1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

E
Zitat von Heidemarie:
Ja, was ist dann?

Dann muss ich es herausfinden und versuchen es in Zukunft besser zu machen

17.09.2021 23:06 • #376


E
Zitat von ElGatoRojo:
Ach komm - natürlich weißt du es. Natürlich weißt du Bescheid über deine Ehe vor der Affäre. Was dir jetzt vielleicht unklar ist, ist was dein ...

Mir ist umbucht unklar wie mein Mann denkt. Das ist noch das klarste an der Sache. Mir ist eher unklar was ich von meinem Leben erwarte

17.09.2021 23:07 • #377


A


Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Mir ist eher unklar was ich von meinem Leben erwarte

Dabei gehe ich davon aus, dass du die letzten Jahre deiner Ehe in diese Überlegung einfließen läßt. Was ich emotional an deiner Stelle allerdings ausschließen würde, wäre irgendeine Verbindung mit deinem jugendlichen Liebhaber, der sich während eurer kurzen Affäre wahrlich nicht mit Ruhm bekleckerte.

17.09.2021 23:17 • x 1 #378


E
Zitat von ElGatoRojo:
Dabei gehe ich davon aus, dass du die letzten Jahre deiner Ehe in diese Überlegung einfließen läßt. Was ich emotional an deiner Stelle allerdings ...

Warum meinst du, das sich der AM nicht mit Ruhm bekleckert hat?

17.09.2021 23:26 • #379


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Warum meinst du, das sich der AM nicht mit Ruhm bekleckert hat?

Das habe ich dir hier schon geschrieben.
* Er hätte genug Verantwortungsbewußtsein haben müssen, dich vor einer romantischen Affäre mit ihm zu bewahren
* Hat er aber nicht, sondern deine immer noch bestehende Verliebtheit als gute Gelegenheit für S. mitgenommen
* statt - z.B. - seine Ehefrau für dich zu verlassen, als es zum Schwur kam
* Er schweigt still und läßt die Sache durch seine Ehefrau mit deinem Ehemann regeln
* Auch jetzt findet er keine Mittel und Wege, mit dir zu kommunizieren.

17.09.2021 23:34 • x 4 #380


E
Zitat von ElGatoRojo:
Das habe ich dir hier schon geschrieben. * Er hätte genug Verantwortungsbewußtsein haben müssen, dich vor einer romantischen Affäre mit ihm zu .

Du verdrehst es wie immer

17.09.2021 23:36 • #381


A
Du kannst deine Ehe nicht retten wenn du gegenüber deinem Mann nicht mit der Sprache rausrücken willst, wie du gefühlsmäßig an der Affäre hängst.
Du kannst vielleicht die Ehe weiterbestehen lassen, aber dann ist sie alles andere als gut.
Mach den Mund auf und rede darüber.
Dann wirst du merken, ob du es noch retten magst und kannst.
Ansonsten bleibst du in genau dieser Schwebe, in der du dich gerade befindest.
Es ist eine Patt Situation, die zur Zeit nur du auflösen kannst.

17.09.2021 23:51 • x 1 #382


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Du verdrehst es wie immer

Sehe ich nicht so. Du hast immer noch den rosaroten Schleier vor Augen. Aber o.k. - wenn du so fühlst, dann ist es so. Damit entgehst du deinem Eheproblem aber nicht.

17.09.2021 23:51 • x 3 #383


E
Zitat von ElGatoRojo:
Sehe ich nicht so. Du hast immer noch den rosaroten Schleier vor Augen. Aber o.k. - wenn du so fühlst, dann ist es so. Damit entgehst du deinem ...

Natürlich nicht. Aber so wie du es darstellst ist es nicht

17.09.2021 23:58 • #384


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Aber so wie du es darstellst ist es nicht

Vielleicht liegen die Nuancen etwas anders - aber das sind dir faktischen Folgerungen.

18.09.2021 00:01 • #385


E
Zitat von ElGatoRojo:
Vielleicht liegen die Nuancen etwas anders - aber das sind dir faktischen Folgerungen.

Die du dir so zurechtgelegt hast

18.09.2021 00:03 • #386


Tee-Freundin
@Ex-Mitglied
Sorry...
Aber das
Zitat von ElGatoRojo:
*Er hätte genug Verantwortungsbewußtsein haben müssen, dich vor einer romantischen Affäre mit ihm zu bewahren

Zitat von ElGatoRojo:
Hat er aber nicht, sondern deine immer noch bestehende Verliebtheit als gute Gelegenheit für S. mitgenommen

Zitat von ElGatoRojo:
*statt - z.B. - seine Ehefrau für dich zu verlassen, als es zum Schwur kam

Zitat von ElGatoRojo:
* Auch jetzt findet er keine Mittel und Wege, mit dir zu kommunizieren.

sehe ich auch so.
Entweder bist DU seine gr. Liebe (angeblich 5 Jahre Wartezeit wegen Dir auf sich genommen), dann hätte er sich ordentlich trennen können, warten bis Du es auch bist um dann gemeinsam in den Sonnenuntergang zu reiten.
Oder er hätte es NIE soweit mit Dir kommen lassen dürfen.
Daß wäre beides anständig und richtig gewesen.
Hat er beides nicht getan.

Liebst Du deinen Mann noch?
Begehrst Du ihn noch?
Interessiert er Dich und liegt Dir sein Wohl am Herzen?
Verbringst Du noch gerne Zeit mit ihm?

18.09.2021 00:05 • x 3 #387


Balu85
Zitat von Tee-Freundin:

Liebst Du deinen Mann noch?
Begehrst Du ihn noch?
Interessiert er Dich und liegt Dir sein Wohl am Herzen?
Verbringst Du noch gerne Zeit mit ihm?


hmm....ich weiß nicht wie klar und auch ehrlich die TE diese Fragen sich selbst beantworten kann wenn sie emotional so an dem AM hängt.
Meine Frau sagte mir z.B. das sie nicht wisse ob sie in den AM verliebt sei,Liebe konnte sie es nicht nennen vielleicht verknallt oder so, ich ihr nicht egal bin sie aber keine Liebe empfindet. Je mehr Abstand sie zu dem AM hatte um so mehr wuchsen auch die Gefühle zu mir.
Für mich war das eine echte schei. Zeit, weil es ein auf und ab war. Das änderte sich erst dann recht spürbar als sie einen klaren Cut gemacht hatte und den AM mitteilte das er sie in Ruhe lassen soll. Sie also eine Entscheidung getroffen hatte.
Ich denke es ist klar das hier nicht die Frage ist mit wem die TE zusammen sein möchte, denn der AM wollte den fairen Weg ja auch nicht gehen. Sondern es ist eigentlich nur noch die Frage ob die Beziehung zu ihrem Ehemann noch eine Chance hat. In vielen Punkten hilft da eine Paartherapie und zwar lieber gestern als morgen. Weil es beiden irgendwie hilft mit der Situation fertig zu werden, weil Wege oder Möglichkeiten aufgezeigt werden die man selber vielleicht noch nicht sieht. Und manchmal weil der Therapeut genau den Finger in die Wunde legt und Fragen stellt die man sich nicht traut zu stellen oder eben mit einer Antwort ala ich weiß es nicht zufrieden ist sondern nachbohrt.

Ich denke das der EM auch keine Chance hat die Emotionen bei dir @Ex-Mitglied hervorzurufen wie der AM...das ist ein unfairer Vergleich...weil das eine ist eine fantasierte Idealisierung das andere musste auch im Alltag bestehen....mit all den langweiligen und Nervigen Aufgaben, Problemen und Reibungspunkten.

Sei deinem Ehemann gegenüber ehrlich und offen....ich denke das hat jeder verdient. So das er weiß woran er ist und auch für sich entscheiden kann. Manchmal ist selbst die bitterste Wahrheit nicht so schlimm wie die Ungewissheit und das Kopfkino.

18.09.2021 00:32 • x 8 #388


A
Glaubst du, dass euere Ehepartner und Kinder Schuld an deinem Leiden haben?

18.09.2021 01:46 • x 1 #389


Heffalump
Zitat von Balu85:
Die Frage ist doch wozu das Auto? Will man nur von A nach B kommen? Fährt man das Auto gern auch wenn er nicht mehr so schnell ist, der Lack vielleicht trotz Pflege einige Spuren hat?

So wird der Gatte wohl seine Irgenwann sehen
Zitat von Ex-Mitglied:
Aber was heißt unglücklich?

Du weißt, was es heißt. Stell dich nicht dumm, sonst hätte dein AM null Chancen gehabt, Dich zum Lügen und betrügen zu animieren.
Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn ich vielleicht gar nicht weiß, wie Status meiner Ehe ist?

Das ist gewiss, weil es dir zur Zeit schlichtweg egal ist.
Zitat von Ex-Mitglied:
Du verdrehst es wie immer

Er sieht es ohne deine emotionalen Klammern. Wertet anhand der Fakten, die du teilst. Findest du, er verdreht - dann liegt das an Dir. Nicht an ihm.

Du willst es jetzt richtig machen, aber hast null Plan wie. Willst Ehe retten, vermutlich. Aber so verliebt du bist in deinen Dreamlover, klappt das natürlich nicht. Dann kannst du direkt Vergleiche ziehen, zwischen deinem *Uwe* und deinem Angetrautem, da verliert der natürlich.
Reizen tut er dich grad so gar nicht, auch wenn er will, das es so bleibt, wie es wahr. Peplos, eintönig und gut eingefahren.

Darum schmecken verbotene Früchte ja auch immer so lecker. Zuhause Eintopf - außer Haus Variationen von der Venusmuschel mit Liebesfrüchtesalat auf Yuzumousse

18.09.2021 06:08 • x 4 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag