kuddel7591
Gast
Zitat:Ich frage mich immer, wie sowas funktioniert im Alltag.
...bezogen auf die "Affäre" des TE, die in DEM Sinne keine Affäre ist, sondern eher ein Fluchtpunkt,
weil der TE unterm Strich die Auseinandersetzung scheut. Finale Entscheidungen sind eher auch nicht sein Ding.
Die Flucht in eine Affäre - mehr stellen Affären nicht dar - deckt etwas auf .... nicht nach WAHREN Alternativen suchen zu wollen. Auseinandersetzung mit sich selbst z. B.! DA wird es eher abgelehnt,
das ICH wirklich mal auf den Prüfstand zu stellen.
Das ICH steht doch meist nur dann im Vordergrund, wenn Frau/Mann etwas "haben" will. Dann wird für sich selbst etwas getan, um etwas in Besitz (nicht missverstehen) nehmen zu können.
Geht es um das Ureigenste - dann wird es schwierig! Warum nur? Aus Angst vor Wahrheiten? Was ist so schwierig daran, EIGENE Wahrheiten ausfindig zu machen? Eben NICHT alles "haben" zu können, ist z. B. eine Wahrheit...gerade im Zusammenhang mit Fremdgehen und Affären.
Der TE - Flucht in etwas, weil er Scheu hat, sich auseinanderzusetzen. "Klare Kante" mit sich selbst - auf Konfrontation mit sich selbst gehen! Zu Ergebnissen kommen....und klare Entscheidungen zu treffen. "DAS will ich...und DAS bin ich selbst bereit dafür zu tun!" Dass das niemals 1 : 1 Aufgeht - logo. Aber...DAS erst gar nicht zu versuchen, hilft nicht weiter, führt zur Flucht.
Der TE meinte, er habe "alles versucht" - auf seine EF bezogen! Hat er das? Auf was hoffte der TE? Dass die EF die Pillen ohne weiteres schluckt? Welcher EP schluckt ohne weiteres die vorgelegten "Pillen" Wunschdenken ist das! Illusion ist das! Hat der TE seine EF dort "abgeholt", sah sie sich doch "zufrieden" in ihrer Ehe? Ab und an ist der Holzhammer ja gut....aber - wenn sich jemand als "zufrieden" bezeichnet und dieser Mensch nicht genau DORT "abgeholt" wird, kommt das dabei raus, was der TE gemacht hat - ab ins Internet und gesucht, bis er etwas fand. Flucht statt finaler Entscheidung.
Egal was der TE anstellen wird - ohne den eigenen Scherbenhaufen zu beseitigen, wird sich in SEINEM Leben nichts verändern. Es wird auch NIE mehr so, wie es "mal war"...in seiner Ehe. DAS
hat ER selbst verwirkt....durch seine "Flucht" ins Internet.
Übrigens - die meisten Ehe-Betrüger/innen fliehen ins Internet, bzw. ins nahe persönliche Umfeld, um
vor dem zu fliehen, was sie früher oder später eh wieder einholt....das Forum zeugt davon!