228

Emotionale Affäre

ElGatoRojo
Zitat von Mandala14:
Mein Beitrag in der Ehe? Absolute Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, keine Lügen!

Hmm - das ist nichts Besonderes, sondern Basic. Ansonsten?

21.07.2021 13:28 • x 3 #16


M
Zitat von ElGatoRojo:
Hmm - das ist nichts Besonderes, sondern Basic.

Genau, so sehe ich das auch und hab es vorausgesetzt und wurde eines besseren belehrt!

21.07.2021 13:37 • #17


A


Emotionale Affäre

x 3


M
Zitat von commitmentor:
klar eine Basis für einen möglichen Neuanfang! Wünsche Euch daher konstruktive Gespräche, die auf den Problemen aufsetzen, die bereits vor der Affäre vorhanden waren.

Ich danke dir!

21.07.2021 13:39 • #18


Catalina
Ich denke, was @ElGatoRojo meint ist was du jetzt dafür tust, damit eure Ehe nicht komplett in die Binsen geht. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sollten da nicht extra erwähnenswert sondern selbstverständlich sein.

Ich habe bisher nur gelesen, dass er momentan viel aushalten muss. Zeigst du ihm gegenüber auch mal Verständnis? Hast du ihm gesagt, dass du vermutest, eine beginnende Depression zu haben? Hast du dir diesbezüglich Hilfe geholt?

21.07.2021 13:45 • x 3 #19


M
Zitat von Catalina:
Ich denke, was meint ist was du jetzt dafür tust, damit eure Ehe nicht komplett in die Binsen geht. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sollten da nicht extra erwähnenswert sondern selbstverständlich sein.

Ich habe bisher nur gelesen, dass er momentan viel aushalten muss. Zeigst du ihm gegenüber auch mal Verständnis? Hast du ihm gesagt, dass du vermutest, eine beginnende Depression zu haben? Hast du dir diesbezüglich Hilfe geholt?

Ja, auch ich setze Ehrlichkeit und aufrichtigkeit voraus aber nicht jeder... Für mich schon erwähnenswert ansonsten gäbe es keinen Betrug. Natürlich muss er jetzt viel aushalten, ich muss auch aushalten, lange belogen worden zu sein. An zweiter Stelle gestanden zu sein. Ja, wir reden viel, sehr viel und ich mache ihm keine Vorwürfe. Ich bin inzwischen soweit, dass ich es ein Stück weit objektiv betrachten kann. Das ist nicht einfach wenn so viele Gefühle im Spiel sind und das vergessen glaub ich einige. Das es weh tut von seinem Lieblingsmenschen angelogen und hintergangen zu werden. Natürlich zeige ich, soweit es meine Gefühle zulassen Verständnis. Und der vertrauensaufbau ist ein hartes Stück Arbeit!

21.07.2021 13:55 • x 1 #20


ElGatoRojo
Zitat von Mandala14:
Genau, so sehe ich das auch und hab es vorausgesetzt und wurde eines besseren belehrt!

Das hast du nicht so verstanden wie gemeint. Du sollstest nicht nur das tun, sondern mehr.

Du kommst hier ziemlich selbstgerecht herüber und reihst dich ein in die Vielzahl von Frauen, die meinen mit der Geburt von Kindern alles zu aller Zufriedenheit gelöst zu haben. Du schreibst selbst, wie du deinen Mann hast emotional verhungern lassen - und jetzt sonnst du dich in seiner Reue. Toll.

21.07.2021 13:56 • x 6 #21


Hola15
Kürzlich hat hier @Sumisu ein Thema eröffnet. Im Grunde war er an der Stelle deines Mannes, auch wenn natürlich immer alles individuell ist. Aber vielleicht interessiert es dich ja.

21.07.2021 13:58 • #22


Balu85
Zitat von Mandala14:
Ja, auch ich setze Ehrlichkeit und aufrichtigkeit voraus aber nicht jeder... Für mich schon erwähnenswert ansonsten gäbe es keinen Betrug. Natürlich muss er jetzt viel aushalten, ich muss auch aushalten, lange belogen worden zu sein. An zweiter Stelle gestanden zu sein. Ja, wir reden viel, sehr viel und ich mache ihm keine Vorwürfe. Ich bin inzwischen soweit, dass ich es ein Stück weit objektiv betrachten kann. Das ist nicht einfach wenn so viele Gefühle im Spiel sind und das vergessen glaub ich einige. Das es weh tut von seinem Lieblingsmenschen angelogen und hintergangen zu werden. Natürlich zeige ich, soweit es meine Gefühle zulassen Verständnis. Und der vertrauensaufbau ist ein hartes Stück Arbeit!

Ja, aber was tust du aktiv dafür das ihr einen Umgang miteinander habt wie er eigentlich in einer guten Beziehung sein sollte.
Du sagtest es war vor der Affäre eigentlich tot.
Er wollte es ändern (davor), du wolltest nicht. Was tust du jetzt damit ihr was ändert.
Beide müssen es wollen!

21.07.2021 14:00 • x 3 #23


D
Zitat von commitmentor:
Naja, würde mir persönlich schon leid tun, wenn ich meinem Partner - wie hier geschehen - bewusst angelogen hätte.

Mir nicht, nach dem, was vorausgegangen ist.

Zitat von ElGatoRojo:
jetzt sonnst du dich in seiner Reue. Toll.

Genau. Ich als Mann würde so einer Frau in den eheweiblichen A... treten, zusehen, dass ich Land gewinne, und ab sofort lediglich meine Vaterpflichten erfüllen.

Aber so, wie die Dinge hier liegen, sehe auch ich beste Chancen auf ein Happy End.
Sofern @Mandala14 aufhört herumzuhirnen. Denn im Grunde ist doch alles okay!

21.07.2021 14:02 • x 4 #24


ElGatoRojo
Zitat von Mandala14:
Ja, unsere ehe war abgestumpft, ich hab ihn nicht mehr gesehen. Es gab seinerseits viele Bemühungen, Vorschläge zu gemeinsamen Aktivitäten, Gespräche über paartherapie,. Aber ich hab immer abgeblockt. Wir haben nicht mehr kommuniziert. Ich nehme vieles auf meine Kappe.

Also eine klare Schieflage zu seinen Ungunsten - die aber für dich nicht weiter berücksichtigenswert ist, weil ..-..
Zitat von Mandala14:
Ja, auch ich setze Ehrlichkeit und aufrichtigkeit voraus aber nicht jeder... Für mich schon erwähnenswert ansonsten gäbe es keinen Betrug.

.... er eben den Fehler machte, hier auszubrechen und zwar nur mit etwas Rumlaberei. Wäre das denn aufrichtig gewesen, er hätte gesagt dass er sich vernachlässigt fühle und er mal so etwas mit anderen Frauen flirten möchte? Dann wärest du doch ebenso hoch gegangen.

Du bist einfach unfair, wenn du ihm die ganze Last eurer problematisch gewordenen Ehe aufbürdest. Erinnere dich doch mal an das Sprichwort mir dem Splitter und dem Balken im Auge.

21.07.2021 14:04 • x 4 #25


E
So, hier muss etwas sortiert werden. Dein Mann war unzufrieden, weil Du ihn nicht mehr gesehen hast, hat viele Vorschläge zur Lösung gemacht und Du hast sie abgelehnt.
Dann macht er genau das, was ich ihm als guter Kumpel wahrscheinlich sogar geraten hätte: Er schaut sich um und sucht sich die Zuwendung wo anders. Er bleibt aber offenbar anständig dabei und geht nicht im engeren Sinne fremd. Das ist nun der Warnschuss!
Fakt ist auch: Ihr wollt beide an der Ehe festhalten - dafür muss sich aber auch was ändern und zwar auf beiden Seiten. Er zeigt Reue und kommt Dir entgegen. Aber auch Du meine liebe TE musst aus Deiner Komfortzone! Warum hast Du Dich nicht mehr bemüht, warum war Dir relativ wumpe, dass Dein Mann unglücklich ist, warum hattest Du keine Lust auf eine Paartherapie? Das ist nicht böse gemeint, sondern ernste Fragen, die Du Dir ehrlich beantworten musst. Welche Art Ehe willst Du führen? Einfach ein Mann im Haus, der auch noch da ist? Das wäre ja ok, wenn er mit der Rolle zufrieden wäre - ist er aber nicht. Welche Rollen wollt ihr einnehmen, was wünscht Ihr Euch? Zeit die Positionen neu zu beziehen!
Wenn er weiterhin im Büßerhemdchen um Dich kreisen muss, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er wieder mit der anderen Frau telefoniert - Zuwendung sieht nämlich anders aus.

21.07.2021 14:11 • x 9 #26


Catalina
Zitat von Mandala14:
Natürlich muss er jetzt viel aushalten, ich muss auch aushalten, lange belogen worden zu sein.

Er hat es ja auch lange aushalten müssen, dass du ihn kaum noch wahrgenommen hast, auf seine Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung nicht eingegangen bist. Glaubst du etwa, das war leicht für ihn?
Zitat von Mandala14:
Das es weh tut von seinem Lieblingsmenschen angelogen und hintergangen zu werden.

Ich denke, er hat einfach nicht mehr gespürt, dass er dein Lieblingsmensch ist und es wäre an der Zeit, ihn das wieder fühlen zu lassen, anstatt dich selber zu bemitleiden, weil er sich ein bisschen Aufmerksamkeit, dass er von dir nicht mehr bekommen hat, woanders geholt hat.

21.07.2021 14:15 • x 4 #27


M
Zitat von Catalina:
es wäre an der Zeit, ihn das wieder fühlen zu lassen, anstatt dich selber zu bemitleiden

Ich bemittleide mich nicht, ich steck nur in einem totalen Gefühls Chaos. Wir führen Gespräche, wir weinen zusammen und reden über uns als Paar, als Menschen, ich sage ihm was ich an ihm liebe, ich mache keine Vorwürfe sondern stelle Fragen.

21.07.2021 14:20 • #28


M
Zitat von Landlady_bb:
Genau. Ich als Mann würde so einer Frau in den eheweiblichen A... treten, zusehen, dass ich Land gewinne, und ab sofort lediglich meine Vaterpflichten erfüllen.

Echt jetzt, wie tief ist das denn? Du nennst mich so eine Frau? Was heißt das für dich? Gut, wenn du das so machen würdest, du brauchst mich aber nicht angreifen. Gefühls kalt 100%.

21.07.2021 14:24 • x 1 #29


D
Zitat von Mandala14:
Echt jetzt, wie tief ist das denn?

Ach? Vaterpflichten zu erfüllen ist tief? Interessant ...

Zitat von Mandala14:
Wir führen Gespräche, wir weinen zusammen und reden über uns als Paar, als Menschen, ich sage ihm was ich an ihm liebe, ich mache keine Vorwürfe sondern stelle Fragen.

Gibt's bei euch eigentlich auch mal was zu lachen?

Mal ehrlich: Ihr liebt einander, und statt das mal so zu nehmen und froh zu sein, einander zu haben, macht ihr aus eurer Liebe 'ne Mischung aus Psychothriller und Karfreitagsprozession.
Besser gesagt: Du machst das.

21.07.2021 14:25 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag