser zu einem passt?

Sicher kann man auch mal einen Fehlkauf getätigt haben...und man fährt nicht gern mit dem Wagen. Dann ist es besser man gibt ihn ab und sucht was neues.
Die Frage ist doch wozu das Auto? Will man nur von A nach B kommen? Fährt man das Auto gern auch wenn er nicht mehr so schnell ist, der Lack vielleicht trotz Pflege einige Spuren hat?
Auch wenn man sich entscheidet einen neue zu kaufen kommt de Punkt an auch dieser Pflegeaufwand benötigt und vielleicht ist das wo man dachte ey...dieses Extra brauche ich unbedingt dann genau das worauf man gerne verzichten würde.

Die Entscheidung kann einem keiner Abnehmen....naja das Auto noch, stellt es ja in diesem Vergleich den Partner dar.

Zitat von Ex-Mitglied:
Das versuche ich ja, aber meine Gefühle für den AM sind immer noch da. Ich kann sie nicht loslassen

Kannst oder willst nicht?

17.09.2021 22:26 • #369


A
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich kann sie nicht loslassen

Dann führst du deine unglückliche Ehe weiter!

17.09.2021 22:27 • x 1 #370


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Das versuche ich ja, aber meine Gefühle für den AM sind immer noch da. Ich kann sie nicht loslassen

Doch, du kannst. Du willst es nicht.

Du windest dich wie ein Aal um Aussagen über den Status deiner Ehe. Dabei stellst du das Bild deiner romantischen Liebe in den Raum als Kulisse - aber was ist dahinter? Damit gibst du z.B. mir die Gedanken vor in eine ganz bestimmte Richtung, welche Defizite du in deiner Ehe festgestellt hast. Sprich es an mit deinem Mann - denn bis Januar auf den Päärchentrainer zu warten wird dich noch mehr traurig machen.

17.09.2021 22:34 • x 1 #371


E
Zitat von Andy17:
Dann führst du deine unglückliche Ehe weiter!

Vielleicht. Aber was heißt unglücklich?

17.09.2021 22:57 • #372


E
Zitat von ElGatoRojo:
Doch, du kannst. Du willst es nicht. Du windest dich wie ein Aal um Aussagen über den Status deiner Ehe. Dabei stellst du das Bild deiner ...

Wenn ich vielleicht gar nicht weiß, wie Status meiner Ehe ist?

17.09.2021 23:00 • #373


H
Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn ich vielleicht gar nicht weiß, wie Status meiner Ehe ist?

Ja, was ist dann?

17.09.2021 23:02 • x 1 #374


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn ich vielleicht gar nicht weiß, wie Status meiner Ehe ist?

Ach komm - natürlich weißt du es. Natürlich weißt du Bescheid über deine Ehe vor der Affäre. Was dir jetzt vielleicht unklar ist, ist was dein Ehemann über alles denkt und was er fühlt.

17.09.2021 23:04 • x 3 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag