BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 30892
First and foremore- inwieweit man durch eine Affäre verletzt wird, ist völlig individuell. Zu sagen, "es ist nichts passiert, was hast Du denn für ein Problem" ist übergriffig.
Affäre ist Affäre egal, ob fremdgepimpert wird, oder nicht. Ich kann da insofern mitreden, weil ich beides erlebt habe. Es tut nicht weniger weh, wenn der Partner mit seinem Herzen nicht bei mir, sondern bei jemand anderem ist, er aber keine Körperflüssigkeiten (mehr) tauscht.
Ich verstehe einfach nicht, warum hier der Ehemann so viel Verstandnis erntet, bloß weil die Hose zu blieb. Nein, gleiches Recht für alle, sozusagen.
Die beiden hatten maximale Kommunikationsprobleme. Und zwar beide, denn er hat offensichtlich es nicht geschafft, seine Bedürfnisse und den Ehezustand so zu kommunizieren, dass sich etwas weiterentwickelt hat.
Ganz grundsätzlich finde ich allerdings die Kommentare überwiegend hilfreich, denn nur zusammen kommen die beiden weiter. Nur ist es nicht leichter, bloß weil es nicht zum Äußersten kam. Das Vertrauen muss neu geschenkt werden , man muss sich Verzeihen und und und. Es gilt, ganz klassisch die Geschichte gemeinsam aufzuarbeiten und gleichzeitig in die Zukunft zu blicken und ein Neues Miteinander zu ringen.